Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Enterprise in ST 11 - Wie wird sie aussehen?


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist er ja mehr als ein Röhrenlabyrinth. Wir haben doch nur einen kurzen Einblick bekommen, wer weiß wie der Rest des Raums aussieht.

Das wäre sehr naiv zu glauben...mich würde es nicht überraschen, wenn das alles vom Maschinenraum wäre.

Bei der Kelvin dagegen ein 30er Jahre Elektrizitätswerk. Gibt es aber glaube ich nur als Printausgabe.

Wahrscheinlich sieht das futuristischer aus als bei der Enterprise. Aber mal ehrlich: Warum nimmt man ein Kraftwerk??? Hat das Geld nicht mehr ausgereicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das wäre sehr naiv zu glauben...mich würde es nicht überraschen, wenn das alles vom Maschinenraum wäre.

Wahrscheinlich sieht das futuristischer aus als bei der Enterprise. Aber mal ehrlich: Warum nimmt man ein Kraftwerk??? Hat das Geld nicht mehr ausgereicht???

Eben, zumal man auch in den ST Serien das Budget hatte Sets umzubauen oder gar zu bauen für fremde Raumschiffe oder Starfleet Einrichtungen..

Ihr kennt das doch alle aus den Interviews: "Wir fanden in blabalaa, ein tolles authentisches blabla, so konnten wir uns das Set sparen"

Wenn das Geld nicht mehr für den Maschinenraum gereicht hat, dann nehmt doch bitte ne Ersatz Kulisse! Wetten man hätte die Beam-Röhren Szene auch in die Korridore verlegen können..

Abrams wollte hier wohl irgendwo den Realo Look von BSG übernhemen, nur hat nichteinmal der FTL-Raum der Galatctia so ein Standart Look. Das war nämlich nur für EINE Folge ein gebautes Set und da gab es futuristische Elemente! Und das war BSG!!!

Wahrscheinlich spuckt Scotty noch "Flüssigkeit" aus und sagt dan sein Satz. Dann kann ich nur noch lachen.. Dann wird der Warpkern echt mit Wasser gekühlt und alle 15 Lichtjahre gibts ne Tankstelle.

"Ich mag dieses Schiff" es ist aufregend. Ja,Ja mit Wasserrutsche eingebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sehr naiv zu glauben...mich würde es nicht überraschen, wenn das alles vom Maschinenraum wäre.

Wahrscheinlich sieht das futuristischer aus als bei der Enterprise. Aber mal ehrlich: Warum nimmt man ein Kraftwerk??? Hat das Geld nicht mehr ausgereicht???

Warum soll es naiv sein zu glauben, dass man in diesen 2 sek schon den kompletten Maschinenraum gesehen hat? Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die einen Film drehen und aufeinmal merken "Mist uns fehlt passender Maschinenraum. Ach egal lasst uns die Lagerhalle hier nehmen."

Die Halle wurde vielleicht als Hintergrund genommen, aber da wurde sicher auch noch einiges verändert mit Blue-Screen etc.

Guckt euch doch bitte erst den Film an bildet euch dann eine Meinung, von dem was man hier oder in den Kommentaren liest weiß ich jetzt schon wem der Film gefallen wird und wem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt euch doch bitte erst den Film an bildet euch dann eine Meinung, von dem was man hier oder in den Kommentaren liest weiß ich jetzt schon wem der Film gefallen wird und wem nicht.

Oh ein Allwissender.

Wenn ich mir deine Post so ansehe, weiß ich auch schon, ob dir der Film gefällt oder nicht.

Es darf ja wohl noch erlaubt sein, anhand der Bilder die wir sehen, auch Kritik äussern zu können. Und wer jetzt glaubt, dass das alles nicht aussagefähig ist, weil "ja noch was verändert wird", dem kann ich auch nicht mehr helfen. Ich denke Bilder und Trailer sind dazu da, dass man einen Eindruck vom Film bekommt, oder etwa nicht?

Und bevor du mich jetzt zum Gegner des Films erklärst, verweise ich auf meine früheren Posts, da habe ich auch geschrieben, was mir gefällt.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Allwissender wäre aber schön für mein Studium :mrbanana:

Ein Trailer ist da um einen Eindruck zu gewinnen und auch Kritik soll man immer wieder gerne üben wenn einem was nicht gefällt. Ich bin der letzte der jemandem die Meinung verbieten will.

