Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Gebt Star Trek XI eine Chance


Bikiniatoll23

Empfohlene Beiträge

Ich muss mal grad was loswerden, da im Werbungsthread kaum was los ist:

Das Problem hier in Deutschland ist einfach, das sin den Trailern nicht die Rede davon ist, dass es ein Reboot ist bzw. ein Film der eher nicht-Trekkies anspricht und für den man kein Vorwissen benötigt.

Das finde ich voll Schade, dass dies kaum zur Geltung gekommen ist in der Promotion, vor allem im Fernsehen.

Interviews liest man ja kaum, als nicht-Trekkie!

Seht ihr das ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 841
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und diejenigen, die sich eine dezidierte Meinung erst dann bilden, wenn sie den Gegenstand der Diskussion vollends erfassen konnten.

herrlich ;)

Na ja - ich sags mal so: Keine "Seite" hat sich mit Rum bekleckert, insbesondere in Bezug auf den Umgang mit anderen Meinungen, deren bloße Existenz zum Teil schon als persönliche Beleidigung aufgefasst wird. Vor dem Film irgendwelche Befürchtungen zu äußern mag ähnlich sinnlos erscheinen, wie das Verteilen von Vorschussloorbeerenn oder Lobhudelei-Brechdurchfall. Das alles gehört aber dazu, wenn ein Thema im Mittelpunkt steht, wo sich (so ziemlich) alle Beteiligten mangels Sachkenntnis (=Film noch nicht gesehen) nicht qualifizierter äußern können. Das ist doch ein wenig wie im Stadion, der Kathedrale des "Scheiße-laberns", wo auf der Tribüne jeder Zuchauer zum Trainer mutiert und alles besser weiß.

Ich wurde übrigens erst neulich wieder in dieses Milleu verschleppt und hätte den Leuten zu gerne eine Ladung Gleichgültigkeit ins Bier gepanscht - das würde dieser Gesprächsrunde übrigens auch gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Mal in meinem Leben hat es ein Film geschafft, micht zur Weißglut zu bringen. Als das Machwerk endlich vorbei war und Abrams Name materialisierte waren meine ersten Worte: Den sollte man erschießen.

Tut mir leid, dass ich gerade keine vernünfte Kritik fertig bringe, ich werde das morgen nacholen. Der Film ist einfach nur Non-Canon, Non-Handlung, Non-Intelligent......... und das von Anfang an. Normalerweise erwärmt es mir das Gemüt, bestätigt zu werden, aber STar Trek 11 war ein Scheißgefühl. Ich würde sogar sagen, der Dreiköpfige Unterschichtenkinomacher Abramsorcikutzman hat meine Erwartungen noch weit unterboten. Auch Canonfeind Deus Irae wird der FIlm vermutlich nicht gefallen. Dazu würde es eine Handlung bedürfen.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wisst ihr, was das "beste" ist ?

Das TV zeigt pünktlich vor dem Film das alte "Gold" rauf und runter, damit ja jeder ganz krass sieht, was aus großartigem, kultigen Goldfilmchen der popcorn-UNterhaltung für ein unglaublicher Quadrat-Schei... stümperhaft zusammengeklemptnert wurde.

ENT kommt auch nochmal.

Alle Folgen.

Der Totengräber des ST ist also wieder on tour um auch den letzten, hartgesottensten Fan nochmal extra zu vergraulen.

Viel schlimmer kanns fast nicht laufen.

Vom TV und von der Werbung her: Operation gelungen; Patient tot.

Zum Glück dürfen ja keine ST-Fans in einem ST-Film sitzen. (finde das persönlich immernoch einfach nur die Ironie des Jahres und einfach nur zum Brüllen) Sonst könnte ähnliches passieren, wie bei Epi1.

Gerüchte weise sollen ja viele Fans die Kinos entsetzt und im Laufschritt verlassen haben.

Werde auch nie meine Frage an einen Bekannten zum Thema ST11 vergessen bzw. dessen Antwort.

Der Bekannte ist 100% neutral, da er genau nix mit Fanboys, ST allgemein oder Canon am Hut hat.

Frage oder eigentlich eher Feststellung meinerseits: "Der neue ST-Film ist nicht für ST-Fans gemacht."

