Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Star Trek Fans im Alltag


K.-R. Kirk

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute einem Bekannten gegenüber eine Bemerkung gemacht die mich als Star Trek Fan erkennen lies, er fragte mich daraufhin ob ich einer sei und meinte ich würde garnicht so wirken.

Star Trek hat mich zwar in meiner Entwicklung gepraegt und ich führe meine Aufgeschlossenheit und Tolleranz unteranderem darauf zurück, doch ich laufe nicht mit Uniformen oder T-Shirts mit Logo umher.

Viele Leute haben ein bestimmtes Bild von Star Trek Fans: Menschen die nur mit Spockohren das Haus verlassen oder die starkes übergewicht haben und im Keller ihrer Eltern wohnen. Die meisten Fans die ich kenne sind nicht so extrem drauf, also meine Frage:

Hat Star Trek einen Einfluss auf euren Alltag?

Kann man an eurem Auftreten erkennen, dass ihr Fans seit?

Was haltet ihr von oben genannten "Vorurteilen" findet ihr solche übertriebenen Darstellungen lustig und koennt darüeber lachen, fühlt ihr euch beleidigt, schaemt ihr euch vielleicht sogar manchmal euch zu "outen" oder trifft es sogar auf euch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne das nur zu gut. In meiner Klasse bin ich der einzig bekennende Fan. Die ST-Ideale haben mich auch geprägt und angeregt, anders zu denken und nicht mehr so passiv zu sein.

Allerdings ist es schon übel, wenn man deswegen belächelt oder ausgelacht wird. Wobei ich mir hier auch in den eigenen Hintern treten muß, denn ich bin beileibe kein Alt-Trekkie und habe, als ich es noch nicht kannte, ST auch belächelt.

Der Ruf, völlig abgedreht zu sein, kann einen ziemich belasten (wenn man es nicht gewohnt ist, wie ich. Ich bin da durch eine harte Schule gegangen...) und auch abschrecken.

Inzwischen bekenne ich mich offen dazu, ich habe gelernt, zu meinen Überzeugungen zu stehen und sie zu verteidigen

( z.B. Ablehnung des Irakkriegs von Anfang an, mit allen Konsequenzen), auch dank ST.

Ich sehe mich aber auch als kritischen Fan.

Ob man mir es ansieht? Schwer zu sagen, vermutlich wundert es keinen, der mich sieht, daß ich ST-Fan bin, siehe Vorurteile..

Jedenfalls hab ich ein Klingonenzeichen und ein paar Raumschiffsbilder im Mäppchen, direkt neben meinem Spruch zu den USA ( Unberechenbarer Schurkenstaat mit Atomwaffen) .

Ich versuche auch, meinen bescheidenen Beitrag zu ST zu leisten und mache unter Anderem deswegen ST-DV (siehe Signatur) oder bin hier im Forum und diskutiere mit Gleichgesinnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich auch der einzige in meiner Klasse der Trek-Fan ist. Das macht mir allerdings nicht viel aus. Was mich nervt sind dann immer diese komentare von Leuten die warscheinlich nur einmal ne schlecht Enterprise Folge geshen haben, und sich den Rest dazudenken.

Ganz dumm finde ich die, die meinen das es in ST nur ums andere Leute abknallen geht. Das zeigt das die keine Ahnung haben. Das lustigste ist aber das ein Typ aus meiner Klasse meint das es in ST nur darum geht Raumschiffen auf kolisionskurs auszuweichen und sie dann abzuschießen... aber selber Sar Wars sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon kann ich auch ein Lied singen (von der Intolleranz) gegenüber ST von anderen. Immer dieses komische läscheln die manche Leute auf den Lippen haben ist unausstehlich. Aber ich bin da tollerat und sage mir die wissen gar nichts über ST also lass sie reden. Ich habe zum Glück leute gefunden wo ich mich austauchen kann und auf der suche dabei zum Glück auch dieses Forum. Ich finde dieses Vorurteil mit den Spockohren einfach nur albern aber wenn du einen nicht Trekki fragst nach einer Person aus Star Trek dann sagen sie dir 100 %ig Spock. Ist ja auch egal und wegen dem der starkes Übergewicht ich habe nichts gegen sie im gegenteil Leute die mich anmachen sind viel schlimmer. Ich laufe auch nicht so rum mit irgend welchen Symbolen auf T-Shirts oder so. Wenn ich es mir recht bedenke habe ich in meinem Zimmer nicht einmal ein Poster oder sonst irgend einen Artikel stehen. Halt ein durchschnitts Typ halt.

