Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

What realy grinds my gear!


naturalborntrekie

Empfohlene Beiträge

Okay, hier mal mein eigener Versuch, nen netten Spam-Thread aufzumachen. :P

Kennt ihr das auch: Irgendwas geht euch tierisch auf den Senkel und ihr ärgert euch den ganzen Tag darüber? Manchmal hilft es einfach, es laut auszusprechen, oder auch hier in diesem schönen Thread niederzuschreiben. Also, was geht euch so auf den Senkel?

What realy grinds my gear....

...das egal in welchem Laden ich in einer Schlange an der Kasse stehe, immer eine Frau mit Einkaufswagen hinter mir ist, die mir selbigen immer wieder und wieder in den Rücken fährt. Der Drang den Wagen plötzlich mal in die andere Richtung zu schubsen ist bei mir da sehr stark. Was ist so schwer daran, einfach mal ein bischen Platz zum Vordermann zu lassen, damit der nicht frühzeitig ein neues Kreuz braucht?

...Gegenwind! Es gibt nichts schlimmeres, als mit dem Rad unterwegs zu sein und dann nicht von der Stelle zu kommen, weil der Gegenwind so stark ist.

...Kinder, die in Läden rumschreien, weil sie ihren Willen nicht bekommen und Eltern, die ihre Kinder so schlecht erzogen haben. Kennt ihr das auch? Ihr kommt irgendwo hin, sei es die Schule, das Wartezimmer beim Allgemeinmediziner, beim Einkaufen oder mitten in der Stadt, und schon hört ihr ein Kind rumschreien "Abba ich will das jetzt haben! ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL"? Brr...zu meiner Zeit hätte das nen Satz warmer Ohren gegeben, damit ich nen wirklichen Grund habe, so rumzuschreien. Ist es heutzutage wirklich so schwer, seine Kinder so zu erziehen, das sie einigermaßen höflich durch die Gegend laufen?

..."It-Girls". Für mich die schlimmste Seuche der heutigen Medienwelt. Junge Dinger, die nix können ausser ihren Körper zur Schau stellen und möglichst wenig Inteligenz an den Tag zu legen. Da wundere ich mich gar nicht mehr, das die Jugend heutzutage nur noch am Feiern und Saufen ist (ich weiß, ist etwas sehr verallgemeinert) und nix mehr in die Birne bekommt. Statt das mal jemand zu der Hilton hingeht und ihr was vernünftiges zu Essen gibt und sie wieder zurück in den Kindergarten bringt, wird sie als "Star" celebriert. Klar das junge Mädels sich dann auch so benehmen, denn sie bekommen ja im TV vorgelebt, das man so viel Spaß haben kann UND ohne große Anstrengung viel Geld verdienen...Dumm nur, das diese jungen "Damen" wie die Hilton schon Reich sind, bevor sie sich öffentlich gehen lassen und zu ner Medienhure werden...Und was hat das Fernsehen dazu zu sagen? Auf den Jugendkanälen wird nicht davor gewarnt, im Gegenteil, es gibt Sendungen in denen man aus jedem Mauerblümchen ein "IT-Girl" macht...Um es mal mit Mittermeiers Worten zu sagen: "Diese Menschheit hat es nicht verdient zu überleben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich in einer Schlange an der Kasse stehe, immer eine Frau mit Einkaufswagen hinter mir ist, die mir selbigen immer wieder und wieder in den Rücken fährt.

In die Fersen... ja!

2-3 mal.... sich dann umzudrehen und mit auf jeden Fall bösem Blick zu sehen wer das mal wieder tut.... ist nie falsch!

Einige erkennen es sofort - andere verstehen es erst nach einem unfreundlichen "Danke"!

Sogar bei den meisten "Superstarken" Halbwüchsigen hilft das sofort - nur irgendwie immer seltener bei den älteren Mitmenschen.

Was da aber hilft, ist der nette Kommentar, dass wenn er/sie nicht mal den Wagen festhalten kann, er/sie überrascht sein dürfte, wenn ich draußen auf den Kunden warte.

Sollte ich nicht allein sein, tut es auch meist nicht zu leises Gespräch über das Sozialverhalten und die vermeintliche geistliche Reife - des in Überzahl - Überreifen Kandidatentums...

JA! Einkaufswagen und meine Beine... Adrenalin pur.

... und ich habe noch nie ein schelchtes Gewissen gehabt - muss an der real existierenden Mordlust liegen!

..."It-Girls". Für mich die schlimmste Seuche der heutigen Medienwelt. Junge Dinger, die nix können ausser ihren Körper zur Schau stellen und möglichst wenig Inteligenz an den Tag zu legen.
Mit denen zu reden hab ich selten versucht - sie zu knallen geht recht einfach...

Kommt halt drauf an, was man grade so will oder braucht...

...Kinder, die in Läden rumschreien, weil sie ihren Willen nicht bekommen und Eltern, die ihre Kinder so schlecht erzogen haben.

Man kann freundlich oder böse schauen... weder Kinder noch Eltern berührt das.

Tendenziell würde ich immer am liebsten Vater und Mutter die Gelenke verdrehen...

Mein Tsüchologisches Profil wird nun sagen, dass ich ein verdammt aggressiver Mensch bin, der keinen Respekt vor dem Alter hat...

Ich glaub, das stimmt. Alter ist eine Konstante - die nichts mit Verdienst zu tun hat - aber viel mit Körperbeherrschung des gegenüberstehenden eigenen Ichs.

Mein Punkt wäre:

Einwegpfand!

Automat mag Ware nicht zurücknehmen - Kassierer(in) mag Flasche auch nicht nehmen und empfiehlt den nächsten Laden aufzusuchen...

Klar kann die Person an sich nichts dafür und irgendwie tut es mir leid - aber ich wurde ebenfalls gezwungen beim Kauf für diese Scheiße einen nicht unerheblichen Betrag zusätzlich zu entrichten!

Sie wird die Flasche annehmen! Ob sie will oder nicht - und meistens will sie es leider nicht - doch die übrige Kundschaft ist auf meiner Seite.

Mein Rat: Tötet nicht den oder die Kassierer(in) - Tötet die Leute, die ein so grottenschlechtes Gesetz verabschiedete haben und auf seine Durchsetzung pochen...

PS: Die Flasche nehme ich dennoch nicht wieder mit nach Hause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es heutzutage wirklich so schwer, seine Kinder so zu erziehen, das sie einigermaßen höflich durch die Gegend laufen?

Wir sind ja "moderne" Eltern. Wir können doch nicht einfach unsere Kinder disziplinieren, sowas tut man doch nicht. - wird da wohl der Hintergedanke sein.

Meine zwei Punkte (beide in letzter Zeit wieder erlebt):

1) Autofahrer/ Fußgänger/ Fahrradfahrer, die meinen Weg von links kreuzen.

Da bieten sich für denjenigen ja nun zwei Möglichkeiten:

a) Ich bleibe stehen und warte, bis Lovok vorbeigefahren ist.

b) Ich gehe/fahre eben fix durch, weil Lovok m.E. noch ausreichend weit entfernt ist.

Beide Möglichkeiten wären für mich akzeptabel. Aber nein! Stattdessen wählen die meisten dieser Intelligenzbestien eine Kombination aus beiden Möglichkeiten, nämlich, direkt vor mir stehen zu bleiben. Klasse! Da darf ich dann erstmal abbremsen, und nachdem ich mit demjenigen ein paar irritierte Blicke ausgetauscht habe, nochmal unnötige Anstrengungen aufbringen, um wieder auf meine ursprüngliche Geschwindigkeit zu kommen.

