Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

What realy grinds my gear!


naturalborntrekie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay, mal was anderes:

Ich bin zur Zeit Verkäufer bei einem namenhaften Lebensmitteldiscounter, der NICHT mit A anfängt. Dabei ergeben sich bei mir zwei nervige Probleme:

1. Egal in welchen Laden ich gehe und dort Kunden von mir treffe, ca. 98% bringen folgenden Satz: "Was machen Sie denn hier, bei der KONKURENZ??" Und es ist egal, ob ich beim Real, Edeka, Penny oder sonstwo bin. Selbst im Baumarkt musste ich mir das schonmal anhören...Und dann muss man immer was freundliches sagen, obwohl man demjenigen am Liebsten eine langen würde...

2. Gewerkschafter! Um es mal klarzustellen: Ich habe nix gegen Gewerkschaften im eigentlichen Sinne, im Gegenteil: Ich finde die Gewerkschaft ist eine der größten deutschen Entwicklungen überhaupt! Doch die Gewerkschaften heute sind keinen deut besser als Politiker oder Firmen und deren Chefs, die sich gegen den Einfluss von Gewerkschaften wehren. Im letzten Jahr wurde immer wieder negativ über meine Firma landesweit berichtet, die große Gewerkschaft unserer Branche hat sogar eigens ein Buch über meine Firma und ihre "finsteren Machenschaften" veröffentlicht und eine Webseite eröffnet, wo sich (angebliche) ehemalige Mitarbeiter melden und ihre Leidensgeschichten posten. Zwar fand ich es ganz putzig, als einige Kunden mich damals nach den Berichten fragten, ob es wirklich so schlimm hier ware (worauf ich meistens mich nach vorne gelehnt habe, schnell nach links und rechts geschaut habe und dann irgendwas gesagt habe wie: Nein, hier nicht. Unsere Fußketten sind lang genug, das wir auch von der Kasse auf's Klo kommen). Doch nervig sind diese militanten Gewerkschaftsmitglieder, die einen Missionieren wollen. Von einem musste ich mir an der Kasse vor anderen Kunden anhören, was für ein schlimmer Mensch ich doch wäre, weil ich nicht der Gewerkschaft angehöre, ich wäre ja daran schuld, das die Firma mit mir machen kann was sie will (nach Tarif bezahlen, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld dazu) und ich wäre ja sowieso an den schlechten Gehälten in der Branche schuld. Glücklicherweise fingen dann andere Kunden an sich einzumischen und brachten als Einwand vor, das ja angeblich Leute rausgeworfen wurden, die in der Gewerkschaft waren (was in der Tat mit einer ganzen Filiale geschehen war). Darauf meinte die Type nur, das wäre egal, es ginge dabei ums Prinzip, man sollte sich nicht von großen Firmen einschüchtern lassen. Naja, ich bin ehrlich: Ich empfinde es hier nicht so schlimm, das ich ne Gewerkschaft bräuchte, um was zu ändern. Es ist sicherlich nicht perfekt, doch das war es während meiner Ausbildung bei einem großen Betrieb MIT Gewerkschaft auch nicht, weil die alles getan hatten, was die Chefetage gesagt hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Gewerkschaften in meiner "Branche" Rettungsdienst sind in letzter Zeit auch ziemlich verschrien. - Bis Anfang des Jares sah es bei uns so aus: Größtenteils arbeitete der Rettungsdienst im 24-Stunden-Schicht-System. Das bedeutet 24 Stunden Dienst und dann 48 Stunden frei. Das machte dann einen (angeblichen) Wochendurchschnitt von 56 Stunden. - 24 Stunden am Stück arbeiten mag auf den ersten Blick viel klingen, wenn man aber bedenkt, dass man nicht durchgehend im Einsatz ist, also auch freie Zeit auf der Wache verbringt, ist es schon wieder was anderes. Und die Tatsache, dass man nur jeden dritten Tag arbeiten und den Rest der Zeit frei hat und man tun und lassen kann, was man will (und sei es ein zweiter Job für diese Zeit), hat ja nun auch was für sich.

Dann schalteten sich die Gewerkschaften sein. "24 Stunden Dienst ist unzumutbar!", hieß es, "und 56 Stunden die Woche sind zu viel." Ergo: Das ganze wird reduziert auf 48 Stunden die Woche, aus dem 24 Stunden-Dienst wird 12-Stunden-Dienst (was bedeutet, dass man statt zwei- bis dreimal die Woche jetzt 4x die Woche arbeiten muss, wohlmöglich vier Tage hintereinander, was zur Folge hat, dass man mit diesem neuen System kaputter ist, als vorher beim 24h-System). Nebenverdienste (und die hat man als Rettungsassistent bitter nötig, denn 1688 € brutto sind nicht viel) sind selbstverständlich auch nicht mehr erlaubt, weil man ja sonst über seine 48 Wochenstunden kommen würde.

Kaum einer wollte den 12-Stunden-Dienst, die Gewerkschaft hat diese Stimmen ignoriert und alle sind stinkig. - Wobei die Sache ein gutes hat: Eine Woche hat nunmal 7 Tage mit je 24 Stunden. Wenn man die Arbeitszeit reduziert, werden weitere Arbeiter benötigt, denn diese 7 Tage mit ihren 24 Stunden müssen einfach abgedeckt sein. Ergo: neue Arbeitsplätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich dreh hier gleich völlig ab und das nur wegen meiner bescheidenen "BenQ Funkmaus und Tastaturkombo".