CU

Guyver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals als ich in der Haupschule war mal den Fehler gemacht, auf einem Faschingsfest von meiner Schule in meiner Admiralsuniform aufzutauchen. Seitdem wurde ich von meinen "achsocoolen" Mitschülern belächelt und manchmal auch derbstens verspottet. Gottseidank hatte ich in meiner Klasse 2 Trekkies und in einer Paralellklasse einen Hardcoretrekkie. Gemeinsam haben wir eine Clique gebildet und unsere Freizeit Star Trekmässig gestaltet. Da war ich allerdings 16. Jetzt bin ich 25 und habe diese 3 Menschen aus den Augen verloren :heul: . Bei zweien tuts mir leid aber beim dritten nicht. Der hat mich aufs derbste verraten und wurde quasi seines Ranges als Admiral enthoben und unehrenhaft entlassen. Der Schuldet mir noch heute 100 €. Ich hab mich daran gewöhnt immer von irgendwelchen ignoranten Schnöseln belächelt zu werden. Die wissen es einfach nicht besser. Ich mach mein Ding und alles andere interessiert mich nicht. Das einzige was mir schon ein wenig fehlt ist dass ich keine Trekkies mehr aus meiner Umgebung kenne um gemeinsam an Star Trek Spass zu haben.

Wenn einer von euch aus der Pfalz oder Ludwigshafen am Rhein kommt und Lust hat mal was Trekisches zu machen der kann sich ja bei mir melden.

Achja. Die Uniform hatte ich nur zu Fasching und zu unserem LARP an. Ansonsten erkennt man mich nicht als Trekkie. Es sei den auf meinem Desktop in der Schule.

PS: Ich wohne zwar im Keller meiner Oma, weil ich mir momentan keine Wohnung leisten kann, aber ich bin werder übergewichtig noch total durchgeknallt. Ich bin ein ganz normaler Typ.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem Jahrgang bin ich nicht der einzige Trekki. Da sind noch drei andere, mit denen ich allerdings so gut wie nix zu tun habe. Ich hab es allerdings schon mal geschafft meinen besten Freund, der nun wirklich kein ST sieht mit in die Premiere von Nemesis zu schleppen. War zwar schwer ihn zu überzeugen, aber geschafft hab ich's. Belächelt werd ich bestimmt von einigen, aber den meisten ist es eigentlich recht egal, dass ich ST sehe. Meine Freunde wissens alle und haben damit kein Problem. Kann allerdings daran liegen, dass die meisten Stargate sehen und deshalb für SciFi recht offen sind.

Man sieht mir übrigens keineswegs an, dass ich Trekki bin. Ich hab auch keine Figuren, oder Poster in meinem Zimmer. Nur mein PC ist voller Trek.

PS: Ich hab sogar ein paar Alt-Trekkis als Lehrer. Mein Physik-Lehrer hat mit uns ernsthaft die Funktionsweise des Impulsantriebs besprochen und sogar ne Kopie aus nem Trek-Magazin ausgeteilt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das alte Lied von wegen "Wer trekt, is anders!"...

Ich kenn das nicht anders und ich bin ebenfalls der einzigste STler in meiner Klasse. Und bei mir isses sogar so, dass andere STler an meiner ganzen Schule rar sind. Und ich bin mir sicher, dass jeder, der schon zu Schulzeiten ST-vernarrt war, sich auch schon sein Leben lang mit Vorurteilen und Diskriminierungen rumschlagen muss.

Meldet euch, wenn das mal anders wird.

Und ich muss mal zu den Vorurteilen sagen: Irgendwie ist an bestimmten Vorurteilen was dran. Ich kenn nun doch schon ein paar Trekkies von meiner Schule. Und die sind alle - tja, wie sage ich das jetzt - , man kann zwar nicht sagen unbeliebt (obwohl das sicher auch auf viele zutrifft), sondern stehen immer etwas daneben. Manche sehen echt verstört aus oder stehen nicht richtig im Leben, viele sind sogar echt das Idealbild des Strebers.

