Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Kommentar-Funktion auf Treknews.de


Poldi

Empfohlene Beiträge

Achso. Dass du in dem Beitrag vorher das "Arsch" hervorgehoben hattest war auf meinem IPod so nicht zu erkennen. =) Is ja ne super Filtertechnik. ^^

na ja das geht nicht anders, sonst könnte ja jeder statt arsch einfach arschloch schreiben und wenn wir das dann sperren schreibt er arsch-loch usw. darum filtert der halt alles was generell eine bestimmte phrase enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich mir die News-Kommentare von den letzten Tagen so ansehe, wünsche ich mir für das neue Jahr nichts sehnlicher als eine auf angemeldete User beschränkte Kommentarfunktion.

Hier im Forum hätte etwa die Hälfte der Schreiber schon längst Verwarnungen wegen Themaverfehlung und persönlicher Beleidigung bekommen; jeder weiß inzwischen, dass STAR TREK XI für die einen die Offenbarung des Universums, für die anderen das Trauma schlechthin ist und dazwischen scheint es seltsamerweise fast nichts zu geben.

Dennoch, alles was gesagt werden konnte wurde schon gesagt, und dass beide Seiten es immer wieder aufwärmen müssen ist nur noch armselig.

Eine Möglichkeit, diesem gegenseitigen Bashing Einhalt zu gebieten bestünde darin, nicht jedes noch so winzige Gerücht zum kommenden Film gleich als Nachricht zu bringen (immerhin soll es noch mindestens zwei Jahre dauern bis STAR TREK XII in die Kinos kommt).

Andererseits finden die Extremen sogar in völlig anderen Nachrichten eine Möglichkeit, in den Kommentaren dazu über STAR TREK XI oder J.J. Abrams herzuziehen. Von daher wäre ich wirklich für eine Beschränkung dieser Funktion auf registrierte User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm schon, so schlimm sind die Kommentare bei weitem nicht bzw. machen sich die User doch schon lange ein Spaß darüber über diesen ewigen Grabenkampf.. Außerdem muss man sie ja nicht lesen..

Und wenn ich mir die Frequenz hier im Forum mal anschaue, die wohl den tiefsten Punkt erreicht den ich hier je miterlebt habe, dann is eine Anmeldungsbasierte Kommentierung wohl der total Knock-Out..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mir die Frequenz hier im Forum mal anschaue, die wohl den tiefsten Punkt erreicht den ich hier je miterlebt habe, dann is eine Anmeldungsbasierte Kommentierung wohl der total Knock-Out..

Ehrlich gesagt Ich bin auch dafür, dass man sich für Kommantare Anmelden muss. Ich würde sogar so weit gehen dass diese erst geprüft werden bevor sie Online gehen, wie es bei den Kommentaren von einigen Tageszeitungen im Web auch Üblich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir extra nun alle Kommentare durchgelesen und abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen, die aber mehr oder weniger ironisch oder humoristisch gemeint sind, waren die vergangenen Kommentare erfrischend sachlich.

Wenn wir die Kommentar-Funktion nur noch für "Anmelder" zulassen, dann verlieren wir viele Gast-Beiträge bzw. haben sehr viele einfach keine Lust sich schnell anzumelden.

Abgesehen davon hat doch die Vergangenheit des Forums gezeigt, dass die Grabenkämpfe hier bei den angemeldeten Benutzer genau so stattfindet.

Außerdem is das sowieso die ewige Never-Ending-Story und der Vorschlag wurde ja schon hundertmal gebracht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre noch immer für ein Netz an Moderatoren. Mir ist klar, dass das aufwändig ist, aber theoretisch würde es schon reichen, wenn Daniel in den News hin und wieder ein "schluss damit, oder sonst...!" postet.

Eine Möglichkeit, diesem gegenseitigen Bashing Einhalt zu gebieten bestünde darin, nicht jedes noch so winzige Gerücht zum kommenden Film gleich als Nachricht zu bringen (immerhin soll es noch mindestens zwei Jahre dauern bis STAR TREK XII in die Kinos kommt).
Auch wenn es zum Teil Minigerüchte sind, halte ich es dennoch für sinnvoll, sowas hier zu sammeln. Schließlich lebt Treknews ja u.a. davon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber theoretisch würde es schon reichen, wenn Daniel in den News hin und wieder ein "schluss damit, oder sonst...!"
... sonst was?

Wird er gaaanz böse? Tut er einen bestrafen?

Wie soll das gehen, wenn er außer einer IP sonst nichts vom / von den Schreibern hat? Da lohnt sich meiner Meinung nach nicht der Aufwand für jeden einzelnen nach der IP zu suchen.

