Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

Enterprise in ST 11 - Wie wird sie aussehen?


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

Wenn wir jetzt mal nerdtechnisch sprechen wollen, dann möchte ich zu bedenken geben, das die Kelvin im Gegensatz zur Enterprise nur eine Gondel hat. Bisher haben wir "canontechnisch" noch kein Schiff mit nur einer Gondel gesehen (zumindest von der Föderation). Eventuell muss da hinten eine einem Düsentriebwerk nicht ganz unähnliche Öffnung sein, damit das Warpfeld überhaupt aufgebaut werden kann.

das ist nicht ganz richtig. In der Friedhofsszene zu "Wolf 359 sind ein bis zwei Schiffe mit einer oder drei Warpgondeln zu sehen.

Hier mal ein Memory Alpha Link, als referenz

Firebrand Typ - Freedomklasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wobei ich sagen muss dass diese Dinger in meinen Augen potthässlich sind, vor allem die Eingondel-Freedom-Klasse. Wenn ich ein Captain der Sternenflotte wäre und man wollte mich auf so einen Kahn versetzen, ich würde mich lieber freiwillig zum Commander degradieren lassen und dafür auf einem "normaleren" Schiff dienen :ugly:

Seltsamerweise finde ich die USS Kelvin da weitaus ansprechender, was zum einen an der obigen Sekundärsektion als Ausgleich liegen mag, zum anderen darin dass die Gondel von der Form und Größe her mehr wie eine weitere Maschinensektion als eine typische Warpgondel aussieht.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich sagen muss dass diese Dinger in meinen Augen potthässlich sind, vor allem die Eingondel-Freedom-Klasse. Wenn ich ein Captain der Sternenflotte wäre und man wollte mich auf so einen Kahn versetzen, ich würde mich lieber freiwillig zum Commander degradieren lassen und dafür auf einem "normaleren" Schiff dienen :ugly:

Nicht umsonst hat man die jenseits vom Wolf359-Schrott nie gesichtet. Gibt ja noch andere so schreckliche Schiffsklassen. Wie heißt das Schiff noch, mit der galaxyartigigen Untertasse und 4 Bleistiften (echt!) als Gondel? Müsste glaube ich die Cheyenneklasse sein. Wobei die ja mit aufpolierten Gondeln einigermaßen geht. Gab darunter auch schöne Klassen, wo man die Evolution zwischen der Galaxy und Ambassador so toll ablesen konnte. Die hätte man ruhig mal bei DS9 als CGI zeigen sollen. Stattdessen sah man da immer nur die üblichen Verdächtigen wie Excelsior, Miranda, Galaxy... Bei DS9 gibts übrigens auch nen schönen Voyagerkrüppel für Hintergrundszenen mit Flugzeugtriebwerken. Für mich sind solche Dinger, die man selbst mit Lupe nich richtig erkennen kann, ja nicht unbedingt 100 Prozent Canon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei DS9 gibts übrigens auch nen schönen Voyagerkrüppel für Hintergrundszenen mit Flugzeugtriebwerken. Für mich sind solche Dinger, die man selbst mit Lupe nich richtig erkennen kann, ja nicht unbedingt 100 Prozent Canon.

Du meinst bestimmt die Yeager-Class. Ja das ist so ein Mix aus Voyager und einem Maquischiff, gewöhnungsbedürftig, aber canon^^.

Bei DS9 muss man aber auch eine Ausnahme machen, weil dort die Sternenflotte schnell Raumschiffe für den Dominionkrieg bauen musste, so hatte man verschiedene Halbfertige Module aus unterschiedlichsten Klassen gemixt um wenigstens etwas herauszubekommen was einem Schiff nahe kommt.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Was man in DS9 sah wurde vom Produktions Team auch "Die Frankenstein Flotte" genannt. Dabei wurden in der Tat Verschiedene Modelle gemixt. Gelten aber sonst für sich als eigene Schiffs Klassen. Man wollte halt auch Zeigen das es mehr gab als das bekannte Dutzend an Schiffe die man bisher kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst bestimmt die Yeager-Class. Ja das ist so ein Mix aus Voyager und einem Maquischiff, gewöhnungsbedürftig, aber canon^^.

