Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

Eröffnung der Liga!


Empfohlene Beiträge

Ist dieses Forum nicht auch für Kritik?

Okay, hier ist meine.

Meine Kritik an dieser Community.

Hiermit eröffne ich die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman. Inzwischen muss man ja wirklich aussergewöhnlich sein, wenn man nicht auch SEINE Vorstellungen eines neuen Films zum Besten gibt. Wie viele Threads hatten wir in der letzten Zeit, die sich alle um das gleiche Thema drehten? Wie viele davon mussten die Admins schliessen?

Es ist schon eine Interessante Sache, das Internet. Ich wusste schon immer, dass die deutsche Sprach viele ungeborgene Schätze enthält, aber dass diese Schätze sogar bis zu der aberwitzigen Kombination "Röchtschrreibfeler" geht, war mir noch nicht bekannt. Denn man muss sich inzwischen sogar schon auf eine höhere Bewusstseinsebene begeben können, um alle Posts zu verstehen. Ja, da bin ich aussergewöhnlich.

Und man muss auch noch verdammt flink sein, um hinterher zu kommen, bei den vielen aberwitzig gleichen Ideen. Man muss schon verdammt scharf drüber nachdenken, um auf die Gleichheit und Parallelen zu kommen. Auch da bin ich aussergewöhnlich (ich finde diesen schier endlosen Ideenreichtum gigantisch!).

Gehen wir nun auf die Vorschläge ein.

Mich würde mal interessieren, wie viele Leute hier Sisko gerne auferstehen lassen würden. VERDAMMT, DER KERL IST DOCH NICHT JESUS!!!

Wie viele von euch würden gern mit einer riesigen Wumme von Raumschiff (oder wie einige sicher sagen würden: "Raumschief") durch die unendlichen Weiten fliegen, auf der Suche nach neuen riesigen Flotten, die nur darauf warten, von den "Guten" gebügelt zu werden.

Wie viele von euch würden gerne sehen, dass auch Data aufersteht? Auch er ist leider nicht Jesus. Leider.

Wie lautet euer Motto? Quantität statt Qualität? = Mehr Filme statt sinnvolle Folgen? = Mehr sinnlose Threads statt sinnvolle Beiträge?

Denkt noch einmal drüber nach, ob ihr uns nicht hier Dinge erzählt, die vielleicht eine Buchstabensuppe interessiert. Oder erzählts mal eurer Oma, da habt ihr doch immer ein offenes Ohr, nicht wahr?

Obwohl, nein, ich sage besser nichts mehr... Meine Generation ist passé. jetzt gibt es eine neue Generation. und zwar eine die sinnlich viel sinnloses schreibt. und diese Rechtschreibfehler sind wohl die neue "Jugentsproche".

Doch dafür bin ich zu aussergewöhnlich, da komm ich dann nicht mehr mit.

Und deshalb eröffne ich hiermit die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman als eine Kritik an den oben erwähnten Zuständen. Die alte Generation wird unterdrückt!

Und das war ausgerechnet die Generation, die sich wenigstens artikulieren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man beitreten?

Darf ich hierbei auch gleich mal im allgemeinen auf meinen Link in der Signatur verweisen? Denn HIER kann man, wenn man des angelsächsischen Dialekts mächtig ist, eine kleine Anleitung mit Bildern (für diejenigen, die nicht gerne nur Lesen) für das richtige Posten in Foren.

Bearbeitet von naturalborntrekie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen hier auch Frauen rein? :blush: Ich kann John-Lüc nur recht geben, es ist schon aberwitzig (doch zuweilen auch mit hilflosem Lachen) anzusehen, wie neue Ideen für ST 11 wie Pilze aus dem Boden schießen, zum Teil mit völlig abgedrehten Handlungssträngen, die keiner mehr nachvollziehen kann... ah, und besonders eklatante Rechtschreibfehler stören mich als ehemalige angehende Deutschlehrerin natürlich besonders. ;)

*hofft jetzt, daß sie auch beitreten darf* :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es positiv, dass wir hier auch Zustimmung von den mods bekommen.