Ich bin nur der Meinung, dass man anhand eines 2 sek. Ausschnitts vom Maschinenraum nicht sofort darauf schließen sollte, wie der komplette Raum aussieht. Ich mein es gibt soviele Möglichkeiten, z.B. könnte es nur ein Nebenraum sein oder vielleicht eine Wasseraufbereitungsanlage oder ähnliches. Ich gebe auch zu, dass wenn auch der Rest des Raumes so aussehen sollte ich auch enttäuscht bin, aber ich warte bis ich den Film gesehen hab und kann dann immernoch meckern über Dinge die mir nicht gefallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte dieses undefinierte Wirrwarr von Röhren ohne erkennbares Zentrum tatsächlich den ganzen Maschinenraum samt Warpantrieb darstellen, wäre ich auch sehr enttäuscht.

Offen gesagt erwarte ich mir für diese Enterprise einen stehenden Warpkern wie bei TNG bzw. den TOS-Filmen. Einen in die Länge gezogenen liegenden Warpkern fände ich angesichts der gestauchten Sekundärhülle, in der der Maschinenraum sich bekanntlich befindet eher deplaziert und irgendwie nicht zum "Apple"-Design passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dazu fällt mir nur eins ein: "Buuhhhhhhhhh". Sollte meine Mietkaution rechtzeitig eintreffen und ich damit unerwartet doch auf der Fedcon sein kann, werde ich auch genau das beim Video rufen.

Hier übrigens Rick Sternbachs Meinung zum lächerlichen Heizungskeller:

I’ll still see the movie, but pipes and handwheels? Sheesh.

Auf die reflexartige Empörung der Abramsjünger folgte das:

Yeah, I’ll take the bait. I’m just speaking for myself as an “old school” Trek guy who takes his engineering plausibility *and* SF-coolness factors very seriously. As to the pipes and handwheels specifically, there’s really no reason for them. I’ve got electrically-activated Jandy valves as part of the machinery on my swimming pool, and it’s nothing special. To me, handwheels went out with “Live steam…dead steam.” For all you movie buffs out there. And for the record, I wasn’t the only designer on the “modern Trek” series; there are plenty of folks who liked what we all did.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I’ve got electrically-activated Jandy valves as part of the machinery on my swimming pool, and it’s nothing special.

Wahrscheinlich wird sein Leben auch nicht davon abhängen, dass sich seine Swimming Pool-Ventile bei totalem Stromausfall schließen lassen

Ich weiß jetzt nicht, wie redundant die (Regel)Systeme der ENT konzipiert sind (ist eine Frage für die Nerds), aber IMO sind solche manuell betätigten Ventile eine preiswerte, zuverlässige und damit absolut plausible Lösung, um zusätzliche Sicherheit zu generieren. :sleeping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir alle mal BITTE einen Gefallen und schaut euch DAS an:

Nichtsahnend hab ich auf diesen Link geklickt, als ein "WOW" meinen Mund verließ und mein Körper zu beben begann :´)))

(maßlose Übertreibung, aber dennoch irgendwie wahr ^^)

Ja das sieht wirklich gut aus. Aber warum gefällt mir die Enteprise bei Tobias Richter besser als im Film :question:

Naja zugegebenermaßen haben wir die Enterprise nur wenig in den Trailern gesehen.

Ich muss aber nochmal einen Lob an Richter ausprechen: Seine Wallpaper (auch die von der Kelvin) sind unglaublich Klasse und so detailliert, einfach ein Traum.

@Knut:Da sind wir wohl nicht die einzigen, die so über diesen "Maschinenraum" denken, aber... Psst hier läuft ein Troll rum...

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saustark vom Sternbach, dass er unsere Meinung damit unterstützt. Er hat als Elder-Hauptdesigner auch das größte Anrecht sowas zu kritisieren.

