Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Anwalt fordert im Auftrag von René von Bodisco und FedCon 58.000€


Empfohlene Beiträge

Weiß schon, dass ihr die genannten Preise nicht bekommt.

[...]

Edit: Ah jetzt versteh ich, was du sagen willst - wenn Dirk B. am 28.6. die Berichterstattung lobte, heißt es, dass er diese kannte und doch nicht so unwissend war wie dargestellt. Interessant.

Weiß schon, wie du es meintest, fiel mir nur grad ein, dass die Preise ja auch ganz schön wären, dann könnte man sich sicher den ein oder anderen Banner sparen. ;)

Zum Edit: Richtig... Ich lobe nicht, was ich nicht zumindest zum Teil gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 618
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi und servus....

seit die Meldung kam, hab ich das ganze hier und auf SFBOARD.DE verfolgt... :sleeping:

Es ging ja ziemlich heiss her, aber jetzt zu sagen, die FedCon ist für alle Zeiten gestorben, finde ich nicht richtig....

Da ja in der letzten Zeit einige Con`s ausgefallen sind, bzw. nicht mher stattfinden, ist DIE FEDCON die einzige wahre CON !!!! [meine Meinung]

Ausserdem, wenn schon PATRICK STEWART zur Con kommt, ist das zumindest eine Reise wert, denn wann kam er denn schon nach good old Germany????

Also, mich stört das ganze nicht mal ansatzweise, klar ist das übel, was da von beiden veranstalltet wurde, aber lieber spät als nie, sach ich immer.....

Bearbeitet von DReffects
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE FEDCON die einzige wahre CON !!!! [meine Meinung]

Ausserdem, wenn schon PATRICK STEWART zur Con kommt, ist das zumindest eine Reise wert, denn wann kam er denn schon nach good old Germany????

Naja... wenn Monopolisten das einzig wahre sind, dann weiß ich nicht. Aber gut, jedem seine Meinung.

Wann Stewart nach Deutschland kommt? 2004 war er da, ich hab ihn gesehen, brauch also nicht nach Bonn fahren. Und was Ankündigungen angeht bin ich in den letzten Jahren gaaaanz vorsichtig geworden. Gibt genug Beispiele wo die Stars dann doch nicht kamen, wobei ich allen Kartenbesitzern nur wünschen kann, dass er kommt, da er schon eine unglaubliche Bühnenpräsenz hat. Ich würde aber den Teufel tun und nur wegen ihm hinzufahren, das ist schlichtweg zu riskant...

Und das Bild muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... wenn Monopolisten das einzig wahre sind, dann weiß ich nicht. Aber gut, jedem seine Meinung.

Wann Stewart nach Deutschland kommt? 2004 war er da, ich hab ihn gesehen, brauch also nicht nach Bonn fahren. Und was Ankündigungen angeht bin ich in den letzten Jahren gaaaanz vorsichtig geworden. Gibt genug Beispiele wo die Stars dann doch nicht kamen, wobei ich allen Kartenbesitzern nur wünschen kann, dass er kommt, da er schon eine unglaubliche Bühnenpräsenz hat. Ich würde aber den Teufel tun und nur wegen ihm hinzufahren, das ist schlichtweg zu riskant...

Und das Bild muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Ne, musste jetzt nicht verstehen, ist mir nur so reingerutscht :wallbash::dumdiedum::smoke:

Naja, brauch ja auch keine Karten besorgen :mrbanana: , da wir eingeladen werden von Pharamount, da wir deren Produkte verkaufen :thumbup::thumbup:

Kann sein, das er 2004 da war, aber net auf der FedCon, oder??? Müsste Galileo7 gewesen sein, wenn ich mich nicht irre....Was ist daran schlimm auf diesem Gebiet ein Monopolist zu sein???? Wenn die jedesmal genügend STARGAESTE einladen können mit ihrer Bekanntheit, ist das doch ne feine Sache und ausserdem haben die Con`s bereits eine Dimension erreicht, die keiner mehr Privat bewältigen kann, oder??

