Zum Inhalt springen
...du darfst!

Gebt Star Trek XI eine Chance


Bikiniatoll23

Empfohlene Beiträge

Naja, sind wir doch mal ehrlich: Was hätte dem Film denn wirklich jetzt noch passieren müssen um deinen Erwartungen zu entsprechen? Du hast Trailer und Ausschnitte gesehen, massig Fotos begutachtet und ich über Interviews ausgelassen. Ich denke, der Eindruck den der Film bis hier hin für dich gemacht hat ist unumstößlich und nicht wirklich veränderbar.

Das ist eigentlich schade, da ich diesen Filme eher als Chance sehe und nicht als Untergang!

Die wenigsten Meinungen sind unumstößlich und nicht veränderbar. Eine packende Handlung würde mir mittlerweile fast schon reichen, um den FIlm abschließend als solide zu befinden. Nicht umsonst habe ich mich in letzter Zeit in Zurückhaltung geübt.

Da ich den Film wohl nicht am Premierentag sehen kann, werd ich das Forum wohl die nächsten Tage meiden müssen, sonst wird mir jegliche Vorfreude wegen dem Gemeckere genommen.

Muss man jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Langsam glaube ich ernsthaft, dass du ein Problem mit anderen Meinungen hast^^

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 841
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deshalb betone ich fast in jedem Posting das ich nichts gegen Kritik habe die berechtigt geübt wird. ;)

Ich denke allerdings das hier spätestens ab Donnerstag die Post abgehen wird. Die Leute die den Film von Anfang an verteufelt haben, da zähle ich dich dazu Knut, werden den Film auf schärfste verurteilen und niedermachen bis zum geht nicht mehr. Dem gegenüber werden die Leute stehen, die der Film überzeugt hat sei es da sie Abrams-Fans (nicht Jünger sondern Fans ;) )sind oder da sie unvoreingenommen in den Film gegangen sind und sich haben überzeugen lassen. Auf diese Streitgespräche will ich dann doch lieber erstmal verzichten bis ich den Film selbst gesehen hab sonst werd ich auch noch beeinflusst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem gegenüber werden die Leute stehen, die der Film überzeugt hat sei es da sie Abrams-Fans (nicht Jünger sondern Fans ;) )sind oder da sie unvoreingenommen in den Film gegangen sind und sich haben überzeugen lassen. Auf diese Streitgespräche will ich dann doch lieber erstmal verzichten bis ich den Film selbst gesehen hab sonst werd ich auch noch beeinflusst^^

Du bist also der Ansicht, dass jemand, der unvoreingenommen in den FIlm geht, den Film per se gut finden muss, während nur jene den FIlm zerreißen werden, die das schon vorher taten, weil deren Meinung zu einbegrannt ist, um Gegenteiliges zu empfinden. Das sagt ja viel über deine "Unvoreingenommenheit" aus :P

Btw: Findest du meine Kritik zu den mir bekannten 28 Minuten unberechtigt?

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt, aber natürlich kann jemand der unvoreingenommen in den Film geht den Film auch schlecht finden.

Deine Kritik an den Szenen die du gesehen hast ist sicherlich nicht unwichtig oder unberechtigt, allerdings steht sie für mich in einem eher negativen Licht, wenn ich deinen Avatar und deine vorherigen Postings zu Rate ziehe. Insofern kann man davon ausgehen, dass fast egal gewesen wäre was sie gezeigt hätten irgendwo hättest du sicher ein Haar in der Suppe gefunden. Ich gehe auch davon aus das deine Meinung zum Film nicht sehr von deiner seit Monaten zur Schau gestellten Ablehnung abweichen wird, sollte es doch anders kommen würde es mich überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag Kritik auf Spiegel Online:

Den Konservativen sei diese, neue Kritik von Spiegel Online ans Herz gelegt.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,622888,00.html

Wenn der Spiegel über Startrek schreibt und noch dazu eine gute Kritik von sich gibt ist das sowas

wie der Ritterschlag.

Ist ja nicht so, dass SPON hin und wieder auch nur als Bullshitgenerator fungiert. Ich finde diese Kritik ziemlich belangenlos und unqualifiziert verfasst ("Beste Pyjamaparty im All" - hahaha, 3 mal kurz gelacht...). Des weiteren erwecken die Zeilen den Eindruck, dass ST11 ein "Spaßstreifen" ohne großartigen Sinn und Verstand ist - ok, das wiederum deckt sich mit meinen Befürchtungen.

