Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

Was lest ihr eigentlich derzeit so?


Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

Wow, ein großartiges Buch! Habe es vor zwei Jahren verschlungen und war wegen dem harten Realismus und der schonungslosen Kriegsdarstellung begeistert. Endlich ein ehrliches Bild vom Wahnsinn des Krieges! Wenn die Miniserie ähnlich aufwendig wie "Band of Brothers" wird, dann freue ich mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Davon gehe ich aus. Schliesslich hat HBO auch Rom und Band of Brothers produziert. Zwei qualitativ hochwertige Serien!

Auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt. Wenn es nur halb so gut wie "Jarhead" ist, hat sich der Kauf schon gelohnt. Letztere Verfilmung hat mich im Gegensatz zum Buch leider nicht so überzeugt.

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les jetzt schon eine Weile an "Der Schwarm" von Schätzing... ja gut.. es zieht sich ^^ Mehr fällt mir dazu nicht ein. Teilweise erscheint es mir wie eine extra-extra-extra-lange SPIEGEL-Reportage, aber so richtig auf nen Höhepunkt, bin jetzt knapp über der Hälfte, scheint es sich nicht hinzuziehen. Manche Sachen sind zwar ganz gut recherchiert, nicht so pseudowissenschaftlich, aber so manches Wissenschaftliche hätte er sich aus meinen Augen sparen können, liegt vlt. auch daran, dass ich Meteorologie studiere ;) Na ja ich hoffe es kommt wieder etwsa Spannung auf. Kann mir jemand Hoffnung geben? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Derzeit lese ich zwei Bücher.

Für die Uni lese ich von unseren hauseigenen Professoren Jürgen Hartmann und Birgit Oldopp "Geschichte der politischen Ideen". Schon erstaunlich, dass Professoren Plagiate anprangern, aber für ihre eigenen Vorlesungen eins zu eins Sätze aus diesem Buch kopieren und als ihre geistigen Ergüsse verkaufen.

Privat lese ich nun Richard Matheson "Ich bin Legende". Der Name sagt es schon, es handelt sich hierbei um den Klassiker aus den Fünzigern, der schließlich zu den Filmen "Der Omega-Mann" und "I Am Legend" führte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin nun mit "Ich bin Legende" durch. War ein kurzer Schmöker von knapp 200 Seiten. Das Buch fokussiert sich sehr stark auf Robert Neville und sein Innenleben. Der Kampf gegen die Vampire wird zur Nebensache, wichtig ist der Kampf gegen die Einsamkeit und der drohende Wahnsinn. Gerade der aufkommende Wahnsinn Nevilles ist gut beschrieben. Zu gefallen weiß nicht nur das philosophisch interessante Ende, sondern auch der Versuch einer wissenschaftlichen Erklärung des Vampirphänomens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D. J. MacHale: The Merchant of Death (The Pendragon Adventure - Book One)

Davor habe ich die ersten vier Bände der Saga vom Dunklen Turm von Stephen King gelesen. Bevor ich die restlichen drei Bände in Angriff nehme, musste ich mal eine Pause machen.

Als nächstes kommen erst mal die Chroniken von Narnia dran...

Bearbeitet von kurn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich für dieses Semester schon mal reingeschaut und steht in spätestens einem Monat wenn ich mit der intensiven Klausurvorbereitung beginne, wieder auf dem Programm. Als Anschauungsbeispiel für den Entstehungsprozeß einer demokratischen Verfassung, sind die Federalist Papers hervorragend geeignet und nicht von ungefähr Pflichtstoff in den Politiktheorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hab jetzt letzte Woche "Der Schwarm" zu Ende gebracht.. oh man das Ende ja... etwas übertrieben und der esoterische Schwachsinn über knapp 40 Seiten war echt unnötig.. musste wohl die Seiten vollkriegen. Na ja, aber doch ganz gut gewesen, das Buch, auch wenn es sich zeitweise echt zieht.

Jetzt les ich erstmal A Time to Love. Nein kein Liebesroman etc. :D 5. Buch der ST-Reihe "A Time to.." Find ich persönlich bis jetzt das "schlechteste" aller bisherigen. Mal schauen, vlt. wirds ja noch besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinste das jetzt ernst? Hast du vor für 'ne privatarmee zu arbeiten?

Hab' jetzt "Suraks Seele" von J. M. Dillard fertig gelesen. Es geht darum, ob man sich selbst dann noch völlig gewaltlos verhalten sollte, wenn einem der eigene untergang bevorsteht. War insgesamt recht interessant und auch spannend und für Enterprise leicht überm Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das hat Werewolf ironisch gemeint. Aber das Buch werde ich mir auch mal vormerken!

Derzeit lese ich den Einstieg in Dale Browns Mc Lanaham Reihe: "Tödliche Fracht" und nebenbei Andy Mc Nabs "Immediate Action" über Training/Aufbau des britischen SASs

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.