Zum Inhalt springen
Das Magazin mit echter Street-Credibility!

Was lest ihr eigentlich derzeit so?


Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn wir schon über Bücher reden, die wir nicht gelesen haben, dann muss ich Ulysses erwähnen. Seit Jahren will ich es lesen, seit fast 12 Monaten habe ich es im Schrank stehen und aus Zeitgründen immer noch nicht angefangen. Schade!

Kenn ich gut! Zumindest hab ich damit angefangen ... und es klingt auch interessant - aber beileibe nicht sooo interessant wie die anderen Bücher, die darauf warten gelesen zu werden .. *seufz* Naja, vielleicht am Wochenende ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich finde da könnte man endlose Listen schreiben. Wenn man in hugendubel oder so geht, un in die science fiction und fantasy abteilung, da kommt man gar nicht mehr raus aus dem "ah, das muss ich mal lesen und dies muss ich mir kaufen und das muss ich mir schenken lassen"

Wenn also auch Studienbücher zählen: Mortimer Chemie (Ist echt gut geschrieben, auch wenn ich nur die auflage von anno 1986 oder so hab')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese ziemlich gern und oft.... Habe gerade "Der Medicus" von Noah Gordon angefangen.

Auch lese ich oft "altes Zeug". ^^ Das fing an, als mir mal Romane aus Großvaters Bücherschrank in die Hände gefallen sind z.B.:

"Das Schloß" - Franz Kafka

"Anton Reiser" - ein psychologischer Roman eigener Kindheit v.Karl-Phillip Moritz

"Unterm Birnbaum" - Theodor Fontane Kriminalgeschichte 1885

"Via Mala" (John Knittel)

"Die Marketenderin von Köln" - Levin Schücking

Ach ja, und im Moment aktuell "Die Träne von Iconia" von Legend. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hey,

also ich bin ein größer Fan von Markus Heitz. Aus meiner Sicht derzeit der beste deutsche Fantasy-Schriftsteller. Er verbindet Magie, Mystik und Fantasie zur tollen Geschichten. Er öffnet zumeist mehrere Geschichten nebeneinander in einem Buch und führt sie am Ende zusammen.

Zur Zeit lese ich gerade seine "Schatten über Ulldart"-Reihe zum zweiten Mal. Sind insgesamt 8 Bände. Wer auf Alltertum steht - LESEN!

Er schreibt aber auch Bücher über Werwölfe, Vampire und Drachen.

Auch eine Zwerge-Trilogie ist von im geschrieben worden. Auch zu empfehlen für Leute, denen HdR auch gefallen hat, wobei die Zwerge nicht zu vergleichen sind. Soll sogar verfilmt werden.

Fantasy-Fans sollten echt mal einen Blick in seine Bücher werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. nach weiteren 150 Seiten Geplapper bin ich am Ende des Buches angelangt und sieheda:

es war langweilig, ich musste mich quälen. die handlung war dünn und zuweilen nicht vorhanden, und wenn, dann wir sie geradezu gefühlsneutral und langweilig beschrieben. richtig monoton. ob es nun um den untergang der pequod oder ein leckendes fass ging, beides beschrieb melville mit der selben teilnahme (bzw. - losigkeit).

soweit mein resümee

jetzt überleg ich mir erstmal welche klassiker der weltliteratur als nächstes dran glauben muss von mir zerpflückt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Rezi-Zwecken:

Claudia Kern - Kampf um Roderrenge (Anno 1701): langweilig, simpel, kindisch

Miyabi Hasegawa - Das Schwert des Wächters 2 (Final Fantasy XI - online): schlechtere (Fantasy-)Romane als diesen (und die vier anderen der FF-Reihe, die bisher auf Deutsch erschienen sind) kann zumindest ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.