Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

ENT 2x20 "Horizon"


Obsidian Order

  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      3
    • Gut (2)
      16
    • Befriedigend (3)
      13
    • Ausreichend (4)
      5
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Eine Charakterfolge. Sie ist gut gespielt, aber auch nicht wirklich was neues.

Ich denke wir brauchen jetzt dringend wieder eine Handlung mit mehr Action.

Von mir gibts ne 3.

Noch eine Kritik an SAT.1: Es war ja wohl der absolute Gipfel so kurz vor Schluss mitten im Gespräch einen einzelnen Werbespot reinzuwerfen. Es ist ja auch so schlimm geng, aber das... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ne 2- mit nem dicken Minus. War halt relativ langweilig aber auch ne schöne unterhaltsame Geschichte, wo zur Abwechslung Travis mal mehr als 3 Worte hintereinander sprechen durfte.

Noch eine Kritik an SAT.1: Es war ja wohl der absolute Gipfel so kurz vor Schluss mitten im Gespräch einen einzelnen Werbespot reinzuwerfen. Es ist ja auch so schlimm geng, aber das... mad.gif

Das war wirklich eine Frechheit. Ich dachte schon, sie senden den letzten Teil gar nicht mehr. Naja Sat1 eben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 1 :D

Eine sehr gute Charakterfolge! Man weiß jetzt endlich mal mehr über Travis, man hat das leben auf einem Frachtschiff kennen gelernt und man sah T'Pol Frakenstein schauen, dass war wirklich genial!! :)

Schrecklich war die blöde Werbung 4 mal :angry: , da wird man doch noch irre :ugly: und immer die Aufforderung sich so einen Klingelton zu hohlen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes finde ich es mal unverschähmt, dass die Dauerwerbesendung auf SAT1 immer wieder kurzfristig durch ENT unterbrochen wird...

Darüber hinaus vergebe ich für Frankenstein, Travis Mayweather und seíne Familienangelegenheiten und für den Humor und das Gefühl in dieser Episode eine 2!

Plätscherte zwar etwas gemütlich dahin und das unvermeidbare Feuergefecht gab´s auch, aber mir hat´s ganz gut gefallen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Werbung habt ihr wirklich recht, das ist schon unverschämt! Bei DS9 vorher war es nicht so extrem.

War heute eine nette Mayweather-Folge. Die Story an sich war eher fad und man hätte mehr auf die Beziehung zwischen Travis und seinem Bruder eingehen können.

Der Nebenplot mit Frankenstein und T'Pol war auch ganz lustig.

Da ich immer noch happy bin, dass Enterprise endlich wieder läuft, geb ich mal ne 2-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Kritik an SAT.1: Es war ja wohl der absolute Gipfel so kurz vor Schluss mitten im Gespräch einen einzelnen Werbespot reinzuwerfen. Es ist ja auch so schlimm geng, aber das... :angry:

WIE WAHR !

Ich finde man sollte wieder mal wieder was über Suliban , Thalosianer & Co zeigen, das die ttemporaler-kalter-krieg story voranbringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was soll man schon viel sagen. Eine typische ENT-Folge, die mal zwischen all den kopierten Stories schnell mal was über einen ihrer halb-Statisten halb-Stammcrewchar erzählen wollte: Etwas Action, ein Pappi-ist-gestorben-Plot, einen unglaubwürdigen Gast-Char und einen öden B-Plot.

4

@belgariath: Die nächste echt TCW-Folge wird erst wieder 4x01 sein - und an deiner Stelle würde ich darauf verzichten. :)

Ach und es heißt Tholianer. ;)

Bearbeitet von shadowghost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner wirklich dicken Enttäuschung gestern war "Horizon" ein wirklich willkommener Anschluss. Eine wirklich überzeugte 2+ ist mein Fazit.

Ich wusste gar nicht, dass Travis mehr als 2 Sätze sagen kann ;)

Ich finde jedoch es hat mehr Tiefe in seinen Charakter gebracht und wurde auch größtenteils aus Details aufgebaut, die wir schon über ihn kannten.

Absolut spannend war's nicht, aber es war eine sehr gute Unterhaltung, nur diese Werbung... ein Glück, dass ich nur ein Band guckte und die Forward Taste betätigen konnte...

Auch das was T'Pol aus Frankenstein mitnahm war so richtig zum Grinsen, Phlox war mal wieder in seinem Element und Trip gewöhnt "abgenervt"... ´

Ihr seht schon, die Folge hat mir gefallen und macht Lust auf mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3+.

Klasse ruhe die diese Episode bewahrte, samt guter Schauspielerischer Leistung von Anthony Montgomery.

