Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

Gebt Star Trek XI eine Chance


Bikiniatoll23

Empfohlene Beiträge

Angesichts der schleichenden Islamisierung in Europa und Christfundamentalisierung in den USA könnte sich das schnell wieder ändern .

Frauen in Röcken in einem Militärdienst, der mögliche Kampfeinsätze mit sich bringt, sind in jeder Gesellschaft, unter jeder Ideologie und in jedem plausiblen Szenario alleine schon aus praktischen Erwägungen vollkommen hirnverbrannter Schwachsinn.

Damit sind die Röcke in TOS weniger ein Ausdruck sexueller Emanzipation, als vielmehr von Grenzdebilität seitens der Autoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 841
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Damit sind die Röcke in TOS weniger ein Ausdruck sexueller Emanzipation, als vielmehr von Grenzdebilität seitens der Autoren.

Die Röcke hat man nachweislich aus Gründen sexueller Emazipation eingeführt, wie man diverser Sekundärliteratur und Interviews Beteiligter entnehmen kann. Nur, weil die Umsetzung unpraktisch und debil erscheint, wird die Intention deswegen nicht ausgelöscht. Aber vermutlich wirst du gleich wieder herleiten, warum die Produktionsbeteiligten und ich unrecht haben. Erstgenannte lügen wahrscheinlich und ich als höriger Canonjünger bin einfach nur verdammt leichtgläubig? :rolleyes:

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Intention dieser "sexuellen Emazipation" war sicherlich dazu gedacht es den Damen im Team so angenehm wie möglich zu machen^^

Die Umsetzung erscheint nicht nur unpraktisch und debil, sie ist es auch, oder warum tragen die Soldatinnen dieser Welt alle keine dieser Röckchen?

Die Produktionsbeteiligten hatten den Zeitgeist vor Augen und sind mit der Mode gegangen, das muss doch nicht heißen dass man es aus heutiger Sicht toll findet, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, einigen von euch geht Abrams' Reboot nicht weit genug...

Die Miniröcke bei den Frauen sollen weg und überhaupt, die Uniformen sind sicherlich viel zu bunt und daher von sich aus unglaubwürdig.

Und wenn wir schon dabei sind: Warum sieht die Enterprise so verdammt genauso aus wie in der alten Serie? Sie sollte ruhig vier Warpgondeln haben und am besten als Trägerschiff konzipiert sein.

Und und und...

Na, wer nörgelt hier jetzt rum? :P

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Röcke hat man nachweislich aus Gründen sexueller Emazipation eingeführt, wie man diverser Sekundärliteratur und Interviews Beteiligter entnehmen kann. Nur, weil die Umsetzung unpraktisch und debil erscheint, wird die Intention deswegen nicht ausgelöscht.

Sorry, aber wen interessiert die Intention? Es zählt, was hinten rauskommt. Oder reicht es dir sonst- außerhalb von ST - auch, wenn ein Autor oder Filmemacher im Angesicht seines fünftklassigen Werkes stottert, "Aber ich hatte doch so gute Absichten".

Wenn sich in TOS die Figuren gegenseitig in kleine grüne Pimpelchen verzaubern würden, reichte dir als Erklärung, "Das soll die Macht der Phantasie symbolisieren"?

Immerhin scheint soviel innere Serienunplausiblität nicht das Nörgeln über Canon-Brüche obsolet zu machen, nach dem Motto: Wir akzeptieren jeden scheiß, Hauptsache er ist Canon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, einigen von euch geht Abrams' Reboot nicht weit genug...

korrekt

Die Miniröcke bei den Frauen sollen weg und überhaupt, die Uniformen sind sicherlich viel zu bunt und daher von sich aus unglaubwürdig.
Am liebsten wäre mir natürlich, die Frauen würden durchsichtige Overalls tragen (funktional und geil), aber nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung.

Und wenn wir schon dabei sind: Warum sieht die Enterprise so verdammt genauso aus wie in der alten Serie? Sie sollte ruhig vier Warpgondeln haben und am besten als Trägerschiff konzipiert sein.

Und und und...

