Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Bird of Prey Brücke Star Trek 4


thomson1987

Empfohlene Beiträge

Vielleicht gab es die Kulissen nicht mehr, oder man wollte eben mal was neues etablieren. Vielleicht war das Schiff einfach neuerer Bauart. Es gibt unter Umständen mehrere Baureihen. Ganz wie bei Autos. Und ganz ehrlich: Die Klingonen legen, glaub ich nicht allzu viel Wert auf die Einheitlichkeit ihrer Schiffe.

Btw.: Willkommen im Forum!

Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt muss Perfekt sein, wenn man sich an sowas Aufhängen kann! :flutschfinger:

Wahrscheinlich wollte man einfach nach und nach den Weg zum Design der TNG ebnen. Als man die Brücke der Enterprise A zum ersten mal in ST 4 sah war es ja immer noch die aus dem ersten Kinofilm, nur das man die großen Tasten durch die glatten Oberflächen und LCARS Displays ersetzt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn man sich die Klingonenbrücken aus Star Trek 1, 3, 4, 5 und 6 anschaut, dann fällt einem auf, dass die aus Star Trek 3 heraussticht als ziemlich unklingonisch. Liegt evtl. daran, dass es in Star Trek 3 ursprünglich um die Romulaner und nicht die Klingonen gehen sollte (daher auch die Tarnvorrichtung und die Schiffsklasse "Bird of Prey"). Für Star Trek 4 wird man diesen "Fehler" wohl einfach "behoben" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man betrachte mal die "umgerüstete" Enterprise NCC 1701 in ST I! Das ist ja ein ganz anderes Schiff als in der Originalserie, da wurde wohl innen und aussen ALLES (Brücke, Quartiere, Korridore, Besprechungsraum, Krankenstation, Maschinenraum, Warpgondeln etc. etc.) "umgerüstet" als wären die Raumschiffschrauber am Werk gewesen....

Da stört mich ein untypisches Brückenmodul bei den Klingonen am wenigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn man sich die Klingonenbrücken aus Star Trek 1, 3, 4, 5 und 6 anschaut, dann fällt einem auf, dass die aus Star Trek 3 heraussticht als ziemlich unklingonisch. Liegt evtl. daran, dass es in Star Trek 3 ursprünglich um die Romulaner und nicht die Klingonen gehen sollte (daher auch die Tarnvorrichtung und die Schiffsklasse "Bird of Prey"). Für Star Trek 4 wird man diesen "Fehler" wohl einfach "behoben" haben.

Japp... davor gab es ja noch keinen Bird of Prey bei den Klingonen und ich meine gelesen zu haben, das in der ursrprünglichen Story Krug den BoP von den Romulanern erst kurz zuvor gestohlen haben soll. Sprich es war ursprünglich eine romulanische Brücke... Aber leider wird das ja an keiner Stelle im Film angesprochen... Und der plötzliche Umbau in ST 4 verwirrt da nur noch mehr...

Und man betrachte mal die "umgerüstete" Enterprise NCC 1701 in ST I! Das ist ja ein ganz anderes Schiff als in der Originalserie, da wurde wohl innen und aussen ALLES (Brücke, Quartiere, Korridore, Besprechungsraum, Krankenstation, Maschinenraum, Warpgondeln etc. etc.) "umgerüstet" als wären die Raumschiffschrauber am Werk gewesen....

Da stört mich ein untypisches Brückenmodul bei den Klingonen am wenigsten.

Deswegen wird diese Enterprise ja auch als Enterprise Refit bezeichnet, wenn ich das richtig im Kopf hab...

Man wollte sich einfach fürs große Kino-Publikum rausputzen...

Weiß jetzt aber nicht ob es im Film erwähnt wird, denn wenn es nicht erwähnt wird ist es klar auch wieder sehr verwirrend, aber ausserhalb vom Film isses ja schon gesetzt, das es sich um die Refit handelt... hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, die Enterprise am Ende von Star Trek 4 ist dieselbe, wie in Star Trek 5. Und zwischen den beiden Filmen sollen wieder nur ein paar Wochen liegen. - Da wurde es aber damit erklärt (in dem Buch "Die Technik der U.S.S. Enterprise"), dass die Brückenmodule auswechselbar sind, um immer dem neuesten Stand der Technik angepasst zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

they changed the desktop theme.. sorry *g*

Ich sehe grade solche "technischen" Fehler als die am ehesten zu verzeihenden und zu übersehenden an. Mein Gott, sieht es eben anders aus... drauf gesch****n. Was mich wirklich ärgert, sind Änderungen an den Charakteren oder Fehler in deren etablierter Vergangenheit. Technik ist Kulisse - und damit für mich eher unwichtig.

Bearbeitet von rhizin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich wie locker man damals (2006) mit diesem Thema umgegangen. Wären diese Veränderungen beim ST11 aufgetuacht hätte es bestimmt wieder eine Seitenlange Diskussion gegeben. Aber beim alten Canon sieht man anscheinend gr0ßzügig über solche Kleinigkeiten, die es nun mal sind, hinweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es umgekehrt gewesen wäre, hätte es eigentlich sogar noch Sinn gemacht - die Brücke wäre dann in STAR TREK III so dunkel wie bei den Klingonen üblich gewesen, und auf Vulkan hätten sie sie dann auf heller getrimmt, damit Kirk & Co. ihre Augen nicht immer überanstrengen müssen.

Ich neige bei solchen Widersprüchen dafür, der sinnvollsten Lösung den Vorzug zu geben und alles, was ihr widerspricht schlichtweg zu ignorieren.

Das heißt, für mich sah die Brücke dieses Bird of Preys schon immer so aus wie im vierten Film; gedanklich sollte man sie sich daher korrekterweise auch schon im dritten Film martialisch dunkel vorstellen.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cpt.Jones:

Mit dem Maschinenraum in ST XI gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Sieht wirklich scheiße aus. Aber wegen solchen Sachen werte ich nen Film nicht bedeutend ab, bzw. verschwende länger als 10 Sekunden einen gedanken daran...

Vie

lleicht hatte der Captain in 3, dessen Name mir grade nicht einfällt, einen Augenschaden und hat sich deshalb paar zusätzliche Lampen eingebaut... oder sein Schoßtier brauchte ne hellere Umgebung...

Der gute Mann hieß Kruge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.