Und - was leider sogar verständlich ist - vom weiblichen Geschlecht wird man nur belächelt und stehen gelassen. Leider.

Was da jedoch vernachlässigt wird, ist, dass andere (vor allem die, die allen Wellen hinterher laufen), noch viel beschissener aussehen und auch echt nen fliegenden Vogel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste wo sich bei mir ST bemerkbar macht ist, das ich meine Leute in Picard Manier behandle.

Was also manchmal dazu führt das mir hin und wieder ein "Machen Sie es so!" heraus rutscht. Sonst ist es nur Hobby für mich. Man hat ja noch andere Dinge um die man sich kümmern muss. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Jugendlicher hat Star Trek sicherlich einige Weichen für meine Zukunft gestellt, die sich heute noch latent in meiner Verhaltensweise widerspiegeln. Dank Star Trek bin ich wohl auch ein ziemlicher Technik und Computernarr geworden, so dass ich ohne Trek heute vielleicht einen anderen Job ausüben würde.

Hohn und Spott habe ich nicht erlebt, dass mal ein Scherz gemacht wird - klar, darüber konnte ich problemlos mitlachen (war selbst ein ziemliches Lästermaul). Ich denke, dass die meisten selbst Schuld haben, wenn sie verpöhnt werden, denn das ist alles eine Sache der Selbstdarstellung.

Wenn die Leute damit nix am Hut haben, habe ich es in Gesprächen nie drauf angelegt, Star Trek zum Thema zu machen. Wenn mich jemand nach meinen TV Lieblingen fragte oder man allgemein das Thema angerissen hat, habe ich natürlich gesagt, dass ich gern Star Trek gucke - somit habe auch ich kein Geheimnis draus gemacht. Im Gegenteil - ich konnte sogar zwei Mitschüler zu Fans machen.

Aber es ist natürlich leichter, den anderen Leuten die Schuld zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek hat auch mich geprägt. Ich sage ziemlich oft "Faszinierend". Und ich streife mir sogar in echter Picard Manier den Pulli glatt. Wegen Picard hab ich auch angefangen Tee zu trinken. Ich bin mit meinen Freunden auf die Idee gekommen Earl Grey fürs Teeei zu kaufen und trinke ihn bis heute. Meine Teedose ist immer in meinem Rucksack. Inklusive Tasse, Löffel und Zucker und Teeei. Quasi mein eigenes kleines Fixerbesteck :P:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir sieht man eigentlich auch nicht an das ich Trek-Fan bin. Das einzige was drauf hinweist sind die ST-DVDs im Wohnzimmer und ein paar ST-Bücher im Schlafzimmer.

Aber was auch lustig ist: In Physik haben wir grade das Thema Geschwindigkeit, und da haben wir am Anfang alle möglichen Geschwindigkeiten aufgelistet, und da kam ich gleich mit Warp (das endete dann mit einer Diskusion mit meinem Lehrer, ob das physikalisch möglich ist, usw...) und seit dem bin ich Anlaufstelle Nr. 1 fürs Physikhausaufgaben abschreiben ;)

Wo ich aber belächelt wurde, und auch angesprochen wurde war, als ich das Buch "Die Physik von StarTrek" in der Pause gelesen habe. Da hat einer aus meiner Klasse mit dem ich mich sowieso nicht verstehe mit einem grinsen gefragt:"Und? Wann wirst du anfangen dich in die Schule zu beamen?" Darauf habe ich geantwortet: "Vieleicht entwickle ich auch erst den Phaser und jag' dir einen Schuss in deine große Klappe."

Ok, da habe ich ein wenig überreagiert, aber der nervt mich sowieso immer, und deswegen habe ich soeine Antwort gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht dass du überreagiert hast. Ich hätte wahrscheinlich das selbe gesagt. Ich hatte mal so eine ähnliche Situation, allerdings saß ich in der Pause mit der Chronologie rum. Ich wurde auch gefragt ob ich jetzt "Gechichte" studier. Naja es gibt halt ein paar Schnösel, die alles was außerhalb ihres Froschteichs ist angreifen müssen. Frei nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Das nervt halt echt manchmal was andere Leute für schlaue Kommentare abgeben. Aber andere Leute geben eigentlich immer Kommentare zu dem ab, was sie ungewöhnlich finden. Z.B. bin ich in meiner Klasse als Computer-Freak bekannt. Aber heute hatte ich mal eine Modellbau-Zeitschrift mit, und schon werde ich wieder angesprochen: "Boah! Mal nichts mit Computern? Bist du krank?" Das nervt dann auch irgendwie.