2) Die Beachtung von Ampelphasen, wenn hier in Münster wiedermal Kirmes ist.

Um bei uns zum Kirmesplatz zu kommen, muss man eine vielbefahrene Hauptstraße überqueren. Aber vor allem die postpubertären Studis sind wärend der Kirmes-Tage dermaßen in Feierlaune, dass Verkehrsregeln überhaupt keine Beachtung mehr zu finden scheinen. Erst letzte Woche hab ich wiedermal erlebt, dass Horden von diesen Chaoten über eine rote Ampel spaziert sind, obwohl sich schon die Autos stauten.

Wäre ich ein Autofahrer, hätte ich die knallhart über den Haufen gefahren (meine ich ernst!) oder ihnen zumindest mal mit nem kräftigen Hupen den Gehörgang freigeblasen!

So wenig Disziplin kotzt mich echt an!

Ich muss sagen, mir geht's jetzt tatsächlich besser! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:woot:

Was für ein genialer Thread! Hier darf ich endlich das, was ich als Deutsche am besten kann: Nörgeln! *freu* :D

Aaaaalso... ich als jemand, der keinen Führerschein besitzt (solls geben) bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, um an die Uni zu kommen. Die Fahrt dauert, je nachdem, welche Bahnen ich erwische und ob die Busse pünktlich sind oder ob überhaupt einer kommt (auch nie sicher), bis zu zwei Stunden. Auf diesen Fahrten treffe ich immer wieder lustige Menschen! :)

1. Frauen mit Kinderwägen

- Ums klarzustellen, ich hab nix gegen Frauen mit Kinderwägen. Höchstens gegen Kinder, aber lassen wir das mal fürs erste (btw ich geb obigen Rednern recht, die Kinder heutzutage werden in der Tat immer frecher). Jedenfalls sind mir Frauen mit Kinderwägen lieb und recht - solange sie nicht zwischen 13 und 14 Uhr im vollbesetzten Bus sind. Was heißt vollbesetzt, das Ding ist so voll, daß die Leute gegen die Scheibe gedrückt werden und man sich nicht bewegen kann. Für mich mit meiner Platzangst und Antipathie gegen Menschenmassen natürlich ideal. Sodele. Bus hält an Haltestelle, was sehen meine Augen? Eine vergnügte Mutter mit einem riesigen Kinderwagen, die einsteigen will. Die Leute im Bus sind genauso genervt wie ich, während sie sich reinquetscht (das Baby im Wagen fängt natürlich auch prompt an zu schreien, was den Genervtheitsgrad der Anwesenden ins Unermeßliche steigen läßt, wie man an ihren Gesichtern ablesen kann). Doch damit nicht genug, sie wird auch noch patzig, als sie merkt, daß kein Durchkommen ist. "Ich habe einen Kinderwagen dabei, sehen Sie das denn nicht?" (Doch, sehen wir. Wir sind nicht blind - nur können wir uns eben nicht auf Kommando wegbeamen.) Ein Mann wagt es, zu widersprechen, als sie ihn angiftet, daß er ihr im Weg stünde, mit einem gemurmelten "Ich kann mich halt nicht in Luft auflösen." Was prompt zu einer hitzigen Diskussion über Rücksichtslosigkeit gegenüber Müttern mit Kindern führt. *dang*

Man würde ja Platz machen - wenn man denn welchen hätte! *gnarf* Sollen wir vielleicht alle aussteigen und auf den nächsten Bus warten (der genauso voll wäre), nur damit sie mit dem Kinderwagen Platz hat? O.o Wir können auch nichts dafür, daß wir da sind, wir haben genausoviel Recht, den Bus zu nutzen wie sie. *hrmpf*

2. Langsame Leute

- Man sollte eine Schnellspur und eine Schneckenspur auf Gehwegen ziehen. So leid es mir tut, manchen Leuten gehört ein Tritt in den Hintern, damit sie mal nen Zahn zulegen. Es soll Studenten geben, dies eilig haben, zum Bus zu kommen und damit dann zum Bahnhof, da sonst die Gefahr besteht, daß man bis zu ner Stunde auf den nächsten Zug warten muß. *argh* Aber nein, da gibts die Studenten, die im Seminar rumstehen, genau vor der Tür, sodaß man noch nen regelrechten Slalom hinlegen muß, um überhaupt mal zur Tür zu KOMMEN. Damit nicht genug, auf dem Weg zur Haltestelle schlendern sie vor einem, als hätten sie den ganzen Tag Zeit (was sie wohl auch haben - ICH aber nicht).

3. Leute am Bahnhof

Was ist daran faszinierend, nachdem man eine Rolltreppe hochgefahren ist, erstmal stehenzubleiben, sodaß die Leute, die hinter einem kommen, einen wohl oder übel über den Haufen rennen??? Ich verstehe ja, daß es Touristen gibt, die nicht gleich wissen, wo sie hin müssen, aber genau da stehenzubleiben, wo die Rolltreppe aufhört, ist keine gute Idee. :ugly: Ich frag mich jedesmal, wann da wirklich mal jemand ernsthaft umgerannt wird.

Dasselbe gilt übrigens auch für Leute, die aus Zügen/Straßenbahnen aussteigen und genau an der Tür stehenbleiben und erstmal in alle Richtungen schauen, sodaß es einen regelrechten Rückstau gibt.

Ich übertreib hier nicht, ich red von Menschenmassen (man glaubt gar nicht, wie viele Menschen in einen Bus/eine große S-Bahn reingehen) - wenn da auch nur einer sich nicht zügig bewegt, kommt alles ins Stocken und irgendwann passiert mal noch was. Aber auf mich hört man ja nicht. :heul:

Was die Leute im Supermarkt angeht - da liebe ich Leute vor einem an der Wursttheke, die drei Jahre brauchen, bis sie wissen, daß sie ja eigentlich doch nichts brauchen. :ugly:

Und über die Jugend heutzutage schüttel ich auch immer wieder den Kopf. Entweder werd ich alt oder die schlimmer. *ggg* WIR haben uns damals ja auch nicht wie Engel benommen, aber wir haben wenigstens nicht gegenseitig angespuckt, in Bahnen einfach mal so Sitze beschmiert oder Leute übelst angepöbelt, bloß weil die grad vorbeilaufen. O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Langsame Leute

Sowas regt mich auch regelmässig auf, ob ich nun mit dem Auto oder zu Fuß unterwegs bin - überall grassiert eine Art "Schlafwagenmentalität". Kein Wunder, dass das Land seinen Arsch nicht hoch bekommt.

2) Die Beachtung von Ampelphasen, wenn hier in Münster wiedermal Kirmes ist.

Ja wie geil, derartig bescheuerte Fußgänger fahr ich nahezu regelmässig (fast) platt. Der panische Blick als Reaktion aufs "Runterschalten, Gasgeben und fast über den Haufen fahren" entschuldigt diesen Zustand jedoch meistens.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mrs. Picard:

Hier darf ich endlich das, was ich als Deutsche am besten kann: Nörgeln! *freu*
Ach wie habe ich Dein Nörgeln vermißt, seit die Ausstrahlung von ENT zu Ende war... Ich als Österreicher kann in diesem Thread jedenfalls das tun, was die Leute in Wien am besten können: über alles raunzen...

