Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Kommentar-Funktion auf Treknews.de


Poldi

Empfohlene Beiträge

Dank Mountain hatten wir in der letzten Zeit wieder jede Menge neuer Nachrichten, und das Klima in den Kommentaren ist in den meisten soweit angenehm friedlich (gemessen an den vorangegangenen Schlammschlachten).

Aber ausgerechnet in einer News zu "Lost" hat sich jetzt ein Kommentator namens "LULU" zuerst darüber beschwert dass die Nachricht schon ein halbes Jahr alt sei und danach sowohl die Webseitenbetreiber als auch die restlichen Kommentatoren ohne ersichtlichen Grund wüst zu beschimpfen angefangen, als Höhepunkt sogar mit einem Vergleich der eigentlich verboten gehört:

-> News zur Rückkehr alter LOST-Stars

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der alte Troll wurde wie es aussieht noch nicht einmal richtig in seine Schranken verwiesen, da kommt auch schon der nächste:

Offenbar ein Spambot der unter dem Namen "Ed Hardy" Werbelinks (sogar wieder einmal anklickbar) in JEDE News gepostet hat soweit ich sehen kann - bislang haben sich solche Einträge früherer Spammer lediglich auf die aktuellsten Nachrichten beschränkt, aber diesmal scheint wirklich alles betroffen zu sein was sich nicht im Archiv befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Bei mindestens zwei News ("Shatner widmet Lifetime Award seiner Frau" und "Star Trek 11: Marketing ausgezeichnet") hat wieder mal ein Spambot anklickbare Links als jeweils neuesten Kommentar eingetragen - ich frage mich immer noch wie diese Dinger das hinkriegen, während es für den Normalverbraucher unmöglich zu sein scheint...

Auf jeden Fall sollte man diese reingespammten Links besser nicht anklicken, weil sich außer penetranter Werbung noch Schlimmeres dahinter verbergen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Der Spam kommt immer schubweise - diesmal gibt es wieder "Ed Hardy"-Werbung in praktisch allen (zumindest über die Seite direkt erreichbaren) News außer den neuesten. Teilweise stehen zusammen mit älteren Spam-Kommentaren zwei bis drei solche unerwünschten Werbe-Einträge mit anklickbaren Links hintereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder scheint es momentan dank Urlaubszeit kaum noch jemanden zu geben, der in den Kommentaren Löschrechte hat oder die Spamflut wird wegen anderer, vor allem wichtigerer Dinge hinsichtlich der Seite einfach so stehen gelassen.

Ich würde hier ja auch nichts weiter schreiben wenn sich nichts geändert hätte - nur leider ist bei den meisten Kommentaren noch einmal ein fetter Spam-Eintrag dazugekommen, was nun jeweils zwei solche dicken Klöpse mit anklickbaren Werbe-Links hintereinander macht.

Natürlich gibt es immer Wichtigeres, aber gerade in der letzten Zeit häufen sich die Spam-Einträge (und damit meine ich nicht die teils immer noch hohlen Kommentare mancher User), und wenn die einfach so stehen bleiben oder sogar noch durch weiteren Werbemüll ergänzt werden macht das keinen allzu guten Eindruck von dieser Webseite.

Ich nehme an nur die Redakteure und der Administrator haben Löschrechte bei den News-Kommentaren; am besten sollte daher vor jedem Posten einer neuen Nachricht nachgesehen werden was in den Kommentaren zu den bisherigen, über das Forum und die Hauptseite erreichbaren Nachrichten abgeht. Nur wie es aussieht fehlen dazu leider Zeit und Motivation (bei der Qualität der meisten Kommentare vollkommen verständlich), was dank des Sommers sogar noch verstärkt wird.

