Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

Terminator Salvation: The Future Begins


Polarus

Empfohlene Beiträge

Diese Befürchtung kann man durchaus haben und wird sich wohl auch bestätigen. Dies dürfte aber schon an den Ursprüngen liegen, nämlich das Terminator schon immer mainstreamfähiger war als ST und vor allem absoluter Kult ist. Beide Filme setzen zu ihrer Zeit Maßstäbe und machten Schwarzenegger zu einer Kultikone.

Bereits damals gab es Gerüchte, dass Cameron eigentlich auch die Vorgeschichte erzählen wollte, wozu es ja aber bekanntlich nie kam.

Der Trailer zeigt massentauglicheres Material und ist vor allem nicht so klischeebehaftet wie Star Trek.

Aber auch so denke ich, hat es T4 verdient erfolgreich zu werden, zumindest wenn der Trailer nicht alles war, was der Film zu bieten hat und eine gute Story aufweist. Dies ist aber bei McG nicht unbedingt sicher.

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also im Gegensatz zum XI Film, kann der neue Terminator Film für die "Fans" wenig falsch machen. Allein der Hintergrund reicht fast zum anschauen. Das Produktions-Team müsste schon kapitale Fehler machen um den Film richtig zu vermiesen. Und Bale muss nur einen 2 Batman spielen als John Connor, da wird er sicher auch glänzen. Charakterschauspieler ist er ja nicht wirklich...

Spoiler:

Auch diese Hybrid Geschichte um Marcus Wright der der erste Cyborg ist, ist wirklich interessant und gibt viele Einblicke in die Entstehungsgeschichte von Skynet.

Der neue Film braucht auch keine überraschende und komplexe Story, er muss erstmal überzeugend in das Post-Apokalyptische Universum einführen. Der Trailer zeigt auch, wie wohl Connor sein erstes Gefangenenlager befreit, allein diese Bilder ersetzen manchen aufgesetzten Dialog.

Da sieht man mal wieder, wie wenig doch STXI den Fans bietet, irgendwie kennt man doch schon alles..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich wird T4 vermutlich der Sommerfilm. Ich freue mich schon richtig drauf und kann es kaum noch erwarten. Auch von der Kontinuität scheint der sich prima einzufügen. Auf den Promobildern sieht man "veralterte" Terminatoren mit Gummihaut (wie in Teil 1 von Reese erzählt), aber auch den T-1 aus Teil 3, der angeblich aus dem Canon gestrichen wurde, obwohl er in genau der Zukunft spielt, die im dritten Teil eingeleitet wurde und sogar auch Kathrin Brewster wieder dabei ist. Von "Star Trek - Abrams Rache" erwarte ich auch immer weniger und kann mir kaum mehr vorstellen, dass uns ein guter FIlm erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich wird T4 vermutlich der Sommerfilm. Ich freue mich schon richtig drauf und kann es kaum noch erwarten. Auch von der Kontinuität scheint der sich prima einzufügen. Auf den Promobildern sieht man "veralterte" Terminatoren mit Gummihaut (wie in Teil 1 von Reese erzählt), aber auch den T-1 aus Teil 3, der angeblich aus dem Canon gestrichen wurde, obwohl er in genau der Zukunft spielt, die im dritten Teil eingeleitet wurde und sogar auch Kathrin Brewster wieder dabei ist. Von "Star Trek - Abrams Rache" erwarte ich auch immer weniger und kann mir kaum mehr vorstellen, dass uns ein guter FIlm erwartet.

Naja, schlecht wird STXI sicher nicht, aber er wird wahrscheinlich nie an die Dramatik und den Tiefgang von Salvation ranreichen. Dafür erwartet uns einfach zu viel neues in T4. Ich würde sagen man kann die beiden Filme mit Terminator 3 gegenüber Terminator 2 vergleichen. Ansonsten bekommt XI eine niedrigere Einstufung und wird mehr der fröhlichere Film werden, ich hoffe gerade bei den Frauen dass XI mehr ziehen wird. Das Cliquen schauen, wird wohl trotzdem Salvation gewinnen. Ist Terminator doch cooler. Im Mainstream ist aber Bale glaube ich trotz DarkKnight noch kein "Name".