Und ich möchte jetzt hier etwas klar stellen.

Wir wollen keiner dieser Personen beleidigen oder ausgrenzen. Wir wollen euch nur bitten, über euer Handeln und eure Beiträge nachzudenken.

Erst Denken, dann Reden!

Bearbeitet von Käpten John-Lüc Pica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal meine Meinung: Wenn das ganze soetwas werden soll wie eine "Aktion zur Hebung des Postingniveaus im STB Board" dann bin ich dabei... Aber dazu gehören mehrere Dinge...

a) DiskussionsKULTUR

b) EURE Posts

Unter Diskussionskultur versteh ich, aber auch niemanden für seine Ansichten niederzumachen, sondern das Thema zu diskutieren. Sprich das allgemeine Niveau heben und absoluten Spam zu meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das haben wir noch gebraucht...

Also ich war auch mal in dem Alter wo ich auf solche Ideen fuer kommende ST-Filme gekommen bin. Wenn jemand gerne Sisko auferstehen lassen wuerde und riesige Raumschlachten sehen will, dann ist das fuer mich in Ordnung. Als damals Kirk starb wollten auch viele ihn wiederauferstehen lassen und ich konnte verstehen warum. Zudem lehrt uns Babylon 5 oder auch die Buecher vom guten Tolkien, dass epische Schlachten und gute Handlung nicht im Widerspruch stehen muessen. Selbst bei TNG gab es Folgen, die waren deshalb so beliebt, weil es da mal rund ging.

Zumdem klappt das mit der Rechtschreibung in diesem Forum hier meiner Ansicht nach ganz gut. Wenn man meint, man muesste hier im Forum schon mal das korrigieren fuer den Deutschunterricht ueben, frag ich mich, ob das der Sinn eines Forums ist. Naja, jeder sein Hobby.

Also ich finde den Club absolut albern und will kein Mitglied sein. Ich treffe immer wieder ST-Fans die meinen sie haetten es jetzt aber verstanden und alle anderen haben eh keine Ahnung. Wer sich dadurch besser fuehlt, bitte. Ich brauch so was nicht. Ich bin Fan ganau so wie ich es will und brauche niemanden, der mit sagt wie es "richtig" ist. Ich denke dieses Recht hat jeder.

(Dieser Text wurde nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Wer trotzdem Rechtschreibfehler findet darf sie sich mit nach Hause nehmen)

P.S. "see`s" - Soviel zum Thema Rechtschreibung...

Prost,

Kurn

Bearbeitet von kurn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast magnum-p.i.

Hallo,

ich möchte auch beitreten, da ich mich eigentlich immer recht gewählt ausgedrückt habe und Rechtschreibfehler weitestgehend verhindern konnte.

Jetzt aber zu meinem Vorschlag für einen 11. Star Trek Film ... war nur ein Witz :D:D:D

Aber was könnte denn das erste Thema sein, worüber außergewöhnliche Gentlemen/ Gentlewomen auf hohem Nivo (RECHTSCHREIBFEHLER!! :hehe ) ohne Schimpfwörter diskutieren könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha - der Thread hat ja doch nichts mit Fußball zu tun *räusper*... :P

Grundsätzlich stimme ich den kritisierten Punkten zu.

Ich selbst habe schliesslich vor etwas über einem Monat das Thema angerissen.

Dazu verweise ich mal auf meinen damaligen Erföffnungspost: >> Link zum Thread <<

Zwar habe ich mich weniger mit den Details der hier diskutierten Problematik auseinandergesetzt (Rechtschreibung, Verhalten im Board usw.), sondern eher mit der Gesamtsituation im Fandom, welche auf mich einen gespaltenen Eindruck macht.

Ja, ich bin auch ein Fan der "älteren" Sorte.

In diesem Sinne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.