Ich werde mir übgrigens wohl einigermaßen zeitnah eine eigene Meinung bilden können - ein paar Freunde haben mich gefragt, ob ich mit ins Kino gehen will und ich habe zugesagt. Allerdings wird das wohl erst 1-3 Wochen nach der Premiere was, da wir keinen Bock auf volles Haus haben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so, dass SPON hin und wieder auch nur als Bullshitgenerator fungiert. Ich finde diese Kritik ziemlich belangenlos und unqualifiziert verfasst ("Beste Pyjamaparty im All" - hahaha, 3 mal kurz gelacht...). Des weiteren erwecken die Zeilen den Eindruck, dass ST11 ein "Spaßstreifen" ohne großartigen Sinn und Verstand ist - ok, das wiederum deckt sich mit meinen Befürchtungen.

Ich werde mir übgrigens wohl einigermaßen zeitnah eine eigene Meinung bilden können - ein paar Freunde haben mich gefragt, ob ich mit ins Kino gehen will und ich habe zugesagt. Allerdings wird das wohl erst 1-3 Wochen nach der Premiere was, da wir keinen Bock auf volles Haus haben^^

Ich will doch sehr hoffen, das es sich um einen "Spasstreifen" handelt. Da ist es wieder das konservative Denken, als ob die Startrekfilme zuvor sonderlich mit Anspruch vollgepumpt gewesen wären. Kein einziger. Man kann natürlich seinem Wunschdenken folgen und beispielsweise Startrek Nemesis als eine Kritik am Klonen verstehen.

Startrek ist letztendlich trivial, gute Unterhaltung die Geld verdienen soll, nicht mehr und nicht weniger und das muss ja nichts schlechtes sein.

P.S. Bei aller Hingabe zu Startrek ist die Anspielung das die Uniformen wie Pyjamas aussehen so weit nun auch wieder nicht hergeholt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb betone ich fast in jedem Posting das ich nichts gegen Kritik habe die berechtigt geübt wird. ;)

Noch so ein Running Gag, wie bei mir^^.

Ich freue mich auf den Film! Freitag ist es endlich soweit!

Dem gegenüber werden die Leute stehen, die der Film überzeugt hat sei es da sie Abrams-Fans (nicht Jünger sondern Fans ;) )sind oder da sie unvoreingenommen in den Film gegangen sind und sich haben überzeugen lassen. Auf diese Streitgespräche will ich dann doch lieber erstmal verzichten bis ich den Film selbst gesehen hab sonst werd ich auch noch beeinflusst^^

Hm, allerdings ist es so, dass ich dich zu diesen Leuten zähle, die im Vorfeld alles hochloben bzw. keinerlei Kritik zulassen können. Da hilft auch dein beteuern nichts, dass du nichts gegen Kritik hast, denn dem ist leider nicht so.

Aber ist doch klar, dass wir alle unsere gewisse Erwartungen haben, bald werden wir es wissen ob sie enttäuscht werden oder nicht.

Ich will doch sehr hoffen, das es sich um einen "Spasstreifen" handelt.

Wenn ich mir einen Spassstreifen angucken will, habe ich Star Wars oder irgendwas anderes. Sry, aber das ist für mich kein Grund, dass man ST vom Anspruch her heruntergehen muss, nur damits "spassig" wird. Da gibt es andere Methoden das zu erreichen.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann natürlich seinem Wunschdenken folgen und beispielsweise Startrek Nemesis als eine Kritik am Klonen verstehen.

Wen haben wir denn da, Deus Irae light?^^ Ich habe jedenfalls noch gut in Erinnerung, dass es in Star Trek Nemesis mitunter darum ging, dass es nicht die Genetik ist, die das Wesen eines Menschen bestimmt und jeder unabhängig seiner Herkunft etwas tun kann, um sich selbst zu verbessern. Zugegeben, der Film war insgesamt nicht mehr so gut, aber eine Botschaft hatte er. Doch das bilde ich mir vermutlich nur ein. Die Dialoge zwischen Data und Picard, aber auch Picard und Shinzon müssen eine Halluzination sein.:P

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Captain Fleming

Ich gebe dir Recht meine Postings sehen wirklich danach aus als ob ich alles hochjuble, obwohl ich das eigentlich nicht will. Ich gebe gerne zu das ich nicht ganz neutral in den Film gehen werde, da ich mich das gezeigte Material schon überzeugt hat und ich einen guten Film erwarte der mich unterhält.