Ich hoffe das J.J. nicht mehr verhauten hat, als sowas lächerliches. Damit hat er schon denn ersten Fehler gemacht, mit seiner Neuausrichtung von StarTrek und sein verweifelter Versuch möglichst weg vom Nerd-Image zu kommen. Das Motorrad und das Auto fand ich persönlich cool. Aber sollte er weitere Fehler machen, kann es ganz schnell lächerlich bis trashig werden. Auch schau ich gebannt auf Sulus Schwert, wenn der Einsatz dieser Waffe nicht realistisch wirkt, sehe ich schwarz. Ich hoffe er orientirt sich da an die Batleth Szene in FirstContact. Auf jeden Fall muss es glaubwürdig sein das Sulu sein Schwert benutzt!

Der Maschinenraum sticht auch so stark hervor, weil jedes bis jetzt gezeigtes Set einen realistischen Eindruck machte.

PS: Gomez und sein Shit Tor - lol...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Vor allem, weil er auch inhaltlich Recht hat .. :lol:

Ok, du hast es geschafft, ich reg mich nur unnötig auf, mit deiner provozierenden Art und Weise. Mir machts so kein Spaß mehr und überlesen kann ich es auch nicht... Ich werd deswegen keine Beiträge mehr schreiben, vielleicht meine Meinung wenn der Film kommt. Ansonstens hast mich erfolgreich aus dem Forum verjagt! Gratuliere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du hast es geschafft, ich reg mich nur unnötig auf, mit deiner provozierenden Art und Weise. Mir machts so kein Spaß mehr und überlesen kann ich es auch nicht... Ich werd deswegen keine Beiträge mehr schreiben, vielleicht meine Meinung wenn der Film kommt. Ansonstens hast mich erfolgreich aus dem Forum verjagt! Gratuliere!

Ich bin auch vollkommen deiner Meinung, Mountain. Auch mich nervt dieser Deus Irae völlig.

Der arrogante Kerl(wie er sich ja auch selbst beschreibt) kann einen wirklich die Forennutzung verderben, insbsondere wo er sich ausgerechnet auch noch in den Star Trek-Threads austobt und er gleichzeitig sagt, dass er Star Trek zu weiten Teilen gar nicht mag.Kein Vegetarier käme auf die Idee in einer Metzgerei was zu suchen in der Hoffnung doch noch was passendes zu finden. Wenn es sowas wie einen Nerd geben sollte, dann ist er auf auf alle Fälle der Allergrösste. Aber auch seine obskuren Weltanschauungen finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen!!!

Nicht nur dass er am liebsten die Demokratie abschaffen will, nein wie er selbst schrieb wünscht er sogar, dass die Berliner Mauer weiter existiert (und diesmal mit Gesamt-Berlin).

Und das Getue was er hier betreibt als Pseudo-Intellektueller indem er einerseits immer wieder Fremdwörter bringt andererseits voll mit Rechtschreibfehlern glänzt und immer wieder andere User besserwisserisch abkanzelt und vor allem Dingen auch noch beleidigt(ich sage nur ein Beispiel: "Zunge rausstreck") macht´s einem wirklich nicht so ganz einfach hier.

Aber andererseits sollten wir uns von so einem Fachidioten nicht unterkriegen lassen.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du hast es geschafft, ich reg mich nur unnötig auf, mit deiner provozierenden Art und Weise. Mir machts so kein Spaß mehr und überlesen kann ich es auch nicht... Ich werd deswegen keine Beiträge mehr schreiben, vielleicht meine Meinung wenn der Film kommt. Ansonstens hast mich erfolgreich aus dem Forum verjagt! Gratuliere!

Lieber Mountain,

ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit Dir, fände es aber sehr schade, wenn ich sie nicht mehr lesen könnte. Lass Dich doch von diesem ALG2-alimentierten Bessermenschen nicht davon abhalten. Leute wie Deus Irae leben davon, anderen etwas kaputt zu machen, weil sie selbst nur sehr wenig vorzuweisen haben. Deine Resignation wird er nur als Erfolg verbuchen und wieder ein paar Zentimeter wachsen. Wie ein verzogenes Kind, das Eis schleckend nur darauf wartet, bis die anderen Kinder ihrer Sandburg den Rücken zuwenden, damit es sie zertreten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wie Deus Irae leben davon, anderen etwas kaputt zu machen, weil sie selbst nur sehr wenig vorzuweisen haben. Deine Resignation wird er nur als Erfolg verbuchen und wieder ein paar Zentimeter wachsen.

