Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

Kommentar-Funktion auf Treknews.de


Poldi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also Leute, mir wäre es fast schon lieber die Kommentarfunktion zu deaktivieren. Denn sonst ersäuft man noch an Angeboten von Gurken und Bier oO.

Bzw. würde es mal gerne sehen wenn der Typ saure Gurken und brühwarmes Pilz ( am besten dass eines Herstellers aus dem Schwarzwald, welches bei diesen Temperaturen wirklich eklig ist ) sich reinzieht. Das ganze Filmen und dann auf youtube stellen. *Muahahahahahahaha*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Kommentaren hat einer mal geantwortet, dass man zu Gurken eigentlich Wodka trinkt...

Kann ich mir zumindest eher vorstellen als Bier, wobei ich glaube die Kombination bezieht sich auf saure Gurken.

Aber egal, ich hoffe inständig dass uns dieses Dauer-Gespamme nicht noch das ganze restliche Jahr bis zum Film und darüber hinaus begleiten wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die letzten Spam-Kommentare unter dem Namen "Benedict Cucumberbitch" hauen dem Fass den Boden aus. Es ist zwar verständlich, dass einige genervte Besucher ihren Frust über den "Gurken und Bier"-Fetisch loswerden wollen, aber nun unter demselben Namen wie der ursprüngliche Troll nicht weniger unsinnige Kommentare reinzustellen, löst das Problem auch nicht gerade.

Ich glaube hier wurde irgendwann mal angekündigt, dass in der neuen TREKNews-Version - deren Erscheinen leider immer wieder nach Hinten verschoben wird - eine gewissermaßen anmeldepflichtige Kommentarfunktion vorgesehen ist.

Hoffen wir, dass es doch möglichst bald soweit ist, denn so wie jetzt läuft man in Gefahr, auch noch die letzten anständigen Besucher zu vergraulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die "Qualität" der alternativen Kommentare - vielleicht stammen einige sogar vom ursprünglichen Troll - kann man sicherlich streiten. Allerdings ist der letzte "Cucumberbitch"-Kommentar in der News zur TNG-Bluray schlicht und ergreifend ekelhaft und sollte nicht auf einer Kommentarseite stehen, zu der jeder (gerade auch Minderjährige) Zugang hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, inwiefern Spam strafrechtlich relevant ist. Bei einzelnen Wortmeldungen wäre das sicher übertrieben, aber der Typ spammt ja schon seit Wochen die Kommentare zu, was letztendlich andere User verprellt und die Seite bzw. den Erfolg schädigt.

Es kann natürlich sein, dass man auf die Möglichkeit von moderierten Kommentarfunktionen hinweisen wird - was aber auch nicht bedeutet, dass man deswegen automatisch mit konzentrierten Spam von einer Adresse leben muss. Wahrscheinlich sitzt da nur irgendwo ein Kiddi in seinem Jugendzimmer - in solchen Fällen hilft es schon, wenn der Deckmantel der Anonymität bröckelt (vorausgesetzt, das Kind ist dumm genug, um solche Scherze unverschleiert durchzuführen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal, dass 99% aller privaten Haushalte nicht über eine Feste IP verfügen. Somit bringt eine reiner IP-Bann überhaupt nichts. Einmal den Router neu Starten und weiter geht es. Wie ich bereits sagte, eine Registrierung wäre die einzige adäquate Lösung. Natürlich könnte man da auch hunderte von Accounts erstellen, aber irgendwann wird solchen Leuten daran auch die Lust vergehen, wenn sie drei mal am Tag nen neuen Account erstellen müssten. Da muss auch niemand permanent vom Schirm hocken und die Kommentare beobachten. Wenn man da alle paar Stunden rein schaut und die Gemeldeten Kommentare prüft, reicht das vollkommen aus. Zusätzlich ein Bewertungssystem, zehn mal Minus geklickt und der Beitrag wird ausgeblendet. Auch sehr demotivierend.

Und wenn ich das Bedürfnis verspüre eine Kommentar abzugeben, dann nehme ich auch eine Registrierung in Kauf.

Aber da sich hier keiner von den Offiziellen zu Wort Meldet, gehe ich mal davon aus, dass es den Betreibern nicht sonderlich juckt und nur die reinen Klicks Interessant sind. Das Niveau entspricht zuweilen jedenfalls nicht dem Anspruch dieses Portals bzw. dessen Inhaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich auch mal wieder online und kann mich auch mal zu Wort melden.

