Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Enterprise in ST 11 - Wie wird sie aussehen?


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

http://trekmovie.com/2009/04/03/official-s...-panorama-more/

Die Brücke im Detail. In ihrer ganzen Pracht offenbart sich erst der ganze Schrecken des Designs. Das sieht wirklich wie ein überfrachteter Applemessestand aus.

Also mir gefällts eigentlich auf den ersten Blick! Insbesondere die animierten Glasscheiben aus dem Trailer find ich cool! NUR

Spinn ich jetzt oder wirken die Konsolen-Schaltflächen wie aufgedruckte Folie!! Also gerade wo der Steuermann oder die OPS sitzt, also dort wo sie auch immer ihre Finger haben, wirkt total billig!

Liegt das jetzt an der Fotografie oder ist das ihr ernst. Da wirken die Konsolen aus Glas aus den alten Teilen ja viel viel authentischer!!!

Edit:

Ich seh grad alle Schalftflächen wirken total verpixelt..

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also mir gefällts eigentlich auf den ersten Blick! Insbesondere die animierten Glasscheiben aus dem Trailer find ich cool! NUR

Spinn ich jetzt oder wirken die Konsolen-Schaltflächen wie aufgedruckte Folie!! Also gerade wo der Steuermann oder die OPS sitzt, also dort wo sie auch immer ihre Finger haben, wirkt total billig!

Liegt das jetzt an der Fotografie oder ist das ihr ernst. Da wirken die Konsolen aus Glas aus den alten Teilen ja viel viel authentischer!!!

Edit:

Ich seh grad alle Schalftflächen wirken total verpixelt..

Also ich hab mir mal das Bild mit Uhura angeschaut. Dort wirkt die Konsole wie die bekannten Glaskonsolen. Ich stimme Dir aber zu die Konsolen für den Steuermann sehen aus wie aufgeklebt. Aber vergrößer mal auf 200%. Ich denke das ist auch eine Glaskonsole und durch einen Spiegeleffekt des Brückenoberlichts wirkt das so billig (Prinizp Hoffnung :-) ). Mal sehen, wie es im Film dann aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir mal das Bild mit Uhura angeschaut. Dort wirkt die Konsole wie die bekannten Glaskonsolen. Ich stimme Dir aber zu die Konsolen für den Steuermann sehen aus wie aufgeklebt. Aber vergrößer mal auf 200%. Ich denke das ist auch eine Glaskonsole und durch einen Spiegeleffekt des Brückenoberlichts wirkt das so billig (Prinizp Hoffnung :-) ). Mal sehen, wie es im Film dann aussieht.

Hmm, stimmt Danke!

Könnt auch eher so sein dass sich die TFT Auflösung nicht mit ner HD Kamera verträgt. Kennt ihr ja alle wenn man Fotos vom Fernseher macht, die beiden Technicken kommen nicht miteinander aus.

Aber anderseits, nach dem Maschinenraum Schock... Könnt schon sein das die Brücke so billig wird wie die OPS in Babylon 5 aus der ersten Staffel.. Aber das kann wohl wirklich nicht sein ;)

Wenn doch, dann weiß ich nicht, was ich im Kino mach, da muss ich mich echt als Trekkie dann totschämen :D - wie schon erwähnt nach der Waschraum Szene gehe ich erstmal ALLEIN ins Kino - danach empfehl ich den Film an meine Freunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, stimmt Danke!

Könnt auch eher so sein dass sich die TFT Auflösung nicht mit ner HD Kamera verträgt. Kennt ihr ja alle wenn man Fotos vom Fernseher macht, die beiden Technicken kommen nicht miteinander aus.

Aber anderseits, nach dem Maschinenraum Schock... Könnt schon sein das die Brücke so billig wird wie die OPS in Babylon 5 aus der ersten Staffel.. Aber das kann wohl wirklich nicht sein ;)

Wenn doch, dann weiß ich nicht, was ich im Kino mach, da muss ich mich echt als Trekkie dann totschämen :D - wie schon erwähnt nach der Waschraum Szene gehe ich erstmal ALLEIN ins Kino - danach empfehl ich den Film an meine Freunde...