Kritik ist auch immer so ein Ding. Es gibt Kritik die ich nachvollziehen kann bzw. die cih auch als solche sehe, hier wäre z.B. die Kritik an dem Eismonster zu nennen, das wohl nicht so überzeugend wirkt. Aber es gibt auch Kritik die ich nicht nachvollziehen kann, wenn es z.B. um die Schlägerei geht die Knut beschrieben hat. Ich muss zugeben ich habe die Szene noch nicht gesehen und kann deshalb noch keine abschließende Meinung dazu abgeben. Aber von dem was Knut beschrieben hat erinnert es mich an eine TOS-Schlägerei von Kirk, der da ja auch nie wirklich Schaden genommen hat. Bei TOS war es ok jetzt wird es kritisiert, dass kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht wird es mir aber auch klarer was knut meint wenn ich die Szene gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Captain Fleming

Ich gebe dir Recht meine Postings sehen wirklich danach aus als ob ich alles hochjuble, obwohl ich das eigentlich nicht will. Ich gebe gerne zu das ich nicht ganz neutral in den Film gehen werde, da ich mich das gezeigte Material schon überzeugt hat und ich einen guten Film erwarte der mich unterhält.

Kritik ist auch immer so ein Ding. Es gibt Kritik die ich nachvollziehen kann bzw. die cih auch als solche sehe, hier wäre z.B. die Kritik an dem Eismonster zu nennen, das wohl nicht so überzeugend wirkt. Aber es gibt auch Kritik die ich nicht nachvollziehen kann, wenn es z.B. um die Schlägerei geht die Knut beschrieben hat. Ich muss zugeben ich habe die Szene noch nicht gesehen und kann deshalb noch keine abschließende Meinung dazu abgeben. Aber von dem was Knut beschrieben hat erinnert es mich an eine TOS-Schlägerei von Kirk, der da ja auch nie wirklich Schaden genommen hat. Bei TOS war es ok jetzt wird es kritisiert, dass kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht wird es mir aber auch klarer was knut meint wenn ich die Szene gesehen habe.

Ich bin echt mal gespannt, was du hinterher zum Film sagen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will doch sehr hoffen, das es sich um einen "Spasstreifen" handelt. Da ist es wieder das konservative Denken, als ob die Startrekfilme zuvor sonderlich mit Anspruch vollgepumpt gewesen wären. Kein einziger. Man kann natürlich seinem Wunschdenken folgen und beispielsweise Startrek Nemesis als eine Kritik am Klonen verstehen.

Startrek ist letztendlich trivial, gute Unterhaltung die Geld verdienen soll, nicht mehr und nicht weniger und das muss ja nichts schlechtes sein.

P.S. Bei aller Hingabe zu Startrek ist die Anspielung das die Uniformen wie Pyjamas aussehen so weit nun auch wieder nicht hergeholt....

Ich habe keiner ST Produktionen unterstellt, dass sie mit Niveau vollgepumpt ist - Nemesis schon mal gar nicht, denn das war Streckenweise auch ein "Spaßstreifen" (weil von A-Z lächerlich). Sicher muß ein "Spaßstreifen" nichts Schlechtes sein - es kommt wohl darauf an, ob du dich nachher "mit" oder "über" den Film amüsiert. Dabei kann der Film auch gerne extrem grottig und dadurch unfreiwillig witzig sein. Ich befürchte nur - und jetzt präzisiere ich es etwas, dass der Film einen Spaghat in alle Richtugen wagen will Story, Anspruch, Humor, Action und damit ein belangenloses "Für die ganze Familie" Gesülze a la Transformers aus dem Hut zaubert. Das mein Empfinden sich nicht mit den Einnahmen an den Kinokassen deckt, ist mir auch klar :rolleyes:

Wie gesagt - Star Trek steht für mich nun mal für nerdige Charaktere in einer nerdigen Umgebung und nerdigen Plots, so wie (vernünftiges) Bier immer aus Wasser, Malz und Hopfen besteht. Wenn mir Bier zum Hals raus hängen würde (praktisch undenkbar), dann lasse ich mich auch nicht für irgendwelche Bier-Mixgetränke begeistern, sondern greife einfach zu einem anderen Getränk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, "Spaßstreifen" bedeutet doch nicht das es sich um andauernden schenkelklopfenden Slapstik handelt.

Wenn man die Spiegelkritik aufmerksam gelesen hat, da versteht man auch das unter Spaß kein Brachialhumor gemeint ist, sondern Spaß bedeutet gut unterhalten zu werden. DARUM geht es!

Bearbeitet von Narrisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde wohl auch erst später ins Kino gehen, wenn der Andrang nicht mehr so groß ist (sofern er überhaupt nennenswerte Ausmaße annehmen sollte... STAR TREK ist in meinen Augen für den deutschen Mainstream einfach immer noch zu "nerdig", da kann Abrams rebooten bis die Schwarte kracht).