Über das Schiffsdesign kann man in der Tat streiten. Allerdings kann man Abrams und seinem Team zu gute halten, dass sie mit dem neuen, massiveren Design den halben Weg zu plausibler Technik zurückgelegt haben.

Aber diese Fehler in den Äußerlichkeiten fallen weniger ins Gewicht, wenn Story und Charakterentwicklungen gut sind, was bei TOS definitiv nicht der Fall ist. Bei ST XI kann man diesbezüglich noch Hoffnung hegen ...

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Miniröcke bei den Frauen sollen weg und überhaupt, die Uniformen sind sicherlich viel zu bunt und daher von sich aus unglaubwürdig.

Zu bunt? Jetzt wo du es so schreibst^^

Bei der Farbe herrschte jedenfalls Gleichberechtigung :tongue:

Und wenn wir schon dabei sind: Warum sieht die Enterprise so verdammt genauso aus wie in der alten Serie? Sie sollte ruhig vier Warpgondeln haben und am besten als Trägerschiff konzipiert sein.
Ist mir persönlich völlig schnurz...

Und und und...

Nö, nix und und und

Na, wer nörgelt hier jetzt rum? :P

Was hat das mit nörgeln zu tun wenn man die Nuttenfähnchen als sexistisch empfindet?^^

Und außerdem ging es dabei ja überhaupt nicht um den Film den man ja noch nicht gesehen hat, sondern um TOS wohin man OT geraten ist ;)

Bearbeitet von Mad Hatter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wen interessiert die Intention? Es zählt, was hinten rauskommt. Oder reicht es dir sonst- außerhalb von ST - auch, wenn ein Autor oder Filmemacher im Angesicht seines fünftklassigen Werkes stottert, "Aber ich hatte doch so gute Absichten".

Wenn sich in TOS die Figuren gegenseitig in kleine grüne Pimpelchen verzaubern würden, reichte dir als Erklärung, "Das soll die Macht der Phantasie symbolisieren"?

Immerhin scheint soviel innere Serienunplausiblität nicht das Nörgeln über Canon-Brüche obsolet zu machen, nach dem Motto: Wir akzeptieren jeden scheiß, Hauptsache er ist Canon.

Klar interessiert es, was hinten rauskommt. Die Intention, eine geschlechtsbetonte Uniform zu liefern, wurde jedenfalls wunderbar umgesetzt. Über die Zweckmäßigkeit kann man dagegen streiten. Es gibt in TOS auch Uniformen für das weibliche Geschlecht, die mit einer Hose daherkommen. (Siehe ua Episode Charlie X) Wenn die TOSianerinnen trotz Verfügbarkeit einer Hose jedoch meinen, den Rock auch in Außenmissionen tragen zu müssen, ist das entweder eigenes Unvermögen oder die Uniformen sind doch einsatztauglicher als sie aussehen. Weglaufen wird man mit so kurzen Röcken jedenfalls gut können und vielleicht ist der dünne Stoff an den Beinen ja so resistent wie ne Jeans - immerhin sollen das Materialien aus dem 23. Jahrhundert sein. Als Dienstkleindung an Board der Enterprise taugen sie aber allemal. Der ähnlich genschnittene (wenn auch ungleich längere) Rock für weibliche Bürokräfte bei der Air Force erfüllt ja anscheinend auch seinen Zweck.

Hmm, es ist ja immer noch ziemlich witzig hier. Von daher kann der Releasetermin von ST11 meinetwegen noch des Öfteren verschoben werden.

Bloß nicht^^

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die TOSianerinnen trotz Verfügbarkeit einer Hose jedoch meinen, den Rock auch in Außenmissionen tragen zu müssen, ist das entweder eigenes Unvermögen oder die Uniformen sind doch einsatztauglicher als sie aussehen.

Ja genau, die TOSianerinnen haben natürlich alle selbst entschieden was sie auf ner Außenmission tragen *lol*

Ich finds auch total einsatztauglich wenn man mir bei jeder Bewegung hinter die Eierstöcke gucken kann^^

Muss ich unbedingt vormerken, beim nächsten Waldspaziergang unbedingt Mini tragen *Notizbuch zück*

Weglaufen wird man mit so kurzen Röcken jedenfalls gut können und vielleicht ist der dünne Stoff an den Beinen ja so resistent wie ne Jeans - immerhin sollen das Materialien aus dem 23. Jahrhundert sein.