Also bei dem Budget sollte man ja dvon ausgehen, dass die bei den Kulissen und den Effekten etwas abliefern, dass Maßstäbe setzt (wobei das ja alles egal ist, wenn die Story schrott ist). Aber das Geld kann ja nicht für die Gehälter der Schauspieler draufgegangen sein. Ich glaube die sind noch zu unbekannt. Allerding stimme ich Dir zu. Als ich die Bilder vom "Machinenraum" sah habe ich mich gefragt, ob die das Geld versoffen haben. Daher ist Dein Tip mit dem Kino wirklich gut :yes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Budget sollte man ja dvon ausgehen, dass die bei den Kulissen und den Effekten etwas abliefern, dass Maßstäbe setzt (wobei das ja alles egal ist, wenn die Story schrott ist). Aber das Geld kann ja nicht für die Gehälter der Schauspieler draufgegangen sein. Ich glaube die sind noch zu unbekannt. Allerding stimme ich Dir zu. Als ich die Bilder vom "Machinenraum" sah habe ich mich gefragt, ob die das Geld versoffen haben. Daher ist Dein Tip mit dem Kino wirklich gut :yes

Aber wenn er gut ist! Danach unbedingt Freunde ins Kino zerren!! ;) , sonst stirbt unser gutes StarTrek aus... Ne also, sorry, wahrscheinlich schneiden wir uns damit ins eigene Fleisch, aber mich hat schon von Anfang an die Szene mit Scotty und seinem Satz "Ich mag dieses Schiff, es ist aufregend" irgendwie missfallen. Jetzt wo noch die Wasserrutsche dazu kamm, ist die Gefahr echt groß das ich meine Kumpels in ne Art Episode1 reinschleppe!! Ich mein die Trailer von Episode1 waren auch cool und dramatisch. Aber dann..

Zumal wir ja eigentlich schon im "Wird StarTrek ein kommerzieller Erfolg" Thread zum Schluss gekommen sind, irgendwo dass StarTrek sich an die Jugend bzw. als Familienfilm richten will. Da drin hat meine Generation wenig verloren.. zumindest die wo keine Trekkies sind. Da ist wohl Terminator eher die beste Wahl, da kann ich glaub ich eher garantieren das meine Freunde zufrieden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Knut für die neuen Fotos. Jetzt sehen wir das ganze Ausmass der Brücke.

Nun ja, sie sieht doch nicht so farblos aus wie ich vorhin meinte. Aber irgendwie wirkt es schon etwas unruhig.

Und die Assoziation mit einem Lampenshop drängt sich schon irgendwie auf.

Was soll man noch sagen. Entweder gefällt´s einem oder eben nicht. Zur Not kann ich mich vielleicht damit anfreunden(wenn ich nicht die andere Enterprise im Kopf hätte würde ich vielleicht sogar spontan sagen: ja sie gefällt mir, so aber muss ich mich erst noch daran gewöhnen). Ich würde mir halt irgendwie wünschen bzw. mich freuen wenn im Film auch noch ein bisschen darauf eingegangen wird, wie sich die Zeitveränderungen auf den Bau von Raumschiffen und deren Design auswirkt.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ich vielleicht sogar spontan sagen: ja sie gefällt mir, so aber muss ich mir erst noch daran gewöhnen). Ich würde mir halt irgendwie wünschen bzw. mich freuen wenn im Film auch noch ein bisschen darauf eingegangen wird, wie sich die Zeitveränderungen auf den Bau von Raumschiffen und deren Design auswirkt.

Ich glaub nicht, dass da drauf eingegangen wird. Bereits die Kelvin ist mit ihrem Abramsdeflektor, dem Rückstoßwarpantrieb, der falschen Schrift und Co der abramschen Zeitlinie eindeutig zugehörig und hat nicht wirklich viel von einem angeblich nahen Vorläufer der 1701 aus der richtigen Zeitlinie, sondern wirkt wie ein direkter Vorgänger der Orciprise. Man hat den Eindruck, die richtige Zeitlinie sei durch einen massiven alles ändernden Eingriff entstanden und nicht die Abramslinie.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass da drauf eingegangen wird. Bereits die Kelvin ist mit ihrem Abramsdeflektor, dem Rückstoßwarpantrieb, der falschen Schrift und Co der abramschen Zeitlinie eindeutig zugehörig und hat nicht wirklich viel von einem angeblich nahen Vorläufer der 1701 aus der richtigen Zeitlinie, sondern wirkt wie ein direkter Vorgänger der Orciprise. Man hat den Eindruck, die richtige Zeitlinie sei durch einen massiven alles ändernden Eingriff entstanden und nicht die Abramslinie.

