Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Enterprise durch Spende gerettet


Kian

Empfohlene Beiträge

Hast Du schonmal einen Menschen verloren, der unter Schmerzen lit und nichts gegen sie unternehmen konnte? Weißt Du wie hart das sein muss? Wie einen diese Krankheit dahinrafft? Und dann macht man sich darüber lustig. Sorry, aber wer hier kein Leben hat, bzw. KENNT, das bist Du!

Ich vermute mal , die Krankheit wurde nur erwähnt , um den , der sie angeblich heilen kann als quasi Wunderheiler darzustellen, weil dies eine klassische Form des Wunders ist! Mehr steckt wahrscheinlich nicht dahinter, auch nicht die Absicht über diese Kranken zu lästern!

Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Dir ist jetzt aber schon klar, dass mind. 40% der 3800 Leser doppelt, dreifach bzw. mehrfach gewertet werden? Dass bestimmt 40% nicht weiß, dass es eine Kommentarfunktion gibt? Dass 40% keine Zeit hat sich über so etwas aufzuregen? Sorry, aber Deine selbsternannte Statistik ist keine!

Na Sportsfreund - hab ich da was von Statistik drangeschrieben? So verbindlich würde ich mich nicht wohl nicht ausdrücken, zumal ich es selbst nicht wirklich ernst nehmen kann (wir diskutieren über einen Aprilscherz, falls das noch nicht überall registriert wurde).

Nein - ich wollte damit nur darauf aufmerksam machen, dass die 50% Ablehnung keinen Bezug zur Realität haben. <- ganz ohne Ironie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schonmal einen Menschen verloren, der unter Schmerzen lit und nichts gegen sie unternehmen konnte? Weißt Du wie hart das sein muss? Wie einen diese Krankheit dahinrafft? Und dann macht man sich darüber lustig. Sorry, aber wer hier kein Leben hat, bzw. KENNT, das bist Du!

Was zum Heck willst du? Ich hab nix von Krebsleuten gesagt. Ich habe nur nachgefreagt, wieso die Krebsgeschichte überhaupt mit in die Diskussion kam? Stad da was von?

Mit so einem Totschlag"argument" kannst du hier keine Diskussion gewinnen, sorry. Es ging mir um was ganz anderes, nämlich um die Kritik daran, dass das Unfair gegenüber Enterprise ist. Schonmal den Dampfhammer gelesen? Da gehts zur Sache.

Wir alle erfahren früher oder später, was für ein Arsch das Leben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter Fan kann auch über sich selber lachen und schreibt hier nicht so einen Müll wie Ihr! es ist 1. April und der beitrag war ja wohl klar als ironisch und Aprilscherz zu erkennen.

Und diese Sprüche: Meine Mama hat Krebs keine Krebs Witze... *kotz* wer seid ihr eigentlich???? Wer nicht mehr lachen kann dem ist echt nicht mehr zu helfen und ihr seid keine Fans sondern genau die bekloppten Star Trek Gurus weswegen die anderen normalen Star Trek Fans ständig aufgezogen werden. Ihr SEID FREAKS!!!!!

Weiter so TREKNEWS TEAM IHR SEID KLASSE!!!

P.S.: Und Enterprise mag ich auch sehr gern, weswegen mir mein Humor aber nicht abhanden gekommen ist!

P.P.S.: Auch wenns hier nicht hingehört, in meiner Familie ist auch eine Person an Krebs gestorben, deswegen heul ich hier aber net rum oder bringe es als Thema ein, wenn mir die Argumente ausgehen oder damit ich wenigstens n bisschen MITLEID haschen kann!!! *lol*

Bearbeitet von Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter Fan kann auch über sich selber lachen und schreibt hier nicht so einen Müll wie Ihr! es ist 1. April und der beitrag war ja wohl klar als ironisch und Aprilscherz zu erkennen.