Bearbeitet von Obsidian Order
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließende Stellungnahme von Rene von Bodisco in der DVD-Treknews-Sache

Gleich im Vorfeld zu dieser Stellungnahme möchte ich mich als Leiter des DVD Teams für den ganzen Ärger und die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die diese ganze Anwalts-Sache in der Angelegenheit Treknews mit sich gebracht hat und nachstehend erklären, wie es dazu kam.

Einige Wochen nach der FedCon XVI wurde mir zugetragen, dass auf Treknews nicht nur Ausschnitte, sondern komplette Panelsmitschnitte der FedCon XVI zum Download bereit stehen sollen. Ich habe mich hier auf die Aussage einiger Leute verlassen, die Downloads selbst nicht überprüft, die Bedenken, Richtigstellungen und Hinweise der Pressebetreuerin Brigitte Scherr ignoriert, und sofort einen Anwalt eingeschaltet.

Herzlichen Dank für diese Information. Aber mal ehrlich: wie kann das sein? Jemand ruft bei Ihnen an und Sie gehen auf Basis dieser Information zum Anwalt obwohl ein einfaches prüfen des Sachverhalts wenige Minuten gedauert hätte? In Form einer Strafanzeige hätten Sie sich damit nach unserem Ermessen nach § 164 StGB "Falsche Verdächtigung" strafbar gemacht. Eine Anschuldigung ist immer vorab zu prüfen.

Dirk Bartholomä verbrachte zu dieser Zeit seinen Jahresurlaub in Amerika und wurde dort von mir auf Handy angerufen und mit dieser Sache buchstäblich überfallen. Da Dirk keine Möglichkeit hatte, die Fakten von Amerika aus zu überprüfen (er war ständig unterwegs und hatte kaum Internet-Zugriff), musste er sich auf meine Aussagen über die kompletten Panels verlassen und ermächtigte mich per Fax, zur Wahrung der Rechte des DVD Teams und der FedCon GmbH meinen Anwalt gegen Treknews einzuschalten.

Gut, ein Jahresurlaub ist etwas schönes und ich kann nicht nachvollziehen was telefonsich kommuniziert wurde. Aber spätestens wenn es darum gegen jemanden via Anwalt vorzugehen sollte man nicht blind Vollmachten erteilen. Auch nachdem Herr Barthlolomä wieder hier war hätte er prüfen können was wirklich Sache ist. Dass von Ihm im Forum veröffentlichte Statement sprach jedoch immer noch davon, dass komplette Panels publiziert worden wären.

Dies geschah dann auch umgehend. Nur hat mein Anwalt den kompletten Sachverhalt falsch verstanden und ein völlig fehlerhaftes Schreiben an Daniel Räbiger geschickt. In diesem Schreiben wurde Herrn Räbiger vorgeworfen, er hätte sich das Panel-Material illegal von uns, dem DVD Team besorgt, sprich: illegal von unserem Server runtergeladen. Dies entsprach aber nie den Tatsachen, da Treknews eigenes Material gefilmt und verwendet hat. Leider habe ich diesen Fehler nicht bemerkt und somit auch nicht durch ein weiteres Schreiben des Anwalts korrigieren lassen.
Von meiner Erfahrung beim Abmahnen von anderen Fanseiten weiß ich: ein Anwalt übersendet einem immer eine Kopie des kompletten Schriftverkehrs. Einfaches Lesen dessen hätte demnach dazu führen müssen den Fehler zu erkennen. Normalerweise erhält man auch bevor ein Schreiben rausgeht einen Entwurf dessen um eben solche Missverständnisse vorzubeugen.

Da Daniel Räbiger auf dieses Schreiben des Anwalts nicht reagierte, folgte ein weiterer Schriftsatz, der wieder fehlerhaft war. Auch diese Fehler habe ich nicht durch den Anwalt korrigieren lassen. Im zweiten Schreiben hätten nur die Anwaltskosten zur Zahlung gefordert werden sollen, nicht wieder die viel zitierten 58.000 Euro.

Ich habe keinerlei rechtliche Verpflichtung auf offensichtlich unsinnige Anschuldigungen zu reagieren und mir selbst auf Basis des hohen Streitwerts Kosten durch Anwaltsbeauftragung zu machen. Sie sollten schon wissen was sie mir da über dritte Schreiben lassen. Meine Nichtreaktion als Grund für eine 'Eskalation' der Sache anzuführen halte ich für moralisch höchst verwerflich.

