Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Enterprise in ST 11 - Wie wird sie aussehen?


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

SciFi an sich hat keinen bestimmten "Look", kein bestimmtes Design. Dieses beiden Dinge beziehen sich in der Regel nur auf "Marken" innerhalb der SciFi. SW hat seinen eigenen Look, ST, B5, Alien; Mad Max oder Blade Runner. So unterschiedlich der Look auch ist, so sind es doch alles SF-"Marken" (wobei bzgl. SW ja die Meinung geteilt ist (von wegen Science Fantasy ....)).

Das, was man sicher festhalten kann, ist, dass dieser ST-Film einen anderen Look hat, als ihn ST bisher an den Tag legte. Aus diesem neuen Look lässt sich aber nicht das Geringste auf seine Zurechnung zum SF-Genre schließen, denn das wird in der Tat über die noch unbekannte Story geschehen müssen.

Und das mir genau dieser NEUE Look nämlich nicht gefällt, darf ich wohl hier äußern! Da kannst du mit SciFi hat kein Look doch gar nicht kommen! Mir gefällt nunmal der Look nicht von Hypermodernen Brüche + Korridore und einem Heizungskeller aus dem 21. Jahrhundert!!

Kann es sein das du der größte Nerd-Trekkie bist? Schon komisch, ich lese keine StarTrek Bücher, sondern beschränke mich nur auf den Screen! Dafür das du kein StarTrek magst, liest du aber die Titan Reihe??

Sorry, du hast für mich echt nen Real-Life Problem! Für mich ist es echt nen Musterbeispiel von ADS! Das zeigen auch immer wieder deine kontroversen Ansichten, wie MrSpock schon gut aufgezeigt hat! Lass doch deine Real-Life Probleme nicht an uns raus, nur weil du hier anonym unterwegs bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Okay, was genau erwartet ihr eigentlich von uns Moderatoren?

Sollen wir hier wirklich jetzt jeden einzelnen User abmahnen, sperren oder bannen, der irgendjemanden irgendwie vor den Kopf stößt? Leute, wir sind doch wohl alle alt genug um Vernünftig mit der Sache umzugehen, oder?

Uns Moderatoren bleiben doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir zeigen bei jeder kleinen Tätlichkeit Gelb oder Rot, oder wir versuchen mal das Spiel etwas laufen zu lassen, um es mal im Fußballjargon zu sagen. Meiner Meinung zeugt es doch für ein Forum, wenn es mit so wenig Moderationen seitens des Personals auskommt, oder? Die alternative wäre dann ein verdammt langweilies und gleichgeschaltetes Forum in dem massiv Zensur betrieben wird. Mir fallen dazu einige offizielle Foren von Fanclubs ein. Ohne mich, nein Danke! Wenn es das ist was die User wollen, dann leg ich meine Ämter nieder und geh dann endgültig.

Und wenn Deus wirklich so schlimm, gemein und unfair gewesen ist, was ich garantiert nicht ausschließen will, warum habe ich deswegen in den letzten Wochen und Monaten keine einzige PM an mich bzw. an uns Moderatoren bekommen? Warum wurde kein einziger Beitrag von ihm gemeldet? Ich bin wie viele meiner lieben Moderationskollegen "nebenher" Berufstätig. Ich kann nicht jedes Thema lesen und jede Aussage auf die Waagschale legen. Soviel Zeit habe ich neben Beruf und Privatleben nicht.

Wir, wo hier gerade mit Deus streiten sind die aktivsten User in den letzten Monaten! Wir halten das Forum doch überhaupt noch am Leben, aber das scheint dir ja als Moderator egal zum sein! Hast wahrscheinlich dann weniger Arbeit oder...?