Darauf einfach nur die erstaunte Antwort:"Und wer soll sich den Sch... dann anschauen ?"

Gute Frage....

Weiters:

Das Problem hier in Deutschland ist einfach, das sin den Trailern nicht die Rede davon ist, dass es ein Reboot ist bzw. ein Film der eher nicht-Trekkies anspricht und für den man kein Vorwissen benötigt.

St11 # Batman Begins & co.

Reboot ist das nicht.

Das ist eine grauenhaft schlecht gemachte Raubkopie (verstohlen und verzerrt unterm Mantel raus :tongue: ) von Legenden der Scifi.

Wie bitte willst du von einem rumfi... Spock auf den Wissenschafts-Logik-Spock aus der original-Serie kommen ?

Wie bitte soll aus dem rumpöbelnden Kirk eine Autorität und schlauer Fuchs auf der original Enterprise werden ?

Da ist kein Link.

Das ganze peinliche Machwerk sieht aus, wie eine Fanstory von einem Typen, der nur die Namen der handelnden Personen kannte und wie die "Guten" und "Bösen" heißen.

Das Wörtchen "Reboot" ist ne glatte Lüge!

ST11 ist eine Verzweiflungstat, weil rundherum die Kohle fehlt und angeblich andere "Rebooter" so dolle gelaufen sind.

Wer der Statistik glaubt, ist selber schuld.

Was verbindet ST11 und Quantum Trost ? Die wirre Story und die hochglanz-Action.

Bei BEIDEN Filmen ergeben gewisse Dinge glatt keinen Sinn!

Wobei ich noch bei QT eher ein Erfolg glaubwürdig ist, als bei ST11.

Warum ?

1. Die meisten Fans sollten nicht kommen, weil neuerdings ST nix für ST-Fans ist (absolut der Brüller & Gipfel der Absurdität!)

2. In einen Bond kannste jeden Trottel reinschicken. Story muß man ja nicht registrieren. Hauptsache viel krach-tschinn-bumm!

3. ST11 vergrault aber sogar die dummen Zuseher, weil da viel öde mit baby-Helden rumgemurkst wird, bis irgendwann mal irgendwer irgendwen alle machen will. Lovestories sind nicht weniger öde.

4. Allein wie die ganzen Akteuere aussehen: Verhungerte Nobodies in uralt-Tracht einer 70ger Serie. Da is keiner, der auch nur ansatzweise "cool" oder "sexy" rüber kommt.

Kultig schon garnicht!

Also, ob jetzt ST11 als Reboot gekennzeichnet wird, oder nicht, is schnurz.

Das registrieren nämlich hauptsächlich ST-Fans und wenigstens scifi-Fans. Und keiner davon sollte drin sitzen.

Und wenn doch, lieber vorher eine Familienpackung Beruhigungsmittel einwerfen, um allfällige Amokläufe schon im Keim zu ersticken!

Wenn das wüste Rumgeballer und Rumgeschlägere nicht mindestens 2/3 des Filmes ausmacht, laufen wahrscheinlich auch noch die dsds Idioten angfressen raus. :tongue:

:crazy::teufel:

Fancy Destroyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die von einigen hier prophezeite Spaltung wird kommen.

Komme eben zurück aus dem Kino und muss erst mal meine Gedanken sortieren.

Von der Handlung her sehe ich diesen Film absolut als canon-treu an. Da sehe ich keine Probleme.

Die Umsetzung in Stil und Detail (unzählige Star Wars-Anspielungen, blauer Himmel über Vulkan, sechs Warpkerne etc.) polarisiert sicher. Ich werde morgen vielleicht näher darauf eingehen.

Mit der Zerstörung von Vulkan hab ich recht wenig Probleme. Der Planet an sich spielte eh meistens nur eine marginale Rolle (außer in Star Trek III und IV).

Ich habe auf jeden Fall einen klasse Film gesehen. Der Film ist ein Film fürs Massenpublikum, was eine gute Sache ist, denn nur so kann Star Trek am Leben erhalten werden. Für diejenigen wie Knut, denen dieser Neuanfang überhaupt nicht passt, kann ich nur sagen: Es gibt genug Material, das ihr euch auch in Zukunft anschauen könnt.