Fakt ist nun, dass sich später herausstellte, dass es doch keine kompletten Panels der FedCon auf Treknews zum Runterladen gab. Keine der Personen, die das behauptet hatte, konnte eine derartige Datei vorweisen. Ich kann nur vermuten, dass dieser Irrtum durch die reißerische Werbung auf Treknews entstanden ist. Dort wurde mit der Opening und der Closing Cermony als „komplett“ geworben. Auch das stellte sich nach Überprüfung der Downloads als unwahr heraus.
Was soll ich dazu sagen. Ist unsere Werbung Schuld, dass der gegebene Satz der Beweispflicht und Faktprüfung vor einer Klageandrohung nicht durchfeführt wird? Zudem lag Herrn Bartholomä eine DVD mit allen Videos von uns vor da er mich via Email freundlich darum bat und ich Ihm diese übersendete.

Lediglich der Einlauf der Stargäste auf die Bühne war in diesen Filmen komplett darauf. Hier wurden jedoch die mündlich mit der Pressebetreuung vereinbarten maximalen Sendezeiten überzogen und die Weigerung Daniel Räbigers, diese Filme offline zu nehmen, sorgte erst für die ganzen Probleme, die später zu den Anwaltsschreiben geführt haben. Da Daniel Räbiger es versäumt hatte, sich auf der FedCon die schriftliche Drehgenehmigung zu besorgen, die er benötigt hätte, und auf die er laut der Pressebetreuerin Brigitte Scherr am FedCon-Donnerstag mündlich hingewiesen wurde, sah ich mich im Recht, anwaltlich gegen Treknews vorzugehen.

Es gab nie irgendwo Einläufe mit Stargästen zu sehen. Das ist uns um einiges zu ekelhaft. Aus journalistischer Sicht wurde mit der Akkreditierung eine Drehgenehmigung erteilt. Daran gibt es nichts zu rütteln, das haben auch diverse Personen die in dem Bereich tätig sind und nicht zuletzt sie selbst über Ihren Anwalt zu Genüge bestätigt. In diesem Zusammenhang ist es Interessant einen Blick auf das neue Akkreditierungsformular für 2008 werfen. Nun wird dort ganz exakt eingeschränkt dass man nicht Filmen darf. Warum ist das so wenn das Akkreditierungsformular ohnehin keine Drehgenehmigung darstellte und dies angeblich völlig klar war?

Nur wären maximal 15 Minuten Opening Ceremony, die gem. Vereinbarung zuviel online sind, keine Rechtfertigung für eine Klage gewesen, sondern lediglich eine Entziehung der Presseakkreditierung für die nächste Veranstaltung der FedCon GmbH. Ein Schritt, der bereits beschlossene Sache war, bevor ich anwaltlich aktiv geworden bin.
Der bereits beschlossene Sache war? Etwa zu dem Zeitpunkt als mir Dirk Bartholomä via Email schrieb wie toll er unsere Videos findet?

Die ganze Angelegenheit wurde mittlerweile zu den Akten gelegt und es gibt keine weiteren Schritte gegen Treknews.

Danke. Gut zu hören.

Ich werde umgehend die Administration des Boards bitten, die User, die hier im Board wegen der Treknews Sache gesperrt worden sind, wieder freizuschalten. Sie wollten verständlicherweise nur die Website verteidigen, die sie loyal vertreten. Allerdings wäre es vielleicht besser gewesen, sich hierbei nur auf eigene Gefilde zu beschränken. Trotzdem ergeht hiermit eine offizielle Entschuldigung von mir an die besagten User mit der Bitte um ihr Verständnis. Wer weiß, vielleicht hätten sie an anderer Stelle ähnlich reagiert.
Warum wäre es besser Gewesen sich auf 'eigene Gefilde' zu beschränken? Gilt der Grundsatz der freien Meinungsäußerung im Board des OSTCs nur eingeschränkt oder gar nicht? Eine Entsperrung der Accounts ist lange überfällig, eine vorbehaltslose Entschuldigung mehr als angebracht.

