Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Gebt Star Trek XI eine Chance


Bikiniatoll23

Empfohlene Beiträge

Es kann nicht sein, dass man langjährige Fans, sry für den Ausdruck, verarscht, in dem man sagt:" Alles was ihr vorher gesehen habt ist zwar nicht weg, aber gilt in dieser Zeitlinie/Universum nicht mehr."

Ob sich ein Battlestar Galactica Fan verarscht fühlt oder sich über die neue Serie freut liegt ganz bei ihm.

Bei Star Trek ist es genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 841
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Vergleich mit Battlestar Galactica hinkt aber etwas, denn die Galactica-Serie war eher kurzlebig und zwischen beiden Serien lagen wohl mehr als 20 Jahre dazwischen.

Bei Star Trek ist es so dass nur wenige Jahre Pause war.

Aber immerhin muss man Star Trek zugute halten, dass hier ein direkter Bezug aufgebaut wird zwischen Altem und Neuem. Und das ist glaube ich in der gesamten Film/TV-Geschichte wohl einmalig.

So betrachtet kann man es gleichzeitig als Neuanfang und Fortsetzung ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so ich fühl mich nicht verarscht. Ich freu mich auf den Film.

Bei ENT hab ich mich vera... gefühlt. Es war groß als Perquel angekündigt. "Wir zeigen die Gesichte die zu Star Trek führte" Und dann schreiben sie die Gesichte teils um und Braga gibt im Interview zu: "Joah ich dachte das wär so cooler, als im orignal..."

ST11 wurde als Reboot angekündigt. Wenns einer wird - wonach es aussieht - ist JJ für mich ehrlich.

Bearbeitet von LuthySloan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen, schön das der Film hier immer noch für genug Gesprächsstoff sorgt.

Auf Trekmovie.Com wurde erst Bilder der neuen/alten Enterprise onlingestellt. Die Bilder sin von Tobias Richter entworfen und gerendert. Wenn ihr euch seine Arbeiten von der Kelvin angeschaut habt dann wisst ihr ja das der Herr so einiges auf den Kasten hat. Und ich muss sagen das neue Schiff kommt verdammt gut zur Geltung. Wenn sie im Film auch so rüber gebracht wird dann bin ich mit dem Schiffsdesign doch sehr zu frieden. Das Mädel hat irgendwie was.

http://trekmovie.com/2009/02/23/first-look...ise-wallpapers/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen, schön das der Film hier immer noch für genug Gesprächsstoff sorgt.

Auf Trekmovie.Com wurde erst Bilder der neuen/alten Enterprise onlingestellt. Die Bilder sin von Tobias Richter entworfen und gerendert. Wenn ihr euch seine Arbeiten von der Kelvin angeschaut habt dann wisst ihr ja das der Herr so einiges auf den Kasten hat. Und ich muss sagen das neue Schiff kommt verdammt gut zur Geltung. Wenn sie im Film auch so rüber gebracht wird dann bin ich mit dem Schiffsdesign doch sehr zu frieden. Das Mädel hat irgendwie was.

http://trekmovie.com/2009/02/23/first-look...ise-wallpapers/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ST11 wurde als Reboot angekündigt. Wenns einer wird - wonach es aussieht - ist JJ für mich ehrlich.

Eben nicht. Es wird ja immer wieder betont, dass es sich hier nicht um ein klassischen Reboot handelt...

Mag sein dass du es siehst.

Für mich war von vorneherein klar es ist ein Reboot. Sprich:

Es hieß man orientiert sich an TOS wird den Canon jedoch locker sehn.

Genauso siehts jetzt aus. Ich bleib dabei, für mich ist JJ konsequent ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein dass du es siehst.

Für mich war von vorneherein klar es ist ein Reboot. Sprich:

Es hieß man orientiert sich an TOS wird den Canon jedoch locker sehn.

Genauso siehts jetzt aus. Ich bleib dabei, für mich ist JJ konsequent ehrlich.

Wie kann jemand für dich ehrlich sein, wenn er immer wieder betont, dass der neue Film KEIN Reboot sein soll, aber am Ende es wohl wahrscheinlich doch so ist?? :blink:

Wenn man selber, trotz aller vollmündigen Ankündigungen, von einem Reboot ausgeht, dann ist es was anderes, aber hier geht es um die Aussagen von JJ und damit wie glaubwürdig er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mich gerne verbessern, aber sagte JJ nicht von Anfang an das es ein Reboot wird, aber nicht im klassischen Sinne? Sprich es ist kein Film in dem die Charaktere neuerfunden werden, sondern die Charaktere und das drumherum werden soweit wie möglich beibehalten bzw. an die heutige Zeit angepasst, was zu Canonverletzungen führen kann, aber das große Ganze soll bestehen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich kann mich an kein Interview oder sonstige Bekanntmachung erinnern, wo nicht gesagt wurde das man einen teilweisen Reboot vornehmen wird. Und ich kann mich auch an kein Interview erinnern wo gesagt wurde das man sich genau an den Canon halten wird.

