Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Anwalt fordert im Auftrag von René von Bodisco und FedCon 58.000€


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 618
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@doc

klar, aber das Problem ist, dass ich natürlich auch nicht auswendig gelernt habe was sie im Einzelnen geschrieben hat und daher nur noch vage Informationen geben kann. Sicher kann ich sagen, es gab einen Verweis auf die Berichterstattung und dieser war positiv.

Muss ein Zeuge denn die Aussage 1:1 wiedergeben können? Wenn du 5 Unfallzeugen nach dem Unfallhergang befragst, wirst du in den meisten Fällen 5 Aussagen bekommen, die allesamt ein wenig voneinander abweichen. Trotzdem werden diese Aussagen zu Protokoll genommen und zur Rekonstruktion des Geschehens berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belanna.torres

Kann es sein das der Post auf den du dich beziehst im Thread "Die Presse über die FedCon" stand?

Ich bin nämlich über das Ostfc Forum auf Treknews aufmerksam geworden und finde nun den Beitrag nicht mehr.

Ob dieser von Brigitte kam weiß ich nicht, aber in diesem Thread stand er und dort ist KEIN (!) Link mehr zu finden.

Komisch nicht?

Obwohl da zu jedem klitzekleinen Beitrag im Netz was zu finden ist sieht man im ganzen Forum keinen Verweis mehr auf Treknews.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hat man nicht nur die Bücher, sondern auch gleich die Verfasser verbrannt! - wie wird das wohl jetzt aussehen? Vielleicht sollte ich vorsichtig sein wenn ich das nächste mal die Tasten Strg-Alt und Entf drücke... Immer mehr alte Leute verschwinden laut Gerüchten auf diese Weise im Internet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belanna.torres

Kann es sein das der Post auf den du dich beziehst im Thread "Die Presse über die FedCon" stand?

Ich bin nämlich über das Ostfc Forum auf Treknews aufmerksam geworden und finde nun den Beitrag nicht mehr.

Ob dieser von Brigitte kam weiß ich nicht, aber in diesem Thread stand er und dort ist KEIN (!) Link mehr zu finden.

Komisch nicht?

Obwohl da zu jedem klitzekleinen Beitrag im Netz was zu finden ist sieht man im ganzen Forum keinen Verweis mehr auf Treknews.

@blackeye

ganz genau den meine ich ! Es muss der 3. oder 4. Beitrag in diesem Thread gewesen sein, also ziemlich direkt nach der Con und ich weiss ziemlich sicher, dass er von Brigitte war !

Ich finde es nämlich auch erstaunlich, dass in diesem Thread kein einziger Hinweis mehr auf Treknews zu finden ist, was schon seltsam ist, da wirklich jeder Miniartikel erwähnt wird.

@carl @bryn

mich erinnert das immer an die Szenen in 1984 als die Hauptfigur alle Nachrichten durchforsten musste um sie entsprechend der neuen politischen Situation umzuformulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belanna ... ja das hat doch was ;) Guter Gruseleffekt. Und es geht im entsprechenden Thread des OSTFC-Forums weiter gerade so weiter. Da wurde schon wieder eine Aussage kommentarlos gelöscht. Auf Nachfrage wurde gesagt, da wäre rumgestänkert worden. Nun ja, ich für meinen Teil hätte das gerne selber beurteilt. Aber eine Aussage wegzuradieren ist ja so schön einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also außergerichtlich kann sowas tatsächlich in einigen Wochen abgehandelt werden. Wenn die Sache aber vor den Kader geht, dann kann sich sowas über Monate hinziehen - im Extremfall (z.B.: Die Verliererseite geht in Berufung und arbeitet sich durch die Instanzen) kann das Spielchen auch weitaus länger dauern. Davon muss man aber jetzt noch nicht ausgehen.

Soweit hat es noch den Anschein, dass RvB und die FedCon ihre Forderung immer noch nicht vor die Justiz getragen hat - bleibt abzuwarten, ob das überhaupt passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kann man wirklich nur abwarten... Bei tatsächlichen Gerichtsprozessen kann ich auch aus meiner Erfahrung (nicht theoretisch als Jurist, sondern praktisch als Mensch der schon mal Klagender oder Beklagter war) nur sagen: es dauert Monate, kann bis zu eineinhalb Jahren dauern. Aber vielleicht lenken die FedCon und R. v. B. doch noch ein oder lassen die Angelegenheit fallen?

Was in jedem Fall bleibt ist ein übeler Nachgeschmack. Leute verklagen ist eins, aber Maulkörbe umhängen und Beiträge löschen noch was ganz anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wäre auch ein Zeichen schlechten Geschäftsganges, wenn ein Anwalt auf die Frage: "Wie geht es Ihnen" antwortet: "Ich kann nicht klagen."

