Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Was lest ihr eigentlich derzeit so?


Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

"Blackwater" von Jeremy Scahill ist ein unglaublich faszinierendes und erschreckendes Buch. In akribischer Kleinarbeit zeichnet der Autor den Aufstieg dieses Unternehmens nach, welches inzwischen ueber 23.000 Soeldner im Einsatz und ueber 21.000 weitere Kraefte auf Abruf hat. Damit koennte Blackwater ganze Regierungen stuerzen. Gleichzeitig werden Soeldner zu einer echten Gefahr fuer die Demokratie, da sich das Unternehmen inzwischen fuer Missionen in Darfur sowie dem amerikanischen Inland anbietet.

Kritikpunkt am Buch ist jedoch, dass zu viel wiederholt wird. Manche Fakten werden drei, vier Mal genannt, so als haette man es hier mit einer Artikelsammlung und nicht einem durchgehenden Werk zu tun. Dennoch absolut empfehlenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade vom Flohmarkt und da hab ich 4 Bücher für 6€ bekommen :) Alle in einem super Zustand! Fast wie neu! An die werde ich mich die nächsten Abende mal herantrauen, weil mein Fernseher momentan kaputt ist :heul:

TNG - Die Friedenswächter

DS9 - Verrat

VOY - Die Flucht

VOY - Der Beschützer

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Rückflug habe ich "Lob der Disziplin" von Bernhard Bueb gelesen. Interessante Streitschrift, bei jedoch viele der gemachten Erziehungsvorschläge in meinen Augen selbstverständlich sind. Scheinbar stehe ich mit meiner Meinung jedoch allein dar, sonst hätte der gute Mann dieses Werk nicht geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese gerade mal wieder einiges parallel.

die zwei wichtigsten sind:

Walter Eucken - Grundzüge der Wirtschaftspolitik

Ein Klassiker und das Grundgerüst auf das unsere Wirtschaftsordung aufgebaut wurde!

Andreas Eschbach - Ausgebrannt

Typisches Eschbach: ich musste es einfach haben! Und nachdem es jetzt als Taschenbuch rauskam erst recht. Bisher hab ich 150 Seiten durch und er springt zwischen Vergangenheit und Gegenwart wie wild hin und her, hat mehrere Handlungsstränge und ich bin verwirrt bis zum geht nicht mehr. Und das eigentliche Thema des Buches wurde gerade mal in einigen Nebensätzen angerissen. Bin gespannt wies weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisches Eschbach: ich musste es einfach haben! Und nachdem es jetzt als Taschenbuch rauskam erst recht. Bisher hab ich 150 Seiten durch und er springt zwischen Vergangenheit und Gegenwart wie wild hin und her, hat mehrere Handlungsstränge und ich bin verwirrt bis zum geht nicht mehr. Und das eigentliche Thema des Buches wurde gerade mal in einigen Nebensätzen angerissen. Bin gespannt wies weitergeht.

Keine Angst, es dauert rund 300 Seiten, bis man zum Kernthema gelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, hab "Ausgebrannt" durch und weiß nicht so recht, was ich denken soll. Es dauerte einige Hundert Seiten (so 200) bis es mal zur Sache ging. Die Storyline um die Schwester der Hauptperson nervte eigentlich nur. Die Zeitsprünge waren manchmal einfach zu verwirrend.

Danach kam aber tatsächlich etwas Fahrt auf und sogar Spannung. Auch die Schilderung was einer Welt passiert, in der das Öl ausgeht (oder anders: unbezahlbar teuer wird) war sehr interessant, jedoch verlor sich das etwas mit der Geschichte. Auch die Story um den CIA Agent war etwas verwirrend.

Der Schluss bot dann keinen Abschluss der Geschichte. Der war einfach ein weiterer Sprung in die ferne Zukunft.

Bin also enttäuscht von diesem Eschbach-Werk und hoffe auf bessere.

Bearbeitet von archer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab durch und muss sagen, dass es sehr lesenswert war. Einziger Kritikpunkt ist das Ende. Nachdem so lange nach einer Lösung gesucht wurde, die die Menscheit retten soll, finde ich die gewählte doch etwas dünn. Ich glaube nämlich, ohne spoilern zu wollen, dass sich, sollte uns das jemals erwarten, nichts bzw. wenig ändern würde. Insgesamt sehe ich diese Problematik auch bei anderen Eschbach Werken, deren Enden den hervoragenden Büchern oft nicht gerecht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun auch Eschbachs "Der letzte seiner Art" gelesen. Wieder das Gleiche Problem. Das Ende wird dem Buch nicht gerecht. Diesmal war es sogar kein "gutes" Ende für einen "hervoragenden" Roman sondern sogar ein mieserabels. Es kommen die letzen Seiten nur noch überflüssige Rückblenden, die die Handlung nicht weiterbirgen und schleißlich ein großes Fragezeichen. Als Nächstes werde ich "Die Scharia: Recht und Gesetz im Islam" lesen, das ich gerade bei Amazon bestellt habe.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.