Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Was lest ihr eigentlich derzeit so?


Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es ist schon seltsam: eine offen staats- und ausländerfeindliche Partei kann man nicht verbieten, aber mir als Bildungsbürger will man historische Dokumente zur Forschung verwehren. Traurig.

Welche Erkenntnisse könnte denn ein Forscher in 50 Jahren aus einem Exemplar einer aktuellen BILD-Zeitung ziehen?

Der Erkenntniswert dieser Dokumente ist nahe Null, wenn der Leser die Publikationen nicht in einen gesellschaftlichen Kontext zu stellen vermag. Vermag er es allerdings, so braucht er die Zeitung nicht mehr zu lesen ...

Fazit: Überflüssig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Erkenntnisse könnte denn ein Forscher in 50 Jahren aus einem Exemplar einer aktuellen BILD-Zeitung ziehen?

Der Erkenntniswert dieser Dokumente ist nahe Null, wenn der Leser die Publikationen nicht in einen gesellschaftlichen Kontext zu stellen vermag. Vermag er es allerdings, so braucht er die Zeitung nicht mehr zu lesen ...

Fazit: Überflüssig!

Verstehe ich das richtig? Du meinst "Mein Kampf" ist als historisches Dokument überflüssig weil es zu seiner Zeit nicht die gesellschaftliche/politische Situation wiederspiegelt?

Ich frage lieber nochmal nach....

Ansonsten lese ich gerade ausnahmsweise mal leichte Kost: Ich, Q von Johnny De Lancie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Serie gestern noch in der Hand... hab sie aber warum auch immer liegengelassen...

Den Film fand ich jetzt nicht soo übel. Habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn natürlich zu vieles fürs Kino angepasst wurde...

Man hätte einfach nur Marvin zeigen sollen.... dann wär der Film n voller Erfolg gewesen! Besser als jeder Wall-E^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch grad gewundert, warum das so schwer zu bekommen sein sollte ;) Aber der Anhalter lohnt sich auf alle Fälle. Einer der schönsten Stellen ist die, an der sich Gott mit Hilfe des Babelfisches selbst ins Nichts auflöst :D Na ja und natürlich Marvin, der stille Held der vierteiligen Trilogie in fünf Bänden.

Bei Amazon gabs letztes Jahr alle Teile und zusätzliche Kurzgeschichten (und die Geschichte wie Douglas Adams auf die Idee des Anhalters kam und da müssen wir den Österreichern ausnahmsweise danken uns was gutes beschert zu haben ;P), aus Leder und gold verzierten Seiten. Herrlich sieht besser aus wie jede Bibel :D.

Und wer Douglas Adams mag, dem sei noch "The Meaning of Liff" empfohlen. Hier hat er zusammen mit John Loyd, Begriffe aus dem alltäglichen Leben, wie Situationen, Dinge etc., die einem immer begegnen, aber für die kein Wort existiert, zusammengefasst und ihnen ein Wort zugeordnet. Sehr amüsant. Ist zwar eher ein Duden, aber wenn man, da das ein sehr kleines Buch ist und somit gut in die Jackentasche passt, an der Bushaltestelle sitzt oder sonstwo warten muss, sehr unterhaltsam und Zeit verkürzend.

Na ja ich les zur Zeit Dieter Wellershoff - Der Liebeswunsch. Sehr schönes Buch, das die Vierecksbeziehung zweier Paare durchleuchtet und das letztendlich in einer Katastrophe enden wird (wird schon zum Anfang des Buches verraten). Auch wenn ich schon gut vor der Hälfte die Kernaussage des Buches verstanden hab, sind es die Kleinigkeiten, die es ausmacht und zugleich erschreckend, was die einzelnen Charaktere für eine Vorstellung von Liebe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Dritte Lexikon der Rechtsirrtümer" ist wie immer sehr amüsant geschrieben und nützlich.

Nun habe ich mit "Endstation Kabul" angefangen. Schon jetzt ist das Buch ein echtes Ärgernis. Gefährliches Halbwissen und Übertreibungen werden hier vom Autor vermischt. Mit den angeblichen Originaldokumenten am Ende entlarvt er sich selbst als Hochstapler, denn in den englischsprachigen, angeblich offiziellen, Dokumenten findet man zuhaus Grammatik- und Rechtschreibfehlern. Mit solchen auf Quote zielenden Büchern hilft man den Soldaten im Einsatz nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.