Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Was lest ihr eigentlich derzeit so?


Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Franz Buggle - Denn sie wissen nicht, was sie glauben

Klich mich

Im Denkladen gibt's auch noch ne Menge mehr zu dem Thema.

Neben Dawkins gibt es ja auch noch Hitchens (God is not great) und Harris (The end of faith), mittlerweile glaub ich auch in deutscher Übersetzung.

Bearbeitet von Soval
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Patrick Robinson "In tödlicher Mission"- die Fortsetzung rund um den irakischen Spion Adnam zu "Nimitz Class"

Ach, ist der immer noch nicht tot?

Habe eben "Ausgebrannt" von Eschbach beendet. Ein faszinierendes Buch. Ich mag einfach Nahzukunft bzw. Endzeitwerke. Manches Mal gab es ein wenig zu viele Handlungsstränge, aber dafür hat Eschbach gute Recherche betrieben und einige faszinierende Fakten geschildert. Des weiteren sind die Hauptfiguren sympathisch und man kann sich mit ihnen identifizieren. Ich kann jedem nur die Lektüre empfehlen.

Nachdem ich nun bald die neue Bundeswehrvorschrift ZDv 10/1 "Innere Führung" in der Neuauflage gelesen habe, werde ich mal wieder "1984" herauskramen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf: Nö, der hat doch schon in "Nimitz Class" das "Kilo" U- Boot kurz vor der Vernichtung verlassen.

In der Fortsetzung fällt er im Saddam Regime 2004( Das Buch ist von 99) in Ungnade und flieht nach einem überlebten Attentatsversuch in den Iran. Dort will er jetzt Anschläge gegen die USA durchführen und sie dem Irak zu Lasten zu legen. Laut Umschlagstext des Buches kapert er dazu ein britisches Diesel U Boot und führt SAM Anschläge gegen drei Luftziele aus... Wird also vermutlich wieder auf ein U Boot Duell am Ende des Romanes hinauslaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Des weiteren sind die Hauptfiguren sympathisch und man kann sich mit ihnen identifizieren.

Das war bei mir irgendwie ganz anders. Außer dem 12-jährigen Julian (der eigentlich nur 'ne Nebenrolle ist) fand ich die Charaktere fast alle unsympathisch. Aber natürlich stimme ich dir zu, dass das buch an sich wirklich lesenswert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Lese im Moment mehrere Bücher gleichzeitig und muss aufpassen nicht durcheinander zu kommen ;)

Abgeschlossen habe ich "The Secret", Rhonda Byrne !

Im Moment aktuell lese ich Angelika Schrobsdorff, "Jericho" und Bärbel Mohr "Bestellungen beim Universum".

Gestern habe ich auch noch Deepak Chpra "Alle Kraft steckt in Dir" und Thorwald Detlefsen "Schicksal als Chance" auf einem Flohmarkt entdeckt, da musste ich natürlich auch gleich reinlesen :D

Würde am liebsten den ganzen Tag nur lesen, aber gelegentlich muss man ja auch was arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer länger lebt, ist später tot: Operation Z" von Max Brooks.

Von dem dämlichen Titel darf man sich nicht in die Irre führen lassen. Wir haben es hier mit einem fiktiven Erlebnisbericht zu tun, der 12 Jahre nach dem Kampf gegen eine globale Zombieepidemie spielt. Der Autor hat zahlreiche fiktive Interviews geführt, Zeitungsberichte herausgekramt, etc., um den Verlauf der Seuche nachzuzeichnen.

Nur durch Zufall habe ich diese kleine Perle gefunden, deren Erzählstil faszinierend ist und die absolut ernsthaft an das Thema herangeht. Es wirkt in der Tat so, als hätten diese Ereignisse tatsächlich stattgefunden. Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.