Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

Haustiere In Star Trek


Pappnase

Mein Liebelings-Haustier ist  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Mein Liebelings-Haustier ist

    • Beauregard - Sulus fleischfressende Pflanze
      1
    • Sehlat - Spocks Kuchelraubtier
      1
    • Christina - Miles O'Briens Spinne
      0
    • Livingston - Capt. Picards "Gold"-Fisch
      4
    • Spot - Datas Katze
      15
    • Porthos - Capt. Archers Hund
      14
    • andere
      2


Empfohlene Beiträge

Moin Leutz

Wenn man jahrelang im Weltall unterwegs ist, tut Abwechslung gut. Was ist da besser geeignet, als ein niedlichen kleines Haustier, das einem über die Strapazen des harten Weltraum-Alltags hinweg hilft. Und tatsächlich hat uns STAR TREK in den verschiedenen Serien mit einigen bemerkenswerten Haustieren vertraut gemacht.

Was ist denn da so euer Favorit?

cu

Pappnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man hat ja bis jetzt nicht soo viel von den Haustieren mitbekommen!

Nur Spot und Porthos sind mal öfter aufgetaucht. Ich entscheide mich deswegen für Spot, da mir TNG besser gefällt als ENT.

Obwohl... eigentlich mag ich Hunde lieber als Katzen! Naja egal, ich enthalte mich mal meiner Stimme! Spot und porthos: einer von beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Spot, der Zeigt wenigstens, das er der Chef im Quartier ist, nur wo ist er in ST VIII - IX?

Eine andere Frage die ich mir stelle, wo lassen denn die Offiziere ihre Tiere Gassigehen?

Eine Katze benutzt ihr Katzenklo schon klar, aber wo lässt Archer seinen Porthos "machen"? Denn nicht immer hat Porthos die Gelegenheit einen verehrten Baum an zu pinkeln.

Und wenn ich dann mal ins 24. Jahrhundert wandere, dort kann man den Vierbeiner auch nicht einfach auf Holodeck schicken, wer mach denn den Dreck weg?

Und stellt euch mal vor Spot wäre ein Hund und würde regelmäßig in den Hydroponischen Garten gehen um ein paar Geschäfte zu erledigen. Kaiko wäre ausser sich vor Wut!

Das ist mal ein Gedanke von mir, was denkt denn ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Soweit ich weiß war Spot anfangs ein "er", wurde dann aber später doch eine "sie", für die Genesis-Folge.

Spot rult! Ich hätt auch gern so ne schöne Katze.

Aber Porthos ist auch süß.

oder nen Tribble...aber nur einen :P

p.s.: nette Umfrage, mal was anderes

Bearbeitet von Dead-Eye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zugegeben: Ein Tribble wäre schon auch nett! - Immerhin gibt´s die Dinger ja batteriebetrieben, gurrend und vibrierend. Ich muß mal zusehen, dass ich so einen für meine Vitrine kriege, macht sich sicher gut neben den Phasern und Tricordern.

Bei Archer´s Hund frage ich mich immer noch, wo auf dem Schiff der Gassi geht? Data´s Katze, klarer Fall, geht auf ihr Katzenkisterl, aber einem Hund kann man das wohl nicht beibringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.