Im Übrigen, haben das schon Mods versucht - die wurden entweder ignoriert oder ausgelacht.

extra nun alle Kommentare durchgelesen und abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen, die aber mehr oder weniger ironisch oder humoristisch gemeint sind, waren die vergangenen Kommentare erfrischend sachlich.

Sehe ich vollkommen anders. Für mich hat sich nichts am Ton geändert. Daran ändert auch ein *g* oder ^ nicht das geringste. Jede News zu ST 11 wird von den Schreibern zum Anlass genommen, wie sich Kindergartenkinder aufzuführen ... und wieder einen Streit vom Zaun brechen zu wollen.

Abgesehen davon hat doch die Vergangenheit des Forums gezeigt, dass die Grabenkämpfe hier bei den angemeldeten Benutzer genau so stattfindet.
Sehr richtig - aber hier hatten die Mods die Handhabe etwas gegen ausufernde Kämpfe zu machen, sei es durch Appelle oder auch Verwarnungen ...

Und wenn ich mir die Frequenz hier im Forum mal anschaue, die wohl den tiefsten Punkt erreicht den ich hier je miterlebt habe, dann is eine Anmeldungsbasierte Kommentierung wohl der total Knock-Out..

Sag mal wie kommst du eigentlich immer wieder auf die Idee, dass die Frequenz ihren Tiefstpunkt erreicht hat? Wie lange bist du hier Mitglied?

Ich finde es ja wirklich schön, dass du dich um dieses Forum bemühst und auch in letzter Zeit wirklich gute Topic erstellt hast - aber bitte unterlass doch in Zunkunft diese gebetsmühlenartige Wiederholung dieses Arguments, das in meinen Augen nicht einmal stimmt ... und mit Sicherheit nicht dazu führen wird, dass deine Vorstellungen, wie man ein Forum zu führen hat, umgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mir die Frequenz hier im Forum mal anschaue, die wohl den tiefsten Punkt erreicht den ich hier je miterlebt habe, dann is eine Anmeldungsbasierte Kommentierung wohl der total Knock-Out..

Was genau bringen uns denn bitte "freie" Kommentatoren im Forum? Nix ausser Beschwerden, dass es in den Kommentaren ohne Ordnung zugeht! Ich weiß ja nicht wie's den anderen so geht, aber ich gehe auf meine News-Seiten ohne da nen Kommentar zu hinterlassen, wenn ich darüber (ernsthaft) Diskutieren will, dann eröffne ich im Forum nen Thread dazu. Weil ich da auch sicher gehen kann, das zur Not jemand eingreifen kann und den Störenfried auch permanent rauswerfen kann. Naja, meistens zumindest...

Aber was mich nochmal interessiert ist, woran du immer unsere "tiefsten Punkte" erkennst? Und was genau haben Kommentatoren in den News mit der Forenaktivität zu tun? Ausser das sich die Beschwerden häufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau bringen uns denn bitte "freie" Kommentatoren im Forum? Nix ausser Beschwerden, dass es in den Kommentaren ohne Ordnung zugeht! Ich weiß ja nicht wie's den anderen so geht, aber ich gehe auf meine News-Seiten ohne da nen Kommentar zu hinterlassen, wenn ich darüber (ernsthaft) Diskutieren will, dann eröffne ich im Forum nen Thread dazu. Weil ich da auch sicher gehen kann, das zur Not jemand eingreifen kann und den Störenfried auch permanent rauswerfen kann. Naja, meistens zumindest...

Aber was mich nochmal interessiert ist, woran du immer unsere "tiefsten Punkte" erkennst? Und was genau haben Kommentatoren in den News mit der Forenaktivität zu tun? Ausser das sich die Beschwerden häufen?

Richtig, wenn ich darüber ernsthaft diskutieren will, dann geht man ins Forum.. Was erwartet ihr eigentlich in den Kommentaren? Hochsachliche Diskussionen? Wieso regt ihr euch eigentlich darüber auf? Ich hab euch dort noch nicht gesehen.. Außer von Inanchfe, die mit: "Hört auf mit den Grabenkämpfen", doch nur "Kids" weiter provoziert..

Fakt ist , dass in den letzten 3-4 StarTrek XI/XI Meldungen der Großteil des geschriebenen Textes eine normale Diskussion beeinhaltete.. Die Einzeiler braucht man doch net ernst nehmen und wenn man net ständig drauf eingeht alla Inanchfe dann werden die irgendwann verschwinden. Füttere nicht die Trolle..

Aber was macht ihr bei den Meldungen die nicht unbedingt um StarTrek handeln? Auch ne Anmeldungspflicht?

Sorry Leute, aber ich versteh eure Aufregung nicht.. ihr habt Probleme..

Wenn ihr wollt kopiere ich gerne eine Diskussion hier rein, die größenteils sachlich war und von ner letzten Meldung stammte...