Super, ihr streitet euch hier wegen Kleinigkeiten und diskutiert Dinge tot, die eigentlich total unerheblich sind und das macht euch damit zu Superusern? Wenn das das "Leben" des Forums sein soll, dann tut's mir leid, aber wir sind dann klinisch tot...Mir ist es als Moderator nicht egal, nur irgendwann hast du auch einfach keine Lust mehr dir immer wieder und wieder die selben teilweise festgefahrenen Diskussionen mit immer wieder den selben "Diskussionspartnern" zu lesen. Wie oft haben wir euch bei Hugin gebeten und gewarnt nicht mehr auf ihn einzugehen, ihm kein Futter zu geben? Und was hat es genützt? Nix, jede Bitte wurde gleich ignoriert und ihr habt weiter gemacht, immer weiter und weiter und weiter...

Aber okay, wenn ihr wollt das ich bei euch hier allen härter durchgreife, dann kann ich das gerne machen. Sagt das Zauberwort und ich werde hier zensieren, sperren und verwarnen das euch Höhren und Sehen vergeht. Aber meckert dann nicht rum, das ihr hier nichts mehr sagen könnt. Nur verabschiedet euch dann gleich schonmal von allen ST:11-Threads. Scheinbar scheint zu dem Thema keine fundierte, sachliche oder erwachsene Diskussion möglich zu sein. Ist eure Wahl...Aber seit vorsichtig mit dem was ihr euch wünscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mir genau dieser NEUE Look nämlich nicht gefällt, darf ich wohl hier äußern! Da kannst du mit SciFi hat kein Look doch gar nicht kommen! Mir gefällt nunmal der Look nicht von Hypermodernen Brüche + Korridore und einem Heizungskeller aus dem 21. Jahrhundert!!

Es sind zwei verschiende paar Schuhe, zu behaupten, ST sei wegen des anderen Looks kein SF, oder zu finden, der Look ist Scheiße (obgleich er vielleicht doch SF ist)

Daran knüpft sich natürlich die fast schon philosophische Frage an, ob etwas SF sein kann, auch wenn du es nicht erkennst oder nicht verstehst, ob überhaupt etwas existiert, wenn du es nicht siehst.

Kann es sein das du der größte Nerd-Trekkie bist? Schon komisch, ich lese keine StarTrek Bücher, sondern beschränke mich nur auf den Screen! Dafür das du kein StarTrek magst, liest du aber die Titan Reihe??
Ich mag es, Verrisse zu schreiben, es entspannt mich, es befriedigt mich. ^^ Und was bietet sich da besser an, als die Titan-Reihe? .. naja .. ok .. es gibt noch viele Gamenovelisationen wie zu Farcry, Metal Gear Solid, u.v.a.m. die weitaus schlechter sind, aber bei ST schreien mehr Fans auf ... :lol: (und irgendwie ist das auch ein fairer Preis dafür, dass ich viele geile Comics als Rezi-Exemplare gratis erhalte)

Sorry, du hast für mich echt nen Real-Life Problem! Für mich ist es echt nen Musterbeispiel von ADS! Das zeigen auch immer wieder deine kontroversen Ansichten, wie MrSpock schon gut aufgezeigt hat! Lass doch deine Real-Life Probleme nicht an uns raus, nur weil du hier anonym unterwegs bist!

Na ... dann hoffe ich mal um zukünftiger Patienten Willen, dass du später weder Arzt noch Psychologe wirst und mit mrspock womöglich noch eine Gemeinschaftspraxis aufmachst ...

... aber echt .. ich fühl mich schon gans ahdeessig :mrbanana:

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, und um jetzt nochmal Mountain den Gefallen zu tun, hier meine Moderation:

Ich bitte euch hiermit alle höflichst und eindringlichst, das Gesprächsthema wieder auf die Enterprise in ST11 zu lenken, eine sachliche Diskussion zu führen und keinerlei Beleidigungen oder Anspielungen sonstiger Art auf User, ihr Privatleben oder den Grad ihres Fanseins zu machen.