Man kann es sich auch schön reden... :rolleyes:

Es wurde immer wieder gesagt, dass der Canon berücksichtigt wird. Ich denke, es ist kleinlich wenn wir nun sagen, JJ hat aber nicht gesagt, dass er GENAU den Canon beachten wird. Aber wenn wir trotzdem schon soweit sind und uns an Kleinigkeiten aufhalten, kann man trotzdem sagen, dass JJ zu feige war, den Fans klar zu sagen, was er genau vorhat.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch über die Aussagen der Leute streitet dann sucht doch einfach die Interviews raus auf die ihr euch bezieht. Ist ja net so das man nicht alles nochma nachlesen könnte.

Hier zum Beispiell.

http://www.scifi-forum.de/science-fiction/...chte-infos.html

Alles schön aufgelistet.

Also so wie ich das da raus lese wollte man sich schon ein Stück weit an den Canon halten aber auch sich gewisse Freiheiten lassen. In wie weit diese Aussagen Prozentmäßig verteilt sind ist Interpretationssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ein Tip, schau doch einmal auf der Seite von den Cryptic Studios vorbei und lies dir da durch was zwischen Star Trek X und der Zeit in der das neue Star Trek Online Rollenspiel spielen wird so geschieht. Ist zwar noch kein offizieller Canon aber die Chancen stehen nicht schlecht das wenn Paramount sich nun doch mehr gedanken um Star Trek macht sie sich da ein bischen bedienen werden. Immerhin sind die neuen Uniformen im Comic von ST11 da schon einmal entnommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für alle die mich als Schönredner sehen oder nicht verstehen, warum ich ihn als ehrlich finde, nochmal:

In einem der ersten Interviews hieß es sie wären TOS Fans wollen sich daran orientieren, genaue Canontreue werde es nicht geben.

Im Trailer sehen wir Spock als halbVulkanier der ein Kind zweier Welten ist. TOS. Die Enterprise wurde wo anderst gebaut. Canondetails. Ich hab durch das Interview so etwas erwartet, sehe JJ als ehrlich und bin zufrieden.

Wer anderer Meinung ist, bitte.

Ich bleibe bei meiner. Rechtfertigung habe ich nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für alle die mich als Schönredner sehen oder nicht verstehen, warum ich ihn als ehrlich finde, nochmal:

In einem der ersten Interviews hieß es sie wären TOS Fans wollen sich daran orientieren, genaue Canontreue werde es nicht geben.

Im Trailer sehen wir Spock als halbVulkanier der ein Kind zweier Welten ist. TOS. Die Enterprise wurde wo anderst gebaut. Canondetails. Ich hab durch das Interview so etwas erwartet, sehe JJ als ehrlich und bin zufrieden.

Wer anderer Meinung ist, bitte.

Ich bleibe bei meiner. Rechtfertigung habe ich nicht nötig.

Was soll ich dazu noch sagen, manche Leute haben halt eine seltsame Vorstellung von Ehrlichkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich schreibs einfach mal hier rein, weill ich nicht weiß wo sonst hin und auch keinen neuen Thread aufmachen will *grins*

Ich habe heute auf Sat1 gesehen, dass da heute um 20:13 eine Trailerpremiere zu Wolverine zu sehen ist, ist schon ein ähnlicher Termin für ST 11 bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Die Szenen gefallen mir auch sehr gut. StarTrek XI macht wieder einen militärischen und damit für die Sternenflotte realistischeren Eindruck.

Obwohl mich die bisher positive Resonanz der Fans gefällt, warte ich doch lieber ab auf die professionellen Kritiken. Gerade diese Fans alle ne Gehirnwäsche hatten durch den Auftritt von Nimoy und ihr Privileg weltweit den Film als erstes zu sehen.

Denkt an die ersten positiven Eindrücke nach Nemesis :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, ich habe mich in dem Thread zur Vor-Premiere vielleicht zu sehr von den positiven Kritiken mitreißen lassen...

Trotzdem bleibe ich dabei: Der Film wird aller Wahrscheinlichkeit nach besser als die meisten Kritiker hier befürchten. Zugegeben, ein Teil der Handlung (schon wieder kommt der Bösewicht aus den romulanischen Reihen, schon wieder muss sich die Enterprise - diesmal die erste - gegen ein Superschiff wehren) erinnert sehr an NEMESIS, aber das muss nicht zwangsläufig auch für die Qualität gelten. Ich selbst habe NEMESIS übrigens nie als so schlimm empfunden wie die meisten hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=sMqZEoBKBXE - der neue 3 Abschnitt, guten Morgen Treknews.de ;)

gibts den Ausschnitt, und wie auch in den News-Kommentaren schon besprochen worden ist, arbeitet J.J. massiv mit Lens-Flares. http://de.wikipedia.org/wiki/Lens_Flare . Also teilweise scheinte es übertrieben, anderseits ist auch die Brücke ein gewollter großer Lampenladen. Aber auch in den anderen Ausschnitten arbeitet er mit diesen Effekt. Es macht den Film irgendwie utopischer, kommt mir vor, anderseits kann es auch stören, was haltet ihr davon?

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.