Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

SGA 1x20 "Die Belagerung, Teil II"


schuepp1

Wie fandet ihr die Folge?  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      12
    • Gut
      6
    • Befriedigend
      1
    • Ausreichend
      0
    • Mangelhaft
      0
    • Ungenügend
      1


Empfohlene Beiträge

Ich mach hier mal ne neue Umfrage (Letzens konnte ich das noch nicht?)

Diese Woche lief das von mir lange erwartete Staffelfinale. Ich muss sagen, dass es sich um einen Cliffhanger handelt (was ich erst am Ende rausfand) fand ich nicht wirklich nett. Zumal es erst im Juli/Juni weiterging.

Die Folge an sich war ein bombastisches Special-Effekt Finale so wie man sich das vorgestellt hat.

Hat mir bis auf das Ende eigentlich sehr gut gefallen. Nur wie sie jetzt noch gegen die Wraith gewinnen wollen? Die sind ja schon in der Basis. Selbst wenn die jetzt noch ein Schild aufziehene

sind die doch unterlegen? Na mal sehen, hab ja genug Zeit zum überlegen.

schueppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm weiss nicht=\ Visuell sicherlich spitze aber der Rest? IRgendwie nix aussergewöhnliches. Die ach so schlimmen bösen Wraith greifen mit 3? Mutterschiffen an und man fragt sich warum die so gefährlich sein sollen=) ich mein bis auf ihr "Handanlegen" lol sterben die doch auch wie schlechte B Movie Actionkomparsen. Hab ein bisschen Angst, das die Wraith über mehrere Staffeln hinweg Hauptthema bei Atlantis sein könnten, was mir wiederrum die Serie vergraulen würde. Naja für mich wahren in dieser Staffel die non Wraith Folgen die besseren, auch wenn ich rückblickend sagen muss, das es nich soviele wahren aber naja...

5/10

WErde der 2 Stafel sicherlich noch eine Chance geben zumal der Maincast eigentlich richtig gut ist

WE will see

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine review kommt zwar noch, aber vorne weg mal gesagt:

Ich fand die Episode klasse. Viel Action, ok, aber was hat man schon anderes davon erwartet und dafür wars aber echt gehoben, sowohl von den Effekten, als auch von der Spannung. Was "Story" an sich betrifft, hatten wir ja bisher genug davon ...

Ich fands gelungen :)

Aber eins hoff ich auch: Dass sich Atlantis nicht für immer und ewig den Wraith verschreibt. Sonst wirds eintönig ...

Die erste Staffel war zwar richtig gut, aber auch sehr Wraith lastig. Bin mal gespannt was die Zukunft noch bringt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Ich hab das Serienfinale zusammen mit ein paar Freunden gesehen. Eigentlich fanden es alloe ganz gut. Nur fiel uns auf, das die Stuhl-Szenen doch schon eine gewisse Komik haben. Mal ehrlich... Carsson setzt sich auf den Stuhl, und als er den Jumper aktivieren will sieht es so aus, als wäre er auf dem stillen Örtchen und würde, naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superklasses Staffelfinale und soooo spannend! Ein wahres Effektfeuerwerk!

Ich kanns kaum erwarten wie es weitergeht. Hier in Deutschland werden wir wohl aber ne ganze Weile auf die 2. Staffel warten müssen. :heul:

Oh ja. Vor allen da man bei SG die meisten Mehrteilerfolgen immer recht gelungen waren. und wenn ich erst an den Zweiteiler von SGA denke, sehe ich zuversichtlich in die Zukunft, das auch TheSiege part 3 das hohe Niveau halten kann.