Jedwede Zuwiederhandlung wird eine Verwanrnung nachsichziehen. Nach der zweiten Verwarnung wird dem entsprechenden User die Schreibrechte für 24h entzogen und er muss auf die Strafbank. Sollten von jetzt an mehr als 2 User Verwarnt werden (eine Verwarnung pro User reicht), dann wird der Thread geschlossen.

Eine schöne, ruhige und sachliche Disksussion noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Deus wirklich so schlimm, gemein und unfair gewesen ist, was ich garantiert nicht ausschließen will, warum habe ich deswegen in den letzten Wochen und Monaten keine einzige PM an mich bzw. an uns Moderatoren bekommen? Warum wurde kein einziger Beitrag von ihm gemeldet? Ich bin wie viele meiner lieben Moderationskollegen "nebenher" Berufstätig. Ich kann nicht jedes Thema lesen und jede Aussage auf die Waagschale legen. Soviel Zeit habe ich neben Beruf und Privatleben nicht.

Erstmal Danke! Ich finde deine Argumentation nachvollziehbar.

Zur Thematik der Diskussionen um XI, es gab doch kein einizger Fall, wo es so überspitzt geendet hatte. Wie erwähnt ich bin schon seit 6 Monaten in dem Pro-XI-Lager und Knut z.B. ist bekanntlich eher gegen denn Film. Doch haben wir uns in die Haare gekriegt? Wir haben immer respektvoll diskutiert.

Deus Irae macht sich ein riesen Spaß daraus, uns zu nerven! Da gibt es tausend Beispiele, gut mit seinen letzten Beiträge versucht er jetzt wieder die Wogen zu glätten, aber im Endeffekt diskutiert er wieder daran vorbei. Man ging halt davon aus, dass bei so einem gering frequentierten Forum mindestens 1-2 Moderatoren die Diskussion mitverfolgen.

Lasst bei Deus es einfach nicht mehr weiter durchgehen, seine Intention ist so offensichtlich!! Es kann bleiben wie es ist, aber gegen Trolle sollte man schon was unternehmen. Beispiel ein Satz im letzten Beitrag: die weitaus schlechter sind, aber bei ST schreien mehr Fans auf ...

@Deus Irae

du musst ja viel Zeit haben... StarTrek Bücher zu lesen, obwohl du StarTrek nicht leiden kannst... Oh mann, geh raus und such dir ne Freundin.. oder wenigstens Freunde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deus Irae ärgert euch, ihr fallt auf ihn herein und wir sollen ihn dafür noch extra bestrafen? Du misst da mit zweierlei Maaß. Wie gesagt, ab jetzt gelten die oben genannten Regeln in ALLEN Threads.

Und Mountain: Den letzten Satz lass ich dir jetzt nochmal durchgehen. Nochmal sowas und du hast deine erste Verwarnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Thematik der Diskussionen um XI, es gab doch kein einizger Fall, wo es so überspitzt geendet hatte. Wie erwähnt ich bin schon seit 6 Monaten in dem Pro-XI-Lager und Knut z.B. ist bekanntlich eher gegen denn Film. Doch haben wir uns in die Haare gekriegt? Wir haben immer respektvoll diskutiert.

Deus Irae macht sich ein riesen Spaß daraus, uns zu nerven! Da gibt es tausend Beispiele, gut mit seinen letzten Beiträge versucht er jetzt wieder die Wogen zu glätten, aber im Endeffekt diskutiert er wieder daran vorbei. Man ging halt davon aus, dass bei so einem gering frequentierten Forum mindestens 1-2 Moderatoren die Diskussion mitverfolgen.

Ich respektiere Meinungenäußerungen, die auf fundierten Argumenten beruhen.

Du kennst eine Zwei-Sekunden-Szene, in der Ausschnitte aus einem Raum gezeigt werden, in dem Rohre verlaufen und in dem sich Handräder befinden. Du kennst weder die Größe des Raumes, noch die sonstige Einrichtung, du weißt nicht einmal mit Sicherheit, wo sich dieser Raum befindet und wie er in die Story passt und dennoch erlaubst du dir ein Urteil ... Superfundament, echt!