Tut mir furchtbar traurig Knut & Co, dass ich eure bornierte Kritik kaputt mache. :lol: ... gibt Schlimmeres, ... z.B. Handräder an Ventilen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze hier mal etwas zu entzerren. Kann man nicht einfach mal festhalten, dass die bisherigen Bilder des Maschinenraum, das bislang einzige am neuen Film ist, wo man sagen kann das sieht nicht nach Zukunft bzw. SciFi aus?

Für eine endgültige Bewertung müssen wir den Film abwarten, vielleicht erklärt sich das dann alles vons selbst, weil es vielleicht nur eine Nebenraum oder die Wäschekammer oder sonst was ist. Das die bisherigen Bilder nicht zum Rest der Enterprise passen sollte denke ich jedem klar sind, inwiefern sie aber vielleicht doch passen oder eben nicht wird sich im Mai zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Art hier alles zu verreißen ist aber auch keinen Deut besser, Knut...

Viele Beiträge von Deus sind nur provozierender Spam! Knut hat immer respektvoll und argumentativ diskuttiert. Das weiß ich genau weil ich eigentlich vom anderen Lager bin bei der XI Diskussion! Und bei dir kommt es mir immer wieder vor, dass du insgeheim für das SciFi Forum arbeitest und hier in deiner Stellung als Moderator die Leute rausekeln willst! Deine Beiträge sind meist immer abwertend und überheblich! Schreibst ja selber in deinem Profil: Wichtigtuer! Jeder anderer Moderator hätte die Situation deeskaliert bzw. vielleicht Deus mal abgemahnt. Aber was machst du?

Wir, wo hier gerade mit Deus streiten sind die aktivsten User in den letzten Monaten! Wir halten das Forum doch überhaupt noch am Leben, aber das scheint dir ja als Moderator egal zum sein! Hast wahrscheinlich dann weniger Arbeit oder...?

Und kommt mir bitte nicht mit ner Stellungnahme die mehr Fremdwörter beeinhaltet als die Beschreibung meiner Steuererklärung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch gerade sagen. In jedem anderen Forum wäre Deus schon lange geflogen.

165.gif

lölölö

Bemerkenwerterweise fühlen sich anscheinend nur die "ST XI"-Basher angepisst. Liegt das daran, dass ihr eine inhaltliche Auseinandersetzung nicht führen könnt oder wollt ihr es einfach nicht?

Nee ... ja ... schon klar .. Diskussion des gesamten Inhalts ist ja sinnlos, weil der noch nicht bekannt .. aber wenigtens in Diskussionen über Details, bei denen ihr euch so echauffiert, solltet ihr nicht gleich den Schwanz einziehen, wenn es mal contra gibt, und nach Mama rufen ...

BtW: Ich warte immer noch auf Mountains Betonboden- und Knuts Lampenkettchen-Bilder. Die müssen ja irgendwo sein, denn anderfalls hättet es ihr sie den Setdesignern ja nicht vorgeworfen, oder?

@GasCan

Ich erkenne an, dass du zu moderieren versuchst, aber letztendlich tappst du in eine ähnliche Argumentationsfalle wie andere. SciFi an sich hat keinen bestimmten "Look", kein bestimmtes Design. Dieses beiden Dinge beziehen sich in der Regel nur auf "Marken" innerhalb der SciFi. SW hat seinen eigenen Look, ST, B5, Alien; Mad Max oder Blade Runner. So unterschiedlich der Look auch ist, so sind es doch alles SF-"Marken" (wobei bzgl. SW ja die Meinung geteilt ist (von wegen Science Fantasy ....)).

Das, was man sicher festhalten kann, ist, dass dieser ST-Film einen anderen Look hat, als ihn ST bisher an den Tag legte. Aus diesem neuen Look lässt sich aber nicht das Geringste auf seine Zurechnung zum SF-Genre schließen, denn das wird in der Tat über die noch unbekannte Story geschehen müssen.

Um es auf den Punkt zu bringen: wer darüber jammert, Handräder und Rohre seien keine SF, hat nicht die geringste Ahnung vom Genre und disqualifiziert sich IMO völlig für eine fundierte Diskussion.

(@ Knut & Co: weiterjammern!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenwerterweise fühlen sich anscheinend nur die "ST XI"-Basher angepisst. Liegt das daran, dass ihr eine inhaltliche Auseinandersetzung nicht führen könnt oder wollt ihr es einfach nicht?