Terminator 4 muss es unbedingt schaffen ein glaubwürdiges Bild der Resistance zu vermitteln. Ich hoffe die haben militärische Berater eingestellt. Ansonsten freu ich mich auch wieder auf eine Art Abenteuer. Was ja wohl die beschriebene Odysee bedeutet. Connor und Marcus werden wohl durchs zerstörte Land ziehen und immer wieder auf Skynet treffen, bis sie im Gefangenenlager der Showdown kommt. Echt interessant!

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei anderen Filme sah ich auch, was einen Anreiz mitgibt, die komplette Reihe zu sehen. Der Trailer übt auch auf mich einen großen Reiz aus, den Film im Kino, nicht nur auf DVD oder im TV zu sehen. Der Trailer verspricht eine überwältigende Kinoerfahrung durch einen bombastischen Film. Möge er es halten und Christian Bale nicht in so eine dröge Endzeit auf einer verwüsteten Erde schicken wie in Reign of Fire.

Nachdem ich recherchierte, wer dieser McG ist, stellte ich fest, ich hatte schon mal nachgesehen ^^ vor allem aber noch keines seiner Werke gesehen. Ob mich die Regie begeistert oder entsetzt, wird also eine komplette Überraschung. Andererseits kann ich nicht behaupten, dass ich Stilelemente verschiedener Regisseure deutlich voneinander unterscheiden könnte. Hauptsache erst mal, ich bekomme nicht noch ein unübersichtliches Actionszenen-Wirrwarr wie Marc Forsters Quantum of Solace vorgesetzt. Der Trailer sieht überwiegend nicht danach aus, also hoff ich das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

So, ich war nun Mittwoch im Kino und habe den Film gesehen!

Ich habe in den ersten 15-20 Minuten daran gedacht das Kino zu verlassen so schockiert war ich von der schlechten Schauspielerischen Leistung Bales und der komplett Sinnfreien Handlung. Doch gerade das eigentlich Sinnlose Element des Films geb mir neuen Mut. Der Charakter Marcus, der ohne jede Warnung und Vorgeschichte, dafür aber mit Pathos und Bibel-Analogie Eingeführt wird Rettet mich dann über den Mittelteil des Films. Überraschend gut ist hier auch Anton Yelchin als Kyle Reese. Der Film plätschert etwas dahin mit Actionsequenz No. 328 bis dann der Finale Story-Twist enthüllt wird und ich ernsthaft daran denke mein Eintrittsgeld wieder zu verlangen. Dann noch ein cooler Arnie Cameo (mehr kann man das nicht nennen) und der Film geht mit einem Helden und mit zweien, die es noch werden wollen zu Ende.

Am Ende des Films stellte sich mir dann eine Frage: Warum nimmt sich John Connor eigentlich so unglaublich Wichtig, dass er meint Kyle Reese und 1 Terminator in die Zeit zurück zu schicken "nur" um sein Überleben zu sichern? Warum glaubt er ernsthaft dass das überleben der Menschheit nur von ihm abhängt? Was in T 1-3 ja noch pure Spekulation ist wird in T 4 klarer. Er ist ein einfacher Soldat, der durch seine schon fast religionsartigen Predigen sich selbst zu eine Art Heiland Stilisiert hat ohne auch nur die geringst Ahnung zu haben, was er eigentlich tun wird.

Ich bin aus T4 mit einem bitteren Beigeschmack heraus gegangen. Als großer Fan von T1, T2 sah ich schon mit T3 das Franchise Wackeln und mit SCC den Untergang. Mit T4 sehe ich inzwischen die Sinnlosigkeit vorraus. Muhahaha!!!