Vergesst nicht! Das keine Wäschetrockner mehr existieren im OrciUniverse! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht mehr so strahlend weiß aus, jetzt, wo man so viel Fußboden sieht. ^^

Ich finde die Brücke mit den rumstehenden Glasscheiben immer noch überladen. Ansonsten geht's.

Die angesprochenen Konsolen wirkten auch auf mich wie Aufkleber. Werden sie aber wohl nicht sein.

Neben den Standkonsolen sind ganz schön tiefe Abgründe. In Deutschland wäre das bestimmt nicht ohne Geländer genehmigt worden. :ugly:

Und zu guter letzt: da die Stühle auch in dieser Inkarnation keine Sicherheitsgurte haben, kam bei mir die Frage auf, ob die Crew wieder so durch's Schiff stürzt wie früher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht mehr so strahlend weiß aus, jetzt, wo man so viel Fußboden sieht. ^^

Ich finde die Brücke mit den rumstehenden Glasscheiben immer noch überladen. Ansonsten geht's.

Die angesprochenen Konsolen wirkten auch auf mich wie Aufkleber. Werden sie aber wohl nicht sein.

Neben den Standkonsolen sind ganz schön tiefe Abgründe. In Deutschland wäre das bestimmt nicht ohne Geländer genehmigt worden. :ugly:

Und zu guter letzt: da die Stühle auch in dieser Inkarnation keine Sicherheitsgurte haben, kam bei mir die Frage auf, ob die Crew wieder so durch's Schiff stürzt wie früher :D

Wenn die schon im genialen StarTrek XI in ihren Rollstühlen keine automatische Bremsen hatten, warum dann auf der J.J. Brücke^^

Die Glasscheiben auf der Brücke sind auch nur da, damit sie gescheit in alle Einzelteile aufgehen...

Und bei dem einen Screen vom Captains Stuhl, dass sieht aus wie bei "Wer wird Millionär" - der Stuhl ist auf einem einzigen Leuchtboden.. :D

@all

wie gesagt, alles mit ein bisschen Humor nehmen, der Film mag für uns alle vielleicht Top werden, aber darüber zu albern, dieses Recht haben wir wohl doch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fliegt ein Redshirt von seinem Stuhl aus direkt durch die Scheibe.

Das währe ja zu leicht, ne Tom Cruise persönlich fliegt durch DREI schreiben, beamt sich dann als Präsident der UFP herunter um eine fundamentale Rede zu halten. Aber..

20 seiner Leibwächter werden danach von glatzköpfigen Romulanern niedergemacht.. Danach kämpft er gefühlte 20 Stunden oder 30 Filmminuten allein im Föderationsratsraum allein gegen unzählige Romulanische Angreifer... Danach rettet er noch die Enterprise mit einem Föderationsfighter...

Soviel zu Knuts Cameo Befürchtungen... ;) Ach ja, danach landet er noch mit Uhura auf Risa!!

Und die schlimmste Befürchtung

Im gehört mit Zoe Saldana die letzte Szene am Strand von Risa :D

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fliegt ein Redshirt von seinem Stuhl aus direkt durch die Scheibe.

Durch welche Scheibe? Wenn du den Bildschirm meinst, dann haben alle auf der Brücke ein Problem^^.

Sonst fällt mir zur Brücke ein: "Wir haben Lampen aller Art. LED, Tischlampen..."

Tja wie ich bereits fürher schon gesagt habe, ist die Brücke nicht so mein Fall. Zu viele nichtsagende Lampen (wahrscheinlich um den Gegner zu blenden), nervige Glasdinger, zu oval die ganze Brücke und die Konsolen...schrecklich. Ich frage mich wo die 150Mio Dollar eigentlich, ausser in die Effekte, reingeflossen sind.