Bei DS9 muss man aber auch eine Ausnahme machen, weil dort die Sternenflotte schnell Raumschiffe für den Dominionkrieg bauen musste, so hatte man verschiedene Halbfertige Module aus unterschiedlichsten Klassen gemixt um wenigstens etwas herauszubekommen was einem Schiff nahe kommt.

Soviel Nachsicht für vermeintliche "Design-Ausrutscher", nur weil sie Canon sind, wobei Knut die Canonrelevanz zudem noch von Größe der Darstellung bzw. der Güte seiner Augen abhängig macht?

Für mich sind solche Dinger, die man selbst mit Lupe nich richtig erkennen kann, ja nicht unbedingt 100 Prozent Canon.

:lol:

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst bestimmt die Yeager-Class. Ja das ist so ein Mix aus Voyager und einem Maquischiff, gewöhnungsbedürftig, aber canon^^.

Bei DS9 muss man aber auch eine Ausnahme machen, weil dort die Sternenflotte schnell Raumschiffe für den Dominionkrieg bauen musste, so hatte man verschiedene Halbfertige Module aus unterschiedlichsten Klassen gemixt um wenigstens etwas herauszubekommen was einem Schiff nahe kommt.

Naja, rein theoretisch hätte man die beiden Klassen sowieso nicht in der Art mixen können, weil das Größenverhältnis überhaupt nicht hinkommt. Ist halt wirklich so, das die ein paar Hintergrundschiffe brauchten und alles genommen haben, was da im Workshop rumflog. Mit nem größeren Budget hätten wir sicherlich "vernünftige" Designs gesehen und nicht die Frankenstein-Flotte.

Aber Knut hat in der Tat eine interessante Auffassung, was das Canon angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Nachsicht für vermeintliche "Design-Ausrutscher", nur weil sie Canon sind, wobei Knut die Canonrelevanz zudem noch von Größe der Darstellung bzw. der Güte seiner Augen abhängig macht?

:lol:

Nichts für ungut, Opa, aber meine Sehkraft dürfte die deiner altergetrübten Linsen übertreffen :P

Ansonsten heißt für mich "nicht 100 Prozent Canon" nicht, dass ich mir diese Schiffsklassen wegdenke, sondern deren Details nur für mich soweit bedeutend sind, wie das Bildmaterial dies zulässt. Man hat bei Wolf359 und DS9 diese Krüppelsschiffe bewusst nicht aus nächster Nähe gezeigt (den Interviews der DS9 DVD-Boxen zu entnehmen), weil man selbst wusste, dass man Bleistifte und maßtsabsfremde Teile nicht als Raumschiffe verkaufen kann. Sollte es jemals TNG oder DS9 Remastered geben, so erwarte ich, dass man die Details soweit aufmöbelt, dass der HD-Fernseher keine Belistife erkennen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen - aus einer der ersten Kritiken wird zum Thema Maschinenraum Folgendes ersichtlich:

(Achtung massiver Spoiler!)

Die Bilder zeigen tatsächlich den Maschinenraum so wie er ist - selbst wenn nur ein Ausschnitt zu sehen sein sollte, dürfte der Rest kaum anders aussehen.

Zur Begründung:

Die "Abramsprise" verfügt über keinen zentralen Warpkern, sondern eine Reihe von Mini-Kernen, von denen sie gleich fünf Stück abstößt um der Explosion Vulkans zu entkommen. Danach kann die Enterprise immer noch mit langsamem Warp weiterfliegen.

Achtung:

Selbst wenn obiger Spoiler sich primär auf den Maschinenraum bezieht, enthält er doch auch Hinweise auf weitere Szenen. Von daher lieber nicht lesen wenn man nicht zu viel vorab wissen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder, Spoilern aus dem Internet sollte man nicht immer trauen, vor allem wenn man sie nur eher überfliegt als sie mit der Lupe zu begutachten...

Trotzdem hätte ich mir das "falsche" Antriebs-Konzept bei Abrams gut vorstellen können, zumal es auch seine Vorteile haben könnte.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.