Aaaaalso... ich als jemand, der keinen Führerschein besitzt (solls geben)
Was, Du auch nicht!?! - Ich habe auch keinen Führerschein; ist bei mir aber durch Probleme mit den Augen begründet (stell Dir mich aber jetzt nicht vor mit 5 cm dicken Brillengläsern, die Nase an den Monitor pressend vor dem Rechner sitzend und auf die Tastatur sabbernd - meine Kurzsichtigkeit hält sich in Grenzen, nur mein Dämmerungssehen und die Fähigkeit mich von Licht auf Dunkel umzustellen sind begrenzt. Ich begrüße daher Leute in Räumen mit künstlicher Beleuchtung manchmal mehrmals und verwechsle Leute die ich nicht ausstehen kann mit solchen, die ich mag). Und mir geht zum Beispiel dieser Zustand, dass ich keinen Führerschein habe oft höllisch auf den Geist!!! :angry:

Ums klarzustellen, ich hab nix gegen Frauen mit Kinderwägen. Höchstens gegen Kinder
So sehe ich das auch - Kinder sind laut, unberechenbar und man kann ihnen nicht trauen, besonders wenn sie in Bereichen, in denen Pferde trainiert werden, unkontrolliert und führungslos umherlaufen und jeh unbegründet aufkreischen. - Auch das nervt mich, wann immer ich es auf einem Turnier oder zu Hause erlebe... :blink:

- Man sollte eine Schnellspur und eine Schneckenspur auf Gehwegen ziehen. So leid es mir tut, manchen Leuten gehört ein Tritt in den Hintern, damit sie mal nen Zahn zulegen.
Ja, es gibt notorische Schlurfer, bei denen man meint, sie würden in der Bewegung erstarren! Handelt es sich allerdings um alte Leute mit echten Gehbehinderungen bin ich da immer rücksichtsvoll und hilfsbereit, egal wie eilig ich es habe, denn ich habe selbst derzeit in der Familie so einen Fall und nichts regt mich mehr auf, als wenn junge Leute da ungeduldig oder unhöflich werden.

WIR haben uns damals ja auch nicht wie Engel benommen, aber wir haben wenigstens nicht gegenseitig angespuckt, in Bahnen einfach mal so Sitze beschmiert oder Leute übelst angepöbelt, bloß weil die grad vorbeilaufen.
Richtig! Zu unserer Zeit war das alles ganz anders, die ganze Menschheit geht den Bach runter... ;)

@an alle: Und nun zu den Dingen, die mich spezifisch nerven:

Rücksichtsloses Verhalten von anderen Verkehrsteilnehmern (Traktorfahrer, Autofahrer, LKW-Fahrer) gegenüber Reitern auf der Straße, die ohnehin brav den rechten Fahrbahnrand benutzen. Blöd Gas geben und bescheuert vorbeibrausen, dass jedes junge oder schwierige Pferd einen halben Herzinfarkt kriegt. Dämlich hupen, obszön gestikulieren, ordinär schimpfen und dann noch dämlicher Grinsen, wenn Pferde erschrecken und vielleicht geifernd darauf warten, dass einer vom Pferd fällt und auf den Asphalt knallt (das ist nämlich gar nicht lustig, da es zu schweren Verletzungen führen kann und dann ein Pferd auf der Straße frei herumläuft. Dieses wiederum kann in ein Auto laufen und dabei sich und die Fahrgäste des PKWs tödlich verletzen... MANN, ES GIBT SOVIELE IDIOTEN MIT FÜHRERSCHEIN !!!

Sich rücksichtslos wie eine Sau benehmen neben einem Reitplatz oder einer Reithalle, in der junge oder schwierige Pferde trainiert oder korregiert werden. Absichtlich das Training eines Pferdes zu stören indem man mit Steinchen gegen die Wand wirft, oder namentlich gerade neben einer Reitbahn mit dem lieben Hundchen zu spielen anfangen, wenn man ohnehin sieht, dass das junge Pferd, das gerade angeritten wird, vor seinem natürlichen Feind, dem Wolf, panische Angst kriegt! Sich daran noch ergötzen, dass der Trainer (der, weil geübter Reiter ohnehin nicht vom Pferd fällt) alle Hände voll zu tun hat, und sich freuen, dass der Ausbildungswert dieser Lehreinheit für das Pferd dabei auf Null reduziert wird. Ihr glaubt nicht, wieviele Idioten ich in allen Ländern Europas in 31 Jahren Reiterei schon rund um Reitschulen herum erlebt und ertragen habe :kotz: ! Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass die Menschen einander bzw. die Arbeit des anderen überhaupt nicht mehr respektieren, ja sogar Freude daran finden, andere in Gefahr zu bringen (jeder Reiter fällt mal vom Pferd und meist geht es auch gut, aber immerhin habe ich während meiner Laufbahn als Reiter schon 2 !! tödliche Stürze miterlebt). Ein Zeichen wachsender Rücksichtslosigkeit und zunehmender Einfältigkeit ist sowas.

Und rücksichtsloses Verhalten von Reitern untereinander, die Ihre Pferde in einer Reitbahn trainieren oder auf dem Turnier abreiten ist das LETZTE überhaupt! Reiten ist ein Sport, ein Leistungssport, ja sogar eine Kunst - nur sportliches Verhalten oder sogar Achtung vor der Kunstform vermißt man in und um all zuviele Reitbahnen. Es fehlt den Menschen einfach immer mehr an Disziplin und auch an Selbstdisziplin, wenn sie hemmungslos brutal ihre Pferde quälen, wie es bei "großen" Trainer derzeit immer mehr "in" wird! Wie sagte doch einer meiner verstorbenen Ausbilder, der selbst noch Rittmeister bei den ungarischen Husaren war: "Die Herren sind abgesessen, das sind alles reitende Stallburschen..."

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAFFER!!

ich könnt mich jedes mal aufs neue über solche aufregen. und die meisten staus, die auf der autobahn zwischen meinem kaff und münchen entstehen, können tatsächlich auf GAFFER zurückgeführt werden.

was zum teufel muss jemanden derart beeindrucken, dass er von 130 oder 180 auf 60 Stundenkilometer herunterbremst, wohlwissend, dass er nicht alleine auf der linken spur auf der Autobahn ist, um nur zu glotzen, was auf der anderen fahrbahnseite passiert ist? glaubt der depp tatsächlich, er sieht noch irgendwas von dem unfall? ist er blutgeil? reichen ihm die täglichen nachrichten von gewalttaten und gräuel denn nicht? zückt er sein super-duber-handy mit video-funktion im glauben, er könnte den film rgendeinem fernsehsender verkaufen?

ich weiß es nicht und ehrlich gesagt, ist es mir auch schnurz! aber diese typen gehen mir gewaltig auf den senkel - insbesondere wenn ich gerade in einem stau stecke, der von ihnen verursacht wurde. irgendwo habe ich mal gelesen, dass psychologen meinen, die menschen würden dann langsamer fahre, nicht nur weil sie ihre sensationslust befriedigen wollen, sondern auch um sich selbst zu sagen, dass es gut sei, dass ihnen das nicht passiert sei.

