Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Homosexualität in Star Trek - Ja oder Nein?


Ensign

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

Ich kenne zwar nur wenige Lesben und noch weniger Schwule oder Bi-Sexuelle Leute. Aber ich sehe keinen Unterschied zu den Heterisexuellen die ich kenne. Wen interessiert es in einer Science Fiction Serie denn mit dem der Hauptcharakter nach dem Dienst ins Bett steigt?

Gut, auch die ausserdienstlichen Aktivitäten werden in Star Trek ausgebaut, aber solange die Produzenten realistisch bleiben (und ich sehe keinen Grund weshalb es schwieriger sein sollte eine Homosexuelle Beziehung zu zeigen) fände ich es nicht nur gut sondern sogar viel realistischer als es zur Zeit ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr philosophische Frage.... .

Kann Buffy etwas schaden? Ich mein noch mehr als es die Stories und Darsteller es eh schon tun? Ist es wichtig ob etwas Buffy schadet?

Mir zumindest nicht.

Wer zur Hölle ist Buffy?

Zurück zum Thema:

Ich finde ob es einen homosexuellen Charakter geben wird oder geben sollte und wie der sich benehmen sollte - wird niemals solche Reaktionen auslösen und Diskussionen hervorbringen, wie die absurde Frage, ob es überhaupt sein sollte oder dürfte.

He! Sie sind unter uns und sie tun was ihnen gefällt. Homosexuellen ist es völlig schnuppe, ob sie gegen religiöse oder gesellschaftliche Normen "verstossen" oder nicht.

Nicht die Schwulen und Lesben sind die Aussätzigen - sondern diejenigen für die es immer noch ein Problem ist, dass es sie gibt.

Warum ist es so schlimm und so schwer sich zu outen? Doch nicht weil derjenige glaubt für sich etwas schlimmes zu tun - sondern weil er befürchtet dies seinen Eltern, Freunden und Bekannten anzutun. Nämlich ihre Erwartungen der "Normalität" zu enttäuschen.

Beschimpfungen sind hier das unterste Niveau, aber auch zu sagen, dass man es für unnatürlich oder pervers hält - ist in meinen Augen schon Intolleranz, Ablehnung und durchaus ein Angriff.

Ich kann mir eine sexuelle Beziehung zu einem Mann nicht vorstellen. Und das ist alles was ich dazu sage.

Mich fragt keiner ob ich es für richtig halte mit ner Frau zu schlafen, also stell ich auch nicht die Frage ob es richtig ist mit einem Mann zu schlafen (als Mann).

Liebe, Sex, Gefühle passen eben nicht in Schubladen und lassen sich nicht steuern.

Das gerade dieser Thread sich so lange hält, zeigt nur eines: Es sollte nicht nur sein - es wird höchste Zeit für einen homosexuellen Charakter und ist ein MUSS!!!!

Es ist nicht krank schwul zu sein - ich halte es für krank dermassen ausgiebeig das Für und Wider diskutieren zu müssen.

Gay Trek - Let´s go.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den ganzen Thread durchgelesen habe muß ich sagen das ich schwer beeindruckt bin wieviel Toleranz es hier im Forum gibt.Es gibt manch andere Foren da würde man nichtmal Ansatzweise diese große Toleranz wiederfinden.

Zum Thema:

Ich finde das es mal Zeit für einen homosexuellen bzw. lesbischen Character in Star Trek wird.Ich kann mir kaum eine geeigneter Serie vorstellen in der das Thema nicht lächerlich gemacht wird.

Obwohl ich mir die Umsetzung etwas schwierig vorstelle da in viele Filmen Schwule als Irre dargestellt werden die sich Frauenkleider anziehen und Pömps.

Dabei sind sie doch ganz normale Menschen wie jeder andere.

Aber gerade diese Klischees prägen die Gesellschaft und das macht es Schwulen und auch Lesben so schwer.

Ich hoffe das die Menschheit irgendwann mal lernt objektiver und toleranter zu werden(verbesserte Sensibilität).Und meiner Meinung nach sollten es mehr Leute geben wie hier im Forum,manche könnten sich da ne Scheibe abschneiden was die Toleranz betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre wohl auch zur Opposition. Da ich aber selber homosexuell bin, möchte ich doch auch meine Meinung hier äußern.

Star Trek zeigte schon von jeher, die Dinge wie sie wirklich sind. Sie haben alles respektvoll und würdig behandelt, nichts verheimlicht oder ausgelassen. Gerade bei einer Serie wie Star Trek sollte ein Thema wie Homosexualität offen gehandelt werden. Natürlich gehört so etwas zu Star Trek, immerhin war es mehr oder weniger ein Vorreiter für die freie Kommunikation. Solche Themen müssen in Star Trek einfach vorkommen, wie es sich für eine moderne, weltverbessernde und kritisch-offen-ehrliche Serie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Uff, langer Text, Respekt! :Dok:

Das kann man sich nicht aussuchen. Und das ist das Dilemma, weil das viele Heterosexuelle denken, es wäre so.