Ansonsten 5/10 gute Unterhaltung, unlogischer, Sinnloser Terminator Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam der Film irgenwie unwirklich vor. Eine gute Idee jagte die nächste, aber man hat sie gnadenlos verschenkt. Alles schnell abgehakt, um Platz für total unglauwürdige Action zu machen. Besonders auffällig war das bei den Dialogen, den die machten den Eindruck, als hätte man sie nachträglich abgesägt und die nachweislich talentierten Schauspieler wurden überhaupt nicht gefordert. Man sollte diesen MgC oder wie der Milchbubie heißt unbedingt absetzen, damit T5 wieder ein richtig guter Film wird. Ist mir unbegreiflich, wie man dieser Pappnase das Terminator-Franchise übergeben konnte. Als Arnie dann auftauchte, machte der Film endlich Spaß. Dank Kontinuität und überzeugendem Finale gebe ich dem Film gerade noch 6/10 Punkten und hoffe auf einen besseren fünften Teil.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz zu machen. Mich überzeugte T4. Gute Actionszenen, die bis auf diesen Riesen Mech in der Mitte des Filmes auch einigermaßen glaubwürdig wirkten. GENAU wegen geiler Terminator Action will ich einen Terminatorfilm sehen. So einfach ist das.

Nichts anderes boten auch die ersten drei Teile. Klarer Höhepunkt war natürlich der Cameoauftritt des T 800, die gepaart mit dem Terminatortheme Gänsehaut bewirkte. Positiv überrascht war ich aber auch von Yelchin, der also auch schauspielern kann:-) Bei Star Trek wurde er leider nur auf einen furchtbar übertriebenen russischen Akzent reduziert.

Christian Bale fand ich in einer Rolle auch ok. John Connor soll schließlich Skynet nicht mit Worten sondern mit ner M4 in der Hand bezwingen, und genau das tut er im Film. Oder erwartet ihr, dass er Skynet wie in TOS versucht klar zu machen, dass es unmoralisch ist Menschen zu töten und dass Skynet dann mit einem "Unlogisch- Fehlfunktion, Fehlfkt..." den Geist aufgibt? Kirk hätte es so gemacht:-)

7,5/ 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile shanes Meinung und finde den Film richtig gut.

Ich gehe aber noch ein Stück weiter und gebe ihm sogar 8 von 10 Pkt - da er mir von der Art besser gefallen hat als T3 (und auch den mag ich).

T4 ist eine Mischung aus dem "alten" und TSCC - also genau mein Geschmack.

Der CGI Arnold ist richtig gut gelungen und Action und Terminatoren gibt es satt.

Ob sie den Regisseur oder die Storywriter wechseln sollten - oder gar alle zusammen...

Vielleicht - denn ein bisschen mehr Geschichte dürfte es in den folgenden Filmen gerne sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt übrigens T3 von Mal zu Mal besser...

Gut gefallen haben mir bei T4 die Hommagen an die alten Filme. Inm einer Einstellung sah man am Ende zum Beispiel die gnau gleiche Kameraeinstellung des Metallfußes des T- 800 wie er die treppe hochgeht, um John Connor zu töten. In T1 war es natürlich Sarah Connor , die er töten wollte.

Spolier zu TSCC:

Die A10 Pilotin die Marcus aus der Gefangenschaft befreit, hat doch verdammt viel Ähnlichkeit mit der schwarzhaarigen Ex Freundin von Reese, die auch aus der Zukunft geschickt wird, oder? DAS wäre doch ein schöner Hinweis auf TSCC.

Im nächsten Film soll ja gerüchterweise Robert Patrick mitspielen. Wäre geil, aber auch über Summer Glau würde ich mich natürlich freuen :heart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spolier zu TSCC:

Im nächsten Film soll ja gerüchterweise Robert Patrick mitspielen. Wäre geil, aber auch über Summer Glau würde ich mich natürlich freuen :heart:

Robert Patrick wäre ein gute Sache. Aber Summer Glau? Ich meine, TSCC mag ja hier und da vielleicht unterhaltsam sein aber ich kann es einfach nicht verstehen wie man einen kompletten Film einfach so ignorieren kann. Da hat die "wirkliche" Terminator Reihe auch die Berechtigung die Serie komplett zu ignorieren zumal die Serie bzw. dessen Macher sich ja mit dem Konzept selber ins Abseits geschoben haben und die Serie wohl nicht fortgesetzt wird. Und bitte nicht schlagen: ZU RECHT!

Aber Back to Topic:

Mir sind auch viele Verweise an die alten Terminator Filme aufgefallen:

Kyle Reeses Ausruf: Komm mit wenn du leben willst...