Morgen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist ein Film fürs Massenpublikum, was eine gute Sache ist, denn nur so kann Star Trek am Leben erhalten werden.

Was soll denn das für ein Leben sein? Star Trek wurde ermordet, nur der Name ist geblieben.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau meine meinung, die verstehen einfach nich das eine neugestaltung und eine manipulation an der Zeitlinie einfach nötig war. Wenn in Star Trek XIII die ganze Geschichte dank Dulmer und Lucsly wieder umgeschrieben wird und das altbekannte Design da ist sind das dann auch die die wieder am nörgeln sind.

Ich komme auf jedenfall mit der Handlung gut klar. Des weiteren kann man wenn man sich einmal an Enterprise erinnert auch die Technische weiterendwicklung vorstellen, was meinermeinung nach auch sehr gut wieder gegeben wurde.

Den Rest schreib ich die Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, ein schöner film, gut gemacht, spannend, lustig, emotionale momente, gute musik, tolle effekte. die handlung ist zwar voller logiklöcher aber das ist bei den startrekfilmen nichts neues.

passt! ich werde mir den film auf jeden fall nochmal anschauen, dann aber in der orginal und nicht in der syncrho fassung.

unterem strich, ein äussert gelungener restart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn das für ein Leben sein? Star Trek wurde ermordet, nur der Name ist geblieben.

Mehr muss es ja auch nicht sein.

@FancyDestroyer

:sleeping:

Ich habe mir tatsächlich noch einmal zwei der alten Filme auf Kabel 1 angetan (für mehr reichte meine Kraft nicht) und bin sooo froh, dass diese Ära endlich, endlich vorbei ist.

Der neue Film: storymäßig - wie bei ST und Mainstream-Popcorn-Kino-Produktionen üblich - dünn und anspruchslos, ansonsten (Visualisierung, Dialoge, Cast ....) exzellent.

Btw: wenn ich intellektuell forderndes Kino will, schau ich mir sicher keine ST an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich es ja sein lassen hier im Forum vorbei zuschauen bevor ich den Film gesehen habe, aber ich kann es halt doch nicht sein lassen :)

Wenn man sich verschiedene Kommentare und Meinungen anguckt scheint der Film wohl mehrheitlich gut anzukommen und wird doch nicht so verrissen wie vor der Premiere befrüchtet. Das Knut und FancyDestroyer den Film schlussendlich niedermachen werden war denke ich schon seit Monaten bekannt, ich frag mich grad ob die Texte schon formuliert waren (kleiner Scherz bitte nicht zu ernst nehmen) :rofl: Knut schreibt in seinem Posting etwas un Unterschichtenautoren, wo ich mich wiederrum frage ob er das so meint wie er es schreibt, wenn er im gleichen Posting sagt, man müsse Abrams erschießen (diese Aussage spiegelt für mich wieder das nicht jeder ST-Fan der sich wohl für intelligent oder intellektuell hält dies auch wirklich ist.). Letztendlich hat jeder seine persönliche Meinung zum Film die sollte man ihm dann auch nicht nehmen, denn Geschmack ist nicht disktuierbar.

Zum Schluss möchte ich noch eine kurze Episode wiedergeben, die sich heute in meinem Freundeskreis an der Uni ereignet hat. Als ich mich heute mit meinen Freund unterhielt kamen wir auf das Thema ST 11 zu sprechen. Einer meiner Freunde hatte die Trailer gesehen und fand die ganz ansprechend, der Rest wußte das ein neuer Film kommt, aber hatte noch keinen Trailer gesehen. Eigentlich wollten sie sich den Film nicht angucken, als ich ihnen aber sagte, was hier im Forum abgeht bzw. das die Hardcore-Fans und Nerds den Film verurteilen gab es die einstimmige Meinung "Na wenn das so ist, dann kann es ja doch ein guter Film sein, vielleicht gehen wir dann doch rein." Insofern kann ich nur sagen heult weiter rum und nörgelt es ist die perfekte Werbung. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich verschiedene Kommentare und Meinungen anguckt scheint der Film wohl mehrheitlich gut anzukommen und wird doch nicht so verrissen wie vor der Premiere befrüchtet.

Es haben sich aber auch schon mehrere neue User angemeldet, weil sie den Film so abstoßend fanden und das ausformulieren mussten.