Positiv finde ich bis jetzt auf jeden Fall das Design der Enterprise, die mir so besser gefällt als das Ur-TOS-Modell. Die Brücke scheint mir in den bisherigen Ausschnitten ein bisschen zu hell, passt aber insgesamt zum neuen Äußeren.

Negativ scheint mir das Ausmaß der Destruktion zu sein (insgesamt sollen für diesen Neustart zwei komplette, bislang sehr wichtige Planeten im StarTrek-Universum geopfert werden); auch der Vorwurf, dass selbst Charakter-Szenen schnell und hektisch abgehakt werden sollen, macht mir einige Sorgen.

Meiner Meinung nach kann die Action krachen dass der Saal bebt, solange es hin und wieder auch Momente der Ruhe gibt. Wenn jetzt aber die ganze Zeit nur Dauerspannung angesagt ist, dürfte das ziemlich ermüdend sein. Wahrscheinlich gehört dies mit zu Abrams' Versuch, um jeden Preis ein jüngeres Publikum anzusprechen - ältere Zuschauer werden unter Umständen automatisch per Herzinfarkt aussortiert :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also der Ansicht, dass jemand, der unvoreingenommen in den FIlm geht, den Film per se gut finden muss, während nur jene den FIlm zerreißen werden, die das schon vorher taten, weil deren Meinung zu einbegrannt ist, um Gegenteiliges zu empfinden. Das sagt ja viel über deine "Unvoreingenommenheit" aus :P

Btw: Findest du meine Kritik zu den mir bekannten 28 Minuten unberechtigt?

Also Knut ich war ebenfalls auf der FedCon und habe auch die 28 Minuten gesehen. Ich teile Deine Meinung NICHT.

Ja der Film ist schnell und das ist absolut super und genial. Ja es kommen schon witzige Momente rüber. Aber das Problem mit Chekov ist in etwa genauso Lustig wie z.B. die Szene mit "Mr Trikorder" von Data in Star Trek 7.

Das einzige Mal wo auch ich den Humor für zu übertrieben hilt war die Szene mit Kirks geschwollenen Händen.

Aber ansonst kann ich nur sagen, haben die 28 Minuten Lust auf MEHR gemacht. Etwas zur Stimmung:

Du erinnerst Dich hoffentlich, dass nach der Vorführung tosender Applaus und Begeisterung im Publikum war.

Daher an alle: Nicht mürbe machen lassen und den Film anschauen gehen. Ich glaube es lohnt sich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, "Spaßstreifen" bedeutet doch nicht das es sich um andauernden schenkelklopfenden Slapstik handelt.

Wenn man die Spiegelkritik aufmerksam gelesen hat, da versteht man auch das unter Spaß kein Brachialhumor gemeint ist, sondern Spaß bedeutet gut unterhalten zu werden. DARUM geht es!

Wie gesagt, ich weiß nicht um welche Art von Spaß es sich handelt und werde mir das auch nicht von einer der zahlreichen Kritiken diktieren lassen, auch wenn Eine davon in Stein gemeißelt ist, da auf SPON veröffentlich. Nach dem Film hat man Gewissheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Knut ich war ebenfalls auf der FedCon und habe auch die 28 Minuten gesehen. Ich teile Deine Meinung NICHT.

Ja der Film ist schnell und das ist absolut super und genial. Ja es kommen schon witzige Momente rüber. Aber das Problem mit Chekov ist in etwa genauso Lustig wie z.B. die Szene mit "Mr Trikorder" von Data in Star Trek 7.

Das einzige Mal wo auch ich den Humor für zu übertrieben hilt war die Szene mit Kirks geschwollenen Händen.

Aber ansonst kann ich nur sagen, haben die 28 Minuten Lust auf MEHR gemacht. Etwas zur Stimmung:

Du erinnerst Dich hoffentlich, dass nach der Vorführung tosender Applaus und Begeisterung im Publikum war.

Daher an alle: Nicht mürbe machen lassen und den Film anschauen gehen. Ich glaube es lohnt sich....

Ich wünschte, mir hätten die Szenen auch gefallen. Als ich hinterher mit ein paar Leute vom Trekdinner Aachen gesprochen habe, teilte man dort übrigens meine Meinung. Ganz alleine stehe ich also nicht da. Geklatscht habe ich übrigens auch, jedoch mehr aus Dankbarkeit für den EInblick.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vorausgesehen werden die ersten Kritiken, die den Film nicht ohne Einschränkungen als Meisterwerk definieren, niedergemacht und deren Autoren der Intellekt abgesprochen. Es darf (und kann damit) halt nur eine Meinung geben. So viel zum "Fundamentalismus" und "Wunschdenken" der Filmkritiker ...