Alles in allem kann ich mich damit aber anfreunden :dumdiedum:

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad nochmal den Trailer mit dem Röhrenraum Bildweise angesehen. Ich gehe jetzt davon aus, dass der Röhrenraum nicht der Maschinenraum ist. Begründung: Wenn man sich die Sequenz anschaut sieht man einen Mann (oder Alien), der durch die große Röhre schwimmt. Danach sieht man einen Kirk, der an der Röhre entlang läuft. Wenn man sich die Kleidung von Kirk ansieht trägt er dort einen Mantel, der dem auch der Anfangssequenz auf Delta Vega ähnelt. Also wenn man jetzt die Röhre nicht zum Auftauen von Scotty nutzt ist der Raum eher auf dem Planeten. (Hoffe ich wenigstens).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad nochmal den Trailer mit dem Röhrenraum Bildweise angesehen. Ich gehe jetzt davon aus, dass der Röhrenraum nicht der Maschinenraum ist. Begründung: Wenn man sich die Sequenz anschaut sieht man einen Mann (oder Alien), der durch die große Röhre schwimmt. Danach sieht man einen Kirk, der an der Röhre entlang läuft. Wenn man sich die Kleidung von Kirk ansieht trägt er dort einen Mantel, der dem auch der Anfangssequenz auf Delta Vega ähnelt. Also wenn man jetzt die Röhre nicht zum Auftauen von Scotty nutzt ist der Raum eher auf dem Planeten. (Hoffe ich wenigstens).

Also es steht zu 100% fest, dass es sich hier um den Maschinenraum handelt. Ich habe bereits in einem der früheren Post geschrieben, dass der Designer von ST XI erklärt hat, dass er für den Maschinenraum ein Kraftwerk ausgesucht hat.

Und was du ansprichst mit Scottys Jacke wurde auch schon geklärt, nämlich dass er wohl durch einen Transporterunfall in so einem Rohr gelangt.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es steht zu 100% fest, dass es sich hier um den Maschinenraum handelt. Ich habe bereits in einem der früheren Post geschrieben, dass der Designer von ST XI erklärt hat, dass er für den Maschinenraum ein Kraftwerk ausgesucht hat.

Und was du ansprichst mit Scottys Jacke wurde auch schon geklärt, nämlich dass er wohl durch einen Transporterunfall in so einem Rohr gelangt.

Nicht ganz. Der Enterprisemaschinenraum ist eine Fabrik. Bei der Kelvin hat man ein Kraftwerk genommen - aus den dreißiger jahren.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass da drauf eingegangen wird. Bereits die Kelvin ist mit ihrem Abramsdeflektor, dem Rückstoßwarpantrieb, der falschen Schrift und Co der abramschen Zeitlinie eindeutig zugehörig und hat nicht wirklich viel von einem angeblich nahen Vorläufer der 1701 aus der richtigen Zeitlinie, sondern wirkt wie ein direkter Vorgänger der Orciprise. Man hat den Eindruck, die richtige Zeitlinie sei durch einen massiven alles ändernden Eingriff entstanden und nicht die Abramslinie.

Was meinst du konkret mit Rückstosswarpantrieb bei der Kelvin?(ich bin jetzt grad zu müde um mir die Trailer nochmal alle Standbild für Standbild anzuschauen und zu analysieren)

Die Kelvin wird doch wohl ein "normales" Warpfeld erzeugen? :question:

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du konkret mit Rückstosswarpantrieb bei der Kelvin?(ich bin jetzt grad zu müde um mir die Trailer nochmal alle Standbild für Standbild anzuschauen und zu analysieren)

Die Kelvin wird doch wohl ein "normales" Warpfeld erzeugen? :question:

Damit spiele ich auf die düsentriebwerksaustoßartige Öffnung am Gondelende an, die meiner Meinung nach nicht in den Kanon passt. Bei Enterprise schauten die Warspulen unverkleidet, nur durch einen Bügel rudimentär geschütz an den Seiten heraus, während irgendwann wohl eine robuste und Feld durchlässige Verblendung erfunden wurde, die anfangs undurchsichtig und immer noch teilbügelverkleidet (1701)war, später dann transparent. DIe Defiant hatte zwar die Verkleidung 100 Jahre später auch nach hinten ausgerichtet, aber das war großflächig angelegt und nicht in allen Feinheiten wie ein Düsentriebwerk konzipiert, das man wohl bei der Kelvin zu imitieren versucht, um den Eindruck zu erwecken, Warpgondeln wären riesige Raketen. Hätte ich bei der Arbamsprise alleine als zwischenzeitliche Modifikation akzeptieren können, aber so hat man den Einduck, die "echte" Zeitlinie hätte es nie gegeben, da die TOS Enterprise überhapt nicht mehr in die Kelvin konterminierte Chronologie passt, dabei hat man bereits bei der Columbia NX-02 begonnen, mehr in Richtung 1701 zu gehen, sodass man sich vorstellen konnte, wie in den nächten 100 Jahren die Entwicklung schrittweise in Richtung TOS geht.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit spiele ich auf die düsentriebwerksaustoßartige Öffnung am Gondelende an, die meiner Meinung nach nicht in den Kanon passt. Bei Enterprise schauten die Warspulen unverkleidet, nur durch einen Bügel rudimentär geschütz heraus, während irgendwann wohl eine robuste und Feld durchlässige Verblendung erfunden wurde, die anfangs undurchsichtig und immer noch teilbügelverkleidet (1701)war, später dann transparent. DIe Defiant hatte zwar die Verkleidung 100 Jahre später auch nach hinten ausgerichtet, aber das war großflächig angelegt und nicht in allen Feinheiten wie ein Düsentriebwerk konzipiert, das man wohl bei der Kelvin zu imitieren versucht, um den Eindruck zu erwecken, Warpgondeln wären riesige Raketen. Hätte ich bei der Arbamsprise alleine als zwischenzeitliche Modifikation akzeptieren können, aber so hat man den Einduck, die "echte" Zeitlinie hätte es nie gegeben, da die TOS Enterprise überhapt nicht mehr in die Kelvin konterminierte Chronologie passt, dabei hat man bereits bei der Columbia NX-02 begonnen, mehr in Richtung 1701 zu gehen, sodass man sich vorstellen konnte, wie in den nächten 100 Jahren die Entwicklung schrittweise in Richtung TOS geht.

Ich lach mich weg! :lol:

Naja .. wenigstens lernt man bei soviel NERDtum, das Canon-Genöhle richtig einzuordnen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir jetzt mal nerdtechnisch sprechen wollen, dann möchte ich zu bedenken geben, das die Kelvin im Gegensatz zur Enterprise nur eine Gondel hat. Bisher haben wir "canontechnisch" noch kein Schiff mit nur einer Gondel gesehen (zumindest von der Föderation). Eventuell muss da hinten eine einem Düsentriebwerk nicht ganz unähnliche Öffnung sein, damit das Warpfeld überhaupt aufgebaut werden kann.

Im Verlauf der Serien haben sich gerade die Details an den Gondeln immer wieder verändert, meistens waren sicherlich die Spulen in irgendeiner Art und Weise zu sehen. Aber gerade TOS (und DS9 mit der Defiant) macht es ja vor, das man scheinbar die Spulen nicht offen liegen müssen, um ein Warpfeld zu kreieren. Und wer weiß was genau hinter bzw. unter den Endverkleidungen der TOS-Schiffe liegt? Zumal sich dort das Aussehen ja auch im Verlaufe der Serie stetig verändert hat, von einer Kuppel über eine Anreihung von Öffnungen oder einfach nur einem geschwungenem Ende, ohne weitere Details! Von daher ist's etwas voreilig zu sagen, das sei nicht Canon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich muss meine Ansichten bezüglich der originalen TOS-Enterprise relativieren...

Zwar gefällt mir Abrams' Version immer noch besser, aber die ursprüngliche Constitution-Klasse ist lange nicht so unelegant und klobig wie ich sie in Erinnerung hatte. Sieht man von der Hangar-Sektion ab, die ich etwas geschwungener und "stromlineinförmiger" gemacht hätte, ist das alte Modell doch nicht so übel.

Hier mal ein paar Bilder die ich heute angesehen habe und die mich zu obiger Meinung bewegt haben:

-> Constitution-Klasse bei Ex Astris Scientia

Angesichts der doch nicht so üblen Form frage ich mich nun, wieso Abrams diesem alten Design dann nicht wenigstens ein bisschen treuer hätte sein können...

Ein paar Details mehr, wie auch auf einigen der Zeichnungen zu sehen hätten zusammen mit ein paar geringerern Formanpassungen die alte Schüssel durchaus auf heutiges Kino-Niveau bringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.