Und diese Sprüche: Meine Mama hat Krebs keine Krebs Witze... *kotz* wer seid ihr eigentlich???? Wer nicht mehr lachen kann dem ist echt nicht mehr zu helfen und ihr seid keine Fans sondern genau die bekloppten Star Trek Gurus weswegen die anderen normalen Star Trek Fans ständig aufgezogen werden. Ihr SEID FREAKS!!!!!

Weiter so TREKNEWS TEAM IHR SEID KLASSE!!!

P.S.: Und Enterprise mag ich auch sehr gern, weswegen mir mein Humor aber nicht abhanden gekommen ist!

P.P.S.: Auch wenns hier nicht hingehört, in meiner Familie ist auch eine Person an Krebs gestorben, deswegen heul ich hier aber net rum oder bringe es als Thema ein, wenn mir die Argumente ausgehen oder damit ich wenigstens n bisschen MITLEID haschen kann!!! *lol*

Lern erst einmal richtig Lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm hallo?

gehst euch denn noch gut?

zunächst mal, es war doch schon von anfang an klar, dass es sich um eienn aprilscherz handelt.. wer von euch nicht mal eine glosse erkennt, der sollte mal öfters eine zeitung aufschlagen, insbesondere samstags, da findet man die zuhauf.. und im übrigen ist es auch in den zeitungen üblich zum 1. april die leser aufs glatteis zu führen .. schon als ich die bilder gesehen habe, war mir klar hier wird man verarscht...

ich fand die idee ganz nett und habe auch kräftig geschmunzelt ..

mir war aber auch klar, dass es hier gleich wieder haue geben wird, denn so manche ST-fans verstehen nämlich absolut keinen spaß .. und das wurde hier auch mal wieder tatkräftig von so manchen unter beweis gestellt..

wer regelmäßig die news verfolgt, dem wäre das auch sofort klar gewesen .. bei aller liebe ihr vermischt hier äpfel mit birnen .. die "parteilichkeit der reviews", die ihr den TN-ler vorwerft, hat nichts mit ENT-bashing zu tun. ich mag die serie sehr gerne, aber manche folgen sind nun mal schlecht. damit muss man doch umgehen können. genauso wie so manch eine/r hier mit interessanten kommentaren zu seinem review leben muss.

und dass ENT nicht wieder kommt ist beschlossen, basta! auch wenn es mir sehr leid tut, da ich die serie sehr mag ..

ich zerreisse nicht jeden in der luft oder mache mich lustig über einen, der geld spendet, jeder kann tun und lassen was er will - das ist sein ding. punktum. aber ich werfe einigen "doch sehr engagierten" fans absolute intoleranz vor - ein wahrer ST-geist !! kompliment!!

@jackenklau: der todesfall liegt noch nicht lange zurück oder es ist gerade jemand an krebs erkrankt in deiner familie, nicht wahr? das ist keine ironie, das ist auch nicht böse gemeint.. aber ich verstehe dich sehr gut ... auch wenn ich deine kommentare für ungerechtfertigt halte

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich geht es um die Mutter eines Freundes...und ja, es ist vor sehr kurzer Zeit passiert. Dieser Vorfall hat in meinem gesamten Umfeld das Denken und auch die Wahrnehmung für solche Dinge sehr sensiblisiert. Es geht mir auch nicht um Mitleid (es geht ja nicht direkt um mich) sondern eher um etwas Respekt vor Dingen, die meiner Meinung nach von einigen durch Unwissenheit mit einer Leichtfertigkeit gehandhabt werden, dass es einen traurig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir auch nicht um Mitleid (es geht ja nicht direkt um mich) sondern eher um etwas Respekt vor Dingen, die meiner Meinung nach von einigen durch Unwissenheit mit einer Leichtfertigkeit gehandhabt werden, dass es einen traurig macht.

Hm, und dann beschwert sich noch einer, das nicht alle TrekUnited mit offenen Armen empfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Star Trek gab es schon immer eine gesunde Portion Selbstironie und dass sollte jeder Mensch ebenfalls haben, eine gesunde Portion Selbstironie. Der der dies nicht bewerkstelligen kann, tja, muss ich so sagen, tut mir schon ein wenig Leid.