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genau das eingetroffen, was ich befürchtet habe:

Es wird sofort auf die Leute gehackt, die den Film eher schlecht bewertet haben (siehe die Kommentare zur Filmkritik vom ZDF).

Denn eins scheint doch jetzt schon fest zu stehen: Der Film spaltet wie kein anderer Film die Meinungen. Die einen finden es frisch und neu, die anderen sehen, dass der ursprünglichen Gedanken von ST nur (bestenfalls) ansatzweise im Film vorkommt.

Ich sehe schon, dass wenn ich den Film sehe zwei Wertungen abgeben werde:

Eins was den Film als solches bewertet, also quasi ohne die gesamte ST-History zu berücksichtigen und eine zweite Wertung, die den Film im Kontext zu all den anderen ST-Serien und Filmen einordnet.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragt man sich wer ist hier faschistoid?

Wer den Film in den Himmel lobt, gilt als offen, tolerant, und unvoreingenommen.

Wer ihn dagegen kritisiert, ist gleich wieder ein "Canon-Fascho", intolerant, verklemmt und obendrein ein Nerd im negativsten Sinne.

Allein schon bei der Rezension von DREffects, die im Grunde Schulnote Drei hinauslief hagelte es gleich Proteste und Vorwürfe. Was kann da noch bei einem wirklichen Verriss passieren? Wird da gleich Feuerholz für den Scheiterhaufen gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragt man sich wer ist hier faschistoid?

Wer den Film in den Himmel lobt, gilt als offen, tolerant, und unvoreingenommen.

Wer ihn dagegen kritisiert, ist gleich wieder ein "Canon-Fascho", intolerant, verklemmt und obendrein ein Nerd im negativsten Sinne.

Allein schon bei der Rezension von DREffects, die im Grunde Schulnote Drei hinauslief hagelte es gleich Proteste und Vorwürfe. Was kann da noch bei einem wirklichen Verriss passieren? Wird da gleich Feuerholz für den Scheiterhaufen gesammelt?

Ja das dürfte der Fall sein. Und alleine dieser Umstand kommt schon einer handfesten Zensur gleich. So viel zum Thema Meinungsfreihet.

Klar gibts diese Schwarz-Weis Spaltung. Bei ENT wars so. Bei TNG, bei DS9...

Das relativiert sich wieder.

Darauf würde ich nicht hoffen. Dafür hat der Film bereits jetzt schon spaltend auf das Fandom gewirkt. Ich würde sogar davon sprechen dass sich drei Fandoms dadurch gebildet haben oder noch bilden werden.

Die die den Film schon so Loben dass es nur noch Peinlich ist.

Die die den Film zwar Gut finden aber auch dem alten treu bleiben.

und die, die den Film Komplett Ablehnen.

DIe Frage ist nur, in welcher von den drei Lagern man letzten endlich landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja als so schlimm empfinde ich es bislang noch gar nicht. Das es Leute gibt, die die Meinungen von anderen nicht akzeptieren wollen und können ist schade, aber leider auch nicht änderbar.

Bei vielen hat sich denke ich auch etwas Frust aufgebaut, der sich jetzt da die Mehrheit der Presse den Film lobt entlädt. Monatelang wurde jede News zum Film von den sogenannten "Canon-Fanatikern" regelrecht zerrissen, dass teilweise ohne Grund, ich möchte hier bei nur an die Kommentare von ST zu fast jeder News erinnern. Das sich hier manche im Ton vergreifen ist schade, aber auch die Kritiker sind hier nicht ganz unschuldig, die ja auch nicht immer einen alt zu feinen Ton anschlagen, ich erinnere hier nur an die Drohungen Richtung Abrams die völlig unangebracht waren und sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die die den Film schon so Loben dass es nur noch Peinlich ist.

Die die den Film zwar Gut finden aber auch dem alten treu bleiben.

und die, die den Film Komplett Ablehnen.

Wer hat hier wo/wann den Film gelobt, dass es nur noch peinlich ist. Sich auf etwas freuen und etwas unvoreingenommen gegenüberstehen hat nichts mit loben zu tun, sondern mit intellektueller Offenheit.

Krakeelt hat hier in der Vergangenheit nur (oder fast nur) eine Fraktion: Canon-Feteschisten und Abrams-Basher ...

Insofern gab es schon eine Spaltung des Forums / Fandoms; und zwar in vorverurteilende Schreihälse und diejenigen, die sich eine dezidierte Meinung erst dann bilden, wenn sie den Gegenstand der Diskussion vollends erfassen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.