ABER das könnte ganz schnell passieren, wenn einer der hinter ihnen fährt nicht sofort blickt, dass der vor ihnen gerade im schneckentempo über die autobahn schleicht..

mir persönlich ist es bei 130 sachen oder mehr egal, was auf der anderen seite der autobahn passiert solange ich nicht direkt einen unfall passieren sehe. sollte das je der fall sein.. werde ich höchstens den illegalen standstreifen anfahren und die polizei und rettungswagen anrufen.. mehr kann ich von meiner seite eh nicht machen!

und in dem zusammenhang nervt es mich genauso, dass scheinbar keiner weiß, dass man zwischen der überhol- und mittelspur eine trasse für rettungswagen freizuhalten hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hier mal mein eigener Versuch, nen netten Spam-Thread aufzumachen.  :P

Kennt ihr das auch: Irgendwas geht euch tierisch auf den Senkel und ihr ärgert euch den ganzen Tag darüber? Manchmal hilft es einfach, es laut auszusprechen, oder auch hier in diesem schönen Thread niederzuschreiben. Also, was geht euch so auf den Senkel?

DIE DEUTSCHE BAHN!!!!!!!!!! JEDEN TAG!!!!!!!! :angry: :angry: :angry:

Unpüntklich, unfreundlich, unkommunikativ, alles andere als Kulant.

Mein regulärer Regional-Express sogar heute morgen und abend jeweils 30 MINUTEN Verspätung (ok., ich konnte doch anders fahren)

Genau wie heute.

Dazu das Chaos der KVB in Köln - Ersatzverkehr für 10 Monate, die Strassenbahnen fahren wie sie wollen. :angry: Weshalb ich letzten Freitag fast 4 Stunden!!! unterwegs war. Für die 7 Stunden, die ich dann arbeiten musste.

Dann auf der Rückfahrt die üblich überfüllten Züge - seit Monaten ist der Stehplatz in der ersten Klasse (da ist es ja nicht sooo voll), bzw. die Gepäckablage der ersten Klasse mein Stammplatz.

Sollter mal ein Konti kommen und meckern:

Ich wusste gar nicht, das es auf VIEHTRANSPORTERN! eine erste Klasse gibt. :angry:

Aber mit uns kann man's ja machen... Wir sind angewiesen - im Fernverkehr hingegen fragt man noch nach der ZUfriedenheit. Und im Nahverkehr? Da wurde bisher noch nicht gefragt...

So, dann das nächste:

Leute die in der Strassenbahn an der Tür stehen. Die Tür geht auf. Es wollen Leute rein.

(soweit kann man noch folgen, oder?) Man kommt nicht auf die Idee, einfach mal durchzugehen, damit andere Leute auch reinkommen, damit die Bahn dann auch mal fahren kann.

LEUTE; WIE DÄMLICH SEIT IHR???? :angry: :angry:

Habe neulich die Fassung verloren, und die Leute aber SOWAS von ANGEBRÜLLT, das ich hinterher fast heiser war...

Dann bei Verspätungen keine Kulanz - heute die halbe Stunde - nein, der ist nicht freigegeben. WARUM??? Warum nicht man dann nicht die Bahn, die grade kommt?

Meine Monatskarte gilt doch auch vom 1. - 31. und nicht von ca. 2. des Monats bis ca. 3. des nächsten Monats. Dann möchte ich auch nicht um "ca." fahren und um "ca." ankommen.

Und zum Schluss:

Määähdorn gibt mal wieder stolz bekannt, wie erfolgreich das Unternehmen doch ist.

Für den ach so tollen Service kann man auch - mal wieder - eben so die Preise erhöhen.

So kommt also der "Erfolg" bei den Kunden (die man ja mal eben so mit dem Fuss kicken kann) an.

Sorry, mehr kann ich jetzt nicht schreiben.

Bei dem Thema bin ich IMMER auf 180, und letzten Freitag war ich auf 280...

Und letzten Montag habe ich mir noch der Fuss verstaucht - mein Fuss gegen die Bahntür. Mit 0:1 verloren.

Und das Theater mache ich seit 5 Jahren mit. Man MUSS ja heute mobil sein.

Schönen Dank an die Politiker, die einen das auch noch mit Kürzungen der Pauschale, bei erneuten Preiserhöhungen "unterstützen".

MEHDORN DU WICHSER!!!

Fahr gefälligst selber mit deinen Viehtransportern.

Eine Erfolgsbilanz und Kundenservice sieht anders aus... :angry:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustiger Thread :)

Hab' da auch gleich was: einen komplett englisch sprachigen Titel in einem deutschen Forum.

Das klingt doch viel schöner:

Eiris sazun idisi

sazun hera duoder.

suma hapt heptidun,

suma heri lezidun,

suma clubodun

umbi cuoniouuidi:

insprinc haptbandun,

inuar uigandun.

Na ja Spaß beiseite bevor ich mich komplett als Oma außen vor stelle (warum wollte ich eben "oute" schreiben? tztztz) Aber ist das notwenidg, ist das modern oder ist das einfach nur - ups! Falle: ja nicht "cool" sagen ... Also (nicht ok sagen!!!!), ich denke mal ich bin da altmodisch, aber eigentlich nervt es mich schon etwas. Nicht die Anglizismen an sich - die verwende ich auch, aber in einer Überschrift für einen Thread? (Ups - schon wieder Englisch ... egal. Will ja schließlich auch cool sein)

Ok, was mich wirklich nervt sind deutsche Autofahrer im Kreisverkehr!!!!

Kann es so schwer sein zu kapieren dass ein Kreisverkehr nur dann funktioniert wenn man vor dem Rausfahren den Blinker betätigt? Der Kreisverkehr ist eine tolle Erfindung, aber die deutschen Dumpfbacken hinter ihrem Mercedesstern verstehen es einfach nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bayern, zumindest in (Mittel- und Ober-)Franken scheint der Regionalverkehr irgendwie besser geregelt zu sein, zumindest ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden und ich fahre auch fast jeden Tag unter der Woche zur Uni jeweils eine Stunde hin und zurück mit der Bahn...

Was die IT-Girls betrifft so kann ich da auch nur zustimmen. Zusätzlich will ich hier meine eigenen Negativ-Favoriten anführen:

Fundamentalisten

Und das auf jeder Seite. Auch das Christentum kann mit ein paar besonders hartnäckigen Exemplaren dienen von denen besonders viele in den USA anzutreffen sind. In letzter Zeit versuchen sie auch vermehrt in Europa Fuß zu fassen...

Da wären zum Einen die Kreationisten die die Bibel allzu wörtlich nehmen und Darwin wie den Antichristen schlechthin behandeln und zum Anderen auch die "Jesus Revolution Army" - Junge Leute die nichtsahnende Gleichaltrige mit Popmusik ködern, hinter deren modernen Fassade aber Werte lauern wie vor 200-300 Jahren, von wegen Frauen sollen sich den Männern unterordnen, bloß kein Sex vor der Ehe und das Zusammenleben dieser Jugendlichen gestaltet sich wie eine Mischung aus Gemischt-Kloster und Armeelager.

Zum islamistischen Terrorismus erübrigt sich meiner Meinung nach jeder Kommentar...

Klingeltöne

Da ich in der letzten Zeit nicht mehr so verstärkt Musiksender gucke werde ich auch nicht mehr so oft mit der nervigen Werbung für diese Dinger konfrontiert, aber es ist immer wieder erschreckend zu sehen wie tief das Niveau gerade auf diesem Gebiet noch sinken kann. Furztheater, Rülps-Chöre, hirnamputierte Audio-Attacken jeglicher erdenklicher und unerdenklicher Art... Jeder der auch nur ein bisschen Niveau hat sagt lieber Nein zu Jamba!

