Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Kommentar-Funktion auf Treknews.de


Poldi

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Im Moment ist wieder mal ein "klassischer" Spambot unterwegs, der aus seiner Funktion keinerlei Hehl macht, diese aber umso penetranter ausübt. Denn nicht nur dass er haufenweise anklickbarer Links reinpostet, jetzt kommt alles auch noch in Fettdruck mit sinnfreiem Begleittext und das immer wieder, sobald auf einen solchen Spameintrag ein normaler Kommentar gefolgt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gelesen habe, sollen alle bisherigen TREKNews-Artikel auch in der neuen Version, die fortan "SciFiNews" heißen soll bestehen bleiben.

Gilt das auch für die bisherigen Kommentare?

Denn die enthalten bis jetzt immer noch ziemlich viele Spam-Einträge, die zum großen Teil bislang nicht gelöscht wurden und einfach zusammen mit den alten News im Archiv verschwanden. Dieses jetzt nachträglich zu durchforsten und manuell alle Spam-Kommentare zu löschen dürfte deutlich aufwändiger sein, als wenn man die Spams möglichst gleich nach ihrem Entstehen entfernt hätte.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Forum kann man die Beiträge wenigstens melden, sodass die von den Mods gelöscht werden können.

Aber könnte man einigen Stammusern nicht einige zusätzliche Moderatoren-Funktionen freischalten, sodass man SPAM-Einträge selber löschen kann? Oder zumindest diese Funktion bei alten Beiträgen anbieten um euch Mods zu entlasten?

Das birgt natürlich auch die Gefahr, nach Lust und Laune zu löschen wenn einem was nicht passt. Nicht, das hier auch noch ein "edit-war" wie bei Wikipedia losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Der Wortfilter scheint zwar keine anklickbaren Links und längere Einträge mehr zuzulassen, aber der Spambot ist hin und wieder immer noch unterwegs und postet seinen Werbemüll, vor allem heute.

Ich denke man sollte dem Wortfilter noch "johnshop" hinzufügen, dann dürften auch die restlichen Einträge zumindest dieses Spambots blockiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Seit einiger Zeit tummelt sich in den Kommentaren eine ganze Horde von "RealTreks", von denen die neuen bewusst mehr oder weniger "normale" Kommentare verfassen, um dem bisherigen Inhaber dieses Pseudonyms mit seinen übertrieben-sarkastischen Abrams-Huldigungen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

So amüsant dieses Spiel für eine gewisse Zeit auch sein mag, auf Dauer nervt es mehr und eine Anmeldepflicht, bei der jeder Name nur einmal verwendet werden kann erscheint mir immer sinnvoller.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass mit der möglichst baldigen Umstellung zur neuen "SciFiNews"-Seite ein solcher Missbrauch in Zukunft so oder so unterbunden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip klingt das vernünftig - allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es zeitweise genau einen solchen Registrierzwang für die Newskommentare gegeben hat, woraufhin dann die Aktivitätsquote fast gen Null abgerutscht ist, woraufhin dann wieder zurück gerudert wurde.

Die Umstellung auf das neue SciFinews mag sicher eine gute Gelegenheit bzw. Appetizer sein, um der Idee noch mal eine Chance zu geben - die jetzige Beta erlaubt immerhin noch keine Kommentare durch Gäste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doc: Ich halte einen Registrierzwang für die Kommentare auf der neuen Page für kein Problem - immerhin wird dir ja alles auf einem Blick geliefert.

Und mal ehrlich, wer bei Facebook sein möchte - selbst wenn man nur lesen will - muss sich auch registrieren. Ist Treknews denn nicht umso vieles exklusiver als FB? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich wollte eben zu dem Sci-Fi-News-Trailer den folgenden Kommentar schreiben:

Ich versteh nicht, warum der Watchmen-Typ überhaupt und dann mit diesem Monolog den SciFi-News-Trailer einleitet. Der Rest des Trailers stößt bei mir auch eher auf eine hochgezogene Augenbraue.

Darauf folgt kein Eintrag, sondern der Hinweis: Die Art von Kommentar ist NICHT erlaubt..

Zur Braga-News konnte ich einen Kommentar abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, denke mal da greift unser wortfilter etwas übereifrig ein. Wenn du z.B. NachbARSCHaft schreiben würdest schlägt der auch an ;) In deinem Kommentar gibts auch sicher so eine übereinstimmung ;)

Zum warum:

Nun ja, es ist eine Hommage an Watchmen - und das Deutsch Englisch Gemisch ist eine anspielung aud die immer schlimmer werdenden tendezen mit Coffee to go usw. Trifft sicherlich nicht jedermanns humor.

Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds klasse - schön auf dicke Hose gemacht, wie man es von euch erwartet. Einziger Kritikpunkt ist die Tonqualität der eingesprochenen Texte, die irgendwie etwas dumpf und in der Dynamik/Bassbereich etwas unkontrolliert wirkt. Falls du Adobe Audition hast dann nimm mal die Sprecherspur und spiele spaßeshalber etwas mit dem Multibandkompressor herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

In der letzten Zeit nervt ein Kommentator namens "Benedict Cucumberbitch" immer wieder mit Einzeilern, die eine Lobpreisung Abrams' mit der Ankündigung verbinden, Gurken essen und Bier trinken zu wollen.

Und das auch bei News, die mit dem neuen oder auch alten Abrams-Film gar nichts zu tun haben!

Sollte sich hinter diesen Spam-Attacken der altbekannte Kommentator "RealTrek" verbergen, muss ich sagen er hat verdammt nachgelassen und die Eintönigkeit der neuen Kommentare geht nur noch auf die Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.