Weglaufen kann man sogar ganz ohne Bekleidung wenn man das richtige Schuhwerk trägt ;)

Die Resistenz der Materialen mag ja ganz toll sein, ändert aber nichts daran dass man halb nackt rumläuft. Wobei ich natürlich jetzt noch Argumente wie "Sonnenbrand" und "Kälte" einbringen könnte, aber das wird selbst mir jetzt zu lächerlich^^

Als Dienstkleindung an Board der Enterprise taugen sie aber allemal. Der ähnlich genschnittene (wenn auch ungleich längere) Rock für weibliche Bürokräfte bei der Air Force erfüllt ja anscheinend auch seinen Zweck.

Ja, du sagst es ungleich längere, die Dinger sind unheimlich sexy :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich stehe auf Kritik, auf Verrisse und Niedermachen.

Also ist die Enterprise ein fliegendes Großraumbüro?

Das erklärt zumindest, warum die Serie so langweilg ist

Ich glaube kaum dass die meisten Star Trek- Fans hier auf Verrisse und Niedermachen stehen.

Ich finde es immer wieder aufs neue ärgerlich und deprimierend fortwährend solche destruktiven Sätze zu lesen.

Eine schöne angenehme Atmosphäre ist das jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum dass die meisten Star Trek- Fans hier auf Verrisse und Niedermachen stehen.

:shock:

Glaubst du, dass mich das interessiert?

Es interssiert mich nicht! Das darfst du glauben!

Ich finde es immer wieder aufs neue ärgerlich und deprimierend fortwährend solche destruktiven Sätze zu lesen.

Eine schöne angenehme Atmosphäre ist das jedenfalls nicht.

Wenn du eine schöne Atmosphäre willst, setz dich in den Garten und gucke den Schmetterlingen beim Flattern zu.

Wenn jemand argumentative Steilvorlagen gibt, bin ich der Letzte, der sie nicht annimmt ... wirst du mit leben müssen (oder beantrage einfach eine Verwarnung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn einem die Beiträge eines bestimmten Mitglieds auf den Senkel gehen, aber immer noch knapp an einer Verwarnung vorbeiformuliert sind, kann man besagten "Troll" einfach in die persönliche Ignorierliste aufnehmen.

Ansonsten gilt:

Nicht zu irgendwelchen hitzigen Aktionen / Kommentaren provozieren lassen, ansonsten handelt man sich im schlimmsten Fall selbst eine Verwarnung ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sorry aber ich will mir auch mal ein bißchen luft machen...

Einerseits bin ich froh endlich wieder was von Star Trek im Kino zu hören/sehen...ABER ICH KANN NICHT MEHR... WAS SOLL DAS??? Die Vorgeschichte zur Vorgeschichte,zur Vorgeschichte...

Haben die denn keine Eier mehr in der Hose.Da traut sich niemand mehr etwas...

Ich bin es leid immer wieder in die Vergangenheit zu Reisen.Ich will in die Zukunft.Ich will nicht irgendwann LIVE dabei sein wenn Kirk oder die anderen gezeugt werden... Hallo, ich will wissen was es noch im Weltall gibt, geschieht,entwickelt...

Kein wunder das Sci.fi nicht mehr an beliebtheit gewinnt immer die lauwarmen aufgewärmten Geschichten..ICh kann nicht mehr und ich weiß wer mit mir rotiert...Gott hab in seelig unseren Gene Roddenberry..Ich glaube das was bei den Brüdern mittlerweile zählt ist nur Profit und uns auszuschlachten...

Es wird immer weniger Leute geben, die wie wir gerne über den Tellerrand schauen...

Früher(Ja ich weiß früher ist alles besser spruch...bla,bla,bla) gab es noch die Magie...In den Filmen, in der Musik...

Alles wird emotionsloser, phantasieloser und der Nonsens nimmt immer mehr zu...