Kann es sein, dass der Boden nicht wie Metall wirkt, weil man den Boden gar nicht sieht oder weil er evtl. aus Kunststoff ist? Ich habe mir den Trailer jetzt 10x hintereinander angeschaut und erkenne außer einem kleinen dunklen Fleck überhaupt keinen Boden (im Maschinenraum) .... hilf mir mal auf die Sprünge, mach mal einen Screenshot ...

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja ned, aber für mich sieht das ned nach Beton aus ;)

Reflektiert zu stark und sieht daher tatsächlich am ehesten nach Kunststoff (Plastik, Gummi, etc.) aus.

Würde auch Sinn machen in einem Raum mit Rohren ein wasserabweisendes Material herzunehmen.

Im Übrigen wurde soweit ich weiß (ausser von Sternbach) nie bestätigt dass es sich hierbei wirklich um den Maschinenraum handelt. Es könnte ebenso ne technische Anlage auf Delta Vega sein...?!

post-8081-1238710144_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beda of Borg:

Liest du den Star Trek Communicator? Weil dort steht es drin, dass man für den Maschinenraum einen Kraftwerk ausgesucht hat. Dort hat sich Scott Chambliss zu dem ST XI Look im Allgemeinen geäussert.

Der Raum wo die Röhren sind, ist ohne Zweifel der Maschinenraum.

P.S.: Lol kaum bin ich weg geht es hier ab im Forum. Ich will noch ein paar Worte loswerden:

NBT ich kann deine Argumentation nachvollziehen, allerdings verstehe ich nicht, warum gerade ein Moderator Deus Irae noch "Nahrung" gibt. Mag sein, dass wir uns im Kleinigkeiten streiten, dennoch bin ich der Meinung, dass man auch kritisieren darf, wenn der Maschinenraum völlig aus dem Konzept fällt. Wenn es wenigsten genauso ein "Appledesign" hätte, wäre die Aufregung nicht so groß.

Leider aber ist es bei Deus Irae so, dass er bewusst "stänkert" und nicht nur einmal hat er gesagt, dass er ST überhaupt nicht mag.

Auch da muss ich Mountain recht geben, wenn er sagt, dass wir die einzigen sind, die hier noch im Thread posten. Wäre doch wirklich schade, wenn der Rest auch noch vertrieben wird, nur weil einer meint, der müsste die Leute provozieren.

Ich hoffe mal, dass ich für diese Sätze nicht eine Verwarnung kriege, man kann sich ja momentan nie sicher sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum befinden sich Menschen, die Star Trek lieben, Menschen die Star Trek eher als als Gelegenheitszuschauer wahrnehmen (denen nicht jedes Detail so wichtig ist) und EINEN Menschen, der Star Trek zu weiten Teilen gar nicht mag. Und diejenigen die Star Trek lieben und die Star Trek- Gelegenheitszuschauer(die auch schon gespannt sind auf ST 11) werden permanent von demjenigen kritisiert, der Star Trek(und deren Werte) eigentlich gar nicht mag(in diesem ST 11-Thread insbesonder nicht da er Kirk und Co. sowieso nicht mag wie er schon geäussert hat und sich den Film im Kino gar nicht ansehen will aber andauernd mitquatschen will).

Und da frage ich mich als Fan von Star Trek: was will dieser Typ?

Er sagt von sich selbst, dass es ihn befriedigt Verrisse zu schreiben!!!

Also wirklich! Man fühlt sich damit echt verarscht!

Und die Tagik für alle ist daraus doch die,wenn aufgrund eines Anti-Fans die Fans und Gelegenheitszuschauer eines Star Trek- Forums rausgeekelt werden, dann schädigt dieser Typ doch letztlich alle. Dieses destruktive Ergebniss sollte doch wirklich nicht eintreten, oder?