John Connor: Ich komme wieder...

Der Kinnhaken mit der Waffe an Arnies Kinn und der Blick.

Connors Frau, Kate Brewster, deren gewichtige Rolle ja im dritten Teil offen gelegt wird, ist Ärztin und war vorher Tierärztin und hat auch hier rötliches Haar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verweise auf SCC wird es wohl kaum geben, da T4 eine Fortsetzung des dritten Teils ist, welchen die Serie ignoriert, um sich eine Daseinsberechtigung zu erschleichen. SCC ist damit Non-Canon.

Da bei SCC "Terminator" drauf steht und auch von Msrio Cassar produziert wurde (der nebenbei auch T1-4 produzierte) , ist die Serie genausowenig "Non- Canon", wie es sich Knut vielleicht für ST 11 wünscht.

T3 hat im Terminatoruniversum genau die selbe Daseinsberechtigung wie SCC. Nur wurde mit den Ereignissen in der 1 SCC Folge eine alternative Realität geschaffen, die den dritten Film ungeschehen machen lässt.

T4 spielt einfach im "ersten" Alternativuniversum, nach T3 indem John und Sarah Connor NICHT in die Zukunft gereist sind.

Nebenbei wurde ja schon in T1 durch das Zurückschicken von Kyle Reese ein Alternativuniversum geschaffen...

Diese Erklärung mit den Alternatuniversen könntze man jetzt lang und breit ausdiskutieren. Fakt ist aber, wenn eine Serie oder ein Film die Marke "Terminator" enthält ist sie sowas von "Ksnon". Da gibt es nichts dran zu rütteln :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wurde der Film nicht schlecht gemacht, als Enttäuschung gar dargestellt!

Ich kann nur sagen: Wow, was für ein Film!!

Vielleicht liegt es ja mal wieder an romantischen Verklärungen (siehe Star Wars und Star Trek), aber ich fand den Film nicht nur fantastisch, sondern er ordnete sich auch noch ausgezeichnet in den Gesamtkontext ein. Es gab unglaublich viele Anspielungen für Fans, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann. Der Sound war bombastisch und reizte unser Kino komplett aus und der Film bot mir genau das, was ich haben wollte.

Ich habe nicht erwartet, dass der Film mich so sehr überzeugt. Wenn man sich natürlich eine immense Grunderwartung aufbaut (und seltsamerweise in den zweiten Teil irgendeinen pseudophilosophischen Anspruch hineininterpretiert), dann ist man enttäuscht, klar. Wenn man toll inszenierte Action mit apokalyptischer Grundstimmung will, dann kriegt man die mit T4!

9/10 Punkten, die DVD wird definitiv gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, noch einer der T4 gut findet :mrbanana:

Du drückst es eigentlich genauso aus, wie ich es schon weiter oben kundgetan habe. T4 bietet genaus das was die bisherigen Terminatorfilme gezeigt haben: Geile Action mit interessanten Zeitreisestorymomenten, aber bei bestem Willen keinen höheren pseudophilosophischen Anspruch:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht bei euch der direkte Vergleich zu T3 aus? T3 ist zwar ein grundsolifer Actionfilm der nahezu alten Schule, bekommt aber von mir aufgrund der unnötigen humoristischen Einlagen Punktaabzug. Dafür ist das Ende richtig überraschend.

T4 finde ich aufgrund des durchweg düsteren Szenarios stimmiger. Unpassend fand ich lediglich den Terminator "Mech" in der Mitte des Filmes, der mir zu übertrieben war. Dafür bot der Film aber jede Menge Anspielungen und kleine Details für den Kenner der ersten drei Filme.

Bale als Connor fand ich keineswegs blass. Er ist einfach (immer) noch nicht der Anführer des Widerstands und muss noch in seine Rolle hineinwachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob man beide Filme überhaupt miteinander vergleichen kann, da mit T4 eine ganz neue Linie bzw. Szenario eingeführt wurde. Deswegen denke ich eher nicht, dass man beide direkt gegeneinander ins Rennen schicken sollte.

T3 ist ein besserer Film, als viele behaupten und das Ende war wirklich überraschend. Der Film hätte aber gerne länger sein dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.