Man braucht sich nur mal anzusehen wer über gute Musik in einem gewissen Sender in der Jury sitzt der BEURTEILEN darf was gute Musik ist...DA dient er als Marionette und die Leute lassen sich für Dumm verkaufen...

Wißt Ihr was am schlimmsten von dem ganzen ist wir stehen immernoch am Anfang von der ganzen Misere, das alles wird noch viel schlimmer..

Ich könnte mich hier noch weiter auslassen...aber ich glaube ich sollte mich wieder meinem leben wittmen und weiter für eine verlorene Sache weiterkämpfen...

Es tut mir leid wenn ich hier irgendjemand auf den Schlips trette, getretten bin, oder ich eventuell das Thema verfehlt habe...Aber ich liebe Menschen die auf Sci-Fi stehen und ich repektiere Sie alle.Wir sind die letzte Bastione, wir sind die Erfinder(Handy,...), Entwickler... und ja vielleicht auch irgendwann mal die die andere zusammenraffen um gegen das Unerwartete,Unatürliche... kämpfen/umgehen können... wir dürfen nicht weniger werden und vorallem dürfen wir uns nicht für DUMM verkaufen lassen... Dieser Satz hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber wenn die Zeit kommen sollte egal in welcher Art und Weise werdet Ihr sehen das ich recht hatte und Ihr werdet an mich denken.

Wenn man heute versucht an die Zukunft zu denken gerät man immer wieder zurück in die Vergangenheit(Wie war das,wie kam das) , da haben die uns ja wirklich eine schöne schleife gesetzt...

Filme sind immer der schnellste Bildungsweg...vergesst das nicht...im unterbewussten brennt sich immer was ein...

Besinnt Euch, ich möchte den Film nicht schlecht machen, ich freu mich darauf, ABER ICH will keine VORGESCHICHTEN mehr....

So jetzt bin ich mal gespannt was ich zu hören bekomme, wahrscheinlich bekomme ich jetzt von dem ein oder anderen oder allen einen auf den Deckel, aber ich mußte mir mal luft machen...Sorry..

Sci-Fi ist für mich sehr WICHTIG und somit Ihr auch...

Mit galaktischen Grüßen

Bossi :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bin ich mal gespannt was ich zu hören bekomme, wahrscheinlich bekomme ich jetzt von dem ein oder anderen oder allen einen auf den Deckel, aber ich mußte mir mal luft machen...Sorry..

Sci-Fi ist für mich sehr WICHTIG und somit Ihr auch...

Hö?

ST XI spielt in deiner und meiner Zukunft oder habe ich da etwas verpasst?

Ob es emotionsloser, phantasieloser und Nonsens wird, ist keine Funktion des "Zeitstrahls" nach dem Motto, "Je weiter in der Zukunft, desto ernsthafter, phantasievoller und emotionaler". Aber du hast ja Ahnung von SF. Warum erzähle ich dir das? :lol:

Nebenbei: ich liebe Q, ich mag Spezies 8472, aber was solche Sachen noch mit guter, ernsthafter SF zu tun haben, will sich mir nicht erschließen. Liquider Raum, Q-Kontinuum? :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine wenn man alle ST Folgen(STTNG/DS9...) gesehen hat, steht man an einem Punkt wo es nicht mehr weiter geht.

Kirk,Spock...usw. neu aufleben zu lassen find ich nicht so gut. Besonders weil man alles was bisher kreiert wurde, an Energie, Magie, den Kult..etc. neu überschrieben wird und das ganz in Vergessenheit und zum Teil Gafahr läuft die alten Serien ins lächerliche zu ziehen... Das schöne an den ganzen alten Folgen von ST ist das man seine Fantasie(Special Effects) miteinbringen muß)

Ob Star Wars oder Star Trek...alles wird in die Vergangenheit gelegt...

Bin mal gespannt ob von Spongebob oder der Sesamstraße auch mal ne Vorgeschichte geben wird...

Eventuell auch interessant, die Vorgeschichte zu Gina Wild...

"Je weiter in der Zukunft, desto ernsthafter, phantasievoller und emotionaler"

Das meinte ich damit nicht...Ich denke wir sind bestimmt nicht so weit gekommen um zurückzugehen...