Damit ich noch beim Thema bleibe:

Das Aussehen der Enterprise sind für uns keine unwichtigen Details, sondern es geht hier um die Glaubwürdigkeit des Films.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aussehen der Enterprise sind für uns keine unwichtigen Details, sondern es geht hier um die Glaubwürdigkeit des Films.

Erzähl doch nichts! Es geht euch - ihr wisst schon wer - um Design (=Äußerlichkeit) und Canon (=Belanglosigkeit), weder um glaubwürdige Science noch um schlüssige Fiction (denn ansonsten würdet ihr mit dem Quengeln bis nach dem Kinobesuch warten).

Es gibt IMO nicht einen rational nachvollziehbaren Grund, weshalb der Maschinenraum anders aussehen sollte als das, was wir bisher vom neuen zu kennen glauben.

Natürlich kann man auf dem Standpunkt stehen, zukünftige Schiffe brauchen keinerlei Infrastruktur, dann käme man in der Tat mit hübschen bunten Kästchen ala TOS aus; allerdings hätte das wiederum mit Glaubwürdigkeit IMO so rein gar nichts zu tun.

Wenn man aber auf dem Standpunkt steht, auch in der nahen Zukunft gibt es noch Abwasseraufbereitung, Energieleitungen etc., dann gibt es keinen Grund, die Dinger im Maschinenraum schwer zugänglich hinter irgendwelchen Wänden zu verstecken.

Von daher: Abrams verfolgt exakt den richtigen Ansatz, statt abgehobenem, unplausiblen Nerd-Design, etwas, das der Otto-Normal-Zuschauer auf Anhieb versteht.

Der Maschinenraum sieht aus wie ein Maschinenraum und nicht wie ein Shiatsu Raum in TOS-Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinetwegen sollen die ganzen Röhren so bleiben wie sie sind, solange in der Mitte ein erkennbarer Warpkern steht...

Eine riesige Fabrikhalle als Kulisse lässt obendrein noch eine andere Befürchtung aufkommen:

Nämlich dass der Maschinenraum der Enterprise ebenso gigant(oman)isch rüberkommt - und das bei einem Schiff das im Vergleich zum Original einen ohnehin schon - auf jeden Fall in der Länge - zu kleinen Maschinenrumpf hat!

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl doch nichts! Es geht euch - ihr wisst schon wer - um Design (=Äußerlichkeit) und Canon (=Belanglosigkeit), weder um glaubwürdige Science noch um schlüssige Fiction (denn ansonsten würdet ihr mit dem Quengeln bis nach dem Kinobesuch warten).

Und wieder weiss er (besser) um was es uns geht. Die Äußerlichkeit soll selbstverständlich kein Selbstzweck sein, sondern eine logische Funktionalität beinhalten! Und ich persönlich habe zuletzt geschrieben, dass ich noch keine grösseren Canon-Unstimmigkeiten gesehen habe in ST11. Die Vorgehensweise bzw. das Endprodukt von Scott Chambliss ist aber sehr wohl diskussionswürdig!!! (und nicht zum Ablachen über die Äusserungen von uns). Abgesehen davon möchte ich sagen "Canon" = NICHT Belanglosigkeit!!!! Der allwissende Deus (zur Aufklärung für alle Deus= lat. Gott) beansprucht das aber als Allgemeingültigkeit dass Canon Belanglosigkeit bedeutet.

Und Quengeln bis zum Kino? So. So. Der allmächtige Deus hat doch schon gesprochen, dass er den Film nicht im Kino anschauen wird, da er Kirk und Co sowieso nicht mag.

Welch ein inkohärenter Deus ist das nur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder weiss er (besser) um was es uns geht. Die Äußerlichkeit soll selbstverständlich kein Selbstzweck sein, sondern eine logische Funktionalität beinhalten! Und ich persönlich habe zuletzt geschrieben, dass ich noch keine grösseren Canon-Unstimmigkeiten gesehen habe in ST11. Die Vorgehensweise bzw. das Endprodukt von Scott Chambliss ist aber sehr wohl diskussionswürdig!!! (und nicht zum Ablachen über die Äusserungen von uns).