Der Aprilscherz über ENT fand ich auch ganz witzig, wobei auch ich das mit den krebskranken Kindern doch etwas makaber fand, hätte nicht sein müssen.

Aber ich glaube nicht, dass es im Sinne von Star Trek ist wenn ihr euch hier gegenseitig dermaßen niedermacht. Vor allem die Wortwahl einiger lässt auch ziemlich zu wünschen übrig, vielleicht sollte man sich doch erst mal überlegen was man schreibt und wie man´s dann schreibt.

Und sich dermaßen auf die Krebssache einzuschießen ist sowas von unnötig.

Ihr verrennt euch hier in eine Sache die garnicht nötig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Dir zu, nur leider muss man einen Standpunkt auch verteidigen, sobald man ihn in den Raum stellt. Ich halte meine Kritik meist sehr objektiv, aber das ging mir dann doch ein wenig zu weit. Der April Scherz an sich war für viele kämpfende Fans vermutlich zu makaber. Daher verstehe ich ihre Position durchaus. Jedoch ist es noch lange kein Grund derart unüberlegtes Zeug in einen Text zu schreiben, nur um mit einer Holzhammermethode Menschen klarzumachen, dass es sich um einen Aprilscherz handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich geht es um die Mutter eines Freundes...und ja, es ist vor sehr kurzer Zeit passiert. Dieser Vorfall hat in meinem gesamten Umfeld das Denken und auch die Wahrnehmung für solche Dinge sehr sensiblisiert. Es geht mir auch nicht um Mitleid (es geht ja nicht direkt um mich) sondern eher um etwas Respekt vor Dingen, die meiner Meinung nach von einigen durch Unwissenheit mit einer Leichtfertigkeit gehandhabt werden, dass es einen traurig macht.

tach, in meinem bekanntenkreis sind schon einige an krankheiten wie krebs gestorben. dennoch: wer die freude am leben verliert und über nichts mehr lachen kann.. na ja hilft das? es gibt so viel leid auf der welt - wenn man sich damit wirklich befasst kann man gleich von der brücke springen. erst die leichtigkeit im leben und der humor macht es möglich auch auf bedürftige einzugehen. der witz in dem abschnitt war auch eigenltihc der, dass man 1975 bereits utnerwegs war obwohl erst 1983 geboren. na ja.

und ich scheue mich jetzt in dieser stunde auch nicht einen Witz von Otto zu zitieren:

"Hast Du schon gehört, der Papst hat Selbstmord begangen?"

"Warum nicht, wenn man sich beruflich verbessern kann."

Das ist genauso markaber wie die witze mit "schnurlos telefonieren gibt sicherheit" nach mooshammers ableben. aber, und das sage ich vollen ernstes, ich finde es ist in gewisserweise eine ehre, dass eine person die im leben schon als symbol der freude stand, auch im augenblick des todes durch eine ironisch betrachtung ein lächeln hervorrufen kann.

Ich finde sowas lustig - nicht weil mir andere menschen egal sind. sondern weil ich versuche die freude auch da zu suchen wo sie eventuell schwer zu finden ist.

Und um nichts anderes ging es eigentlich im artikel - enterprise ist zu ende - wir hatten eine gute zeit. und gerade wegen der erinnerung daran kann man sich auch auf diese art und weise noch gut unterhalten.

hoffe das war nun einigermaßen verständlich von mir beschrieben was ich denke und fühle und wird nicht falsch aufgefasst.

viele grüße,

daniel

oh und was die enteprise bewertungen angeht: die wurden von staffel zu staffel immer positiver:

Durchschnitt Staffel 1 6,96 von 10

Durchschnitt Staffel 2 7,38 von 10

Durchschnitt Staffel 3 7,42 von 10

Durchschnitt Staffel 4 4,00 von 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich geht es um die Mutter eines Freundes...und ja, es ist vor sehr kurzer Zeit passiert. Dieser Vorfall hat in meinem gesamten Umfeld das Denken und auch die Wahrnehmung für solche Dinge sehr sensiblisiert. Es geht mir auch nicht um Mitleid (es geht ja nicht direkt um mich) sondern eher um etwas Respekt vor Dingen, die meiner Meinung nach von einigen durch Unwissenheit mit einer Leichtfertigkeit gehandhabt werden, dass es einen traurig macht.
das tut mir sehr leid, jackenklau.

aber dennoch kann ich dir nicht zustimmen. zwar weiß ich, dass ein solches ereignis die wahrnehmung der Dinge erhöht und das man beginnt dinge auf eine andere art und weise zu sehen beginnt, aber und das habe ich aus meiner persönlichen geschichte gelernt, man sollte das leben , ob nun das eigene oder anderes leben auf einmal richtig schätzen lernen und dazu gehört auch und insbesondere der humor.

du sagst, dass unwissenheit ein auslösender faktor war, ich behaupte mal das es gerade das wissen um die kostbarkeit des lebens es uns auch erlaubt, dem tod ins gesicht zu lachen und das ist gut so. klar, kann man das nicht wenn gerade jemand gestorben ist, dessen leiden man womöglich selber miterlebt hat, das verstehe ich und daher respektiere ich auch deine meinung und deinen standpunkt.

mein vater ist einen grausamen tod gestorben und auch heute noch nach über 13 jahren gibt es momente wo mich der gedanke daran sehr schmerzt, aber dann im gleichen moment fällt mir auch ein, wie er gekämpft hat, wie er als er noch sprechen konnte, witze gerissen hat und als er nicht mehr sprechen konnte, dennoch immer noch lachen oder lächeln konnte - und er wusste dass er sterben wird. natürlich geht jeder anders damit um und nicht jeder kann im angesicht des todes noch lachen, ob ich es könnte weiß ich nicht.

aber jeder hat seine persönliche art, wie er mit dem tod oder mit dem tod geliebter menschen umgeht, du kannst es keinem zum vorwurf machen, dass er das nicht in der gleichen art und weise tut wie du. jeder oder die meisten hier haben geliebte menschen verloren, sei es durch krebs, durch einen unfall oder auf andere art und weise und jeder hier hat einen weg für sich gefunden darüber zu trauern - er mag dir nicht gefallen, aber wie gesagt, jeder findet für sich einen weg zu trauern - es gibt hier nichts allgemeingültiges, keine regeln, keine vorschriften. ich denke es hängt von dem verstorbenen und dem trauernden ab ..

ich für meinen teil habe erkannt, dass das gedenken in fröhlicher und humorvoller art zu der besten trauerarbeit für mich gehört. da mein vater gerne gelacht hat, hätte er sich köstlich über diesen aprilscherz amüsiert. mag sein, dass er einigen von euch zu derb, zu makaber erscheint, und von einem anderen standpunkt aus gesehen, kann ich euch recht geben. aber aus meiner persönlichen warte, war die ganze sache so überspitzt, dass es sofort als glosse ersichtlich war, vielleicht hätten sie es vollendes auf die spitze treiben sollen und daniel noch heilig sprechen sollen oder ihn den feinstaub mit einem handstreich eliminieren sollen, dann wäre es sofort offenkundig geworden.

der tod zeigt uns auf, das wir das leben geniessen sollten, es feiern sollten, doch dazu gehört auch, das man lacht, seinen spaß hat, das leben ist schwer genug, man sollte es sich aber prinzipiell durch nichts vermiesen lassen. in der erkenntnis, dass man nur eines hat, sollte man bewusst leben, das gilt nicht nur für den schmerz oder die trauer, die selbstverständlich ebenso dazu gehören und die uns auch helfen, unserer existenz bewusst zu werden, sondern dazu gehört vor allem auch das lachen und das vergnügt sein, denn diese machen unsere existenz erst so richtig lebenswert ..