Ständig spasten Maus und Tastatur "wie aus heiterem Himmel" ab, verlieren zum Beispiel den Kontakt zum Empfänger. Oder ganz toll bei Counterstrike - du läufst vorwärts und kannst dabei nicht nach links strafen, selbst wenn du die Tastaturbelegung von WASD auf andere Tasten überträgst. Mit einer 5€ Tastatur aus meinem Grabbelfundus dagegen keinerlei Probleme. Grrr, ich weiß noch genau, wie ich beim Einkauf meiner PC Komponenten damals ein Logitech Set auf dem Zettel hatte:

"Das haben wir nicht am Lager" entgegenete mir der Verkäufer

"Hmm, können sie mir etwas Vergleichbares anbieten?" fragte ich

daraufhin offerierte er: "Na klar, nehmen sie doch das Set von BenQ"

ich dann: "taugt das was?"

"Natürlich....."

Der folgende Dialog wäre für das Produkt passender gewesen:

"Das gute Logitech Set wir nicht am Lager"

"Schaaaade, können sie denn mir etwas Vergleichbares anbieten?"

"Nicht wirklich, hätte aber noch einige Ladenhüter von BenQ"

"taugt das was?"

"Nee, das ist der letzte Müll - zum Spielen ungeeignet, sofern es überhaupt mal eine Funkstrecke zustande bringt, aber ich muss den Müll so langsam mal loswerden"

Danke - hoffentlich komm ich bald dazu, den Müll zurückzubringen und alle Anderen liebäugeln bitte gar nicht erst damit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dir kann man ja auch alles aufschwätzen. Also meine Logitech-Tastatur funzt prima.... :P

RRRRRRrrrr ^^

  rofl^^

also das ist der grund warum ich NIEMALS funkgeräte kaufen würde...

Also mein Shure LX System funkt wie ein Weltmeister, wenn auch inzwischen zulassungspflichtig (*hust* cares). Dann hab ich hier auch noch eine alte CB Funke - 1A Gerät, hätte ich noch eine Antenne dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Logitech Funkkombo tut es nun auch schon seit Jahren ohne Probleme. Mit ein paar guten Akkus ist der Batterieverschleiß ausserdem sehr gering...und es ist ein herrliches Arbeiten ohne den ganzen Kabelsalat. :P

hm sind euch die mäuse dann nicht zu schwer?! ein bekannter von mir hat die gleiche logitechmaus wie ich nur als funkversion und ich könnt jedesmal druchdrehen wenn ich bei dem bin... das teil ist sowas von schwer und komisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm sind euch die mäuse dann nicht zu schwer?! ein bekannter von mir hat die gleiche logitechmaus wie ich nur als funkversion und ich könnt jedesmal druchdrehen wenn ich bei dem bin... das teil ist sowas von schwer und komisch...

LOL. Sicherlich sind die Mäuse etwas schwerer, aber das sollte für nen normalen Menschen nicht so das Problem sein...Allerdings sind Bayern ja auch nicht normale Menschen.... :ugly: Solltest vieleicht mal ein Fitness-Studio aufsuchen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL. Sicherlich sind die Mäuse etwas schwerer, aber das sollte für nen normalen Menschen nicht so das Problem sein...Allerdings sind Bayern ja auch nicht normale Menschen.... :ugly:  Solltest vieleicht mal ein Fitness-Studio aufsuchen. :P

hmpf ich bin mächtig wie ein bär - und selbstverständlich genauso behaart lool :hehe

ne ich weis nich.. mäuse müssen bei mir federleicht sein. ich bediene die auch auf kleinstem raum (max 3cm in jede richtung) meist mit zwei fingern (kleiner finger und daumen) und nicht mit der ganzen hand. das handgelenk bewege ich dabei nicht sondern führe die maus nur mit den fingern.

und portunesien gibt es nicht. tut mir leid dass ich deine urlaubsträume zerschmettere lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und portunesien gibt es nicht. tut mir leid dass ich deine urlaubsträume zerschmettere lol

War mir schon klar, ich frage mich nur warum die Werbung unsere in Bezug auf Geographie eh schon etwas "verunsicherten" Jugendlichen mit soetwas noch mehr irritieren müssen? Ich seh schon, die Reisebüros werden es bald mit sehr vielen enttäuschten Jugendlichen zu tun bekommen, die dann doch nicht nach Portunesien fahren können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir schon klar, ich frage mich nur warum die Werbung unsere in Bezug auf Geographie eh schon etwas "verunsicherten" Jugendlichen mit soetwas noch mehr irritieren müssen? Ich seh schon, die Reisebüros werden es bald mit sehr vielen enttäuschten Jugendlichen zu tun bekommen, die dann doch nicht nach Portunesien fahren können...

WUHAHA na ja vom marketingaspekt ist das durchaus geschickt weil man etwas absolut neues kommuniziert dass dennoch bekannt und aufgrund der unsicherheit immer interessant wirkt. und ich glaube sogar die spekulieren darauf dass bruno knallhorst mit seinen vier unehelichen kindern da ankommt und dann wenn er nicht nach portunesien kann den teuren all-inklusive urlaub auf menorca bucht - da soll es ja "fast genauso toll" sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och das ist einfach: KILLERSPIELE. und um mal zum topic zurückzukommen - das really grinded meinen gear^^

Die Killerspiel-Debatte geht/ging wirklich ziemlich an der Realität vorbei. Wo doch selbst Pille Killerspiele spielt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.