Dann diskutiert doch; legt eure Bewertungsmaßstäbe offen. "Finde ich scheiße, weil es wie ein Heizungskeller aussieht ... und sowas hat in ST keinen Platz", ist kein sonderlich gehaltvoller Diskussionsbeitrag, erst recht nicht, wenn man Authentizität fordert ... (ja, ich weiß, das warst nicht du .. ).

Und Quengeln bis zum Kino? So. So. Der allmächtige Deus hat doch schon gesprochen, dass er den Film nicht im Kino anschauen wird, da er Kirk und Co sowieso nicht mag.

Welch ein inkohärenter Deus ist das nur?

Oops .. hab ich es hier noch nicht kundgetan? (war wohl auf einem anderen Board). Ich habe mich nicht zuletzt wegen der Trailer entschlossen, dem Film doch eine Chance zu geben, obgleich mich Kirk & Co frisch von der Akademie als Charaktere nach wie vor nicht interessieren. Aber anscheinend ist Abrams bemüht, ST visuell im neuen Jahrtausend ankommen zu lassen .. und vielleicht werden hölzerne Figuren unter Abrams Verantwortung zu ambivalenten, zerrissenen Protagonisten ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spock, ich schlage vor, Du ignorierst Deus auch einfach. Kein fachkundiger Mensch erwartet, solche Ventile, die in der Form bereits heute veraltet sind, würden in 250 Jahren noch irgendwo verbaut. Wenn die Mehrheit im Forum das andersherum sehen würde, dann würde Deus Bessermensch uns seitenweise herleiten, warum so ein Heizungskeller albern wäre und keine Ansicht neben der eigenen als Meinungsäußerung akzeptieren. Argumentattrappen, wie die Behauptung, man müsse ja auch irgendwo seine Uniformen zum Trocken aufhängen, beweisen, dass Deus Irae überhaupt kein Interesse hat, zu diskutieren. Aber auch schon die DIskussion um den Orbitbau, wo er seine Mutmaßungen als unstreitbare Tatsache ausgelegt hat, während jede andere Meinung als Unwissen abgestempel wurde, machte das deutlich. Ihm geht es nur darum, Unruhe zu stiften.

Btw: Wie gefällt Dir, MrSpock, eigentlich der Transporterraum?

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann diskutiert doch; legt eure Bewertungsmaßstäbe offen. "Finde ich scheiße, weil es wie ein Heizungskeller aussieht ... und sowas hat in ST keinen Platz", ist kein sonderlich gehaltvoller Diskussionsbeitrag, erst recht nicht, wenn man Authentizität fordert ... (ja, ich weiß, das warst nicht du .. ).

Ich weiß jetzt nicht was du willst. Aber er sieht eben aus wie ein Heizungskeller und das passt in meinen Augen nicht als Maschinenraum... Ich glaube das leuchtet jeden ein. Und deswegen ist es nicht authentisch für mich.

Das Problem sind nicht unbedingt die Leitungen oder die Ventile, nein das Problem ist das es eben einfach aussieht wie ein Heizungskeller eines Großen Gebäudes im 20. Jahrhunderts. Und das ist für mich B-Movie like..

Und das war das letzte mal das ich auf dich reagiere...

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argumentattrappen, wie die Behauptung, man müsse ja auch irgendwo seine Uniformen zum Trocken aufhängen, beweisen, dass Deus Irae überhaupt kein Interesse hat, zu diskutieren.

Btw: Wie gefällt Dir eigentlich der Transporterraum?

Sorry für den Doppelpost jetzt, aber hab dein Beitrag nicht mehr gesehen! Wo kann man den Transporterraum den sehen?

Durch die Zerstörung der Kelvin, verursachte dies das Wäschetrockner nie existiert haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://trekmovie.com/2009/03/05/st09-tidbi...mom-talks-trek/

Hier ist er. Find ich etwas farblos, erinnert aber im Gegensatz zu Korridor und Brücke an das, was es darstellen soll, in dem Fall den guten, alten Transporterraum.

