Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

Lost


pollux

Empfohlene Beiträge

Muss mich anschließen, es war sehr interessant und auch die Fragen zur Zeitreise und der Tatsache, dass sich Ben nicht daran erinnern kann von Sayid angeschossen worden zu sein wurde sehr gut gelöst. Und jetzt bin ich gespannt wie der erwachsene Ben handelt mit John Locke und wie es wird, wenn der alte Ben auf den jungen Ben trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Großartig, wieder einmal. Die Folge hat uns ein riesiges Stück weitergebracht. Einige offene Fragen um Widmore und Bens Verletzungen wurden geklärt, einige andere Dinge wurden erwähnt. Die Kontiknuität ist wieder einmal sehr hoch und ich bin auf das Zusammentreffen aller Überlebenden gespannt. Zudem muss sich jetzt noch herausstellen, welche Stellung John Locke hat und was er tun wird.

Sehr spannend zurzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Indiana Jones Faktor ist wieder extrem hoch gewesen. Irgendwie wirkten die Schriftzeichen und vor allem diese Zeichnungen im inneren des Komplexes wie das Gekrakel in einer Pyramide. So langsam kann wohl nicht mehr davon ausgegangen werden, dass es für alle Fragen eine "plausible" Antwort gibt.

Dennoch in der Tat sehr spannend und faszinierend, wie komplex die Serie in sich selbst verwoben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Es geht weiter, die Zahl der Antworten übersteigt die der Fragen. Während wir endlich mehr über Ben und Charles erfahren, schließt sich auch der Kreis in Bezug auf Miles. Deswegen ist er also so wichtig. Mal schauen, wie man das ganze noch halbwegs zufriedenstellend auflösen kann, optimistisch bin ich allemal!

Interessant, früher habe ich Jack mal für die Hauptfigur schlechthin gehalten. Inzwischen ist er aber nur noch ein Nebendarsteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war Jack auch die Hauptfigur. Und vielleicht wollte er es selbst wieder sein und ist deshlab zurück auf die Insel. Nur jetzt muss er sich damit abfinden, dass andere das Ruder übernommen und nicht auf ihn gewartet haben.

Auch Miles bekam nun endlich seine verdiente Aufmerksamkeit. Wie gesagt langsam fügt sich alles etwas zusammen... von einem wirklich klaren Bild ist aber noch lange nicht zu reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ist da die nächste Hauptfigur gestorben? Immer noch ist die Qualität der aktuellen Staffel unglaublich hoch. Inzwischen überschlagen sich die Ereignisse, neue Entscheidungen müssen getroffen werden. Endlich haben wir noch mehr zu Daniel erfahren, wobei ich die Enthüllung über seinen Vater weniger überraschend fand. Mal wieder eine großartige Episode!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der ein oder andere Kreis schliesst sich bereits und das ist ein zufriedenstellendes Gefühl. So werden wohl die Science Fiction Parts der Serie schlüssig aufgeklärt werden. Weiterhin spanned bleibt auf jeden Fall der "Indiana Jones" Teil der Insel - Statuen, Tempel etc... Hoffentlich werden diese Aspekte in der nächsten Staffel häufiger im Fokus stehen, so dass wir noch mehr über den Ursprung erfahren.

Und wenn wir schon dabei sind: Lasst uns auch hoffen, dass es am Ende keine Aliens zu sehen gibt (wie bei Indy^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angurten Leute. Es hat gedauert, aber jetzt weiß ich, an wen mich Charles Widmoore (der Jüngere) aus Lost erinnert hat:

Hier eine Szene aus Lost:

800px-5x12_Dont_worry.png

Und das ist das Vorbild: Costa Cordalis (warum kenn ich den eigentlich, ist das der Fiesta Mexicana Typ?):

1496485208_1094227286806.jpg

Hoffentlich bekommt der Typ nicht mehr Screentime als nötig, das ist ja nicht mehr ernst zu nehmen :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana:

Der "German-B-Promi-Look-A-Like" Counter klettert damit auf 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACH DU HEILIGE SCHEISSE....

Achtung kleinere Spoiler

Da plätscherte die 5. Staffel so vor sich hin.... Hatte ihre kleinen Highlights und man dachte schon, mit Lost gehts den Bach hinab, weil die autoren die wichtigen Antworten immer wieder aufschieben... da kommt dann dieses Staffelfinale, das in wenigen Szenen und Andeutungen alles auf den Kopf stellt.

Wir lernen Jacob kennen, ohne jedoch wirklich zu erfahren, was seine Motive sind, wieso auch er nicht altert, wieso er Fremde auf der Insel haben will, wieso er gefangen ist.

Ben gibt sich reuig und gesteht, dass er in 35 Jahren auf der Insel nie mit Jacob gesprochen hat.

Wir erfahren, was es mit Lockes Widergeburt auf sich hat und auch, was die andere Gruppe des Flugzeugabsturzes bei sich haben. was ihr Ziel ist bleibt aber unklar.