Degeneration der deutschen Sprache

Ja, hier kommt wohl der Germanist in mir durch...

Unter den heutigen Jugendlichen scheint nicht nur gutes Benehmen immer seltener zu werden, auch die Sprache wird zunehmend vernachlässigt. Das reicht von teils schier katastrophalen Rechtschreibfehlern bis hin zur übermäßigen Verwendung von in meinen Augen überflüssigen Anglizismen, sei es in Form einzelner Wörter oder kompletter Phrasen / Sätze.

In diesem Zusammenhang muss ich leider auch den Titel dieses Threads rügen... Reicht unsere deutsche Sprache denn allein nicht mehr aus um seinen Unmut kundzutun?

Wie hatte Goethe doch zu Sturm- und Drang-Zeiten seinen Götz von Berlichingen mal sagen lassen: "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsch lecken."

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fundamentalisten

Und das auf jeder Seite. Auch das Christentum kann mit ein paar besonders hartnäckigen Exemplaren dienen von denen besonders viele in den USA anzutreffen sind. In letzter Zeit versuchen sie auch vermehrt in Europa Fuß zu fassen...

Da wären zum Einen die Kreationisten die die Bibel allzu wörtlich nehmen und Darwin wie den Antichristen schlechthin behandeln und zum Anderen auch die "Jesus Revolution Army" - Junge Leute die nichtsahnende Gleichaltrige mit Popmusik ködern, hinter deren modernen Fassade aber Werte lauern wie vor 200-300 Jahren, von wegen Frauen sollen sich den Männern unterordnen, bloß kein Sex vor der Ehe und das Zusammenleben dieser Jugendlichen gestaltet sich wie eine Mischung aus Gemischt-Kloster und Armeelager.

Viel Spass mit DIESER Website!

Klingeltöne

Da ich in der letzten Zeit nicht mehr so verstärkt Musiksender gucke werde ich auch nicht mehr so oft mit der nervigen Werbung für diese Dinger konfrontiert, aber es ist immer wieder erschreckend zu sehen wie tief das Niveau gerade auf diesem Gebiet noch sinken kann. Furztheater, Rülps-Chöre, hirnamputierte Audio-Attacken jeglicher erdenklicher und unerdenklicher Art... Jeder der auch nur ein bisschen Niveau hat sagt lieber Nein zu Jamba!

Aus dem Grund habe ich mich gegen die Anschaffung eines Handys geweigert. Na gut, ich habe dann doch eins geschenkt bekommen. Aber ich will einen möglicht UNAUFFÄLLIGEN Klingelton, weshalb man Handy auch wirklich noch "klingelt" (und das auch recht leise) und nicht einen Höllenlärm macht. Da kann sich doch gleich eine Leuchtreklame umhängen. :angry: :angry: :angry: :angry:

In solchen Situationen hätte ich am liebsten einen Getthoblaster dabei, um den Leuten mal einzuheizen. :angry:

BEHALTET EURE PRIVATEN PROBLEME UND EURE KLINGELTÖNE FÜR EUCH!!! Noch nie was von Privatsphäre gehört? Ich hau den Leuten auch nicht um die Ohren welcher Orientierung ich zuHause nachgehe.

Und bei den meisten Tönen würde ich vor Scham im Boden versinken! Ist den Leuten heutzutage nichts mehr peinlich???

Degeneration der deutschen Sprache

Ja, hier kommt wohl der Germanist in mir durch...

Unter den heutigen Jugendlichen scheint nicht nur gutes Benehmen immer seltener zu werden, auch die Sprache wird zunehmend vernachlässigt. Das reicht von teils schier katastrophalen Rechtschreibfehlern bis hin zur übermäßigen Verwendung von in meinen Augen überflüssigen Anglizismen, sei es in Form einzelner Wörter oder kompletter Phrasen / Sätze.

Das geht mir oft durch den Kopf. Wie waren natürlich nicht so schlimm... Das war doch gar nicht solange her, das wir so jung waren.

Doch dann geht mir die Leuchte auf:

Aus Sicht der Älteren waren wir damals genauso schlimm. Nur wir kamen es uns nicht so vor.

Nur HEUTE, wo man sich dann selber mit den Augen der Älteren von damals sieht, dann

wird einem das bewusst.

WIR hatten keine Handys, keine Klingeltöne, nicht sooo einen Markenklamottenwahn...

Aber zugegeben: Heute wird uns dann auch klar, das wir bei weitem nicht so schlimm waren. Und trotzdem ist das doch der Fall, eben aus den Augen der jeweils älteren Generation.

Ich bin zu folgender Erkenntnis gekommen:

DIE JUGEND WAR SCHON IMMER ASOZIAL*! ...

ABER FRÜHER HATTE MAN NOCH STIL DABEI!!!

Früher gab es verschiedene Jugendgruppierungen, es gab die Punks, die "Popper", die Metaller..., die Jugendlichen waren politisch interessiert.

Aber HEUTE? Spassgesellschaft, politisch desinteressiert, aber hauptsache die neuesten Handys und Klamotten... :kotz::kotz::kotz:

(*und dazu zähle ich auch mich und meine Generation dazu! )

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fundamentalisten

Und das auf jeder Seite. Auch das Christentum kann mit ein paar besonders hartnäckigen Exemplaren dienen von denen besonders viele in den USA anzutreffen sind. In letzter Zeit versuchen sie auch vermehrt in Europa Fuß zu fassen...

Degeneration der deutschen Sprache

Ja, hier kommt wohl der Germanist in mir durch...

Unter den heutigen Jugendlichen scheint nicht nur gutes Benehmen immer seltener zu werden, auch die Sprache wird zunehmend vernachlässigt. Das reicht von teils schier katastrophalen Rechtschreibfehlern bis hin zur übermäßigen Verwendung von in meinen Augen überflüssigen Anglizismen, sei es in Form einzelner Wörter oder kompletter Phrasen / Sätze.

wohl, wohl. Einer hat es sogar geschafft, zum amtierenden Papst gewählt zu werden, egal wie liberal er sich gibt.

Zur Degeneration der deutschen Sprache:

Die Diskussion um Ausbildungsplätze spielt hier auch eine Rolle: Wie kann man Unternehmen ernsthaft vorwerfen, sie würden zu wenig Ausbildungsplätze anbieten, wenn viele potentielle Auszubildende selbst mit den Grundrechenarten nicht klar kommen? Statt die Unternehmen an den Pranger zu stellen, sollten in der Bildung neue Konzepte umgesetzt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Verkehr

Ich weis warum ich Bus und Bahn seit Jahren Meide! verlässt man sich auf die Öffentlichen Verkehrsmittel, ist man verlassen!

Die lieben Gaffer. Besonders lieb habe ich diese wenn Folgendes Passiert: Man Fährt am Technischen Museum in Sinsheim vorbei. leider kann man dort von der Straße aus einige Flugzeuge sehen. Es gibt Exemplare, die so glotzen, das man meinen könnte, die würden zum ersten mal ein Flugzeug sehen. Gehen von der Geschwindigkeit runter oder achten nicht mehr was vor ihnen Passiert und......*CRASH!*

Wenn man dann die Verkehrsmeldungen im Radio verfolgt und es mal wieder an dieser Stelle auf gut Badisch "gescheppert" hat, hört man keine halbe Stunde Später das auf der Gegenfahrbahn ebenfalls es gekracht hat. Dreimal darf man Raten weswegen. GAFFER!