Ich hoffe, ihr alle nehmt meine Entschuldigung an. Die FedCon XVI DVD wird gerade verschickt, wir sollten jetzt nach vorne blicken, uns auf eine gigantische FedCon XVII freuen, zu der wir ebenso wieder eine DVD für euch machen werden.

FedCon DVD Team / Rene von Bodisco

Sollte mit 'Ihr Alle' auch ich gemeint sein muss ich persönlich sagen: Nein danke. Diese Entschuldigung ist keine, ergo kann ich sie nicht annehmen. Ich würde von Ihnen persönlich beleidigt, denunziert, diffamiert. Meinem Unternehmen und mir wurde durch diesen Vorfall massiver Schaden zugetragen. Mir entstanden hohe Kosten, Verdienstausfall und nicht zuletzt zahllose schlaflose Nächte. Nicht jeden Tag wird meine Existenz bedroht. Hierfür ein herzliches Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch an das Gute im Menschen glaubt, wird jetzt sicherlich nicht enttäuscht werden. Dirk Bartholomä hat sich erstmals wieder zu der Sache Treknews vs. Fedcon geäußert. So herzliche Worte habe ich selten in meinem Leben gehört und seine Entschuldigung klingt für mich ungemein aufrichtig. Aber seht selbst was er geschrieben hat, in voller Länge:

Nur mal zur Ergänzung: ICH HABE NIEMALS DIE VON DANIEL RÄBIGER VERSPROCHENE DVD ERHALTEN, KONNTE SOMIT ALSO AUCH NIE NACHPRÜFEN WAS DRAUF WAR oder drauf sein könnte.

Nun ist mir alles klar. Der Fehler lag ganz klar bei der Post, die zu dumm war die DVD auszuliefern. Kein Wunder, dass man da eine 60.000€ Forderung stellt. Wie soll der arme Kerl, der dazu noch für ein paar Wochen im dritte Welt Land Amerika war, wo es noch heute kein Strom und Internet gibt, wissen, dass es bei treknews die Videos frei zugänglich für alle gibt. Man konnte einzig die Anzahl der Downloads feststellen, um den Forderungsbetrag zu erhöhen, aber der Downloadlink war über Monate zu gut versteckt für das gesamte Team. Und wenn man schon seine Vollmacht einmal gibt, dann muss man auch wenn man wieder in Deutschland ist, sich keineswegs informieren, denn das macht ja der fähige Anwalt für einen. Schön, dass wir jetzt endlich wissen, dass Treknews die Schuld an der ganzen Sache hat, immerhin war Daniel so frech und hat Dirk die DVD nicht persönlich gegeben.

Wer bisher glaubte, die Entschuldigung im Board der Fedcon sei an Daniel gerichtet, weiß nun hoffentlich bescheid.

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für die Nichtlateiner?^^

ups ein Tipfehler

si tacuisses, philosophus mansisses, lat. „Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben“

Das lateinische Pendant zu "Reden (schreiben, posten, mailen etc.) ist Silber, schweigen ist Gold !

Ich denke, eine ganz einfache, professionelle Entschuldigung hätte es voll und ganz getan !

Jetzt nochmal nachzutreten, von wegen "ich habe keine DVD bekommen" herrgott, sind wir hier im Kindergarten oder was ??????????? :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DReffects

Schönes Statement von Dir. Und teilweise schön doppeldeutig und vor allem NICHT beleidigend.

Ich würde deiner aufgeführten Straftatenliste jedoch noch "Üble Nachrede" hinzufügen. Dürfte eher passen ;)

Ansonsten frage ich mich, wenn Drik B. die DVD unbedingt wollte, sie jedoch nicht kam, warum hat er bei Daniel nicht mal nachgefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich steht mir dieses Thema ja mittlerweile bis wohin auch immer und ich wollte dazu nichts mehr posten, aber jetzt fühle ich mich doch, meinem inneren Drang folgend nie die Goschn (österreichisch für Klappe) halten zu können, dazu veranlasst:

Es gibt jetzt endlich eine Entschuldigung seitens Herrn v. Bodisco. Diese Entschuldigung mag fadenscheinig wirken, ist aber doch, wie ich glaube, doch der erste Schritt, um wieder aufeinander zugehen zu können. – Liebe Freunde von TN, wie sollte denn eine Entschuldigung, bei der Herr v. Bodisco und die FedCon GmbH ihr Gesicht noch einigermaßen wahren können, sonst aussehen?