P.s. Hoffentlich hat die Daedalus einen Ringtransporter. Und ordentlich Feuerkraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

also ich gehe mal davon aus, dass hie die beiden 'siege'- folgen besprochen werden, daher mal ne ganz simple frage...

beinahe eine ganze staffel lang kommt keiner von der erde da mal bei atlantis vorbei (gut es gibt ja so gut wie keine rückkehrmöglichkeit, das sei mal dahingestellt..) und auf einmal und zwar im perfekten moment tauchen die marines auf und wollen die stadt retten? hab ich irgendwas verpasst? hallo? und die bringen gleich ein riesenschiff mit? aber das taucht erst in ein paar tagen auf? HÄ?

ich mag SGA wirklich gerne, aber das ist mir einfach zu leicht. mal davon abgesehen, dass diese marines (wie im richtigen leben?) immer dort auftreten wos gerade brennt .. aber das fand ich an den haaren herbeigezogen ..

wenn mir das einer erklären könnte, wäre ich dankbar..

bis dahin bekommt die folge 5/10 inklusive des sheppard-bonus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben einfach irgendwo auf der Erde - ich glaube in der Wüste - ein ZPM gefunden dass genügen Energie erzeugen kann damit die Marines nach Atlantis konnten. Kurz nach Beenden dieser Wurmlochverbindung wurde das ZPM auf die Daedalus verfrachtet, deren Antrieb und Waffensysteme dadurch ebenfalls verstärkt wurden. Und jetzt ist das Schiff quasi mit einer Art Trans-Warp unterwegs nach Atlantis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das auf der Erde gefundene Z.P.M. bezieht sich auf eins, dass man in Stargate SG-1 gefunden hat. Da in Amerika beide Serien gleichzeitig gesendet werden ergänzt sich das wunderbar und macht auch tatsächlich Sinn ... hierzulande halt leider nicht ...

Zum Punkt, Warum die Marines ausgerechnet im richtigen Zeitpunkt auftauchen gibts eine logische Begründung. Man hat ja in Folge 17 ( "Letters from Pegasus") eine Nachricht zur Erde geschickt, die die genaue Beschreibung der Situation, die Daten über die Wraith und über deren genau Ankunft in Atlantis enhält.

Nachdem man das Z.P.M., wie oben erwähnt, gefunden hat, hat man also so schnell wie möglich auf die Bedrohung reagiert ...

Also, alles ganz logisch und realistisch ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolayon hat es eigentlich schon mal richtig gesagt. Das ganze ist um einiges ersichtlicher, wenn man das Finale der 8. Staffel SG-1 kennt, da es ein leichtes Crossover darstellt. Die Handlungen sind zwar völlig unabhängig voneinander, aber grundsätzlich versucht SG-1 ein ZPM zu besorgen, nämlich aus dem Ägypten der Vergangenheit mit Hilfe des Antiker-Zeitschiffes, dass ihnen einige Folgen zuvor in die Hände gefallen ist.

McKay konnte ja eine kurze Nachricht nach Hause schicken (weiß aus dem Kopf die Folge nicht mehr, sorry), die kam wie bekannt zuhause an, und dort hat man sich gedacht, Mensch, die stecken aber arg in der Bredulie, da müssen wir helfen. Aber bekanntlich brauch das Stargate die zusätzliche Energie des ZPMs um in eine andere Galaxie wählen zu können, also besorgt man sich schnell (Zeitreisen sind da allgemein sehr schnell ;) ) ein ZPM, schickt schonmal die Marines voraus, und startet mit dem ZPM unter dem Arm dann die erst kurz vorher fertiggestellte Daedalus, die dank Asgard-Hyperraumantrieb und ZPM in wenigen Tagen ankommen kann.

Kurz gesagt, vorher kein Besuch, weil kein ZPM mehr übrig war.

Jetzt konnten Sie vorbei schauen, weil man weiß, dass in Atlantis Not am Mann ist und man ein ZPM gefunden hat.

EDIT: LOL, zeigleich mit Adrake. Naja, doppelt hält besser, sagt man ja ;)

Bearbeitet von M1Labbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah jetzt ja .. :D

da ich nicht SG1 anschaue, konnte ich das natürlich nicht wissen - jetzt ist es einiges klarer ..

aber dennoch stört es mich immer noch, dass man immer gleich die marines schickt ... nun denn will man nicht so sein, die müsen ja auch was tun .. ;)

dennoch vielen dank fürs erklären!!! daher :flutschfinger: für euch !!

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.