Wäre ich ein Versicherungsmensch, so würde ich diesem Deppen den Versicherungsschutz entziehen, den mir kann keiner mehr Erzählen das dies nicht Vermeidbar wäre, wenn man sich einmal am Riemen dafür Reisen muss.

Dann habe ich die Lieb, die einen Benz Fahren, 4 Liter Hubraum, Kompressor und co, aber mit 80 Sachen über die Piste Kriechen. Man soll ja nicht Rasen, Aber Bitte schön wenigstens die Vorgeschriebene Geschwindigkeit Fahren. Meistens Trift man die Kategorie Frührentner oder schon mit einem Bein im Grab an!.

Mit letzteren habe ich auch so meine Sachen erlebt.

Unter anderem wie es eine betagtere Dame fertig brachte, mit 30 Kmh und unter Ignorierung des Beschleunigungsstreifens auf eine Bundesstraße zu Fahren. Nebenher hatte die Gute ein Dutzend Autos zu einer Vollbremsung genötigt.

Dann gibt es noch die Sorte, die schon beinahe auf der Bundesstraße Parkt und wenn man diese Überholt, geben die auf einmal Gas. Nebenher erwähnt muss man in die eisen Steigen weil ein Agrarbomber Plötzlich vor einem Auftaucht. Hatte ich schon alles erleben dürfen.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Leute die Vornehmlich: Mercedes (Kampfstern), BMW (Bring Mich Werkstatt, Dönnerbude , Bayern Pizza oder auch Bei Mercedes Weggeworfen) und Audi Fahren.

Alle drei Kategorien, Fahren so, wie wenn diese die Linke Fahrspur inklusive Vorfahrt mit dem Wagen gekauft haben. Bei dem Kaufpreis musste man wohl auch die Rücksicht beim Händler zurück lassen.

Jedenfalls schießen diese Idioten immer mit 250 an einem heran. Und mit 190 selbst beim Überholen zu sein ist nicht Langsam.

Den Größten Schwachmaten von Mercedes Fahrer habe ich an einem Stauende hinter mir Erleben dürfen. Der Idiot sieht das es nicht Weitergeht, ich habe sogar meine Warnblinkanlage laufen lassen um zu Signalisieren. Hier ist Stau. Aber was macht er? Er gibt mir die Lichthupe! Und Führt sich auf wie Graf Rotz.In dem Moment sah ich mich wieder Bestätigt was die Benz Lenker angeht. Intelligenz beim Händler abgegeben. Scheint Wohl der Preis für den Wagen zu sein.

Was die Jugend angeht, wenn das unsere Zukunft sein soll, dann sollte Jemand so Gnädig sein, das Atom Arsenal Zünden und dem Elend Menschheit ein Ende bereiten. Das wäre wirklich das Humanste.

Zu allen anderen Angesprochen Sachen kann ich nur Zustimmen.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Leute die Vornehmlich: Mercedes (Kampfstern), BMW (Bring Mich Werkstatt, Dönnerbude , Bayern Pizza oder auch Bei Mercedes Weggeworfen) und Audi Fahren.
Ich dachte BMW hiesse "Busen mit Wackelkontakt", oder? :D So habe ich das vor 20 Jahren schon auf der Grundschule erfasst.

Und dann gibt es noch die FIAT, Für Italiener Ausreichende Technik.

Jedenfalls schießen diese Idioten immer mit 250 an einem heran. Und mit 190 selbst beim Überholen zu sein ist nicht Langsam.

Hmm, wenn ich als Beifahrer mal aufs Tacho schaue, dann steht die Nadel schonmal bei 220. :D Und ich fahre in keinem BMW oder Kampfstern mit. :cool:

3. Leute am Bahnhof

Was ist daran faszinierend, nachdem man eine Rolltreppe hochgefahren ist, erstmal stehenzubleiben, sodaß die Leute, die hinter einem kommen, einen wohl oder übel über den Haufen rennen??? Ich verstehe ja, daß es Touristen gibt, die nicht gleich wissen, wo sie hin müssen, aber genau da stehenzubleiben, wo die Rolltreppe aufhört, ist keine gute Idee. ugly.gif Ich frag mich jedesmal, wann da wirklich mal jemand ernsthaft umgerannt wird.

Dasselbe gilt übrigens auch für Leute, die aus Zügen/Straßenbahnen aussteigen und genau an der Tür stehenbleiben und erstmal in alle Richtungen schauen, sodaß es einen regelrechten Rückstau gibt.

Ich übertreib hier nicht, ich red von Menschenmassen (man glaubt gar nicht, wie viele Menschen in einen Bus/eine große S-Bahn reingehen) - wenn da auch nur einer sich nicht zügig bewegt, kommt alles ins Stocken und irgendwann passiert mal noch was. Aber auf mich hört man ja nicht

Auf mich schon, ich muss nur mal wieder die Fassung verlieren und die Leute anbrüllen.

Zu den Rolltreppen muss ich noch dazu ergänzen, das mich die Leute kolossal aufregen, die die Regel "links gehen, rechts stehen" nicht begreifen, und dann zu zweit nebeneinander stehen. Dann frage ich erst gar nicht höflich nach, sondern drängel mich einfach durch.

Manche begreifen einfach nicht, das auch die Rolltreppe trotzdem noch eine TREPPE ist, und man eben diese auch als Treppe nutzt (anstelle der üblichen), damit es einfach schneller geht.

("Die Treppe ist DA" - ich möchte aber bitte die Rolltreppe runtergehen, weil ich's eilig habe...wenn man HINTENeinander statt NEBENEINANDER steht, kann man trotzdem noch die Treppe "rollen")

:angry: :angry: :angry:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn ich als Beifahrer mal aufs Tacho schaue, dann steht die Nadel schonmal bei 220. biggrin.gif Und ich fahre in keinem BMW oder Kampfstern mit. cool.gif

Es geht auch darum, das diese Geistigen Tiefflieger bis auf einen halben Meter auffahren. Und das ist Potenzieller Mord!

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umgang der Medien mit den Totenschändungsskandal. Sicher ist eine solche Tat abscheulich und die Verantwortlichen gehören aus der Bundeswehr entfernt. Mindestens genauso schlimm finde ich aber das Verhalten der BLÖD Zeitung. Der Vorfall hätte intern in der BW behandelt werden sollen. Nun braucht man nur noch auf neue Anschläge der Taliban warten. Der BLÖD Zeitung wirds gefallen. Bilder von heimkehrenden Soldaten in Särgen steigern sicher nochmal die Auflage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nic gegen die BLÖD-Zeitung. Die haben neulichs in nem TV-Spot öffentlich zugegeben, dass sie seit Jahren nur noch Mist schreiben (nämlich, die in der unser geliebter Schrödi sagt: "Da steht auch schon seit Jahren nur noch Mist drin... Zeit, dass sich das ändert." Ob seine Memoiren nun dazu beitragen, sei mal dahingestellt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch darum, das diese Geistigen Te3ifflieger bis auf einen halben Meter auffahren. Und das ist Potenzieller Mord!

