Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Lost


pollux

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Endlich geht Lost weiter- die Staffel ist ja bisher sehr temporeich gewesen, aber 4x09 setzt dem noch einen drauf!!

Ben steuert also die Wolke, bzw. ist in der Lage dazu und kann sich auch noch global transportieren. Auch gab es es wieder Hinweise auf den mythischen Ursprung jener Phänomene (antike Schriftzeichen an der Geheimtür). Ich bin gespannt, wie das alles aufgelöst werden soll - bzw. ob die Phänomene überhaupt rational erklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der halbe Nebencast erschossen wurde hast du garnicht erwähnt? Warum Ben seine Tochter nicht rettet und mal wieder so engstirnig ist und meint er hätte alles unter Kontrolle. Hätte er doch gesagt er braucht ne Minute, hätte die Wolke gerufen und gut ist. Wie kommst du darauf das sich Ben teleportieren kann. Die Szenen als er in Syrien später dann in Tuniesien ist, die spielen alle in dem Plot wo sie es von der Insel geschaft haben und steht in direkt Verbindung mit der Szene in Berlin wo man Sayid schon als Auftragsmörder für Ben sieht, aber nocht nicht weiß warum. Jetzt wissen wir es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab zwei Indizien, die darauf hingewiesen haben, dass Ben "unkonventionell" reisen kann. Zu einem war das die Szene, wo er etwas desorientiert mitten in der Wüste aufwacht. Dann noch ein Indiz an der Rezeption, wo er nach dem Datum und auch explizit nach dem Jahr gefragt hat. Es ist ja auch nicht klar, ob Ben es mit den Anderen von der Insel "geschafft" hat - immerhin wollte er nie runter, hatte aber dennoch die Möglichkeit dazu - Tom haben sie doch auch nach Manhatten "geschickt", von daher ist Ben sicher auch in der Lage (wenn nicht sogar der Entscheidungsträger), die Insel zu verlassen.

Der halbe Nebencast? Die hatten doch nicht einmal Sprechrollen gehabt. Lediglich der Tod von Alex war eine etwas einschneidende Überraschung, die mich jetzt aber auch nicht wirklich gestört hat. Ab und an muss halt mal im Maincast gemetzelt werden^^

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte ja bei Lost vieles für möglich aber von Ort zu Ort teleportieren? Aleine was Ben damit alles hätte machen können (zu Charles Widmore teleportieren und ihm eine Waffe an den Kopf halten, damit er per SAT Telefon seine Hunde zurück ruft) und wenn ich mir die 1-3 Staffel nochmal anschaue dann fallen mir bestimmt 20.000 Situationen ein wo so eine Teleportation hilfreich gewesen wäre. Vielleicht ist er von einem Flugzeug abgesprungen was über Syrien abgeschossen wurde und war daher bewusstlos. Das würde erklären warum er so benommen ausgesehen hat und nach dem Datum gefragt hat. Also ich fand den Tod von Danielle (Alexs Mutter) wohl deutlich überraschender. Hier von einer Nebenrolle ohne Text zu reden dürfte weit daneben liegen. Zudem ist sie Seit der ersten Staffel dabei gewesen.

Achso wenn Ben sich teleportieren kann warum dann Tom dahin schicken? Er sagt doch das er mit dem Segelboot die Insel verlassen hat. Ich dachte auch Tom wäre Tod (als er Michael überredet) er wurde doch am Strand getötet als Hurrly mit dem VW Samba Bus angefahren kommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Fallschirmgeschirr hatte er nicht um und er wusste nicht mal das Jahr. Letzteres brachte ich sofort mit dem Umstand in Verbindung, dass die Zeit auf der Insel etwas anders tickt. Sayid würde er sicher auch nicht die Wahrheit erzählen. Letztendlich kann man da wohl ewig hin- und her philosophieren - ich halte diese Theorie auf jeden Fall für nicht so abwegig. Sicher hätte man das in anderen Situationen auch gebrauchen können, doch wer weiß, welche Aufwendungen hinter einer solchen "Reise" stecken. Das Rauchmonster konnte er ja auch nicht per Willenskraft steuern.

Weitere, interessante Thesen:

http://menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9159&page=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Wow, was für eine Rückkehr in die aktuelle Staffel. Zur Episode ist so gut wie alles gesagt worden. Dass Rousseau nun tot ist, kann ich gar nicht so richtig glauben. Locke scheint sich nun mit jedem anzulegen und denkt wirklich nur an sich selbst. Diese Lost-Staffel schlägt sogar die letzte um Längen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass ich mit dem Tod von Rosseau auch nicht gerechnet habe. Ich dachte eher, dass sie noch stärker in die Serie eingebunden wird. Aber die letzten Folgen vor Schluss dreht das Tempo nochmal hoch und es gibt soviele Handlungsstränge, dass wirklich viele Charaktere nicht mehr zu Wort kommen.

Und diese Woche kommt das Staffelfinale und ich bin gespannt ohne Ende wie das weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird eh so sein... Die Cliffhanger werden ja eh jede Staffel noch fieser. Ich bin gespannt welche Fragen bewantwortet und welche Fragen gestellt werden... So wie ich gehört habe, soll die vier-zehige Staue wieder auftauchen... und ich würd mich freuen zu erfahren, warum Richard Alpert nicht älter wird.

