Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Anwalt fordert im Auftrag von René von Bodisco und FedCon 58.000€


Empfohlene Beiträge

...

Dem kann man sich eigentlich nur Anschließen. Niemand erwartet von der FedCon, dass sie nicht gewinnorientiert arbeitet.

Aber da eine Star Trek Convention eine Veranstaltung ist, auf dem sich Star Trek Fans treffen, um gemeinsam ihrer Leidenschaft, nämlich der idealisierten, utopisierten Welt von Star Trek nachzugehen, sollte die Geschäftspolitik und Firmenmoral der Veranstalter zumindest danach ausgerichtet sein, um nicht unglaubwürdig zu werden.

Mit einer Forderung iHv 60.000 € will man sich einfach nur bereichern.

8000 € ca. wären vielleicht realistisch gewesen, da hätte ich nix gesagt.

Aber 60.000 € nenene, damit nimmt man es billigend in Kauf, dass man eine Star Trek Fansite zugrunde richtet.

Und das wird zumindest an mir nicht vorbeigehen! Für mich gehört es nämlich auch zum "Star Trek Gefühl" aus solchen dann die Konsequenzen zu ziehen.....

Den Ferengi kann man nicht vertrauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 618
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da fehlen mir echt die Worte :question:

Unglaublich das Ganze ! Da wird nun eine Menge Geld an Anwälte verschwendet, Steuergelder zum Fenster rausgeschmissen, es geht ungeheuer viel Zeit und Nerven drauf und warum ?

Inkompetenz ! Reine Inkompetenz, schwammige ungenaue Absprachen im Vorfeld. Schlechte Planung, ungenaue Kostenkalkulationen....

Aber anstatt sich dies einzugestehen (und damit wahre Grösse zu zeigen, denn wir sind alle nur Menschen und machen Fehler) und sagen "OK blöd gelaufen, machen wir beim nächsten Mal besser" wird es immer noch schlimmer gemacht, bis es am Ende nur noch Verlierer gibt. TN, die Fedcon Orga und natürlich auch wir Fans.

Ich habe einen ganz üblen Beigeschmack wenn ich an die Fedcon nächstes Jahr denke und ich habe mich immer so drauf gefreut. Schade eigentlich ! Auch die DVD werde ich mir wenn überhaupt noch mit diesem komischen Gefühl kaufen. Ich denke es wird nicht nur mir so gehen, sondern vielen anderen auch !

Mein Appelle an Euch, diesen Regisseur der sein Handwerk doch angeblich so sehr versteht, dass er es eigentlich nicht nötig haben sollte eine kleine Userseite zu verklagen, dann Dirk B. Organisator einer Fanveranstaltung, die sich gerne das Image "Wir lieben uns alle und sind eine grosse Familie" gibt.

HÖRT AUF DAMIT ! BEVOR NOCH MEHR PORZELLAN ZERSCHLAGEN IST !

Zeigt Grösse und steckt alle Eure Energie in die Erstellugn einer DVD für die Fans und die Planung einer grossartigen Veranstaltung wie die Fedcon 2007 es war. Das ist besser als sie unnötig zu vergeuden und noch mehr böses Blut zu erzeugen.

By the way, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen...

Ich habe beobachtet wie ein Fan heimlich gefilmt hat während eines Panels mitten im Zuschauerraum. Das hat er ungefähr 5 Minuten getan bis ein Helfer ihn aufforderte das zu lassen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinem Helfer entgangen ist, dass da ein Stativ mit Kamera drauf und das auch noch 15 Minuten rumstand.

Im übrigen hat Brigitte selbst im offiziellen Forum Werbung für die Videodownloads von TN gemacht. Komisch diese Kehrtwendung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja alles sein. Trotzdem braucht TN einen Anwalt, sowas kann man nicht alleine klären...

Und 60k Euro ist auch kein Pappenstiel, das ist eine riesen Forderung, heisst es muss ein Anwalt hat.

daher nochmal meine Frage, wurde ein Anwalt seitens TN eingeschaltet ??? Bitte mal eine Antwort zu meiner Frage!

Grundsätzlich hast Du recht, ein Anwalt sollte man in so einer Sache auf jeden Fall einschalten, aber warum intressiert dich die Frage so brennend, ob Daniel das getan hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg echt die Krise :wallbash:

Ich habe jetzt das offizielle Forum durchforstet nach dem Eintrag von Brigitte wo sie auf die Videos von Treknews verweist und die Berichterstattung lobt. Sie muss den Beitrag gelöscht haben, ich weiss noch genau wo er stand.

Komme mir gerade vor wie bei George Orwells 1984 :question:

Die Geschichte ist so absurd, aber leider Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich leider 3 Semester Recht als Nebenfach ueber mich ergehen lassen musste. Wenn man abgemahnt wird und die Frist verstreicht ist das Rechtsgueltig, heisst man muss Zahlen.... und das waere nicht gerade gut.

