Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Was lest ihr eigentlich derzeit so?


Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

wenn ich daran denke, dass ich in meiner schulzeit ganze büchereien leer gelesen habe, dann bin heute nur noch ein schatten meiner selbst ;)

liegt vielleicht auch daran, dass ich den ganzen tag über nichts anderes tue als zu lesen und zu schreiben. am abend will man dann auch mal was anderes tun ..

aber zum topic:

"Reise zum Mittelpunkt des Frühstückseis"

"Des Teufels Werk" v. Minette Walters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Catch 22
Ich hab den Film gesehen! Ich bin echt gespannt, wie du das Buch findest!

Ulysses

Nachdem ich bis Seite 300-irgendwas gekommen bin, hab ich es der Kreisbücherei hier vermacht. Der beste Spruch ist noch: "Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Zeitung habe!" Ich hoffe, du hast mehr Erfolg beim Lesen, als ich ..

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Film gesehen! Ich bin echt gespannt, wie du das Buch findest!
Ich wollte mir zuerst auch noch den Film besorgen um einen besseren Eindruck zu gewinnen, hab's dann aber nicht gemacht, da dann die Spannung verloren geht.

Nachdem ich bis Seite 300-irgendwas gekommen bin, hab ich es der Kreisbücherei hier vermacht. Der beste Spruch ist noch: "Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Zeitung habe!" Ich hoffe, du hast mehr Erfolg beim Lesen, als ich ..
An was hat es den gelegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir zuerst auch noch den Film besorgen um einen besseren Eindruck zu gewinnen, hab's dann aber nicht gemacht, da dann die Spannung verloren geht.
Das bezweifle ich irgendwie - denn der Film ist verdammt surreal (oder irreal?)

Ich hätte wohl auch lieber erst mal das Buch lesen sollen ;)

An was hat es den gelegen?

Das kann ich dir so nicht einmal beantworten - vielleicht lag es daran, dass man das Buch möglichst ohne längere Unterbrechung durchgehend lesen sollte. Ich musste jedesmal fünf bis sechs Seiten zurückblättern bis ich wusste, dass ich gerade bei der und der Person und deren Geschichte war .. das war sehr anstrengend. Und dann die vielen Personen .. :shock:

Und ständig musste ich mir bewusst machen, dass das Buch nur einen einzigen Tag beschreibt!!

Zweifellos ist das Buch wortgewaltig, brilliant geschrieben und gehört einfach zu den Klassikern - nun gut, ich muss nicht alle Klassiker gelesen haben ..

Aber bilde dir lieber dein eigenes Urteil und lass dich bloß nicht von mir beeinflussen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@inanchfe

wenn ich daran denke, dass ich in meiner schulzeit ganze büchereien leer gelesen habe, dann bin heute nur noch ein schatten meiner selbst

Wem sagst du das? OK, Büchereien habe ich nie geschafft, aber mein Rekord waren 63 ST-Romane in einem Jahr. Inzwischen komme ich vielleicht noch auf 10-20 . Zum Glück hat mein Bruder immer noch reichlich Nachschub, auch wenn es inzwischen eher SciFi allgemein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da ein paar die besonders lesenswert sind?
Da gibt es ne Menge guter Bücher. Ich würde dir vielleicht zunächst, sozusagen als Einstieg, einen Roman von Peter David empfehlen. Peter David ist allgemein einer der beliebtesten Trek-Autoren. Besonders zu empfehlen sind bspw. die Bücher "Q²" (Q, Trelane, TOS/TNG), "Vendetta" (Borg, TNG), "Imzadi" (Riker-Troi-Zeitreise, TNG), "Eine Lektion in Liebe" (Lawxana, Q, TNG)...

----

Ich bin derzeit dabei den TNG-Roman "Der Test" von John Vornholt zu beenden und werde danach wohl den neuen deutschen ENT-FanFiction-Roman "Lost Paradise" von Julian Wangler lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ich lese zur Zeit ein Buch über griechische Sagen. Das heißt auch so und ist eine Art Kinder/Jugendbuch aber äußerst interessant. Mein Interesse wurde durch eine alte Harald Schmidt Sendung geweckt. Ich kann jedem mal empfehlen in die griechische Mythologie einzutauchen. Fesselnd.

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Bin jetzt so etwas über die Hälfte mit Herr Lehmann durch.. göttlich ^^ Macht Riesenspass das Buch zu lesen, auch wenn ich den Film schon gesehen hab, trotzdem ein Genuss.

Und btw. Jules Vernes Von der Erde zum Mond war faszinierend. Fast 100 Jahre zuvor hat er nahezu alles vorhergesagt. Wissenschaftlicher Roman, der aber nicht abgehoben ist. Wahnsinn, ich als halber Physik-Student war/bin begeistert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

Etwa die, wo der die Mythologie mit Playmobilfiguren nachgestellt hat?^^

Das war eine der geilsten Folgen die ich gesehen habe.

Das ist aber auch schon verdammt lange her oder?

Nene, die Zeit vergeht wie im Fluge! Ich hab das Gefühl als hätte ich Gestern erst mit meiner Ausbildung angefangen und in einer Woche fang ich schon an zustudieren. 5 Jahre sind so schnell um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben jetzt Ausgebrannt von Andreas Eschbach als Hörbuch fertig. Hat uns sehr gut gefallen. Darin wird (eingebettet in das Leben eines Deutschen, der den American Dream träumt) die Zeit beschrieben, während der Erdöl immer teuerer wird, bis es nahezu unbezahlbar ist. Die Weltwirtschaft bricht zusammen . . .

Ist sehr glaubhaft dargestellt finde ich, obwohl natürlich niemand vorhersagen kann, was wirklich passiert, wenn das Öl zur Neige geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freue mich auf die tore der welt von ken follet. ich hab die säulen der erde verschlungen und nun kommt zum monatsende endlich teil 2!

in sachen griechischer mytholgie kann ich als roman nur die feuer von troja von marion zimmer bradley empfehlen!

und - wenn auch nicht die sagen der griechen- rheingold von stephen grundy. ich hab zum ersten mal die verwandschaftsverhältnisse der nibelungen kapiert. was nicht ganz unkompliziert ist... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Rittberger-Buch: War mein Prof. Unfassbar langweilig gestaltete, aber exzellent strukturierte Vorlesungen. Im übrigen hat er es immer geschafft, die Kausalmechanismen in den diversen IB-Theorien wesentlich deutlicher zu strukturieren als es beim Krell der Fall ist. Krell ist auf alle Fälle ein interessantes Buch, hat aber aus meiner Sicht in einigen Bereichen deutliche Schwächen, etwa, was die Trennschärfe zwischen Realismus und Neorealismus angeht oder bei der Darstellung des Konstruktivismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.