Eine Hand, die einem entgegengestreckt wird, soll man niemals ausschlagen und irgendwann, wenn ein Krieg beendet ist, muss auch wieder Frieden herrschen, selbst wenn alles nachher nie wieder so sein wird wie zuvor, aber das bringen Auseinandersetzungen leider mit sich. Einzig und allein vollkommen unverständlich ist mir dieses, im selben Zuge ausgesprochene, Akkreditierungsverbot für TN! Vermutlich liegt das wieder einmal mehr and er vollkommen inkompetenten PR-Stelle der FedCon GmbH, und ihrem kleinbürgerlichen Hausfrauchendenken... Schenkt dieser Frau bitte endlich eine Brille gegen ihre Kurzsichtigkeit!

Sollte tatsächlich jemand eine Kampagne, mit dem Ziel dieses Akkreditierungsverbot aufzuheben, starten, so findet diese meine volle Zustimmung und wird von mir sofort unterschrieben – die Frage ist dann allerdings noch, ob TN überhaupt jemals wieder auf die FedCon kommen WILL! Ich MÖCHTE TN gerne wieder auf der FedCon sehen und die FedCon GmbH sollte in diesem Zusammenhang einfach einmal die 35. Erwerbsregel („Frieden ist gut fürs Geschäft“) beachten und die Möglichkeit, durch TN einen kostenlosen Werbeträger zu haben, nicht verwerfen.

Daher ergeht meine Aufforderung sowohl an die FedCon GmbH als auch an TN: begrabt endgültig die Streitaxt, räumt die Scherben auf, reicht einander die Hände und gestaltet beide gemeinsam wieder die Zukunft des Fandoms in diesem Land!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carl, die Entschuldigung war beim besten Willen keine, nicht einmal eine Fadenscheinige oder geheuchelte. Vielmehr war diese der Versuch den schwarzen Peter auf andere zu schieben. Hinzu kommt das diese Entschuldigung nur an die User im OSTFC Board Adressiert war, die aufgrund dieser Sache gesperrt wurden. Hätte Bodisco ausdrücklich die Entschuldigung an Treknews gerichtet, würde die Sache anders aussehen.

Aber ich kann verstehen, das DReffects diese Entschuldigung nicht annimmt.

Ich hätte es genauso getan. Weil irgendwann eine Linie überschritten ist, wo ein Wort der Entschuldigung nichts mehr ausrichten kann.

Dennoch bewundere ich dich für deinen Optimismus Carl. Den du Unerschütterlich pflegen tust. Ich wünschte, ich könnte dies auch, aber Leider kann ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Dennoch bewundere ich dich für deinen Optimismus Carl. Den du Unerschütterlich pflegen tust. Ich wünschte, ich könnte dies auch, aber Leider kann ich es nicht.
Würde ich unter meinen derzeitigen Lebensumständen diesen Optimismus in Bezug auf solche Dinge, bei denen letztlich am Ende ohnehin nichts passiert ist, nicht pflegen, hätte ich schon lange Selbstmord begangen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es nicht so schön?

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,

werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."

An sich ist es für mich recht angenehm, dieses Jahr nicht auf die FedCon zu fahren, und mir diesen ganzen Stress anzutun. Spart auch jede Menge Geld.

Es ist natürlich schade, weil es jetzt keine extrem zeitnahe und qualitativ hochwertige Berichterstattung mehr geben wird, die ernsthaft mit TrekNews vergleichbar ist.

Meine Fresse, was wir uns immer vorgenommen hatten: Alle Panels abdecken - alle. Viele mit Videokamera, die nicht ganz so wichtigen zumindest mit Fotos und detaillierten Panelberichten ergänzen, keinen Star auslassen. Das war immer eine Rennerei -

dann noch ein paar kleinere Interviews, wenngleich wir z.B. auch letztes Jahr keinen der großen Stars interviewen konnten.