Ich frage mich auch warum so viele Leute was gegen ST haben, aber selber StarGate und StarWars sehen. Warscheinlich ist denen ST einfach zu kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das nervt wircklich. Aber tröste dich, du bist nicht der einzige. Solange es nur Computerfreak ist gehts ja noch. Ich habe mehrere Beinamen

1. Computerguru

2. Trekkie

3. sagt man von mir dass ich Satanist bin weil ich dauernd schwarze sachen an hab und nen langen schwarzen Ledermantel

4. Geschichts und Englischfuzzi

5. Hab ich angeblich auch wegen den schwarzen Klamotten eine latenz zum bösen und weil ich Darth Vader voll Supi finde. Das ist nunmal der beste Bösewicht ever oder! *auf Ep.3 freu*

um was für Modelle handelte es sich?

Das ist ja grad das, gucken selber so einen Kram und meinen sie wären anders. Dabei sind die genauso verrückt wie wir.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal ehrlich, wenn ich nicht schon seit jahren Star Trek Fan wäre, dann wäre mir das auch zu bescheuert mit Star Trek als "Einstiegsdroge" anzufangen. Es gibt ja immerhin schon 5 serien und 10 filme, dass sich da einige lieber an das "übersichtlichere" Stragate und Star Wars halten verstehe ich auch irgendwo.

Aber diese schiefe belächeln (was ich eigentlich gar nicht so sehr kannte wie ihr) scheint schon zu nerven. Anscheinend kennen einige Leute nur Spence (aus King of Queens), Bud Roberts (aus JAG) und den Comic Verkäufer der Simpsons als Star Trek Fans, wobei wenigstens Bud nicht nur darauf reduziert wird, sondern eigentlich ein gutes Privat- und Berufleben hat.

Vieleicht liegt es ja daran, dass in meiner Stadt eine technische Uni ist (viele Techniker sind nunmal Fans) dass ich das bisher nicht so gespürrt habe. Ich habe hier sogar eine Veranstaltung mit dem Titel "Philosophie und Science Fiction" belegt und man konnte sich danach super noch mit dem Professor über Star Trek und anderes unterhalten

Aber ich muss zugeben, dass ich auch manchmal überascht bin, wer alles Star Trek Fan ist, so konnte ich mich mal mit einer (wirklich extrem gut aussehenden, aber leider schon vergebenen) BWL-Studentin über die Erwerbsregeln der Ferengie unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist Starwars bitteschön übersichtlich. wenn man die Bücher noch mitzählt, dann ist Starwars mindestens so umfangreich wie Star Trek. Aber die Bücher sind nicht Canon und somit hast du recht. Aber nur mit den Büchern überblickt man das gesamte Star Wars Universum.

Es gibt echt weibliche Star Trek - Fans? *STAUN*. und auch noch gutaussehende? *verblüfft aus der Wäsche guck*. Die hatte auch noch Ahnung von den Erwerbsregeln? Wo kann man die kennenlernen :hehe ? Aber im ernst. Ich hab noch nie einen weiblichen Star Trekfan gesehen. Klar ich kenn welche die das ab und zu mal gerne gucken aber einen waschechten Fan hab ich noch nie erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was an Trek Büchern alles zusammenkommt, kann wohl niemand mehr zählen und da sie nicht canon sind, zähle ich Bücher allgemein nicht zu den Serien/Filmen ansonsten wäre Star Wars auch chaotisch. Ich weiss nicht ob die kleine ein eingefleischter fan ist, aber auf jedenfall kannte sie sich besser aus, als nur gelegenheitsgucker.

