Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Was lest ihr eigentlich derzeit so?


Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Laut "Stunde der Patrioten", welches ich gerade lese, studierte Jack nach Ende seiner Laufbahn bei den Marines Geschichte und lehrte danach "Moderne Flottengeschichte" an der Naval Academy in Annapolis. Im Sommer vor den Ereignissen, die im Buch beschrieben werden, schrieb Ryan über einen Think Tank eine Analse für die CIA, die ihn daraufhin rekrutieren wollte. Dies lehnte Ryan aber erstmal ab. Nach dem vereitelten Attentat auf den bbritischen Kronprinzen und Hinweisen das die URA (Splitterguppe der IRA) sich eventuell in den Staaten an ihm rächen könnten, nimmt Ryan erneut Kontakt mit der CIA auf. "PAtriot Games" ist nach Clancys erstem Buch "Jagd auf Roter Oktober" erschienen. Spielt jedoch VOR diesem Roman. Im Kinofilm, der bekanntlich nach "Jagd auf Roter Oktober" spielt, war Ryan bereits offiziell für die CIA tätig. Erscheint nur logisch, da er im ersten Film bereits für die CIA gearbeitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch lohnt sich auf jeden Fall und bietet als eigentlichen Start in den Ryan Zyklus jede Menge Hintergrundinformationen. Glaube mich auch zu erinnern das Ryan gerade erst die Grundausbildung bei den Marines abgeschlossen hatte, bevor es während einer Übung auf Kreta zu dem Hubschrauberabsturz kam.

Hier mal die inhaltliche Chronologie der Ryan Bücher:

Gnadenlos(ohne Jack Ryan. Tom Clark die Hauptfigur)

Stunde der Patrioten

Red Rabbit

Jagd auf Roter Oktober

Der Kardinal im Kremel

Der Schattenkrieg(Das Kartell)

Echo aller Furcht(Der Anschlag)

Ehrenschuld

Befehl von oben

Operation Rainbow

Im Zeichen des Drachen

Im Auge des Tigers

Bis auf Red Rabbit( was ich aber schon zuhause liegen habe), habe ich jedes Buch mind. 1mal gelesen.

Sehr gerne lese ich auch noch Bücher von Dale Brown, Stephen Coonts und Patrick Robinson. Schreiben ähnliche Techno-Thriller wie Clancy.

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unter Beschuss"- USS. Seawolf kann ich auch empfehlen. "In tödlicher Mission"- HMS. Unseen und "Barracuda 945" habe ich von Robinson auch noch zuhause, aber noch nicht gelesen. "In tödlicher Mission" soll der irakische Terrorist Adnan ( Nimitz Class) wieder auftauchen.

Es gibt viel zu viele gute Bücher, die bei mir zuhause rumfliegen und darauf warten gelesen zu werden. Leider nimmt die Literatur für die Uni verdammt viel Zeit in Anspruch. Das Lesen macht hierfür aber mindestens genauso Spass. Mit Politikwissenschaft hab ich sozusagen mein Hobby zum Beruf gemacht :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad den Film zu "Sum of all fears" angesehen und zum ersten Mal den Audiokommentar von Tom Clancy als Untertitel dazu geschaltet. War wirklich sehr interessant und nun erscheinen einige Dinge die ich bisher an der Verfilmung zu kritisieren hatte, in einem anderen Licht. Am Ende sagt Tom Clancy übrigens, dass er "Red Rabbit"- sein vorletztes Buch, extra für Ben Affleck als jungen Ryan geschrieben hat. Werde das Buch als nächste lesen, wenn ich mit "Patriot Games" fertig bin. Montag wird es wahrscheinlich so weit sein :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher auch überwiegend nur schlechte Kritiken zu "Red Rabbit" gelesen. Habe heute mal aus Spass die ersten paar Seiten gelesen. Das Buch spielt ein halbes Jahr nach "Patriot Games". Jack und Cathy Ryan ziehen gerade nach England um. Bisher gefällts mir sehr gut :mrbanana: Ich mag einfach die Ryans... Im Audiokommentar zu "Sum of all fears" sagt Clancy übrigens, dass in "Red Rabbit" angeblich keine Person ums Leben kommen soll- das würde zumindest erklären, warum in vielen Kritiken von langweilig die Rede ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Mal sehen...

Ich lese Shakespeares "Measure For Measure" (oder besser, ich quäl mich durch, ich kann mit seinen Komödien einfach nix anfangen :wallbash: ), dann noch Klaus von Beymes "Das politische System der BRD", dann noch den TNG-Roman "A Rock And A Hard Place" und noch George Orwells "1984" (habs mir ENDLICH auf Englisch geholt, da muß ichs sofort nochmal lesen).

Irgendwie hab ich im Moment nen Bücher-Tick. @.@ *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab das Buch halt geschenkt bekommen zum Studienstart, ich meine, ich finds furchtbar schwierig zu lesen, aber ich quäle mich halt durch, ist halt ein Geschenk... ;)

Genauso gings mir mit Professor Kirchhofs "Das Gesetz der Hydra". Er war mein Prof an der Uni Heidelberg als ich noch Öffentliches Recht studiert habe (er war dann plötzlich weg und keiner wußte wieso, bis er dann plötzlich im Fernsehen auftauchte O_O *g*), und meine Mutter fands witzig, mir sein Buch zu schenken... ich fand das Buch... *diplomatisch bleiben will*... nicht sonderlich überzeugend und verständlich, aber ich habs halt mal gelesen. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hab jetzt Timeline von Michael Crichton durch: Dort erfindet eine HightechFirma eine möglichkeit in die vergangenheit zu reisen. Als die ersten Probanten in's Mittelalter geschickt werden geschehen Komplikationen. Die Probanten, die zurückkommen haben genetische veränderungen und ein Mittelalterexperte geht in der Vergangenheit verloren. Also schickt man noch mehr Leute in's Mittelalter. . .

Das Buch ist sehr gut recherchiert. Sowohl der physikalische Hintergrund als auch das Leben im Mittelalter. Ob's im Mittelalter wirklich derart brutal zugeht wie es in dem Buch dargestellt wird, bleibt fraglich.

Manchmal fragt man sich warum die Protagonisten, sich so verhalten wie sie es tun. Oft kommt es mir so vor, als ob dadurch der Autor künstlich die story in die länge ziehen will.

Dann hab' ich kürzlich noch zwei Episode der Quentaris Chronicles gelesen. Eigentlich sind das Jugendbücher (also kurze einfache Story) aber weil sie auf Englisch waren für mich geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Flash von Robert Sawyer.

Es geht um einen Flashforward der gesamten Menschheit und die Frage: ist die Zukunft veränderbar. Verschiedene wissenschaftliche und philosophische Thesen werden betrachtet. Ein sehr kurzweiliger, interessanter und spannender Roman!

Und jetzt hab ich nix zu lesen und bin auf der Suche nach neuem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.