Dennoch wäre ich für eine schnellstmögliche Löschung dankbar (man muss sich die restlichen Kommentare gar nicht mehr durchlesen, denn hier geht es wie gesagt nur um die durch Spam-Bots produzierten Werbeeinträge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur die Spitze des Eisbergs und fällt nur deswegen auf, weil der Werbespam der einzige Kommentar zu dieser Nachricht ist.

In Wahrheit sind, wie ich schon erwähnt habe fast alle Kommentare von einem oder mehreren solcher Einträge verseucht, und nur bei den jüngsten News wird seitens der Redakteure auf Sauberkeit geachtet - der Rest wird wohl nach und nach, ohne von den Spam-Einträgen gereinigt worden zu sein in den Archiven verschwinden und somit wenigstens nicht mehr direkt von der Hauptseite aus erreichbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur die Spitze des Eisbergs und fällt nur deswegen auf, weil der Werbespam der einzige Kommentar zu dieser Nachricht ist.

In Wahrheit sind, wie ich schon erwähnt habe fast alle Kommentare von einem oder mehreren solcher Einträge verseucht, und nur bei den jüngsten News wird seitens der Redakteure auf Sauberkeit geachtet - der Rest wird wohl nach und nach, ohne von den Spam-Einträgen gereinigt worden zu sein in den Archiven verschwinden und somit wenigstens nicht mehr direkt von der Hauptseite aus erreichbar sein.

na ja wir können leider nicht tagtäglich die 100.000 News ausm archiv mitprüfen :(

Ich stelle das Kommentarsystem in den nächsten Tagen auf Facebook um - dann hat sich das thema hoffentlich erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ganz so als ob in Zukunft nur noch die Besucher Kommentare abgeben können, die bei Facebook registriert sind. Da dort ohnehin schon gefühlte zwei Drittel der Welt vertreten sind, gibt es immer noch weitaus mehr potentielle Kommentatoren als registrierte Foren-Nutzer, nur dass die dann jeweils mit ihrer festen Facebook-Identität posten.

Das Problem in meinem Fall wäre, dass ich mir dafür überhaupt erst einen Facebook-Acount zulegen müsste und das werde ich ganz sicher nicht tun (ich habe aber ohnehin so gut wie gar nichts zu den Kommentaren beizutragen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

facebook bietet da ein relativ simples system an. hat folgende vorteile:

- leute die bei facebook registriert sind können automatisch mit ihrem namen usw posten.

- alle kommentare sind automatisch auf den profilen der poster (ergo werbung für uns^^)

alle die nicht bei facebook sind können als gast posten, keine angst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle anderen als Gäste posten können, sehe ich nicht ganz ein welchen Vorteil das neue System gegenüber dem alten bieten sollte...

Es sei denn es könnten in den Kommentaren wirklich keine anklickbaren Links mehr gepostet werden.

Insgesamt scheinen sich diesbezüglich alle auf die Umstellung zu konzentrieren, anders kann ich mir kaum erklären dass in letzter Zeit schon wieder ein paar neue Werbe-Spams zu verzeichnen sind.

Außerdem hat die News zum "Quantum Leap"-Film eine Reihe nicht themenrelevanter Kommentare, die zu anderen Zeiten wahrscheinlich schon gelöscht worden wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Also die Spamflut von heute hat ja geradezu biblische Ausmaße... Bis zu drei, vier Einträge hintereinander, zusammen mit den schon vorhandenen summiert sich das Ganze bei einigen News-Kommentaren gleich auf sieben Stück!

Ich weiß nicht ob die Umstellung auf Facebook wirklich etwas bringt, wenn Gäste weiterhin ungestört rumspammen können. Am besten wäre wirklich eine Abfrage kurz vor dem Eintrag des Kommentars, auch wenn die Spambots heutzutage auch schon die Capchas umgehen können, zumindest um sich hier im Forum anzumelden.

Aber wenn sie vor JEDEM Eintrag in die Kommentare gelöst werden müssen, dürfte das die Sache für solche automatischen Programme schon deutlich erschweren.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.