Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Kommentar-Funktion auf Treknews.de


Poldi

Empfohlene Beiträge

Was ist mit der blöden Kommentarfunktion los? Man kann keinen Kommentar mehr Posten der sich innerhalb der erlaubten Zeichen befindet und das trotz Eingabe des Codes.

Man bekommt immer lapidar die Meldung: Die Art von Kommentar ist nicht erlaubt.

Und das egal wie sehr mal die Antwort sogar verkürzt.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier ist er

Nun Gascan das sehe ich nicht so. Gerade beim Beispiel Maschinenraum. Würde es sich um ein kleines Fan Projekt handeln, wo das Budget bestenfalls 100 € beträgt und einer der beteiligten meint: "Leute mein Onkel hat eine Brauerei, er lässt uns rein für ein paar Aufnahmen!" So ist dass noch akzeptabel.

Aber nicht für eine mehrere Hundert Millionen $ Produktion aus Hollywood. Da lasse ich so was nicht gelten. Wenn schon dann hätte das Setting wie aus einem Guss wirken sollen. Aber so war es einfach einfallslos.

Des Weiteren kommt hinzu, dass wenn jemand schon Kubiktonnen an Vorschuss Lorbeeren kriegt, ich die Latte sehr hoch ansetze und auch keine Schmerzen mit habe danach zu sagen: Das war nichts!

Und da werden viele, denen dass schon nicht gefallen, hat sehr wohl davon ausgehen, wie dann eine TV-Ausgabe dieser Version aussehen wird. Sicher das muss nicht zutreffen, aber es ist doch sehr wahrscheinlich, in welche Richtung es gehen kann.

Und mir ehrlich gesagt gefällt es nicht.

Und dass sage nicht nur ich. Das sagt auch Unteranderem ein Bekannter, der absoluter LOST Fan ist, aber den Streifen ebenfalls für einen Schuss nach hinten hält. Also soviel zu den Typen die das gut finden und auch nicht.

Aus heutiger Sicht betrachtet haben von den Ganzen beteiligten streng gesehen die Autoren Mist gebaut. Ein 0815 Drehbuch ist eine Seite, aber auch noch die halbe Nachbarschaft (im interplanetaren Sinne) in die Luft zu jagen ist einfach des Guten zu viel. Nicht umsonst wird schon jetzt geunkt, was als Nächstes dranglauben darf.

Die Effekte waren auf der Höhe der Zeit, die Darsteller in vielen optischen Details gut ausgesucht (lässt man Scott dabei für sich stehen). Ich für meinen Teil mag noch Carl Urban für seinen Pille, welchen er wirklich überzeugend und mit viel Liebe zum Detail gespielt hat. Quinto gibt immerhin optisch einen guten Spock ab, an Pine als Kirk könnte man sich mit der Zeit gewöhnen, Zoldana (oder wie man sie schreibt) ist eine hübsche neue Variante von Uhura *g*, Zulu kommt auch einigermaßen gut rüber, nur Chekov sollte nicht auf seinen Akzent reduziert werden.

Wenn Vulkan und Romulus wieder hergestellt werden und dass noch glaubhaft, so könnte ich mich auch mit dem neuen arrangieren. Aber so hat es kaum Chancen darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Seit ein paar Tagen wird bei mir nur noch die News ohne "Das könnte Dich auch interessieren" und ohne die Kommentare darunter geladen bzw. wird der Seitenaufruf nicht fertig, sodass ich die News sehe, die Kommentare aber nicht. An meinen Einstellungen habe ich nichts verändert. Opera Version 11.01. Mit Firefox klappt es nach holprig wirkendem Ladevorgang.

Woran könnte das liegen? Wie krieg ich die Kommentare in Opera zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Tagen wird bei mir nur noch die News ohne "Das könnte Dich auch interessieren" und ohne die Kommentare darunter geladen bzw. wird der Seitenaufruf nicht fertig, sodass ich die News sehe, die Kommentare aber nicht. An meinen Einstellungen habe ich nichts verändert. Opera Version 11.01. Mit Firefox klappt es nach holprig wirkendem Ladevorgang.

Woran könnte das liegen? Wie krieg ich die Kommentare in Opera zu sehen?

hm das erstaunt mich jetzt - eigentlcih sollte es da keine probleme geben - hast du nen werbeblocker oder sowas aktiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Tagen wird bei mir nur noch die News ohne "Das könnte Dich auch interessieren" und ohne die Kommentare darunter geladen bzw. wird der Seitenaufruf nicht fertig, sodass ich die News sehe, die Kommentare aber nicht. An meinen Einstellungen habe ich nichts verändert. Opera Version 11.01. Mit Firefox klappt es nach holprig wirkendem Ladevorgang.