Wir hatten doch so eine Regel die "don't feed the trolls" hieß.

Vielleicht müssten auch nur die richtigen User wieder aktiv sein.

Mir fallen spontan 2 lange nicht mehr gesehene Stamm-User ein, die den Forentroll

zu Hackfleisch verarbeitet und morgens zum Frühstück verputzt hätten, dass der Troll nicht

mal mehr nach Mami schreien könnte. :mrbanana:

Allerdings ist der letzte "Cucumberbitch"-Kommentar in der News zur TNG-Bluray schlicht und ergreifend ekelhaft und sollte nicht auf einer Kommentarseite stehen, zu der jeder (gerade auch Minderjährige) Zugang hat.

Naja, das ist eher eine Geschmacksfrage und wenn man mal bedenkt wozu die heutigen

Minderjährigen Zugang haben doch eher harmlos...Waren wir nicht alle mal in dem Alter?

Wie war das damals: jeder redet über das Thema, aber keiner tut es... ausserdem:

Wer laut quietscht will geölt werden... :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das dieses Forum und die Newskommentare im Grunde genommen zwei paar Schuhe sind. Die Kommentare und (in Teilen) auch die News selbst verbreiten einen gewissen Hinterhof-Flair, weswegen es den einen oder anderen Forenuser im Grunde genommen egal sein dürfte, ob sich hinter einer "Star Trek 12: Cumberbatch ist begeistert"-News ein qualitativ lesenswerter Kommentarstrang aufbaut. In solchen Fällen kann imho kein Kommentar die Trivialität und Stumpfsinnigkeit der initialen Newsmeldung (willkommen bei RTL2 - B-Promi News) unterbieten. Schade ist es eigentlich um die weniger trivialen News, wo sich das angelockte Ungeziefer ebenfalls breit macht - aber so ist es eben, wenn die Scheiße erstmal unterm Schuh klebt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

An die Cops weiterleiten ist sicher nen Schmarrn, einfach net füttern und ignorieren.. Aber kann man wirklich eine Anzeige machen, wenn man wiederholt z.B. Nazi Parolen macht, was jugendgefährdendes schreibt oder User direkt beleidigt oder gar Drohungen schreibt?? Selbst wenn der Seitenbetreiber ja ne Registrierung erfordert, kann man ja mit Fake E-Mails sich noch und noch anmelden. Wie wird man einen aggressiven Troll den Herr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Falls es stimmen sollte, finde ich diese Entscheidung ziemlich :wallbash:

Schliesslich hat nicht jeder ein Facebook Konto bzw. nicht jeder will seine wahre Identität preisgeben.

Dann sollen diejenigen, die das nicht wollen nicht posten. Bier und Gurken und anderer Missbrauch werden auf diese Weise aber wohl nachlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holt euch doch bei gmail oder gmx nen Mailaccount und registriert euch damit anonym bzw. mit eurem Nickname bei Facebook. Ich habe auch einen FB-Müll-Account, weil ich FB nicht ernsthaft nutzen möchte aber trotzdem hin und wieder was einsehen muss/möchte. Man kann auf FB auch einstellen, dass einem niemand Freundschaftsanfragen schicken kann und ohne bestätigte Kontakte muss sich niemand genötigt fühlen, ständig bei FB reinzuschauen. F*ck the system before the system f*cks you^^..... oder so..^^

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da laaaaange hin und her überlegt. auf der einen seite ist es nun wohl so dass die Bier und Gurken Trolle einfach mehr zeit haben als wir alle zusammen. Ich lösch teils am tag 20 kommentare, minuten später sind sie wieder da.

Einzige Möglichkeit ist daher doch irgendwie eine Klarnamenpflicht. Und das lässt sich über Facebook seeeehr einfach realisieren und bietet tolle Moderationsmöglichkeiten.

Werden die Beitrage eigentlich auch bei Facebook gezeigt/veröffentlicht wenn man etwas hier schreibt ?
Das kannst du wie bereits erwähnt auswählen bevor du den kommentar abgibst.

Ich nehme an, dass man nur noch über seinen Facebook Account die News kommentieren kann, wird dauerhaft so bleiben?
Geht auch mit nem Yahoo Account. Wie lang das nun so bleibt - nun ja, ich finds selbst nicht ideal, aber ich seh gerade keine andere Option. Wer einen anderen Vorschlag hat: her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.