da stimme ich dir absolut zu. sowas gehört aufs schärfste verfolgt. ich mein ok, es ist was anderes wenn der vordermann bremst und man eben auch und dann näher ran kommt. aber die leute die, wenn ich mit 180 drei vier lastwagen überholen schon von weit hinten mit lichthupe ranhämmern und sich dann 30cm hinter mir einnisten und wild gestikulieren obwohl ich gar nicht rüberfahren *könnte* weil da lastwagen sind, DIE gehören geschlagen.

hier fänd ich eine gerichtliche geschwindigkeitsbegrenzung ganz lustig... solche typen dürfen dann meinetwegen nur noch 80 fahren, protokolliert von einem fest installierten fahrtenschreiber den sie natürlich auch bezahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stimme ich dir absolut zu. sowas gehört aufs schärfste verfolgt. ich mein ok, es ist was anderes wenn der vordermann bremst und man eben auch und dann näher ran kommt. aber die leute die, wenn ich mit 180 drei vier lastwagen überholen schon von weit hinten mit lichthupe ranhämmern und sich dann 30cm hinter mir einnisten und wild gestikulieren obwohl ich gar nicht rüberfahren *könnte* weil da lastwagen sind, DIE gehören geschlagen.

hier fänd ich eine gerichtliche geschwindigkeitsbegrenzung ganz lustig... solche typen dürfen dann meinetwegen nur noch 80 fahren, protokolliert von einem fest installierten fahrtenschreiber den sie natürlich auch bezahlen müssen.

Genau diese Situation meine ich. Man ist am überholen mit 190 Kmh und schon Rauschen unsere Helden der Pisten in ihren Langweiligen und Überteuerten Deutschen Qualitätsprodukten mit 250 und mehr Sachen an. Meistens so nahe das ich mit einem Blick in den Rückspiegel sagen kann, wann der nächste Ölwechsel bei dem Deppen fällig ist.

Die Idee mit der Geschwindigkeitsbegrenzung hat echt was. Jedenfalls Diabolischer als ein Fahrverbot! :hehe:ugly::engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier darf ich endlich das, was ich als Deutsche am besten kann: Nörgeln!

Das trifft es echt auf den Punkt.

So schnell und viel wie hier geposted wird, wahnsinn!!! Das gibt echt zu denken.

Wäre interessant, wie ein Thread zum Thema "was mich auf dieser welt erfreut und beglückt" wachsen würde, wenn es ihn gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch auf die Nerven geht:

Diese obligatorisch, aber niemals oder selten persönlich gemeinte Frage "wie geht's?"...

Die Leute wollen doch nicht wirklich hören, das der Tag schlecht angefangen hat, das man seit Jahren mit der beruflichen Situation nicht zufrieden ist, das man deshalb schlecht schlafen kann...

Ich werde dann komisch angeguckt, wenn ich dann mal nicht das übliche "es läuft gut" antworte... :angry: :angry:

So schnell und viel wie hier geposted wird, wahnsinn!!! Das gibt echt zu denken.

Wäre interessant, wie ein Thread zum Thema "was mich auf dieser welt erfreut und beglückt" wachsen würde, wenn es ihn gäbe

Aber wenn einem doch täglich etwas auf die Nerven geht, dann ist man doch froh, auch mal darüber erzählen zu können... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese obligatorisch, aber niemals oder selten persönlich gemeinte Frage "wie geht's?"...

...wie die meisten menschlichen Floskeln absolut bedeutungslos.

(Colonel Koval, Inter arma enim silent legis)

Kann ich voll und ganz unterschreiben!

Belanglose Konversation kann ich auch überhaupt nicht ausstehen! Ich werde nahezu täglich mit solchen Fragen genervt, und wenn ich dann mit "siehe gestern" antworte, kommt sofort die Aussage, dass dies angeblich keine Antwort sei.

Solche Fragen sind doch wahrlich nichts weiter als ein verzweifelter Versuch, eine Konversation zu beginnen, obwohl man eigentlich garnix zu sagen hat.

...And no one dared disturb the Sound of Silence...

Bearbeitet von Lovok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt am Donnerstag und Freitag genervt hat:

Feilschende Kunden: Generell hab ich ja nix dagegen, wenn man versucht zu handeln , wenn man z.B. beim Autohändler ist, oder sich sonstwas großes Anschaffen will. Wo es mich aber absolut nervt ist, wenn wir nen Sonderverkauf alter Aktionsware (Klamotten, Gartenmöbel und was man sonst so nicht verkauft bekommen hat) machen, die Ware schon drastisch heruntergesetzt haben und im Laufe des letzten Tages immer wieder NOCHmal runtersetzen und man dann noch rabiat und nervig versucht z.B. Kindershirts, die jetzt eh nur noch nen Euro kosten auf 40 Cent runterzuhandeln. Ich persönlich hb ja nix dagegen, mit nem Kunden zu handeln, solange er sich vernünftig verhält, vor allem weil es mir Spaß macht ihn beim Handeln auflaufen zu lassen. Doch wie manche Mitglieder einer ethnischen Minderheit eine Kollegin teilweise ANGESCHRIEHEN haben, weil sie etwas nicht noch billiger verkaufen wollte, da hört bei mir der Spaß auf. Ist ja schön und gut, wenn das Feilschen bei denen eine Sitte ist, aber uns Verkäufer anschreien, weil wir die Ware quasi nicht verschenken, dafür hab ich kein Verständnis. Zumal wir ja nicht selbst die Preise machen durften, sondern gelegentlich nen Anruf von unserem Bezirksleiter (der leitet mehrere Filialen in der Umgebung und scheucht die Filialleiter umher) warten müssen, der dann uns sagt, was wir noch runtersetzen dürfen und was nicht.

Das bringt mich zu meinen nächsten Punkt:

Junge, unerfahrene Uniabgänger, die sofort eine leitende Position bekleinden: Gut, so jung ist unser Bezirksleiter jetzt nicht, angeblich soll er schon 30 Jahre alt sein. Doch anstatt wie in anderen Firmen, in denen ich schon gearbeitet habe, musste der nicht erstmal alle anderen Stuffen im Unternehmen durcharbeiten, d.h. statt nen halbes Jahr selbst mal im Laden zu schufften und die Marktleitung zu übernehmen, kommen der und seine Freunde frisch von der Uni, werden von der Firma in einen Anzug gesteckt, bekommen ein Blitzprogramm, wo sie kurz mal sehen, wie der Hase läuft und werden dann ein Vierteljahr von einem anderen ehemaligen Studienkollegen, der schon etwas länger bei uns arbeitet in ihre neue Arbeit eingeführt. Und danach werden die dann auf uns losgelassen.

Und nun muss sich unsereins von solchen Leuten sagen lassen, wie man richtig zu arbeiten hat, das man noch mehr mit noch weniger Personal in noch weniger Zeit schaffen soll...Und wehe es brechen mal die Umsätze ein weil gegenüber ein neuer Markt eines Mitbewerbers aufmacht und einige unserer Kunden dorthin abwandern, weil der z.B. schon eine Stunde vor uns aufmacht. Dann werden gleich wieder zig halbherzige Aktionen gestartet, um die Kunden "zurückzugewinnen" und wehe, es klappt nicht, dann drehen die Krawattenträger aber richtig am Rad. Dann heißt es wieder am Personal sparen, weil die ja der einzigste Kostenfaktor sind, den man schnell minimieren kann. Gleichzeitig werden aber wieder tausend andere, zeitaufwendige Vorgehensweisen beschlossen um das Firmenimage aufzubessern und uns von anderen Mitbewerbern abzuheben. Nur wer soll die Filiale putzen, wenn keiner da ist, oder wer soll die Ware bis an die Decke stappeln, wo eh keiner rankommt, es aber so schön nach viel Ware aussieht?