Das ist für viele zwar nicht zu verstehen, ABER: wie hat sich denn ein Heterosexueller das ausgesucht? Eben gar nicht!

Ist man nur heterosexuell, wegen der Praktiken, die es da gibt? Ja? Hat man sich das ausgesucht, weil einem die Praktiken gefallen? Geht es also nicht um den Menschen, das Individuum, das man liebt? Hat das mit Gefühlen, Geborgenheit, Vertrauen zwischen 2 Menschen nichts zu tun?

das ist zwar nicht falsch, das ist richtig, wenn jeder so lebt wie er fühlt.

Also, nach dem Begründungsschema ist es also nicht schlimm, wenn man auch seine Schwester bzw. Bruder heiraten würde. Immerhin kann ich mir ja nicht aussuchen, ob ich mich in sie verliebe, oder nicht. Es schadet auch niemanden, wenn ich mit meiner Schwester liiert bin, es geht ja nur mich etwas an.

Ergo: ist es intolerant von allen Leuten, die Inzest verteufeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe hier sachlich über dieses Thema damit mal jemand das mal ernsthaft aus der Sicht eines Betroffenen

liest, und man versteht mich doch nicht...

Seltsamerweise höre oder lese ich solche

Beiträge nie von Frauen!

Ich folge mal deiner Logik:

Du wirst doch wohl nicht nur einmal im Leben verliebt sein, oder hast du 20 Schwestern?

Heißt das, du kannst dich dein Leben lang nur in deine Schwestern verlieben?

Da werden aber ganz tolle Babys kommen...

Vor allem da beide Eltern die gleichen Gene haben...

Habe Ich das verteufelt?

Da Homosexuelle sich aber nur in ihresgleichen Verlieben können, hieße das, das Sie ein Leben lang kein recht zu lieben haben? Wären Sie dazu verdammt nie eine Beziehung zu haben?

Schöne Logik... Vor allem so gleichberechtigt!

Wenn doch nicht so jeder leben darf wie er fühlt, mit welchem Recht dürfen das dann Heteros, und das vor allem öffentlich zeigen

(Beispiele habe ich gennant)?

Mit welchem Recht darfst du das?

Wenn ich mir anhöre welche "Sorgen" Heteros in ihren Beziehungen haben...

Ob die Oberweite stimmt, ob die Haarfarbe stimmt weil Männer vielleicht eher auf blond stehen...

Mann, sind das aber große Probleme...

Klar, ihr Heten haltet ja euer Glück für selbstverständlich.

Ihr müsst euch ja für nichts rechtfertigen, oder auch nicht für das Recht glücklich zu sein kämpfen...

Deshalb könnt ihr euch ja auf solche Oberflächlichkeiten beschränken, anstatt auf wirkliche Werte...

Mach DU doch erst mal einen jahrelangen Leidensweg durch, indem du deine Sexualität, deine Persönlichkeit, deine Identität

und wie dein Leben weitergehen soll, in Frage stellst und dementsprechend beziehungslos leben mußt!!!!!!!!

(Ich habe dafür Jahre meiner Jugend gebraucht!)

DANN kannst auch du mitreden.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Immerhin kann ich mir ja nicht aussuchen, ob ich mich in sie verliebe, oder nicht. ...

GONG

werewolf = 0

Yngwie Malmsteen = 1

böser Yngwie Malmsteen, so eine gmeine falle auslegen und dann auch noch benutzen! *gg*  :0

WEREWOLF ICH KANNS NICHT MEHR HALTEN: HEIRATE MICH, UND ICH GEH MIT DIR ZUR BUNDESWEHR!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malmsteen: Unser Werewolf hats nicht so gemeint. Er wollte mit seiner "Provokation" wahrscheinlich nur eine fehlende Lücke in deiner Belehrung schließen. (Ich muss zugeben, der Text war zu lang, ich hab ihn nur bruchstückhaft gelesen, aber dem was ich gelesen habe kann ich nur zustimmen)

Dass Werewolf das mit einer satirischen Anmerkung tut ist eben seine Art und er meint es auch nicht böse. Das weiß ich. Er ist wohl, entgegen deinem Post, wohl einer der tolerantesten Menschen, die ich kenne (zwar noch nie gesehen habe, aber trotzdem).

Ich muss daher meinen Freund hier etwas in Schutz nehmen, du kannst das natürlich nichtwissen, da du noch nicht so lange in unserer Gemeinschaft weilst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEREWOLF ICH KANNS NICHT MEHR HALTEN: HEIRATE MICH, UND ICH GEH MIT DIR ZUR BUNDESWEHR!!

Krass, das wärs mir wert, Apo!  ;)

@Archer84

Du nennst mich einen Freund? Ich fühle mich geehrt.

Was soll eigentlich diese Provokation?

Welche Provokation? Weil ich scharfzüngig gleiches Recht für alle äußere?

Ich schreibe hier sachlich über dieses Thema damit mal jemand das mal ernsthaft aus der Sicht eines Betroffenen

liest, und du gibst dich dumm.