Das Knut und FancyDestroyer den Film schlussendlich niedermachen werden war denke ich schon seit Monaten bekannt, ich frag mich grad ob die Texte schon formuliert waren (kleiner Scherz bitte nicht zu ernst nehmen) :rofl: Knut schreibt in seinem Posting etwas un Unterschichtenautoren, wo ich mich wiederrum frage ob er das so meint wie er es schreibt, wenn er im gleichen Posting sagt, man müsse Abrams erschießen (diese Aussage spiegelt für mich wieder das nicht jeder ST-Fan der sich wohl für intelligent oder intellektuell hält dies auch wirklich ist.). Letztendlich hat jeder seine persönliche Meinung zum Film die sollte man ihm dann auch nicht nehmen, denn Geschmack ist nicht disktuierbar.

Wenn du mir noch einmal unterstellst, ich würde Abrams Tod fordern, bekommst du Ärger mit mir. Seit Wochen springst Du schon ständig pikiert wegen flapsiger Formulierungen auf, die ich vor einem 3/4 Jahr tätigte und jetzt bezichtigst du mich auch noch, Abrams ermorden zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt dein Satz "den sollte man erschießen" in Bezug auf Abrams war sicherlich freundlich gemeint genauso die Aussage Star Trek wurde ermordet. Ich geb nur die Aussagen wider die du getätigt hast unterstelle tue ich dir gar nix.

Nur vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry der Zusammenhang war, dass deine ersten Worten nachdem der Film zu Ende war und Abrams Name materialisierte: Den sollte man erschießen.

Der Zusammenhang macht die Aussage auch nicht besser. Mir ist das aber sowieso egal, ich find solch ein Verhalten nur typisch.

Bearbeitet von GasCan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal etwas afügren zu meinem vorherigen Posting bevor da wer was in den falschen Hals bekommt.

Knut ich denke nicht, dass du mit der Aussage die ich da zitiert habe den Tod oder ähnliches von Abrams wünscht. Ich halte dich da für so intelligent, dass dir ST dann doch nicht so wichtig ist. Mit solchen Aussagen solltest du aber trotzdem vorsichtig sein, nicht das du wegen sowas unnötig Streß bekommst. Ich möchte mit dir auch keinen Streit vom Zaun brechen ich denke sowas haben wir hier im Forum nicht nötig.

Ich hoffe wir können demnächst Diskussionen führen ohne die derzeit aufkommende Polemik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Knut:

Das erste Mal in meinem Leben hat es ein Film geschafft, micht zur Weißglut zu bringen. Als das Machwerk endlich vorbei war und Abrams Name materialisierte waren meine ersten Worte: Den sollte man erschießen.

Tut mir leid, dass ich gerade keine vernünfte Kritik fertig bringe, ich werde das morgen nacholen. Der Film ist einfach nur Non-Canon, Non-Handlung, Non-Intelligent......... und das von Anfang an. Normalerweise erwärmt es mir das Gemüt, bestätigt zu werden, aber STar Trek 11 war ein Scheißgefühl. Ich würde sogar sagen, der Dreiköpfige Unterschichtenkinomacher Abramsorcikutzman hat meine Erwartungen noch weit unterboten. Auch Canonfeind Deus Irae wird der FIlm vermutlich nicht gefallen. Dazu würde es eine Handlung bedürfen.

Was soll denn das für ein Leben sein? Star Trek wurde ermordet, nur der Name ist geblieben.

Star Trek ist NICHT Realität!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek ist NICHT Realität!!!

Und ich hatte schon befürchtet, auf deine obligatorische Klugscheißere verzichten zu müssen.

@GasCan: Das würde mich freuen. Noch habe ich meine Review noch nicht geschrieben, habe mir aber vorgenommen, nach Möglichkeit auf Polemik zu verzichten.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht/gings nur um die ausdrucksweise mehr nicht. Ich hab es heute schon mal geschrieben ob einem ein FIlm gefällt oder nicht ist Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Inhaltlich kann diskutieren mehr sollte man dann aber auch nicht machen. Jemanden "bekehren" zu wollen halte ich für falsch.

PS Knut auf dein Review freue ich mich jetzt schon :) wird es auf treknews veröffentlicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.