Danke! Es fehlt irgendwie an Charme.. Aber da müsste man den kompletten Raum mal sehen um das gut zu beurteilen.

Je mehr ich von den Sets oder Fabrikhallen der Enterprise sehe, destor weniger gefällt es mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://trekmovie.com/2009/03/05/st09-tidbi...mom-talks-trek/

Hier ist er. Find ich etwas farblos, erinnert aber im Gegensatz zu Korridor und Brücke an das, was es darstellen soll, in dem Fall den guten, alten Transporterraum.

Ja etwas farblos, passt damit aber dadurch vom Stil her zum Brückendesign.

Und nicht dass gleich wieder jemand rummäkelt:

Wenn man sich mit der Idee des neu gestalteten Universums anfreunden kann, dann kann ich mich vielleicht auch mit der neuen Enterprise anfreunden. Anders ausgedrückt: "Farblos" ist nicht automatisch schlecht.

Der Transporterraum ist ganz in Ordnung wie ich finde. Der neue Beam-Effekt scheint auch ganz gut gelungen zu sein.

Der vermutete Maschinenraum jedoch schaut stilistisch trotzdem so aus wie wenn er nicht auf dem gleichen Schiff wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja etwas farblos, passt damit aber dadurch vom Stil her zum Brückendesign.

Und nicht dass gleich wieder jemand rummäkelt:

Wenn man sich mit der Idee des neu gestalteten Universums anfreunden kann, dann kann ich mich vielleicht auch mit der neuen Enterprise anfreunden. Anders ausgedrückt: "Farblos" ist nicht automatisch schlecht.

Der Transporterraum ist ganz in Ordnung wie ich finde. Der neue Beam-Effekt scheint auch ganz gut gelungen zu sein.

Der vermutete Maschinenraum jedoch schaut stilistisch trotzdem so aus wie wenn er nicht auf dem gleichen Schiff wäre.

Ich stimme Dir voll zu. Der Transporterraum passt vom Stil zur Brücke. Der vermeintliche Machinenraum finde ich nur schrecklich. da kann man doch nur zu Abrams sagen: Setzen 6! Es hat für mich auch nichts damit zu tun mehr Realismus und Glaubwürdigkeit in Star Trek unterzubringen. Ich halte eine Fabrikhalle des 21 Jahrhunderts nicht gerade als glaubwürdiger Machinenraum des 23. Jahrhundert. (selbst wenn das nur die Wäschekammer wäre!)

Oops .. hab ich es hier noch nicht kundgetan? (war wohl auf einem anderen Board). Ich habe mich nicht zuletzt wegen der Trailer entschlossen, dem Film doch eine Chance zu geben, obgleich mich Kirk & Co frisch von der Akademie als Charaktere nach wie vor nicht interessieren. Aber anscheinend ist Abrams bemüht, ST visuell im neuen Jahrtausend ankommen zu lassen .. und vielleicht werden hölzerne Figuren unter Abrams Verantwortung zu ambivalenten, zerrissenen Protagonisten ..

Du hast den meisten hier Oberflächlichkeit vorgeworfen und gehst jetzt NUR in den Film weil Dir die Effekte gefallen und nicht weil Du Interesse an den Charaktere oder der Story hast? Ich hoffe Du merkst worauf ich raus will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://trekmovie.com/2009/04/03/official-s...-panorama-more/

Die Brücke im Detail. In ihrer ganzen Pracht offenbart sich erst der ganze Schrecken des Designs. Das sieht wirklich wie ein überfrachteter Applemessestand aus.

Also im großen und ganzen finde ich die Brücke echt gelungen. So stelle ich mir die Kommandozentrale eines Raumschiffes vor. Ich gebe allerdings zu, es sieht nicht mehr so aufgeräumt aus wie eine übliche Star Trek Brücke. Es wirkt sehr unruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.