Ich habe mich nicht dumm gestellt, ich fordere nur mehr Toleranz für alle Partnerschaftsformen.

Heißt das, du kannst dich dein Leben lang nur in deine Schwestern verlieben?

Da werden aber ganz tolle Babys kommen...

Ich dachte man sucht den Partner fürs Leben und nicht nur für wenige Monate. Wenn ich als Bruder mit meiner Schwester mein ganzes Leben lang zusammenbleiben will, wieso sollte das schlecht sein.

Und welche Babys da rauskämen, wieso würde dich das stören? Schadet doch niemandem, wenn sich die gleichen Gene vermischen.

Deshalb könnt ihr euch ja auf solche Oberflächlichkeiten beschränken, anstatt auf wirkliche Werte...

Kein Fehler der Heterosexualität sondern einer der Gesellschaft, die nur auf äußere Werte achtet. Eine Gesellschaft, der Homosexuelle übrigens auch angehören...

Mach DU doch erst mal einen jahrelangen Leidensweg durch, indem du deine Sexualität, deine Persönlichkeit, deine Identität

und wie dein Leben weitergehen soll, in Frage stellst und dementsprechend beziehungslos leben mußt!!!!!!!!

(Ich habe dafür Jahre meiner Jugend gebraucht!

Dann kannst DU mitreden!

DU WILLST MICH BELEHREN?!? Lerne erstmal, was es heißt im jungen Leben nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen zu erleben!

Ich belehre dich nicht, ich diskutiere mit dir. Dein kleiner Ausbruch scheint mir doch sehr unverständlich. Und ich kann dir versichern, in meinem kurzen Leben habe ich schon viele Tiefen erlebt und zwar nicht in solch unwichtigen Dingen wie Liebe oder Partnerschaft, sondern in Sachen, die wirklich zählen ( meiner Meinung nach ).

Worauf ich hinauswollte: ich glaube nicht, daß man sich nicht aussuchen kann, in wen man sich verliebt.

Ich denke sehr wohl und das aus eigener Erfahrung, daß man sich nur verliebt, wenn man sich auch verlieben will, oder um es Trekmäßig zu sagen, wenn man die Schilde runterlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Babys da rauskämen, wieso würde dich das stören? Schadet doch niemandem, wenn sich die gleichen Gene vermischen.

Stopp Wölfchen, da muss ich mal eingreifen:

Ich denke dem Baby das geboren werden würde wäre das nicht egal. Schließlich ist die Möglichkeit eine schwere körperliche und geistige Behinderung davon zu tragen extrem hoch bei Inzest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dem Baby das geboren werden würde wäre das nicht egal. Schließlich ist die Möglichkeit eine schwere körperliche und geistige Behinderung davon zu tragen extrem hoch bei Inzest.

Ich hatte zwar eine Ahnung in der Art, aber als schwacher Biologe ( der dieses Fach mit ins Abitur aufnehmen muss *grrr ) danke ich für deine Erklärung.

Na gut, dann nehmen wir mal an, daß diese Beziehung kinderlos bleiben soll. Wieso sollte man sich also daran stören?

Schließlich können wir ja nicht einer der Partnerschaftsform das rechtliche Okay geben, aber anderen das gleiche Recht verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie:

Wenn die 15 Seiten Diskussion VOR Deinem Post gelesen hast, wirst Du gemerkt haben, daß man mit Werewolf sehr gut diskutieren kann. Auch, wenn man vollkommen konträre Ansichten vertritt. Er schießt halt gern mal aus der Hüfte - so sind sie, die frustrierten Heten!  :ugly:

Die Leute im STB sind zum größten Teil echt gut drauf - gib ihnen eine Chance und Du wirst Dich hier sehr wohlfühlen (vorausgesetzt, Du kannst mit ihrem vollkommen kranken Humor leben  :P ).

@Werewolf:

Deine Schwester und Du, Ihr seid in einem Stadium von Alter/Reife/geistiger Verfassung, in dem Ihr Euch Eurer Gefühle, Körper und Grenzen bewusst seid?

Und Ihr könnt die daraus resultierernden Bedürfnisse und Missempfindungen äussern und ggf. durchsetzen?

Keiner von Euch Zweien ist in einer Machtposition?

Beide können aus freien Stücken in das einwilligen, was geschieht?

Und jede der beiden Parteien kann sich jederzeit aus dieser Beziehung zurückziehen, ohne um Leib, Seele und Leben fürchten zu müssen?

Dann mag mir das Ganze zwar noch immer nicht gefallen und für mich einen unangenehmen Beigeschmack haben - aber ich hätte nicht das Recht, über Euch zu urteilen oder es Euch zu verbieten - so wie es Dir mit dem Homo-Kram ergeht. ;)

(Btw: Die Fragen da oben beziehe ich nicht nur auf Werewolfs "Beispiel", sondern auf jegliche sexuelle Begegnung!)

Edit:

Die Sache mit den aus Inzest-Beziehungen entsprungenen Kindern habe ich bewusst rausgelassen - denn das würde den Rahmen ziemlich sprengen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.