In der Geschichte STAR TREK steckt noch so viel Potenzial das es bestimmt nicht neu Geschrieben werden muß oder in die Vergangenheit,Vergangenheit,Vergangenheit...

Q und Kontinum war sehr weit ausgeholte Geschichten, die aber im zweiten Moment was Philosophisches hatten...STTNG halt...DAS ALLES IST WEG... SF geht Hand in Hand mit der Philosphie

Ist halt meine Meinung...Ich möchte Sie niemanden auferzwingen, aber ich frage mich bin ich der einzige der das so sieht...

Hoffentlich bring ich hier alles richtig rüber...schreiben ist nicht gerade meine Stärke...

:-)

Wünsche einen schönen Wochenanfang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum besteht denn bei der Erzählung von Vorgeschichten die Gefahr die alten Serien ins Lächerliche zu ziehen? Das erschließt sich mir irgendwie nicht. Warum nicht "zurück gehen"?

Ich bin ja immer noch der Meinung dass es völlig egal ist in welcher Zeit und wo die ganze Handlung angesiedelt ist, Hauptsache die Story stimmt. Meine Hoffnung besteht lediglich darin dass mich der Film gut unterhält und dabei ist mir relativ schnurz ob die Augenbrauen von Spock verzupft sind oder Uhuras Teint nicht Canon ist.

Und was den Einwand "Profit" angeht, wie sonst soll das Filmgeschäft denn laufen? Draufzahlen will wohl keiner^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme da MadHatter zu.

Solange die Story stimmt und gut erzählt wird, dann kann man die eine oder andere Veränderung leichter verschmerzen.

Aber und hier kommt ein großes Aber:

Bisher hat mich kein Prequel WIRKLICH 100% Überzeugen können. Auch Enterprise nicht. Ich sage nur 2. und 3. Staffel.

ST XI ist der IMO der versuch etwas Neues zu kreieren ohne auf jedes kleine Fistelchen achten zu müssen.

Und ganz ehrlich: Mit Kirk und Spock können auch die meisten nicht Trekkies was anfangen.

Versteht mich nicht falsch. Der ST-Canon ist, was die Serien angeht für mich ziemlich wichtig. Aber da ich selber fanFictions schreibe und ich versuche so eng wie möglich am canon zu bleiben weiß ich, dass er segen und Fluch zugleich ist.

Segen dahingehend, dass man sich nicht über alle Details Gedanken machen muss. Wenn man zum Beispiel eine etablierte Schiffsklasse nimmt, muss man sich nicht Fragen wo zum beispiel der Shuttlehangar ist. oder wenn man mal einen Admiral braucht kann man auf einen großen Pool vorhandener Nebencharktere zurückgreifen. Und dennoch existiert Platz für neue Figuren.

Fluch hingegen ist die damit verbundene Recherchearbeit. Und bei einer solche großen fanbase wir Star Trek sie hat, diejenigen darunter, die jeden kleinen Fehler finden und ausweiden. Außer sie lesen es erst gar nicht und stempeln auch ambitionierte Werke als Blödsinn ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Canon auch mit einem Programm bzw. Betriebssystem vergleichen, bei dem jede neue Version auf der vorangegangenen aufbaut. Der Vorteil ist dass man auch mit der neuesten Ausgabe Dateien von der allerersten Version lesen und schreiben kann; allerdings wird das Programm durch die stetigen Erweiterungen irgendwann einmal unübersichtlich (nicht nur für den Anwender, sondern vor allem für die Programmierer die sich in dem zum Teil Jahrzehnte alten Quellcode immer schwieriger zurechtfinden).

Auch die Leistung wird dank der Zusätze mir jeder neuen Version abnehmen, was mehr Speicher und schnellere Prozessoren überhaupt erst nötig macht um diese Defizite zu kompensieren.

Da kann man schon verstehen wenn eine Firma irgendwann einen dicken Schluss-Strich zieht und die neueste Version ihrer Software ohne jede Rückwärts-Kompatibilität (außer vielleicht durch optionale Im- und Exportfilter) herausgibt, basierend auf einem vollständig neuen, von allen Altlasten befreiten Quellcode.