Jedoch ist es noch lange kein Grund derart unüberlegtes Zeug in einen Text zu schreiben, nur um mit einer Holzhammermethode Menschen klarzumachen, dass es sich um einen Aprilscherz handelt.

war das unüberlegt? und wie sonst hätte man den "sehr engagierten fans" klar machen können, dass es sich um einen aprilscherz handelt? in einer glosse geht es darum die dinge so sehr auf die spitze zu treiben, dass der leser erkennt, es kann sich nur um einen scherz handelt oder man nimmt bewusst eine andere, provokantere haltung ein, und wiederlegt sich gleichzeitig so deutlich, dass der leser sofort erkennt, das ist nicht ernst! was du als holzhammermethode bezeichnet, ist gängige praxis bei glossenschreibern und es ist verdammt schwierig eine solche zu schreiben. und im übrigen war bereits durch die unterzeile klar, dass hier was nicht stimmt - die glosse war eindeutig markiert.

mir ist klar, dass es einigen ENT-fans tierisch gegen den strich geht, dass man sich einen scherz auf ihre kosten erlaubt hat, aber bitte, wer von euch war noch nie opfer einer verarsche, eines streiches, wer von euch gehört nicht zu einer gruppe, über die es witze gibt. KEINER!!! und wer von euch hat sich schon mal auf kosten anderer amüsiert? JEDER!!!

ich möchte nochmals betonen, ich bin ENT-fan, ich bin ST-fan, aber ich lebe im hier und jetzt. ST mag in gewisser weise mein denken und leben miteinbeeinflussen, aber ich mache nichts vor, das sind fernsehserien. sollten sie dazu betragen, dass wir alle ein wenig besser mit anderen umgehen, mehr toleranz zeigen, dann haben sie sicherlich einen positiven effekt, aber wir alle leben in der realität und wissen, dass die menschen und die menschheit (noch) nicht so (weit) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend! :huh:

Hätte nicht erwartet das es zu so einer harten Debatte kommen würde, ich bin übrigens der der diesen Thread geöffnet hat!

Scherz oder nicht, jeder hat das Recht sich eine eigene Meinung zu bilden und diese auch nach seinem eigenen Ermessen zu argumentieren.

Als ich die Posts gelesen hatte, konnte ich nicht glauben wie manche diesen Scherz viel zu persönlich sehen und anderen wiederum scheint es völlig egal zu sein(da sich das eigentliche Thema sowieso gewandelt hatte!).

Ich finde diesen Scherz nicht sonderlich Witzig, zumal ich nie damit gerechnet habe, dass die Treknews - Crew jemals einen macht (jedenfalls kann ich mich nicht erinnern in den letzten Jahren einen auf TN gesehen zu haben!).

Man kann doch noch zwischen Scherz und Ernst unterscheiden.

Dieser Scherz ist weder witzig noch angreifend!

Und das Ganze mit Krankeiten wie Krebs zu vergleichen ist Blödsinn, wenn jemand unheilbar krank ist, dann geht es um Leben oder Tod! Mit diesem Artikel hingegen wird niemanden geschadet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich geht es um die Mutter eines Freundes...und ja, es ist vor sehr kurzer Zeit passiert. Dieser Vorfall hat in meinem gesamten Umfeld das Denken und auch die Wahrnehmung für solche Dinge sehr sensiblisiert. Es geht mir auch nicht um Mitleid (es geht ja nicht direkt um mich) sondern eher um etwas Respekt vor Dingen, die meiner Meinung nach von einigen durch Unwissenheit mit einer Leichtfertigkeit gehandhabt werden, dass es einen traurig macht.

Meine Oma ist an Krebs verreckt. Über 12 Jahre ist sie Tag für Tag ein bisschen mehr gestorben udn die Leiden wurden größer. Ich fand den Spruch in dem Aprilscherz auch nicht unbedingt lustig, aber ich rege mich bestimmt nicht darüber auf. Herr Gott, aufregen kann man sich darüber, wenn er geschrieben hätte, dass er x-Krebskinder als Sklaven gehalten und danach erschossen hätte, aber so... Da ist doch nix bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.