Und - nochmal offtopic, aber kennt Ihr den: Ein Ingenieur stirbt. Weil der im Leben nicht so ganz brav war, schließt Gott einen Vertrag mit Teufel ab und vereinbart, dass der Ingenieur in die Hölle muß, bis er geleutert ist, und dann muß ihn der Teufel wieder zurückgeben.

Der Ingenieur kommt in die Hölle. Dort ist es tierisch heiß, also baut der begabte Mann am ersten Tag gleich mal einen Getränkeautomaten. Ein paar Tage später wird es ihm zu blöd, dass alle beim Kohlenschaufeln so schwitzen und er baut zur Abkühlung einen Whirlpool in der Hölle. Weil es immer noch so heiß ist, tüftelt er weiter und baut schließlich auch eine Klimaanlage. Die Hölle wird auf Dauer wegen des Ingenieurs ein wirklich angenehmer Ort, was auch dem Teufel gefällt.

Dann kommt Gott und sagt: "So, jetzt mußt Du mir den Ingenieur wiedergeben, denn der ist jetzt brav und darf in den Himmel!"

Darauf der Teufel: "Den gebe ich nicht mehr her! Der baut hier so tolle Dinge und die Hölle wird durch ihn endlich ein Ort wo sich´s richtig leben läßt!"

Gott erzürnt: "Wir haben einen Vertrag bezüglich des Ingenieurs und wenn Du ihn nicht einhältst, dann verklage ich Dich!"

Lachend meint der Teufel zu Gott: "Na, dann versuch´doch mal im Himmel einen Anwalt zu finden..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, Herr von B. würde wohl "blubb" dazu sagen ;)

Aber nicht alle Anwälte sind mies, meiner hat uns wenigstens noch 3000 EUR von der Galileo zurück geholt, als man sich dort entschloss Fangelder zu behalten... :dumdiedum:

Das Congeschäft ist schon ein hartes Brot, da muss man zugreifen, wo man kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es an dieser Stelle nicht in Ordnung, dass hier scheinbar viele Anwälte für Raffzähne halten. Sicherlich verdient man in diesem Beruf gut, aber dies ist bei diesem Ausbildungsgang mehr als verständlich. Man braucht einfach einen kompetenten Rechtsbeistand, der dem Ottonormalbürger helfen kann. Ohne Anwälte geht es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Man braucht einfach einen kompetenten Rechtsbeistand, der dem Ottonormalbürger helfen kann. Ohne Anwälte geht es nicht!
Stimmt ja auch! Sollte ich mit meinem kleinen Witzchen hier irgendwelche Anwälte beleidigt oder verärgert haben, entschuldige ich mich natürlich - ich will ja nicht verklagt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

DocSommer

[...]Soweit hat es noch den Anschein, dass RvB und die FedCon ihre Forderung immer noch nicht vor die Justiz getragen hat - bleibt abzuwarten, ob das überhaupt passiert.

Sehr richtig !

Ich hatte mehrfach ein ähnliches Problem wo ein Inkasso Unternehmen unrechtmäßig Geld von mir verlangt hatte. Die wollen dein Geld und kriegen es über 2 verschiedene Arten :

a) du hasst schiss und zahlst es

b) ein Gericht verklagt dich dazu

Sie hoffen alle das Fall a) eintritt. Deswegen wird auch versucht soviel Druck aufzubauen. Denn Fall b) ist lang und steinig und teuer und es heisst nicht das sich der Aufwand der möglicherweise sogar die Kosten des geforderten Geldes übersteigt sich am Ende auch sprichwörtlich auszahlt...

Ich habe hier mitgelesen und meiner Meinung nach :

- die Forderung ist überzogen, aber das ist schon fast egal

- die Forderung ist unrechtmäßig

- euer Gegner ist höchst unprofessionell ("Rotzlöffel" und sich ändernde Begründung der Forderung)

Hockt es aus. Macht garnichts. Wenn die tatsächlich so bescheuert sind und es vor Gericht tragen werden sie eh scheitern.

Bearbeitet von SeniorDingDong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ist zwar nur Spekulation, aber ich denke, da wird sich nichts mehr hinziehen. Die FedCon hat vielleicht inzwischen selbst festgestellt, dass die Nummer letztendlich in jeder Hinsicht ein recht peinliches "Eigentor" gewesen ist - dann ist es vernünftig, einfach nur noch die Finger davon zu lassen.

Rückblickend hatte die Angelegenheit aber stellenweise einen hohen Unterhaltungswert, insbesondere in Hinsicht auf diesen Videomenschen und seiner weitreichenden Rhetorik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.