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst es.. die posten ja sogar bei den Avatar News weiterhin über StarTrek.. Das is echt total gestört! Ich dachte das geht nur bei den StarTrek News so, aber wenn die damit die anderen auch zuspammen, dann währe vielleicht wirklich ne Anmeldungspflicht oder nen Spamm Code sinnvoll..

Das sind ne Handvoll User die jeden ernsthaft diskutierenden User vergraulen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt Ich bin auch dafür, dass man sich für Kommantare Anmelden muss.

Gab es das nicht schon? Ich meine mich zu erinnern, dass das mal eine Weile eingeführt und dann wieder abgestellt wurde, weil unter diesen Rahmenbedingungen so gut wie gar nicht mehr kommentiert wurde. Letztendlich kann in der jetzigen Form wohl keine rege Beteiligung UND eine hohe Beitragsqualität gewährleistet werden. Vielleicht ändert sich das mit der neuen Plattform, die das Forum dichter mit den Kommentaren verweben soll.

Doppelposts lassen sich nach dem Editier-Timeout leider nicht vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit der neuen Form die Kommentare und das Forum verwoben werden, dann kann ich das nur als absolut positiv sehen. Denn ich finde auch dass speziell in letzter Zeit das Forum doch sehr "überschaubar" geworden ist.

Ich persönlich sehe ja gerade mit den News die Stärke des Forums. Diese Verbundenheit zieht mich auch immer hier auf diese Seite.

Zum Thema Doppelposts: mich stören die überhaupt nicht. Ich find das überhaupt nicht schlimm. Vor allem wenn in der Zwischenzeit keiner mehr postet und die Editierzeit sehr beschränkt ist, dann passt das nach meiner Meinung schon. Wär vielleicht anders wenn hier die Postings der verschiedenen User im Minutentakt kämen, aber

das ist wohl nicht mehr zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber keiner Verwebung von Forum und Kommentaren wenn das heißt, dass auch Unangemeldete sich hier im Forum austoben dürfen.

Ich habe wieder einmal die Kommentare der vergangenen Tage durchgesehen und muss leider sagen, dass die persönlichen Beleidigungen immer mehr Überhand nehmen.

Also ich bevorzuge da lieber ein etwas ruhigeres Forum, als dass jeder zweite oder auch nur dritte Beitrag einen persönlichen Angriff gegen einen anderen User beinhaltet.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber keiner Verwebung von Forum und Kommentaren wenn das heißt, dass auch Unangemeldete sich hier im Forum austoben dürfen.

Ich habe wieder einmal die Kommentare der vergangenen Tage durchgesehen und muss leider sagen, dass die persönlichen Beleidigungen immer mehr Überhand nehmen.

Also ich bevorzuge da lieber ein etwas ruhigeres Forum, als dass jeder zweite oder auch nur dritte Beitrag einen persönlichen Angriff gegen einen anderen User beinhaltet.

Wenn überhaupt, dann dürften die Gäste sich bestimmt nur im Thema zur News austoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte bitte jemand den Kommentar vom echten Knut (sofern es wirklich der echte Knut ist) in der Orci-und-Kurzman-News von heute löschen? Solche blöden Vergleiche brauchen wir hier nicht und das ist unterstes Niveau!!!!

Das hab ich mir auch gedacht als ich es gelesen hab. Egal wer sowas sagt, sowas gehört sich einfach nicht. Da muss man schon mal fragen ob manche ST generell nicht zu ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein lieber Scholli...

Je geringer die Aktivität im Forum, umso heftiger geht es in den News-Kommentaren zu, zumindest im Moment mal wieder.

Gerade die Kommentare zur allerneuesten Nachricht - wieder einmal den kommenden "Star Trek XII" betreffend - überschlagen sich wieder einmal mit persönlichen Beleidigungen. Seit neuestem werden dem Abrams-Dauerbasher namens "ST" dort sogar schon Nazi-Allüren nachgesagt, was meiner Meinung nach bei aller berechtigten Genervtheit doch zu weit geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein lieber Scholli...

Je geringer die Aktivität im Forum, umso heftiger geht es in den News-Kommentaren zu, zumindest im Moment mal wieder.

Gerade die Kommentare zur allerneuesten Nachricht - wieder einmal den kommenden "Star Trek XII" betreffend - überschlagen sich wieder einmal mit persönlichen Beleidigungen. Seit neuestem werden dem Abrams-Dauerbasher namens "ST" dort sogar schon Nazi-Allüren nachgesagt, was meiner Meinung nach bei aller berechtigten Genervtheit doch zu weit geht.

Solche Kommentare mit SS und so sind echt das letzte und auf einer Stufe mit knut Bin Laden Vergleich. Dann lieber keine Kommentare als so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.