Wie effizient ein solch radikaler Schritt sein kann hat vor einigen Jahren schon BeOS bewiesen: Während Windows an seinen gesammelten Altlasten krankte, hat man hier einfach ein komplett neues (und zu bisherigen Systemen so gut wie inkompatibles) Betriebs-System erschaffen, das auf demselben Computer ohne Hardware-Erweiterungen eine wesentlich bessere Leistung brachte als eben Windows (und vielleicht auch viele Varianten von Linux).

Gut, BeOS stammt nicht von Microsoft, aber das erklärt auch gerade den Geschwindigkeits-Vorteil und die Stabilität :P

Kurz und gut:

STAR TREK = Windows

ABRAMS-TREK = BeOS

(Zumindest ungefähr) :ugly:

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum besteht denn bei der Erzählung von Vorgeschichten die Gefahr die alten Serien ins Lächerliche zu ziehen? Das erschließt sich mir irgendwie nicht. Warum nicht "zurück gehen"?

Ich bin ja immer noch der Meinung dass es völlig egal ist in welcher Zeit und wo die ganze Handlung angesiedelt ist, Hauptsache die Story stimmt. Meine Hoffnung besteht lediglich darin dass mich der Film gut unterhält und dabei ist mir relativ schnurz ob die Augenbrauen von Spock verzupft sind oder Uhuras Teint nicht Canon ist.

Und was den Einwand "Profit" angeht, wie sonst soll das Filmgeschäft denn laufen? Draufzahlen will wohl keiner^^

Meistens fällt Dir etwas erst auf wenn Du den direlten vergleich zu etwas hast...Ich seh schon die ersten Foren wo besprochen wird wer der bessere Kirk ist... Und da fängt es schon an... Es gibt nur einen einzig wahren...

Diese Sache mit dem Profit... Ihr habt für diese Geschichte imgrundegenommen schon bezahlt... Ihr solltet Geld bekommen, dafür das Ihr den Film anschaut...

Ich bin echt mal gespannt auf den Film, aber wehe wenn ich zusammengeschnippselte Ideen aus den Serien entdecke... Ich habe da ein ganz komisches Gefühl...

Ich will den Film nicht zerreißen...Ich bin froh über jeden Sci-Fi Film im Kino, aber es nimmt an Substanz ab und Du brauchst Dich irgendwann nicht zu wundern wenn irgendwelche Hirnis mit dem Finger auf Dich zeigen und sagen der steht auf Sci-Fi... Wie kann man nur...etc.etc.etc

Momentan ist es schon schlimm, aber das wird noch schlimmer...

Betriebssysteme:

Achtung Fiction:

Stell Dir mal vor Du arbeitest mit einem modifizierten Win98se oder sogar Win3.1... Ich glaube Du bist sicherer und schneller mit sowas heutzutage unterwegs als Du glaubst... Naja Fiction aber könnte das nicht sein... Bitte nicht aber wieder zurückfallen in die Vergangenheit... Da fängt es schon zum Teil an worüber ich geredet habe... Naja was solls ich lass mich langsam einschließen, verwahren und höre täglich meinen lieblingssong von Queen, I`m going slightly Mad.... I`m going slightly Mad....

Alles wird von der Industrie so gebastellt mit Fassaden das Ihr aufgehört habt in die richtige Richtung nachzudenken...

Ohje jetzt habe ich mich ganz schön aus dem Fesnter gelehnt...Bitte nicht steinigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sowas nicht verstehen. Schau mal, Skepsis ist in Ordnung, aber sogar Knut hält sich derzeit zurück (wenn auch mit einiger Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden kann, dass er - wenn er den Film gesehen hat! - wieder loslegt - aber das ist dann auch ok).

Mal was anderes: Der Filmstart wurde ja von Dezember auf Mai verlegt, damit er ein größerer kommerzieller Erfolg wird. :dumdiedum:

Dann lese ich aber dies:

http://filmstarts.de/nachrichten/138551-De...k-2%22-top.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens fällt Dir etwas erst auf wenn Du den direlten vergleich zu etwas hast...Ich seh schon die ersten Foren wo besprochen wird wer der bessere Kirk ist... Und da fängt es schon an... Es gibt nur einen einzig wahren...

