Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

DS9 7x13 "Freies Schussfeld"


Obsidian Order

  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      3
    • Gut (2)
      14
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ein Gewehr, das noch mit Projektilen feuert bei ST etwas überholt sei

Nach First Contact haben sie wohl wieder damit angefangen sie zu entwicklen. :D

Von mir auch eine 2.

Ihr habt eigentlich Recht. Der Täter hätte wirklich noch besser charakterisiert werden können.

Bisschen komisch war auch, dass O'Brien sofort auf die richtige Methode gekommen ist, dass der Transporter vor dem Gewehr dazugehört.

Lustig war auch O'Briens Tricorder "Sally" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat sie auch gut gefallen. Ein wenig mehr zum Täter wäre schön gewesen. Aber allein die Auseinandersetzung Ezris mit "ihrem bösen Teil" war sehr gut gemacht. Ok, nichts Neues in Star Trek, aber die Figur eines Trill eignet sich natürlich besonders gut dazu. Da braucht man keine Transporterunfälle wie zu Zeiten Kirks ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Die beste Trill Folge. Nach den Sniper von Washington vor einigen Jahren hat diese Folge etwas von bedrückender Authenzität. Vom pysikalischen Standpunkt aus gesehen, weist diese Folge aber einen gravierenden Mangel aus. Laut O'Brien wird das abgefeuerte Projektil mittels eines Minitransporters bis kurz vor das Opfer gebeamt, wo es dann weiter seine Flugbahn aufnimmt. Müsste die Kugel dann nicht einfach zu Boden fallen? Oder wird die kinetische Energie der Kugel mitgebeamt?

2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Trill-Folge, die man immer wieder mal sehen kann! O´Brien und Bashir sind originell, wenn sie über die Beziehung der Männer aus dem Westen zu ihren Gewehren sprechen - schade, dass man die beiden nie mit Waschbärfellmütze in ihrem Alamo-Programm zu sehen gekriegt hat. O´Brien würde sicher einen coolen Davy Crockett abgeben und Bashir einen feinen Col. Travis... Fragt mich aber nicht, wer dann Jim Bowie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Diese Holodeckprogramme( wie Alamo, Weltkrieg oder Wikinger,...) erforderderten wahrscheinlich immer

ein zu hohes Budget(die ganzen Kulissen). Aber man bekam bei DS9 immer schon ordentlich viel zu sehen.

In keiner Serie gab es so viele Ausserirdische zu sehen und die ganzen Raumschlachten in DS9 kosteten sicher auch etliches. Ja eine ganze Folge mit Ezri. Das alleine ist für mich schon ein Grund für eine gute Wertung.

Mir gefällt Ezri einfach(nichts gegen Jadzia aber Ezri spricht mich einfach mehr an).

Auf jeden Fall eine gute Folge. Von dem vulkanischen Mörder hätte man aber tatsächlich noch mehr zeigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 Monate später...

Für mich eine sehr spannende Folge, die nicht nur Ezri, sondern im übertragenen Sinne, auch uns alle mit den Abgründen unserer Selbst konfrontiert.

Ich denke, dass jeder sich innerlich Fragen sollte, wie weit er gehen könnte und bei entsprechender Ehrlichkeit durchaus erschrocken sein könnte.

Eine gut gespielte und inszenierte Dax-Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2. Die Geschichte um den vulkanischen Mörder war mir zu flach, dafür fand ich die Waffe recht originell.

Insgesamt eine schöne Ezri-Folge. Großer Pluspunkt: Der Auftritt von Joran Belar (nicht zu verwechseln mit unserem Herrn Admiral ;)).

Bearbeitet von Lairis77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Folge hat auch von mir eine 2 bekommen, da sie imho eine der besten Dax Folgen ist und wahrscheinlich die beste Ezri Folge ist. Mir hat sie sehr gefallen. Obwohl mir das mit dem Vulkanier ein bißchen zu flach war. Aber es war schön, mal wieder meinen Namensgeber zu sehen, wenn auch in Form eines anderen Schauspielers.

BTW: Das Gewehr habe ich in leicht abgewandelter Form für meinen Unity One Vierteiler "Prequel" verwendet.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.