Irgendwie hab ich das Gefühl, die Herren und auch einige Damen haben auf der Uni etwas fundamental neues gelernt, das man mir an der Berufschule nicht beigebracht hat. Mir hat man damals zwei ökonomische Prinzipien beigebracht, mit denen man in jedem Betrieb arbeiten kann, weil die durchführbar sind:

1. Mit einem bestimmten Einsatz ein höchstmögliches Ziel zu erwirtschaften.

2. Mit einem so gering wie möglichem Einsatz ein bestimmtes Ziel zu erwirtschaften.

Die Leute arbeiten aber scheinbar nach folgenden Prinzip,( sorry, wollen das wir nach diesem Prinzip arbeiten) das in jeder Arbeit an der Schule keine Punkte bekommen hätte:

Mit so wenig Einsatz wie möglich ein höchstmögliches Ziel zu erreichen.

Und da wundern die Bosse sich, das die Gewinne nicht weiter und weiter ansteigen? Die sollten mal zurück zur Schule gehen....Woher soll der normale Bürger denn noch mehr und noch mehr Geld nehmen, wenn alles überall teurer und teuerer wird?

Aber um mal auf den Sonderverkauf zurückzukommen: Unser junger Bezirksleiter hatte aber scheinbar kaum Ahnung, was genau das jetzt geschehen sollte, erst sollte am Monat in einer Stunde ein großes Festzelt aufgebaut werden, was dann aber doch fast 1,5 Tage gedauert hat. Dann kann natürlich die Ware total unsortiert bei uns einen Tag später an und wir mussten sehen, wie wir das Chaos in Ordnung verwandeln, ohne das jemand da war, der uns sagte, wie genau wir das eigentlich machen sollten. Der junge Mann hatte nämlich pratischerweise in der Woche noch eine Inventur, die er beaufsichtigen musste. Am Mittwoch, einen Tag vor dem Verkaufsstart im Zelt, kam er dann mit nem weiteren Vorgesetzen und began die Preise für einzelne Waren festzusetzen. Da aber dem einges wiederum nicht passte, mussten Kollegen wieder alles umräumen. Und da die Werbung für den Verkauf total unüberschaubar in der Zeitung erschienen war, wollten etliche Kunden am Mittwoch in der Filiale beworbene Aktionsware kaufen. Andere wiederum liefen andauernd in das Zelt, während da noch alles vorbereitet wurde. Als man ihnen dann sagte, das man noch nichts verkauft, meinten viele nur "Wir wollen ja nur gucken" und guckten sich erst noch um, bevor sie dann endlich rausgingen. Und das alles, obwohl das Zelt bis auf einen schmalen Spalt verschlossen war...

Höhepunkt des ganzen Sonderverkaufs war dann gestern, als er unsere Azubine, die die restliche Ware im Zelt bewachen sollte, bis der LKW zum Abtransport kommt, einfach in eine andere Filiale geschickt hat, damit sie dort aushelfen kann. Nun hatten wir keinen für das Zelt, weil der Wachdienst auch schon um 7 Uhr morgens abgehauen ist. Bin dann eingesprungen bis um 11, dann schnell einkaufen und nach Hause, dort was essen und dann wieder um 13:45 auf der Arbeit erschienen....

Alles in allem ein Chaos, das man mit etwas mehr Planung im voraus hätte vermeiden können und wo ein bischen mehr Erfahrung vieleicht auch geholfen hätte.

PS: Auch wenn es sich vieleicht nicht so anhört: Eigentlich arbeite ich sehr gerne in meiner Firma, vor allem mit den Kollegen und Kunden. Doch so ein Sonderverkauf in einem Zelt holt das Schlechteste aus den Kunden hervor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Militante Feministinnen

- Wenn der Begriff „Frauenbeauftragte“ frauenfeindlich ist und daraus „Gleichstellungsbeauftragte“ wird obwohl die sich weiterhin nur um die Probleme der Frauen in der Firma kümmert hört bei mir das Verständnis auf….

- Wenn alle völlig Ausflippen wenn eine Nachrichtensprecherin in einem Buch ihre persönliche Meinung preis gibt obwohl niemand gezwungen ist das Ding zu lesen.

Ungebetene Ratgeber

- Wenn jemand, der geschieden ist mir Ratschläge für meine Ehe geben will.

- Wenn jemand, dessen Kinder völlig außer Rand und Band laufen mir Erziehungsratschläge für die Zukunft geben will.

Deutscher Service

-Mitarbeiter in einem Laden, die einem das Gefühl geben, jeder Kunde sei nur ein weiterer Störfaktor in ihrem Leben der es nicht wagen soll, etwas von ihnen zu wollen.

-Bedienungen die sich so verstecken dass man sie nicht rufen kann wenn man noch was will - so was schlägt sich direkt im Trinkgeld nieder…

Rechtsüberholer

Links der ist mir zu langsam, dann überhole ich halt rechts…

Witzige Bedienungen

Auf die Frage zur Bedienung „Kann ich bitte bezahlen“ die Antwort „Ob sie können weiss ich nicht, aber…“ - Und da war es dahin das Trinkgeld…

Falschversteher

Leute, die einen akkustisch falsch verstanden haben und dann daraus eine lustige Geschichte machen wollen mit „Weißt du, was ich eben verstanden habe…“ – Interessiert niemanden!

Und zum Schluss die schlimsten: Atheisten

Leute die meinen, anderen Vorschreiben zu wollen wie ernst sie ihren Glauben zu nehmen haben und diesen auszuleben zu haben. Vor allem ist es ihnen ein Dorn im Auge, wenn man doch tatsächlich seinen Glauben sehr ernst nimmt. Dann wird man zum Fundamentalisten erklärt und mit palästinensischen Selbstmordattentätern und irgendwelchen Amis zusammen in einen Sack gesteckt.

Das solche Leute nur Frauen unterbuttern wollen, Sex verbieten wollen und wieder ins Mittelalter zurück wollen wissen Atheisten weil das mal in der BILD oder im SPIEGEL stand. Und sie haben auch gehört, dass so Zeug auch in dem Buch steht, an dem die Fundamentalisten schon seit 200 Jahren festhalten (ist für die auch völlig unverständlich). Nicht das sie das Buch mal gelesen hätten, höchstens mal ein Vers aus dem Zusammenhang heraus, das genügt denen doch.

Außerdem könne sie es auf den Tod nicht akzeptieren, wie ein aufgeklärter Mensch es wagen kann, an die Theorien von Darwin und Konsorten anzuzweifeln kann. Obwohl Atheisten in der Regel auf Freiheit in allen Entscheidungen und Ansichten pochen hört das hier auf. Also gegen Wissenschaft darf man nix sagen, die hatte doch bisher auch immer Recht.

Am schlimmsten, ist es für sie, wenn ein Fundamentalist/Kreationisten/Radikale (und was es sonst noch für nette Bezeichnungen gibt) es wagt, seine Glaubensgrundsätze und Ansichten laut auszusprechen und zu verbreiten. Das erlauben die einfach nicht. Denn nur die Kritik an der Religion scheint man publizieren zu dürfen!

Blöde Heiden, wir werden ja sehen wer am Ende Recht hat…

Bearbeitet von kurn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.