Direkte Vergleiche? Wie soll das denn gehen? *g*

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich in den Film geh, hab ich vorher den mentalen Resetknopf gedrückt. Was war interessiert mich nicht groß. Natürlich sollte ein gewisses "Canon-Maß" (ich kann das Wort bald nicht mehr lesen :laugh: ) vorhanden sein, das kann sogar ich nachvollziehen (Kirk sollte nicht plötzlich Tellarit sein oder so^^).

Was die Vergleiche angeht, die gibt's immer. Und warum sollte es sie auch nicht geben? Diese Diskussionen erhalten ST ja auch mit am Leben. Und wenn ich "einzig wahren" lese muss ich grinsen, ich bin nämlich schon nach dem ersten Bild und dem ersten Trailer gucken froh gewesen dass dieser "einzig wahre" endlich weg ist :laugh:

Ich fand Shatner bis Bosten Legal immer total nervtötend *g*

Diese Sache mit dem Profit... Ihr habt für diese Geschichte imgrundegenommen schon bezahlt... Ihr solltet Geld bekommen, dafür das Ihr den Film anschaut...
Äh, höh?? :wacko: Ich kann mich nicht erinnern für den Film schon bezahlt zu haben^^

Und natürlich hast du völlig Recht, ich seh das auch so, wenn ich ins Kino gehe, sollte man mir Geld geben :woot:

Ich bin echt mal gespannt auf den Film, aber wehe wenn ich zusammengeschnippselte Ideen aus den Serien entdecke... Ich habe da ein ganz komisches Gefühl...

Warum?

Ich will den Film nicht zerreißen...Ich bin froh über jeden Sci-Fi Film im Kino, aber es nimmt an Substanz ab und Du brauchst Dich irgendwann nicht zu wundern wenn irgendwelche Hirnis mit dem Finger auf Dich zeigen und sagen der steht auf Sci-Fi... Wie kann man nur...etc.etc.etc

Momentan ist es schon schlimm, aber das wird noch schlimmer...

Ich schätze wenn du wüsstest wofür alles die Leute schon jetzt mit dem Finger auf mich zeigen, würdest du verstehen dass es mir am Arsch vorbei geht :laugh::dumdiedum:

Alles wird von der Industrie so gebastellt mit Fassaden das Ihr aufgehört habt in die richtige Richtung nachzudenken...

Ne is klar, das kannst du vom PC aus und anhand diesem Geplauder hier auch beurteilen, Respekt :thumbup:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt mal gespannt auf den Film, aber wehe wenn ich zusammengeschnippselte Ideen aus den Serien entdecke... Ich habe da ein ganz komisches Gefühl...

Bei etwa 8723 ST- und 34522 sonstigen SF-TV-Show-Episoden und etwa 12,65 mal so vielen SF-Filmen wird sich sicher die eine oder andere Parallele ausmachen lassen. Und es ist ja nicht so, dass sich ST storytechnisch bisher durch innovative Stärke ausgezeichnet hätte. Da waren so oft olle Kamellen bei, dass es ein Fall für Gesundheitsbehörden hätte sein müssen (Überschreitung des Verfallsdatums um 25 Jahre)

Alles wird von der Industrie so gebastellt mit Fassaden das Ihr aufgehört habt in die richtige Richtung nachzudenken...

Das wäre weniger der Fall, wenn die Storys im Jahre 10387 nach Rosa von Praunheims Outing spielen würden? Wir reden bei ST vom absoluten, 100%-igen Mainstream. Das war es immer und wird es immer sein. ST ist ein Produkt der Flimindustrie und kein Werk irgendwelcher Künstler oder Regisseure/Produzenten mit künstlerischen Ambitionen und vom durchschnittlichen Hardcore-Porno unterscheidet es sich nur thematisch bzw. in der FSK-Freigabe.

Wenn du auf Philosophie in SF-Filmen stehst, schau dir von Tarkowski "Solaris" oder "Stalker" an, aber bitte nicht ST, SW, B5 oder ähnliche massenkompatible Waren.

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.