Ich habe jetzt keine drei Semster Recht hinter mir, aber ich nehme einfach an, dass eine Abmahnung und eine Schadensersatzforderung nicht vergleichbar sind. Es ist von einer Schadensersatzforderung die Rede...

Was den Anwalt angeht, kann ich mich da nicht äußern. Bin aber sicher, dass ihr weiterhin alle relevanten Infos bekommt. Auch wenns der FedCon oder Bodisco nicht gefällt, Treknews wird nicht schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht darum, ob jemand Recht hat oder nicht. Ich bin kein Anwalt, aber auf so etwas sollte man mit selbigem reagieren.

Recht haben oder nicht, wird eben vor Gericht entschieden und wird nicht ueber den Inhalt des Schreibens ermittelt.

naja gut, ich denke TN wird schon wissen was zu tun ist, aber wie gesagt, bei sowas sollte man einen Anwalt einschalten, fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Leute, ich gehe mal davon aus, dass Daniel und die anderen Jungs von TN selbst clever genug sind, zu wissen, dass sie einen Anwalt brauchen - nur ist das hier wohl kein Diskussionsthema. Und Spekulationen von Leuten, die drei Semester Jura studiert haben und solchen, die Jura überhaupt nicht studiert haben, sind der Sache in keiner Weise dienlich. Wenn es soweit ist, sitzen dort zwei Anwälte und ein Richter, die sind Profis und werden die Sache ausstreiten. Da zudem Anwaltszwang besteht, geht ohne Anwalt ohnehin nichts. Und dann kann man nur mehr hoffen für unsere Website, denn, wie mein bester Freund, der Anwalt für eine große Bank ist, zu sagen pflegt: "Recht und Gerechtigkeit ist zweierlei. Gerechtigkeit gibt es nicht auf Erden, nicht einmal im Himmel, denn dort gibt es nur die Gnade..."

Ich habe jetzt das offizielle Forum durchforstet nach dem Eintrag von Brigitte wo sie auf die Videos von Treknews verweist und die Berichterstattung lobt. Sie muss den Beitrag gelöscht haben, ich weiss noch genau wo er stand.
Ach, wie konnte die Propagandaministerin der FedCon nur so einen Fehler begehen...der mußte ja einfach korregiert werden! Wer schon selbst nicht sehr clever ist, sollte doch immer vorher seinen Boss fragen was er schreiben darf! Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal ruhig Blut Leute !

Ich weiss nicht wieviele von Euch schonmal verklagt wurden oder vor Gericht standen.

Ich habe bereits zwei Rechtsstreitigkeiten hinter mir.

Bei der ersten Sache verlor ich sogar in der ersten Instanz und ich bin trotzdem weitergegangen weil ich im Recht war und nicht klein beigeben wollte.

In der zweiten Instanz sah der Richter das dann anders, er bot der Gegenpartei einen Vergleich an, den ich angenommen hätte. Jedoch haben die abgelehnt mit dem Ergebnis, dass ich alles zugesprochen bekam, was ich vorher verloren hätte.

Ich war damals noch Studentin und es ging um eine Menge Geld für mich damals, aber ich habe daran geglaubt, dass dieser Typ mit dieser linken Nummer so nicht davonkommen sollte.

Es ist wichtig an sich zu glauben und sich nicht von Rechtsanwälten einschüchtern zu lassen. Ich weiss noch damals wie geschockt ich war als ich die ganzen Lügen in diesem Anwaltschreiben las. Die kochen alle nur mit Wasser und plustern sich auf.

Also ich glaube fest daran, dass die Sache für Euch gut ausgehen wird :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wo ist da der Unterschied ob man nun selbst weiß und sagt, das es totaler Mumpitz ist, was die FedCon da verzapft, oder es ein Anwalt weiß und es sagt? Mal von den Kosten abgesehen.

Wäre schön traurig wenn der Anwalt der Gegenseite auf einmal einknickt so nach dem Motto: "Upps, deren Anwalt sagt, das ihr euch irrt und im Unrecht seid! Wenn der das sagt wird's auch stimmen, sorry Leute, konnte ich ja nicht wissen..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön traurig wenn der Anwalt der Gegenseite auf einmal einknickt so nach dem Motto: "Upps, deren Anwalt sagt, das ihr euch irrt und im Unrecht seid! Wenn der das sagt wird's auch stimmen, sorry Leute, konnte ich ja nicht wissen..."

Dem Anwalt ist das auf gut deutsch schei**egal wer da recht hat oder nicht. Für ihn muss die Kohle stimmen. Sein Honorar bemisst sich am Streitwert. Wenn es um 2000 Euro gegangen wäre hätte er nicht viel Kohle gesehen, so ist das natürlich für ihn schon viel lukrativer. Am meisten erhält er wenn ein Vergleich geschlossen wird, deswegen sind die meisten Anwälte auch erpicht darauf Vergleiche abzuschliessen.