Wobei - ´groß´. Ich hab schon Interviews mit bayerischen Ministern geführt, auf Pks Ottmar Hitzfeld ein paar Fragen gestellt etc., aber gut - da denk´ ich jetzt mal lieber nicht drüber nach^^

An sich war das mit der FedCon immer so was wie ein Hobby, bei dem ich praktischer weise meine journalistischen Erfahrungen einbringen konnte - nur: So ein Hobby sollte halt auch Spaß machen, wenn man schon nix dran verdient. Insofern: Selbst wenn TrekNews eines Tages wieder auf eine Con dürfte - ich wüsste nicht, was ich da noch soll. Sicher, das TN-Team treffen, das wäre ein guter Grund - aber dazu muss ich nicht auf die Con.

Und die Vorstellung, Leuten wieder eine Top-Berichterstattung zu schenken, die damit gedroht haben, die wirtschaftliche Existenz eines sehr guten Freundes zu vernichten, ohne auch nur ansatzweise die Fakten zu prüfen und sich danach noch nicht mal bei diesem Freund zu entschuldigen - ne. Ne.

@Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Vergleich das mal mit ´ner gescheiterten Beziehung.

Sie geht fremd (ihr könnt die Geschlechter von mir aus austauschen, wie ihr wollt^^) mit dem Nachbarn im 2. Stock, weil sie sich nicht richtig verstanden fühlt. Laut ist es beim Sex, und er hockt daheim mit dem Kind (=die Fans) im Erdgeschoss und ist fertig mit der Welt. Dann stellt sie fest, dass der Nachbar im 2. Stock doch nix taugt.

Daraufhin geht sie wieder runter zum Erdgeschoss und auf dem Weg dorthin klingelt sie beim Nachbarn im 1. Stock und entschuldigt sich bei ihm, weil sie beim Fremdgehen so laut war.

Dann verlässt sie das Haus und geht zu ´ner Freundin.

Frage: Willst du so jemanden wieder in der Wohnung haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RvB hat auch hier einen Account, er hätte sich an dieser Stelle wohl bei uns im Forum entschuldigen müssen, denn die Leute sollen ja seiner Aussage nach da schreiben wo sie hingehören, daher kann er wohl kaum voraussetzen, dass wir beim OSTFC lesen...

@Carl

Wäre ja nicht das erste Mal, dass wir nicht zur FedCon fahren. Und ganz ehrlich? ICH hätte nicht wirklich Lust Geld für Hotel und Anreise zu berappen, wenn ich gewahr sein muss, dass so etwas dabei rauskommt. Ich habe bisher eine Con als Redakteur mitgemacht und daher weiß ich was das für ein Stress für uns ist. Das war damals noch auf der G7 wo uns ein recht großes Team (5 Mann) zugestanden wurde. Das sah dann jeweils so aus: Zwei Mann im Panel, einer Fotos, einer Text. Einer in der "Zentrale": Bildbearbeitung, Textediting, Onlinestellen. Die anderen unterdessen Werbung für TN machen bzw. Bericht zum vorangegangenen Panel schreiben. Zum Essen sind wir dann auch (irgendwann gegen 23 Uhr) noch gekommen. Zuvor gabs nur Frühstück... Nach dem Essen teilweise noch bis in die Nacht im Hotel am letzten Panel feilen und Teambesprechung.

Jetzt sind noch die Filme dazukommen. Gut, wird die Arbeit nochmal mehr.

Wenn ich dann sehe, dass von Seiten der FC einem die Arbeit, die letztlich der FC mit Garantie eher nutzt als schadet, auf diese schon dreiste Weise gedankt wird, kann sich jeder selbst ausmalen wo die Motivation liegt so etwas nochmal zu machen. Und bevor wieder wer wegen Drehgehmigung kommt: Schaut euch die neue Akkreditierung an, vergleicht sie mit der alten und es sollte klar ersichtlich sein, DASS eine Drehgenehmigung bestand.

