Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

Was lest ihr eigentlich derzeit so?


Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

Jetzt les ich ein Star Trek Buch, IKS Gorkon: A Good Day To Die heißt's. Mir gefällts bisher ausgesprochen gut, das mag auch daran liegen dass es allein aus der Sicht von Klingonen geschrieben ist, und auch den Klingonen mehr Substanz als in den Serien gibt. Auf jeden Fall empfehlenswert, es gibt aber bisher leider keine deutsche Übersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe zuletzt "Quest" gelesen. Ein sehr empfehlenswerter SF-Roman von Qualitätsautor Andreas Eschbach. Spielt im "Haarteppichknüpfer" Universum, ohne wirklich etwas mit dem Buch zu tun zu haben. Gleich fange ich mit "Vorsicht Bürgerkrieg" an. Mal sehen, was Ulfkotte da für einen Schund geschrieben hat. Die Bürgerkriegskarte zum Herausnehmen und der Klappentext versprechen Unterhaltung^^

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hab heute in aller Ruhe das Buch zum aktuellen Kinofilm "Star Trek" begonnen. Bereits auf den ersten Seiten, als es um die Geburt von James T. Kirk und den Tod seines Vaters ging, stellte ich fest, dass mich das Buch (wie so oft) sehr viel mehr mitnimmt, als der Film. Dazu muss ich sagen, dass ich den Film eigentlich ganz gut fand.

Ich bin gespannt ob es so weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Habe mal wieder einen Klassiker aus dem Regal gezogen um ihn ein zweites Mal zu lesen: "Jenseits von Afrika" von Tania (eigentlich Karen) Blixen. Wissenswert hierbei ist vielleicht, dass dieses Buch NICHT die Grundlage für den Film mit Meryl Streep und Robert Redford ist. Der Film basiert auf ihrer Novelle "Schatten wandern übers Gras" und der Blixen-Biografie "Isak Dinesen: The Life of a Storyteller" von Judith Thurman. Das Buch (für das sie 1954 für den Nobelpreis vorgeschlagen wurde - statt ihrer erhielt ihn Ernest Hemingway) ist ein ironisierender, leicht wehmütiger Rückblick auf das koloniale Afrika in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Blixen ist eine fantastische Erzählerin. Ich kann das buch wirklich nur empfehlen und werde nach Beendigung der Lektüre wohl einmal wieder ihre nicht weniger lesenswerte Novelle "Babettes Fest" hervorholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Habe mir mein erstes Hörbuch zugelegt: Das verlorene Symbol von Dan Brown

Also irgendwie muss ich sagen, ich lese lieber selbst.

Hat das verlorene Symbol eigentlich schon jemand hier gelesen? Hab bisher nicht zugegriffen, weil die Coverbeschreibung, wenn man die "abgetrennte Hand" durch etwas aus den ersten Teilen austauscht, haargenau auf Illuminati und Sakrileg passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

wers gelesen hat, soll mir bitte sagen das sich das Buch lohnt
Ich fands gut und leicht zu lesen...

Hab jetzt 2/3 durch und bedaure schon fast, dass es bald vorbei sein wird.

Ging mir damals genauso und dann kam das Ende ... nun ja mehr sag ich nicht.

Ich hab gerade "Schöne Scheine" von Pratchett fertig - das nicht so gut war wie die, die ich bisher von ihm gelesen habe, aber hatte dennoch Stellen, wo ich mal tüchtig lachen konnte.

Jetzt überleg ich ob ich den Winterschmied von Pratchett lese oder erst mal ein paar alte SciFi-Romane ... mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.