Es würde dann wohl so ablaufen, dass sich die Anwälte gegenseitig mit Schreiben bombardieren, die Entscheidung trifft im Endeffekt der Richter (wenn es zur Verhandlung kommt) und da ist es dann entscheidend wie der Richter drauf ist.

ich hoffe, dass alle Beteiligten sich mal auf das besinnen wovon sie behaupten Fan zu sein und den Streit anderweitig beilegen.

Das würde ich mir ehrlich gesagt auch wünschen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, dass alle Beteiligten sich mal auf das besinnen wovon sie behaupten Fan zu sein und den Streit anderweitig beilegen.

Dafür ist es glaube ich zumindest von Seiten RvB und FedCon zu spät. Hätte man das wollen, dann hätte man sich, nachdem die FedCon und RvB ja offensichtlich festgestellt hatten, dass die Anschuldigung Datenklau unhaltbar ist, ja bei TN nochmals melden können. Aber nein, es wurde ein neues Anwaltsschreiben versendet, in dem die Anschuldigungen kurz mal abgeändert wurden.

Ich glaube der Markt ist verloffen. Entweder zieht einer zurück oder es kommt vor Gericht.

Und letztendlich, egal wie man es sieht und auf welcher Seite man steht und ob man Gerichten vertraut in Punkto wirkliche Rechtsprechung. Was ein Richter sagt ist recht. Man hat ja das Recht die Instanzen durchzugehen, aber irgendwann kommt man ans Ende und das was dieser Richter sagt gilt! Ende, Schluß und Aus.

Und bis dahin "Let's wait!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg echt die Krise :wallbash:

Ich habe jetzt das offizielle Forum durchforstet nach dem Eintrag von Brigitte wo sie auf die Videos von Treknews verweist und die Berichterstattung lobt. Sie muss den Beitrag gelöscht haben, ich weiss noch genau wo er stand.

Komme mir gerade vor wie bei George Orwells 1984 :question:

Die Geschichte ist so absurd, aber leider Realität.

Also wenn du das definitiv bezeugen kannst, spielt es keine Rolle, wenn der Beitrag inzwischen gelöscht wurde.

Ich schlage vor, du berichtest deine Beobachtung persönlich per Mail oder PN an Daniel, denn diese Aussage scheint mir für den Rechtsweg eine sehr große Unterstützung zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ist es nicht. dann muesste man erstmal nachweisen, dass sie den Post auch verfasst hat und das kannst du nicht. Es kann sich jeder unter ihrem account einloggen, der das PW hat...

@naturalborntrekie

also es macht schon einen unterschied, ob die sehen, dass man einen Anwalt eingeschaltet hat oder nicht. allein aus dem Grund, dass sie sehen, dass TN es jetzt auch ernst meint...

und von wegen kosten, also wenn man eine WebPage wie diese betreibt sind Abmahnungen und Schadensersatzforderungen wohl mit eingeplant und man sollte eine Rechtsschutz haben die Internetfaelle abdeckt, falls nicht... tut mir leid, aber dann ist man selbst schuld.

Ich habe mich auch nochmal Informiert, also das Schreiben ist sehr wohl eine Abmahnung, da eine klare Aufforderunge besteht, ein bestimmtes Verhalten zu unterlassen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abmahnung

Den Artikel einfach mal lesen...

Aber was ich auch nicht verstehe, irgendein Leser der TN wird ja wohl ein Anwalt und bereit sein TN zu vertreten...oder mit dem Preis entgegen zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sei mir nicht böse, auch wenn Du drei Semester Recht hattest. Ich kann dir nicht zustimmen. Nicht jedes Schreiben eines Anwaltes ist eine Abmahnung und selbst wenn, ist es nicht richtig, dass wenn man eine Frist verstreichen läßt, dass man automatisch zahlen muss. Insbesondere dann nicht wenn,

wie beim ersten Schreiben falsche Anschuldigungen getroffen wurden, die wie nachzuweisen ist, falsch waren

beim zweiten Schreiben ein Datum zur Bezahlung gesetzt wird, dass nicht möglich ist, da der Brief am Tag der Fälligkeit erst in der Postfiliale abgestempelt wurde.

Wo ich Dir recht gebe ist, das man grundsätzlich reagieren sollte. Dies empfiehlt im übrigen auch die Verbraucherzentrale BW, soweit man unaufgefordert Zahlungsaufforderungen erhält. Es sollte grundsätzlich eine Zurückweisung erfolgen.

Außerdem gebe ich Dir recht, dass man einen Anwalt mit einem Anwalt bekämpfen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.