Woran könnte das liegen? Wie krieg ich die Kommentare in Opera zu sehen?

Es gab ne Zeit da hätt ich was drum gegeben, dass mir (bestimmte) Kommentare unter den News NICHT angezeigt werden :laugh: Aber im Ernst: Das Problem taucht auch beim Opera 10.62 unter Linux auf. Die Kommentare werden nicht angezeigt - und nein: ich hab da keinen Werbeblocker aktiviert. Firefox und Chrome haben dieses Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur Opera in genannter Version ohne zusätzliche Plugins und kann mich nicht erinnern, einen gesonderten Werbeblocker installiert zu haben. AdAware habe ich noch. In jüngster Zeit habe ich an alledem aber nichts geändert oder anderweitige Programme neu installiert, sodass ich nicht erahnen kann, was plötzlich mit TrekNews kollidieren könnte.

Cookies und JavaScript sind für TrekNews aktiviert. Dass PopuUps blockiert werden, ist in Opera für alle Seiten schon ewig eingestellt.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn der Seitenladevorgang nicht zum Ende kommt und ich auf Abbrechen klicke, erscheint noch der Kasten "Das könnte Dich auch interessieren!", allerdings nur mit Text, ohne Bilder. Die Kommentare erscheinen gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt wie es aussieht an irgendeinem Java-Script, normalerweise habe ich die Ausführung wenn ich mit Opera unterwegs bin deaktiviert, aber sobald ich sie wieder anschalte werden auch bei mir die Kommentare nicht mehr angezeigt.

Der Browser wartet offenbar, dass irgendein externer Inhalt (Werbebanner?) geladen wird, der aber nicht richtig kommt...

Wie gesagt, Java-Script in den Einstellungen deaktivieren und es geht wieder. Opera ist in diesen Dingen wahrscheinlich empfindlicher als andere Browser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gerade ist wieder mal ein besonders dreister und "intelligenter" Spambot (oder auch menschlicher Spammer?) namens "tigoal" in den Newskommentaren unterwegs. Sein Trick ist, bei den Nachrichten mit vielen Kommentaren einen Teil aus einem vorangegangenen Kommentar am Anfang reinzukopieren, so dass man auf den ersten Blick einen ganz normalen Beitrag vor sich zu haben glaubt, bis auf die hinzugefügten und wieder einmal anklickbaren Werbelinks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht sogar noch eine Spur vertrackter:

Bei den neuesten Spam-Einträgen in den News zur geplanten neuen StarTrek-Serie und zu Tyler Perry werden die rauskopierten Elemente aus früheren Kommentaren vor dem erneuten Posten auch noch durch ein Übersetzerprogramm gejagt, so dass man ein ziemlich seltsames bis grausiges Englisch vor sich hat.

Ich frage mich ob das tatsächlich ein vollautomatischer Spambot ist - der in diesem neuesten Fall auch noch unter verschiedenen Namen unterwegs ist - oder ob da irgendein Hacker persönlich Hand anlegt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht. Welches Interesse Hätte ein Hacker, in höchsteigener Person unsere Kommentare zu verspamen? Nichts fur ungut, ich fin Treknews auch toll, aber da gibt es bestimmt lohnendere Ziehle für einen hacker als unsere Treknews kommentare.

Bearbeitet von Cpt.Walters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Und schon wieder scheint hier ein Spambot in den News unterwegs zu sein, diesmal allerdings ohne Werbung, was vielleicht auf einen Testlauf schließen ließe. Unter dem Namen "DCCTV" liefert er entweder einen nichtssagenden, einheitlichen Standard-Post auf Englisch ab oder kopiert wieder Ausschnitte aus vorangegangenen News-Kommentaren, diesmal sogar aus Kommentaren zu völlig anderen News, so dass auch der erste Kommentar zu einer neuen News bereits aus solch einem geklauten und in dem Fall sinnlosen Automatik-Beitrag bestehen kann.

Ich habe zwar keine Ahnung ob und wie man solchen Programmen Einhalt gebieten kann, aber einen passenden Namen hätte ich schon für sie:

Die "Guttenberg-Bots" :buschugly:

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.