Nee ... ja ... schon klar .. Diskussion des gesamten Inhalts ist ja sinnlos, weil der noch nicht bekannt .. aber wenigtens in Diskussionen über Details, bei denen ihr euch so echauffiert, solltet ihr nicht gleich den Schwanz einziehen, wenn es mal contra gibt, und nach Mama rufen ...

Inhaltliche Auseinandersetzung? Das aus deinem Munde! Muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deus

schau dir den Trailer an dann siehst du, dass der Boden nicht gerade wie aus Metall wirt!

Zum tausendsten mal, es geht hier nicht unbedingt um Kleinigkeiten, auf die hängst du dich immer fest, weil du sonst gegen das fundamentale nicht gegen argumentieren kannst!

Und noch mal! Ich gehöre eben nicht zu den XI-Bashern!! Schau dir meine vergangenen Beiträge an! Dann siehst du ich gehöre zu den Verteidigern des Filmes, genau so wie einige mehr die sich darüber nun das erste mal kritisch geäußert haben! Nur deine Art und Weise baushen die ganze Diskussion auf! Und das liegt jetzt weniger an dem Heizungskeller sondern schlicht und einfach an deiner Person!! Und wenn es nicht einmal der Maschinenraum war, sondern auf einem Planeten spielt, ist jetzt auch egal! Es geht darum dass du hier nur provozieren willst, mit deiner Art!

Beleidigungen wie "Fanboy-Verstand" oder aggressive Smiley Setzung zerstören die Diskussion! In meinen Augen hättest du schon lange abgemahnt werden sollen! Doch gerade der letzte Beitrag eines Moderators hier, zeigen das wohl auch die Moderation ein Teil des Problems hier ist!

Schon komisch, dass vier Wochen vor dem Starttermin die Aktivität im Forum seit Monaten nen Tiefpunkt erreicht hat. In vielen Foren deeskalieren die Moderatoren oder versuchen mit mahnenden Beiträge hinzuweisen das alle wieder freundlich sein sollen, dies machen sie aber mit einer sehr freundlichen Methode (kennt jeder der nicht nur hier im Forum unterwegs ist). Da reicht ein Beitrag wie (ok, beruhigt euch, kommt alle wieder runter) NICHT aus! Sondern es muss mit charme und verständniss passieren. Ich war in vielen anderen Foren unterwegs aber hier ist es wirklich teilweise lächerlich!

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum tausendsten mal, es geht hier nicht unbedingt um Kleinigkeiten, auf die hängst du dich immer fest, weil du sonst gegen das fundamentale nicht gegen argumentieren kannst!

Ich sage in meiner ganz freundlichen Art: das ist Schwachsinn. Es geht ausschließlich um Kleinigkeiten, weil nur Kleinigkeiten aus dem Film bekannt sind. Wer glaubt, aus einem Trailer auf die Qualität des Films oder der Story schließen zu können, der ist IMO jenseits von Gut und Böse, was Medienkompetenz betrifft. Trailer sind Werbung und exakt auf eine angepeilte Zielgruppe zugeschnitten. Alleine durch die Wahl der musikalischen Untermalung kann die Botschaft eines Trailer signifikant verändert werden.

Als hör bitte auf, deine Spekulationen als Durchblick durch das große Ganze zu verkaufen.

Beleidigungen wie "Fanboy-Verstand" oder aggressive Smiley Setzung zerstören die Diskussion! In meinen Augen hättest du schon lange abgemahnt werden sollen! Doch gerade der letzte Beitrag eines Moderators hier, zeigen das wohl auch die Moderation ein Teil des Problems hier ist!
Ich mach dir einen Vorschlag. Sei ein Mann :hehe , stell einen offiziellen Antrag und ich ertrage die Strafe auch wie ein Mann ...

Schon komisch, dass vier Wochen vor dem Starttermin die Aktivität im Forum seit Monaten nen Tiefpunkt erreicht hat. In vielen Foren deeskalieren die Moderatoren oder versuchen mit mahnenden Beiträge hinzuweisen das alle wieder freundlich sein sollen (kennt jeder der nicht nur hier im Forum unterwegs ist) , aber hier?

Und "Freundlich" bedeutet was? In substanzloses ST XI-Bashen einzustimmen?

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.