-für J.J. ne kurze beschreibung: sie war etwa 1,65 gross, lange dunkle haare, dunkler typ, kannte sich mit Star Trek aus und hatte einen subtilen sinn für humor, ausserdem trank sie gerne Kaffee (genau wie ich pur, also ohne milch und zucker) kurz gesagt: genau mein fall (nur leider vergeben)

ich habe sie übrigens leider aus den augen verloren, sonst könnte ich dir sagen wo du sie finden kannst (aber ich glaube das würde ich dann nicht tun)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, also ich bin ziemlich weiblich und Star Trek Fan... Sowas solls tatsächlich geben... :ugly::D

Mir sieht man an, daß ich Star Trek Fan bin, ich hab nämlich nen Starfleet Command Aufnäher auf meiner Jacke. Hab aber bisher noch nie irgendwelche negativen Reaktionen erleben müssen, im Gegenteil, da entwickeln sich ab und an höchst interessante Gespräche. :D Von daher beeinflußt Star Trek meinen Alltag sehr positiv.

Ich hab ne Picard-Sammlung, aber auch a bissl anderes ST-Zeugs bei...

Oh, und Raumschiffmodelle hab ich auch, die Enterprise-E und die Stargazer, erstere selbst zusammengebaut, letztere hätte ich auch gebaut, wenns denn eins zum Bauen gewesen wäre und nicht eins zum Zusammensetzen... soviel zum anscheinend weit verbreiteten Vorurteil, daß Frauen sich null für Star Trek oder die Schiffchen, die darin vorkommen, interessieren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vll. der "typische" Star-Trek-Fan. Mir kann man es eigentlich gar nicht ansehen das ich ST-Fan bin, nur meine Fehrnsehgewohnheiten, meine Desktopshortcuts und meine Internetfavoriten verraten dies.

Ich wohne noch zuhause (ist aber mit 15 noch angebracht), bin etwas zwischen "übergewichtig" und "überdimensioniert", bin ein totaler Aussenseiter in meiner Klasse der in Geschichte und Chemie einem wandelnde Lexiton gleicht (O-Ton Geschichtslehrer)

ST-Fans auf meiner Schule habe ich nur 2 getroffen, damals war ich in der 7-ten und sie in der 10-ten, wobei das sich in etwa 3 Tage vor deren Schulwechsel stattfand. Sonst ist Flaute.

Ein ganz normales Leben halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, also ich bin ziemlich weiblich und Star Trek Fan... Sowas solls tatsächlich geben...
...klar gibt´s weibliche Star Trek Fans, da kenne ich einige (seht doch alleine mal hier im Forum nach) und die sind alle sehr interessante Frauen :) !

Nun aber zu mir: also, wenn ich meinen PC hochfahre erscheint jedes Mal ein anderes Wallpaper aus der Serie DS9 und ich werde mit den Stimmen der Schauspieler mit Zitaten aus der Serie begrüßt. Die Icons sind ST und bei allen Funktionen, wenn ich ein Programm aufrufe, schließe, den Papierkorb leere, zu einer anderen Website wechsle etc. spricht mein PC mit der cardassianischen Originalcomputerstimme aus DS9. Auf meinem Schreibtisch befinden sich ein Photo von der ST-World Tour, das mich mit der TNG-Crew zeigt, ein Bild von Avery Brooks und mir, der signierte Baseball von Avery Brooks, eine Warpspeedtasse als Bleistifthalter und über dem Schreibtisch ein Okudagramm der Enterprise-D und ein Autogrammbild von Geordie, daneben natürlich auch Bilder meiner Pferde und Autogramme von Country Stars wie Chris LeDoux, Willie Nelson und Johnny Cash. Desweiteren befindet sich noch meine Pokalsammlung im Raum, also ein Teil meines "normalen (?)" Lebens als Leistungssportler im Westernreiten oder sagen wir besser meines zweiten Lebens als Cowboy??? Naja, ich habe viele Gesichter. Star Trek Fan, Turnierreiter, Country Music Fan, und einen Beruf habe ich auch noch, nämlich freiberuflicher Pferdetrainer und Journalist, manche nennen das auch freiberuflicher Überlebenskünstler....

Und wenn man in mein Schlafzimmer vordringt wird´s noch schlimmer :woot::woot::woot: : Die Wände sind voll von Autogrammbildern der ST-Stars aller Serien und in den Regalend drängen sich Action Figuren und einige Raumschiffe. Die Glasvitrine beherberft eine Captain Picard Deluxe Figur mit Stoffkleidung und Phaser, Tricorder und Communicatoren :blink: .