Und das allerschlimmste ist jetzt, dass uns die Autoren ein halbes Jahr lang brüten lassen, bis wir erfahren, wie es endet. Und ich bin gespannt welche Richtung die Serie jetzt einschlägt, nachdem nun wirklich alles auf dem Kopf steht und nur kleine Hinweise gegeben sind, was kommen könnte. Zumal sich die Storylines zu widersprechen scheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5x15 war mal wieder eine sehr gute Episode, die wieder einige Fragen beantwortet, aber vor allem den Weg für das Seasonfinale vorbereitet, das ich mir heute gönnen werde. Schon jetzt muss ich dir widersprechen, Christian, denn von Dahinplätschern kann bei dieser Serie keine Rede sein. Im Gegenteil, das Niveau, die Spannung und die Inszenierung sind immer noch hochwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand aber die letzte Staffel beispielsweise durchaus knackiger inszeniert... klar passierte auch sehr viel in dieser, aber irgendwie hat es sich für mich eher etwas plätschernder angefühlt. Vielleicht lag es auch daran, dass unsere Losties meistens getrennt unterwegs waren. sowohl räumlich als auch zeitlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sensationelles Staffelfinale!!

Jakob scheint also (gemeinsam mit Richard) das Schicksal der Losties "gelenkt" zu haben, was schon einige Fragen beantwortet. Nach wie vor wissen wir aber nicht, warum bzw. wofür ausgerechnet diese Konstellation an Persönlichkeiten auf die Insel kommen musste.

Spannend ist auch die Frage um Lockes Persönlichkeit, die offenbar nicht mehr "er selbst" ist, sondern ein Wesen aus jenen Reihen, denen auch Jakob entsprungen ist. Ganz offenbar kann wohl kaum von guten, alten "Freunden" gesprochen werden.

Die fünfte Staffel fand ich rückblickend wieder einfach nur exzellent. Es wurde weiter an den Charakteren gefeilt und die Einblicke in die Dharma Initiative haben mir sehr gut gefallen.

Nach wie vor ist die Liste der offenen Fragen lang und der Cliffhanger hat dieser Liste natürlich wieder einen weiteren Eintrag beschert. Miles hat die Befürchtung geäußert, dass das Attentat eventuell der Grund und Auslöser der "Hadge" Installation ist. Offen ist auf jeden Fall, was nun mit den involvierten Charakteren passieren wird. Ein Maincastmassaker halte ich für ausgeschlossen - lediglich um Juliet könnte es schlecht bestellt sein, aber da würde ich auch nicht drauf wetten. Angeblich sollen in der sechsten Staffel wieder stilistische Änderungen folgen - Info auf Serienjunkie: "Zudem sei das Ende der Zeitsprünge gekommen - aber durch deren Ende würde auch etwas sehr überraschendes ausgelöst werden, was eben die Serie in der kommenden Staffel prägen werde." Stimmt die Info, dass muss die Explosion zwangsläufig die Konsequenz bringen, dass alle Charaktere in der gleichen Zeitliga spielen dürfen. Allerdings sehe ich nicht, WIE das dazu führen soll....

Jetzt heißt es erstmal warten bis Februar - grrrr. Ich werde wohl in den Wintermonaten einen großen ReRun aller bisher ausgestrahlter Folgen durchziehen, denn diese extremen Sendepausen sind nicht gut für mein Gedächtnis. Außerdem bin ich gespannt, wie die Serie überhaupt im zweiten Durchgang wirkt und ob evtl. gewisse Details und Bemerkungen auftauchen, die erst im Nachhinein Sinn machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Warten fällt schwer! Hatte so gehofft noch zu erfahren, was nach der Explosion passiert, aber nun muss wohl in den sauren Apfel gebissen werden. Wieder einmal sind wir ein wenig schlauer geworden und das Ende der Serie kündigt sich so langsam an.

Das Gesamtniveau der fünften Staffel war wieder hoch und fand sie toll. Man hat einfach das Gefühl, einen langen, zusammenhängenden Film zu sehen.

Bin mal gespannt, ob die Zeitlinie nun verändert wurde oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hui... wenn man sich jetzt mal wieder die alten Episoden anschaut... da merkt man erst, wie sich die Charaktere verändert haben. Und welche Charaktere über dne Jordan geschickt wurden. Charlie und Claire fehlen der Serie sehr (wobei Claire sicher noch ne große Rolle spielen wird im Finale ). Shannon und Boone hingegen, naja, die fehlen jetzt eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Ich bin sehr gespannt auf Staffel 6.

Auf YouTube gibt es einen Auschnitt, der offenber, den Beginn einer Episode aus Staffel 6 zeigt. In dieser Szene ist zu sehen, wie wohl die Black Rock die Insel erreicht und die Schiffsleute, froh endlich Land zu finden, von dem Rauchmonster überrascht werden.

der Link bzw. Adresse dazu:

Da wir leider in einer zeit leben, in der viele Trailler, Teaser und Szenen sehr oft gefaket werden bin ich skeptisch. Jedoch kommt nach der Szene der "Vorspann" und dann geht es weiter mit Jack.

Also entweder ist es gut gefaket oder es wird wirklich so in einer einer Episode passieren.

Wer mehr weiß, ich bin ganz Ohr bzw. Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch in der 5 Seasson, aber langsam befürchte ich das wir nix aufgeklärt bekommen.. Obwohl es im Fandom realistische Erklärungen bekommt, die teilweise auch in der Serie angedeutet werden bzw. diese wissenschaftliche Erklärungen. So soll die Insel nix anderes als ein Wurmloch Hot Spot sein.. usw..

Ist die 6 Staffel nun eigentlich jetzt die Finale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.