Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Kommentar-Funktion auf Treknews.de


Poldi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass die (vermeintliche) Anonymität bei den News-Kommentaren vielen Spinnern das Verbreiten absurder Ansichten leichter macht, als wenn sie sich erst hier anmelden müssten.

Ich kann nur sagen:

Schöne neue Fangruppe die Abrams da an Land gezogen hat, die offenbar meint, STAR TREK müsse fortan in Sachen Krieg und Action sogar STAR WARS und BSG zusammengenommen den Rang ablaufen!

Warum startest du hier wieder einen persönlichen Angriff? Ging der Beitrag nicht auch ohne eine Spitze gegen Leute die ST11 mögen? Zu meiner Redakteurszeit habe ich praktisch jeden Kommentar gelesen. Von der ersten bis zur letzten News gabs ganz normale Personen, die ihre Meinung äußerten, aber auch User, die einfach nur eine Schraube locker haben. Und ich kann nicht behaupten, dass es mehr Idioten geworden sind. Vielleicht in der Masse ja, aber nicht prozentual gesehen. Du kannst nicht einfach die Spinner in die Gruppe der ST11-Möger stecken bzw. die Spinner mit denen gleichsetzen. Sowas ist meiner Meinung nach auch nicht sehr "trekkig"...

Da ich solche Spitzen von dir schon öfters gelesen habe, bitte ich dich in Zukunft sowas zu unterlassen bzw. nur in Threads zu posten, wo sowas hingehören könnte.

Aber ist stimme dir zu, dass eine auf Forenuser beschränkte Kommentarfunktion echt sinnig wäre, was wohl aber im Moment nicht möglich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum startest du hier wieder einen persönlichen Angriff? Ging der Beitrag nicht auch ohne eine Spitze gegen Leute die ST11 mögen?

der teil muss mir entgangen sein...

erklär mal wo der persönliche angriff sein soll - der lediglich anonyme schreiber betrifft...

und zwooootens ;) zeigen alle kommentare zu st 12 genau diese (angeprangerte) grundhaltung... dann wäre es wohl keine spitze gegen st 11 mögende - sondern lediglich eine gewisse skepsis gegenüber den no-trek actionliebhabern des scifi-genres.

tolayon zu kritisieren fiele mir nicht schwer - ist er doch (für mich) immer recht schwammig und viel zu unpersönlich, unkritisch und versöhnlich in vielen seiner aussagen.... hier aber wird ihm was unterstellt, was ihm sicher nicht vorzuwerfen ist!

er will nur das angekotze in den artikeln nicht mehr lesen - und das sehe ich genau so!

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt doch, dass die Fangruppe von JJ Abrams für den Mist unter den Kommentaren verantwortlich ist. So zumindest versteh ich seinen Beitrag. Da ich so einen Post von Tolayon nicht zum ersten Mal sehe, bin ich auch überzeugt, dass es so gemeint ist.

dann wäre es wohl keine spitze gegen st 11 mögende - sondern lediglich eine gewisse skepsis gegenüber den no-trek actionliebhabern des scifi-genres.

Woher weißt du denn wer zu welcher Gruppe gehört? Sowas ist doch im seltesten Fall erkennbar. Und aus dem Grund übertrag ich die Aussage auf die ST11-Möger. Ich will jetzt aber auch nicht so lange auf diesen einen Satz rumreiten. Ich denke ich habe meinen Punkt deutlich gemacht.

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dem Film niemals 7 von 10 Punkten gegeben, wenn ich die Absicht hätte die Befürworter generell niederzumachen.

Es ist mir nur aufgefallen, dass unter den NEUEN Fans auch EINIGE radikale Action- und Kriegsliebhaber sind, die meiner Meinung besser bei STAR WARS und BSG aufgehoben wären.

Dass die Kritiker übrigens mehr oder weniger "mundtot" gemacht werden, dafür habe ich auch insofern Verständnis, weil manche von diesen Nörglern bei so gut wie JEDER neuen Meldung, auch wenn sie nicht direkt mit dem derzeitigen Film oder dessen geplanten Nachfolger zu tun haben, ihre negative Meinung zu Abrams und dessen Vorgehensweise kundtun.

Somit nerven die ewigen Nörgler genauso wie die Radikalen, die STAR TREK nur als reinrassiges Action-Kino sehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier in einem Punkt widersprechen. Ich sehe hier nicht die ST 11 Befürworter als Ausgangspunkt von unsachlichen Diskussionen, sondern solche Leute wie "ST", die in fast jeder News ihren Senft abgeben, der meist sehr polemisch ist. Kommentare wie "Killerspielgeneration" oder "Actiongeile Kiddies" lösen meist die Diskussionen aus die dann sehr lebhaft geführt werden.