Ich denke wir können ganz gut ohne die FC leben und sie gehen mit Sicherheit ohne uns auch nicht zu Grunde. Dem einzigem, dem vermutlich etwas fehlen wird, das ist der Fan, der daheim bleibt. Der wird nicht mehr informiert, zumindest (und das behaupte ich einfach mal) nicht so fix wie wir es bisher gemacht haben. Der Fan, der nach der Con nach Hause kommt, wird auch vergebens nach Bildern suchen, denn der Normalbesucher bekommt nicht immer die Chance aus der ersten Reihe zu knipsen. Für DIE tut es mir leid.

Aber seien wir mal ehrlich, ist ja alles nicht neu, dass man die Berichterstattung von Seiten der Con nicht schätzt. 2003 durften wir nicht live berichten (Exklusivrechte bei Sat.1, bei denen aber nix live kam...), 2004 erhielten wir auch keine Akkreditierung (warum weiß ic nicht mehr genau...), jetzt halt 2008 wo wir wohl auch keine Akkreditierung bekommen werden.

Jetzt ohne G7 fällt der Schritt natürlich leicht, weil die "Werbung" für die Konkurrenz nicht mehr erfolgen kann. So in etwa deute ich auch RvB's Aussage bezüglich der bereits zuvor feststehenden "Ausladung".

Ich persönlich kann von meiner einen Conerfahrung nur sagen, dass es viel Arbeit, aber auch ein riesen Spaß war, vor allem mit dem Team und dem ein oder anderen User, den man so getroffen hat. Schade, denn das scheint es nun nicht mehr zu geben. Es scheint mir allerdings auch so, wenn ich die kritiklosen Kommentare zu RvBs Statement lese, dass anscheinend kaum einer der FC Besucher Interesse an Berichten, Bildern und Videos hatte. Die Klickzahlen besagen zwar etwas anderes, aber es stört immerhin keinen, dass diese Dinge nun für 2008 wegfallen und allem Anschein nach auch in weiterer Zukunft. Aber vielleicht treibt die FC ja jemanden anderen auf der das macht und das Risiko auf sich nimmt am Ende noch eine Klageandrohung auf sich zu nehmen. Da bin ich ja mal gespannt...

Aber ich möchte euch eins sagen, dass ich aus fester Überzeugung sagen kann: Auch wenn die neuen Version von Treknews schon lange auf sich warten lässt, so wird sie genauso sicher kommen, wie es Treknews länger geben wird als die Fedcon. Wie ich darauf komme? Unsere Arbeit basiert auf Idealismus und privatem Engagement. Wir gehen alle arbeiten und buttern noch Geld in eine Seite, die rote Zahlen schreibt. Ich wage es zu bezweifeln, dass die Macher (und ich sage die Macher, nicht die ehrenamtlichen Helfer) die Con auch dann noch machen werden, wenn diese rote Zahlen schreibt. Aber das ist meine Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Wäre ja nicht das erste Mal, dass wir nicht zur FedCon fahren.
Ich weiß, und schließlich wart Ihr dann ein Jahr später doch wieder dort... Ich denke auch diesmal, dass diese Entscheidung nich endgültig sein wird, und dass man Euch eines Tages sehr wohl wider auf der FedCon sehen wird...und dann komme ich auch wieder hin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 9 Monate später...

Hallöchen!

Ich habe damals, bei meinem letzten oder vorletzten Besuch hier, mit anschauen dürfen, wie die Sache ins Rollen kam. Dann war ich aber ewig nicht mehr hier. Wie hat sich das denn mit der Schadensersatzforderung entwickelt und was kamen dann noch für Entwicklungen? Könntet ihr mich mal auf den neuesten Stand warpen? Schanke dön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Ich habe damals, bei meinem letzten oder vorletzten Besuch hier, mit anschauen dürfen, wie die Sache ins Rollen kam. Dann war ich aber ewig nicht mehr hier. Wie hat sich das denn mit der Schadensersatzforderung entwickelt und was kamen dann noch für Entwicklungen? Könntet ihr mich mal auf den neuesten Stand warpen? Schanke dön!

Welcome Back :)

http://www.treknews.de/treknews/newspro-tr...44735355957.php

hier ist alles aufgelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.