Im Alltag bin ich der seriöse :engel: Journalist, Reitlehrer, Turnierreiter, und laufe mit Cowboyhut (auch ein Symbol einer Lebensauffassung ;) ), Jeans und Chaps rum, wenn ich bei meinen Pferden bin. Als Trekkie oute ich mich da selten :dumdiedum: . Ist schon wahr, dass einen dann manche Leute für nicht ganz dicht halten. Manchmal trage ich einen kleinen Communicatorpin am Sakkokragen oder auf der Jeansjacke. Zugegeben, wenn ich auf die FedCon fahre, trage ich gerne meine ST-Uniformen :woot: !

Inwieweit ST sonst mein Leben im Alltag beeinflußt? Sicher insoweit, dass ich versuche in meiner Welt eine Philosophie zu leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mrs Picard

Was darf ich bitte unter "ziemlich weiblich" verstehen, ich dachte immer man ist weiblich oder nicht.

Auch wenn es keine "offene Agression" gibt, manche leute belächeln einen schon etwas wenn man sich als Fan zeigt. Den meisten ist es aber recht egal und manche reagieren sehr positiv. In meiner Schulzeit wurde ich oft nach irgendwelchen Tricks in Star Trek Spielen gefragt (ich bin aber nicht so der Computerspieltyp und konnte daher nicht weiterhelfen)

Das "Vorurteil" mit den fehlenden weiblichen Star Trek Fans liegt vermutlich daran, dass man immer nur diese männlichen "freaks" als fans im fernsehen sieht. oder siehst du irgenwo einen weiblichen fan im fernsehen, denn mir fällt im moment keiner ein.

PS.: *mal eben abcheck* Na wie geht's denn so? *zu zwinker*

@ Bremer Weltmeister

Da müsst ihr aber eine extrem kleine schule sein, wir waren etwa 1000 schüler an meiner schule (allein 6 klassen in meinem jahrgang) ich konnte mich mit vielen über Star Trek unterhalten un da ich bei sovielen schülern nicht alle kannte, nehme ich an, dass es noch viele fans gab, die ich jedoch nie als solche wahr genommen habe.

@ Cmdr. Gatlin

Ich habe auch noch viele andere Hobbies -vielleicht schätzen mich einige leute deshalb nicht als Star Trek Fan ein, da sie glauben Star Trek Fan ist ein full time job, aber für michist es "nur" eine der besten nebensachen der welt.

Aber wie Mrs Picard schon sagte, so entwickeln sich manchmal interessante gespräche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige intersante Gespräch was sich bei mir als St Fan ergeben hat war mal mit meinem Physiklehrer. Sonst ist eigentlich Flaute.

Auf meiner Schule kenne ich keinen einzigen anderen trekki. Das ist scho ziemlich blöd wenn man grade ein wenig ST liest und dauert kommen irgendwelche unqualifizierten Kommentare. Ich wäre echt froh wenn ich jemanden an meiner Schule kennen würde, der auch Trekki ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ K.-R. Kirk

Unter ziemlich weiblich verstehe ich so weiblich, wie ich grad sein will. :P

Hm, also ich hab durchaus schon weibliche Star Trek Fans im TV gesehen (siehe "Trekkies"... "Trekkies 2" hab ich noch nicht gesehen, gehe aber davon aus, daß es da auch weibliche Wesen gibt ;) ).... Aber leider kommen die da auch als Freaks rüber, das stimmt schon...

O.o! Abchecken ist leider nicht, bedaure. :ugly::D

@ Carl

Sollte das etwa ein Kompliment an uns Damen hier sein? :blush::D

----

Mir ist grad eingefallen, daß sich an meiner Uni auch ein ST-Fan befindet, eine Anglistik- Dozentin, die auf Jean-Luc abfährt... :blink::D

Uns gibts wirklich überall :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das etwa ein Kompliment an uns Damen hier sein?
...richtig erkannt, Mrs. Picard!

Ach ja, eines muß auch ich noch hinzufügen bezüglich der üblichen Klischees über Trekkies: Ich bin weder übergewichtig, noch wohne ich bei den Eltern im Keller; allerdings habe ich während meiner Wanderjahre mit meinen Pferden schon an schlechteren Orten gewohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.