Pro:

- Von Travis wissen wir nun einiges mehr als von den anderen Crewmitgliedern, was bei Travis aber einfacher zu erreichen war.

- Wir kennen nun eigentlich seine ganze Familäre Situation, samt Kindheit ect. Von wie vielen Charakteren kann man das noch behaupten? IMO gab die Folge Travis genau den nötigen Hintergrund, den der Charakter benötigt. Nur leider findet er kaum erwähnung.

- T'Pols Interpretation von Frankenstein.

Contra:

- Die Gespräche zwischen T'Pol und Archer auf der Enterprise gingen mir viel zu langsam voran.

- Die Story um Mayweather war Vorhersehbar.

So das wärs dann erstmal, nächste Woche kommen dann wieder 2 Knaller auf uns zu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war das "Fortunate Son 2",aber passable Folge über Travis.Deshalb eine 3.

Travis kann sprechen?! 

Wenn ich diese Folge nicht gesehen hätte,würde ich es nicht glauben..............

QUOTE (Benjamin Sisko @ Oct 31 2004, 19:01)

Noch eine Kritik an SAT.1: Es war ja wohl der absolute Gipfel so kurz vor Schluss mitten im Gespräch einen einzelnen Werbespot reinzuwerfen. Es ist ja auch so schlimm geng, aber das...  

WIE WAHR !

und nun alle!!!!!!!!!!:

WIR HASSEN SAT 1

WIR HASSEN SAT 1

WIR HASSEN SAT 1

WIR HASSEN SAT 1

WIR HASSEN SAT 1

WIR HASSEN SAT 1

Bearbeitet von Dr.Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nun alle!!!!!!!!!!:

WIR HASSEN SAT 1

Das ist wohl wahr, aber irgendwie muss Sat1 das ja auch finanzieren. Wenn die so viel Werbung machen, dauert ENT wohl ohne Werbung 45 Min oder? Dieses Format gilt doch für fast alle Serien und jede Serie - egal auf welchem Sender - dauert 60 Min. Das bedeutet doch eigentlich, dass Sat1 zwar mehr, aber dafür kürzere Werbung macht?

Klar ist das trotzdem großer Mist und mich regt das auch jedes mal auf, aber wir haben doch die Wahl! Niemand zwingt uns diesen Schund zu gucken - man könnte auch einfach die DVD kaufen und dann in bester Bild & Tonqualität haben, mehrsprachig und mit Specials.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das trotzdem großer Mist und mich regt das auch jedes mal auf, aber wir haben doch die Wahl! Niemand zwingt uns diesen Schund zu gucken - man könnte auch einfach die DVD kaufen und dann in bester Bild & Tonqualität haben, mehrsprachig und mit Specials.

Ach echt?Sag mal wo?Ich kauf es mir bestimmt ;) .

Übrigens: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freak:

mir ging es nicht um Werbung im Speziellen,sondern nur um den letzten Spot mitten im Gespräch.

Außerdem habe ich seit Neuestem an Sat 1 auch noch diese verdammte Zischen(oder was es auch immer sein soll)zu kritisieren.Das Geräusch kommt immer kurz nach einer Werbepause oder wenn zur Abwechslung mal was unauffälliges eingeblendet wird.

Was soll das ?????????????????????????

Will der Sender verhindern,dass wir die Serien auf Video/dvd aufzeichnen ?????

Bearbeitet von Dr.Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht an die Werbung ganz am Ende erinnern... ob das bei uns anders war? Wir Österreicher kriegen ja auch "eigene" Werbung...

Die Folgen dauern nur gut 40-42 Minuten, ich schneide die Werbung normalerweise raus. Ob sie im Original länger wären weiß ich nicht, es kam aber auch schon vor, dass SAT 1 aus Serien einzelne Szenen rausschnitt - aufgefallen ist mir das seinerzeit bei JAG, aber es gibt keinen Grund warum sie es nicht auch bei Star Trek tun sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nWoFreak

Diese Streifen Messages in Blau nerven mich auch total. Völlig unnötig, gibts auch bei TNG.

die gibts in jeder Serie sowohl auf Kabel1 alsauch auf Sat1............mich würd ma interessieren wie viele Leute sich tatsächlich so nen damischen Klingelton bestellt haben?

allerdings kann sich noch jemand an früher erinnern (ja Doc Evil erzählt von der guten alten Zeit) in der es zwar auch solche Messages gab,die aber klein unauffällig und ohne Hintergrund waren?

HABEN DIESE DINGER NICHT AUCH IHREN ZWECK ERFÜLLT????????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.