Insofern sehe ich beide Gruppen als Ausgangspunkt für polemische Diskussion und nicht nur die ST-11 Befürworter. Wobei diese Einteilung auch Schwachsinn ist, aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass JJA dafür verantwortlich gemacht werden kann, dass das Niveau unter den Kommentaren oft nicht so der Hit ist. Nach Nemesis gab es doch im Grunde genommen sehr ähnliche, teils hitzige Diskussionen zwischen Fans, die entweder lieber ein konservatives Star Trek erwarten oder sich eben mit einer temporeichen, kurzweiligen Unterhaltung anfreunden können. Insofern erleben wir hier nur eine konsequente Fortsetzung eines Generationswechsel, der naturgemäß nicht alle Fans mitnehmen, mit Sicherheit aber Neue dazu gewinnen kann.

Das Thema hatte ich übrigens schon mal angesprochen:

http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=5690

Mal abgesehen werden zu anderen News doch auch immer wieder dumme Kommentare gepostet - insofern ist das immer noch ein allgemeines Problem wenn es darum geht, einerseits Anreize für eine rege Kommentarbeteiligung zu geben (keine Registrierung etc.) und andererseits die daraus resultierenden Ergüsse zu ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme da DocSommer völlig zu. Star Trek Fans haben sich schon immer gegenseitig bekriegt. Ob nun mit der Einführung von TNG, DS9, VOY, ENT oder jüngst NEM und ST11. Hätte es das Internet vor 20 Jahren schon gegeben wie es heute ist, dann wären die Diskussionen um TNG evtl. deutlich härter und kurioser. Wie man ja in vielen Umfragen sieht lehnen nur ca. 10-20% der Fans ST11 ab. Ich glaub ENT und NEM kämen heute auf deutlich höhere Werte.

ST11 bzw. ST12 sind nunmal die meistgelesensten und aktuellsten Themen die es momentan gibt. Natürlich sind hier die Diskussionen härter als unter einem alten Interview zu NEM, denn hierzu wurde i.d.R. ja schon alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass JJA dafür verantwortlich gemacht werden kann

Wie den auch? Er kann da noch am wennigsten für.

Jedenfalls ist erstaunlich wie sehr es immer unter den Teppich gekehrt wird wie sich auch die sogenannten ST 11 Möger gegen die verhalten die den Streifen sagen wir bestenfalls Nüchterner sehen. Andererseits bei den Kommentaren die man so sieht vermute Ich eher nur Spinner die nur darauf aus sind die gereitzte Stimmung nur an zu heizen und sich im Grunde gar nicht um das eigentliche Thema scheren.

Ich selber lese schon die News nicht mehr, weil es eh immer das gleiche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen wegen ner Kleinigkeit (die vielleicht auch nicht wirklich beanstandungswürdig ist), deshalb packe ich das hier rein:

In der aktuellen Umfrage auf treknews.de wird ja gefragt, was uns außer ST noch interessiert. Ganz schön und nett gemacht, aber ist das wirklich nötig:

deinemudder.jpg

Ist das ein verzweifelter "wie ersetzen wir das "sonstiges" möglichst originell"-Versuch? Ist im Zusammenhang mit der gestellten Frage nämlich irgendwie missverständlich. ;)

Bearbeitet von Kaepten John Luec-Pica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen wegen ner Kleinigkeit (die vielleicht auch nicht wirklich beanstandungswürdig ist), deshalb packe ich das hier rein:

In der aktuellen Umfrage auf treknews.de wird ja gefragt, was uns außer ST noch interessiert. Ganz schön und nett gemacht, aber ist das wirklich nötig:

Ist das ein verzweifelter "wie ersetzen wir das "sonstiges" möglichst originell"-Versuch? Ist im Zusammenhang mit der gestellten Frage nämlich irgendwie missverständlich. ;)

hm na ja das ist meine art von humor. deine mudder kommt mit 25% ziemlich gut an und ist in der tat sonstiges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Es gibt doch immer wieder mal was...

Vorhin habe ich in den Kommentaren der News zur neuen NASA-Rakete einen Beitrag von einem gewissen "Sabu" gelesen, in dem er sich als Raumfahrt-Ingenieur zu erkennen gibt und wie es scheint hat er quasi als Verdeutlichung, wie "abgehoben" seine Arbeit ist noch einen Haufen Leerzeilen unter die an sich kurze Mitteilung gesetzt.

Der Beitrag an sich ist wie gesagt in Ordnung, auch wenn das Gesprächsklima sich in den Kommentaren zur besagten News deutlich aufgeheizt hat. Nur der überlange Leerraum unter dem erwähnten Kommentar zerreißt alles und es wäre schön, wenn man diese Leerzeilen löschen könnte OHNE dabei den eigentlichen Kommentar zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Wollte einen Kommentar zum Cast schreiben:

Mir langt eigentlich auch der im Receiver vorhandene Limiter - dummerweise kann ich den aber nur für DD nutzen und nicht für DTS. Ansonsten würde ich es als Kompromiss befürworten, wenn man nebst knackig-dynamischer DTS Mixe auch wieder etwas zurückhaltendere DD Spuren mit auf die Disc bannt. Mich persönlich trifft das aber weniger, da ich überwiegend Serien gucke, die - fürs TV produziert - einigermaßen nachbarschaftsfreundlich vertont werden.
und erhalte beim Absenden den Hinweis:

Die Art von Kommentar ist NICHT erlaubt..

:question: :question:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.