Und ich würd mich freuen, Penny Widmore wieder zu sehen udn zu erfahren, was sie mit der Suche nach Desmond zu tun hat!!!!!

Lobend will ich auch die Musik in der letzten Folge erwähnen. Nachdem die Musik bei Lost ja eher dezent ist, waren dieses Mal endlich wieder länegre Passagen mit schöner, tragender Musik unterlegt. hat mir sehr gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4x10 war mal wieder großartig. Diese Flashforwards beleben die Serie auf eine ganz neue Art und Weise. Tragisch zu sehen, wie Jacks Glück zerbricht und er immer mehr wie sein Vater wird. Die Charaktere tragen diese Serie, fantastisch!

4x11 bot einige interessante Flashbacks für John Locke. Alpert wird immer mysteriöser und was macht Christian eigentlich hier? Befinden wir uns auf der Insel also doch in einer anderen Dimension? Gar im Jenseits? Und was hat der Schwarze mit John zu tun? Möglicherweise ist Locke ja die zentrale Figur in dieser Sache.

4x12 begann schon einmal mit einem tollen FF. Michelle Forbes war natürlich ein toller Gaststar, blieb aber im Hintergrund. In dieser Episode waren die Ausblicke in die Zukunft fast schon spannender als die eigentliche Handlung. Schön zu sehen, wie sehr die Lostis inzwischen zusammenhalten und keiner den anderen im Stich lassen will!

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die vierte Staffel ist auch zu Ende und wir wissen nun, wie die Oceanic 6 von der Insel gekommen sind. Das Finale bot natürlich auch wieder einige äußerst mystische Aspekte, z.B. die Verlagerung der Insel samt der Station mit dem Raum/Zeit Transporter.Sehr lustig war die Szene, wo Locke sich das Einführungsvideo angesehen hat und Ben im Hintergrund die Kammer mit Sachen zugemüllt hat, die laut der Aussage im Video nicht darin angewendet werden dürfen.

Etwas unlogisch fand ich die Idee mit dem "Lebenszeichensender", denn so tief unter der Erde hätte das Signal kaum den Empfänger auf dem Schiff erreichen können.

Nichtsdestotrotz stehen noch viele, teils neue Fragen im Raum:

Welches Ereignis brachte Locke von der Insel und wieso hat er sich das Leben genommen?

Was genau treibt Jack dazu an, einen Weg zurück auf die Insel zu finden?

Was machte Ben und Widmoore zu Erzfeinden?

Was verschweigt uns Charlotte in Bezug auf ihr Verhältnis zur Insel?

Wer hat den Eisbären in die Kammer gesteckt?

Ich werde mir das Finale die tage über sicher nochmal ansehen, denn ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich gestern alles 100%ig mitbekommen habe.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ich verstehe da auch so einige Sachen nicht. Womit ist Tom von der Insel gekommen? Er hat ja Michael in New York "rekrutiert" und das U-Boot war ja zerstört. Warum ist es hinter der Kammer so Kalt und wie kommen die Eisbären auf die Insel wenn der Raum unbeschädigt waren und Eisbären keine Fahrstühle benutzen können.

Was ist mit Claire und ist Jacks und Claires Vater wirklich Tod?

Was ist mit dem Motorboot was die Insel nicht ganz erreicht hatte? Was mich am meisten gewundert hat, Sun hat einmal gesagt das zwei Menschen für den Tod ihres Mannes verantwortlich sind. Ich glaube einer war Jack (wüsste jetzt aber nicht warum) und der so nehme ich an soll Ben sein (daher auch die zusammen Arbeit mit Widmoore). Doch jetzt kommt der springende Punkt. Unten in der Forschungsanlage waren, Ben, Locke und der Söldner. Sun wusste garnicht das die Bombe fern gezündet wird, sie wusste nicht das der Söldner das Gerät zur Auslösung hat, sie wusste nicht das Ben den Söldner getötet hat. Warum ist sie also auf Ben so sauer wenn sie von allem garnichts wissen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, dass Tom sich von der Insel weg teleportiert hat. Das setzt allerdings voraus, dass die Technologie ausgereift ist. Das Eisbärskelett in der Wüste deutet darauf hin, dass schon früher zu Dharmazeiten mit dieser Technologie experimentiert wurde - zum Teil wenig erfolgreich, da der Bär quer durch die Raumzeit geschleudert wurde.

Allerdings muss man sich jetzt fragen, wie Tom wieder zurück auf die Insel kommen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihn wieder von der Insel aus zurückteleportieren können. Möglicherweise gibt es diese Technik noch jenseits der Insel.

Die Insel wurde vermutlich samt der umliegenden Wasserzone versetzt, so dass auch das Boot den Transport mitgemacht hat.

Die eine Szene mit Sun ist doch ein Flashforward gewesen - entsprechend liegt da ein Zeitloch vor, dass von den künftigen Folgen noch gestopft werden muss (und somit auch die noch offenen Fragen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.