Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

Was lest ihr eigentlich derzeit so?


Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab innerhalb von zwei Tagen Bernhard Schlinks "Der Vorleser" verschlungen. Interessantes Buch das mich gefesselt hat und auch zum Nachdenken anregt. Na ja der Film wird dem Buch allerdings nicht gerecht ;)

Jetzt hab ich mit Neuromancer von William Gibson auf Englisch (was teilweise echt schwer ist :D) angefangen und gefällt mir auch bis jetzt ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte nach fast 6. Staffeln wohl mal ne Pause gebraucht und vor allem zum Geburtstag 3. Bücher bekommen, die ich nun verschlugen habe. Werde mich beeilen, um an der 8. Staffel zeitnah ran zu kommen.

P.S.: Bin bei 6x11

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Katajun Amirpur - Gott ist mit den Furchtlosen: Schirin Ebadi

Schirin Ebadi ist für mich eine der faszinierendsten Frauen unserer Zeit und mir gefällt der Stil und die Sichtweise/der Blickwinkel von Katajun Amirpur sowieso. Auf jeden Fall interessant.

Bearbeitet von Mad Hatter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Tja, das "PARTEI-Buch" kann ich nur jedem aufgeweckten, politisch Interessierten mit Sinn für feinsinnigem Zynismus empfehlen. Sonneborn scheint die Parteien zu veralbern, dabei macht er sich noch mehr über die Dummheit der Bürger lustig. Eine echte Empfehlung von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Tja, das "PARTEI-Buch" kann ich nur jedem aufgeweckten, politisch Interessierten mit Sinn für feinsinnigem Zynismus empfehlen. Sonneborn scheint die Parteien zu veralbern, dabei macht er sich noch mehr über die Dummheit der Bürger lustig. Eine echte Empfehlung von mir!
Kannst du mir vielleicht mal den genauen Titel und Autor geben? Konntes bei Amazon so nicht finden (klingt wirklich gut, was du da schreibst).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

"Celsissimus" - einen alten Roman von Arthur Achleitner.

Die Handlung beginnt im Jahr 1588. Gezeigt wird das Leben des Wolf Dietrich von Raitenau welcher damals der Fürsterzbischof von Salzburg war. Er hatte viel eigenen Willen und gebaut und gelebt-hatte 15 Kinder, was als Bischof bedenklich ist^^. Er selbst fand dies unbedenklich, da er diese mit nur einer Frau hatte. Schließlich hatte er Ärger mit dem Bayernvolk, welches ihm ein Ende gemacht - bewirkt das er von seinen eigenen Landsleuten in den Kerker gesteckt wurde.

Interessant ist auch die Beschreibung der Pest, welche ja zu dieser Zeit sehr aktuell war.

"celsissimus" heißt der "erhabenste" - so benannte sich Wolf Dietrich selbst einmal, was seine Feinde nur noch mehr provozierte.

Bearbeitet von kleintobi8_1_onDS9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.