Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Welche Autos werden hier gefahren?


Hugin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dir ist übrigens schon klar, dass durch deinen Biosprit bereits diverse Anbauflächen in Ländern, in welchen es ohnehin schon Nahrungsmittelknappheit gibt, besetzt sind und das den Ärmsten der Armen somit auch noch die Brotkrumen aus dem Munde stielt. Wie das wohl erst aussehen wird, wenn das jeder fährt...

Das die CO2 Bilanz von Biosprit mitunter durch Schädlingsbekämpfung noch verherender als bei konventionellem Sprit ist, scheint der auch nicht bekannt zu sein, bzw dich nicht zu interessiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peak Oil ist hier das Thema mit dem man sich mal befassen sollte, wenn es extrem läuft gibts bereits 2013 kein Land mehr was Erdöl exportieren wird (Eigenbedarf vs. Produktion).

Das die Ära Öl zu Ende gehen wird, ist nicht zu bestreiten. Sehr wohl aber, dass das sehr zeitnah geschehen wird. Ich gehe nicht davon aus, dass man sich schon in den nächsten Jahren Gedanken machen muss, woher bloß der Kraftstoff bezogen werden soll - es sei denn, man fährt sein Auto 50 Jahre. Die momentanen Preisschübe sind sicher eher mit der steigenden Nachfrage und weniger mit Problemen mit der Förderung verbunden.

Auf der anderen Seite möchte ich das Ende der Ära Öl auch gerne miterleben - das wird aus politischer und technologischer Sicht bestimmt eine interessante Phase der Weltgeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total zufrieden mit meinem Honda Jazz und mir ist auch noch kein vergleichbares Auto untergekommen :) Super angenehm zu fahren, relativ sparsam und fürn Kleinwagen kommt er mir doch schon rieeesig vor hehe. Aber momentan isser in der Werkstatt, weils plötzlich anfing zu knattern..hatte iaber ansonsten nie Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Ära Öl zu Ende gehen wird, ist nicht zu bestreiten. Sehr wohl aber, dass das sehr zeitnah geschehen wird. Ich gehe nicht davon aus, dass man sich schon in den nächsten Jahren Gedanken machen muss, woher bloß der Kraftstoff bezogen werden soll - es sei denn, man fährt sein Auto 50 Jahre
Da liegst du leider falsch, was natürlich auch an der Informationspolitik der Erdöl exportierenden Länder liegt, sowie an den Mineralölkonzernen und der großen unabhängigen Energieagenturen.

Jedoch gibt es genügend Indizien dass die Förder spitze im Jahr 2005 lag, seit dem ist die Ölförderung rückläufig und das obwohl die Nachfrage gestiegen ist.

Die momentanen Preisschübe sind sicher eher mit der steigenden Nachfrage und weniger mit Problemen mit der Förderung verbunden.

Ja die Preisschübe haben etwas mit der Nachfrage zu tun, jedoch kann das Angebot auch nicht mehr gesteigert werden was unausweichlich dazu führt, dass der Preis immer weiter steigt. Erdöl ist auch kein Produkt auf welches man so einfach verzichtet, was den Preis sehr schnell astronomisch steigen lassen kann.

Da erwartet wird dass die Erdölförderung jedes Jahr im Schnitt um 5-6% nachlässt da die alten großen Felder alle zu neige gehen und neue kleine Felder den Decline der alten Felder nicht aufhalten können, kann das böse Erwachen schneller kommen als uns allen Lieb ist.

Wen es interessiert kann dazu auch mal den eigentlich guten Artikel im Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lf%C3%B6rdermaximum lesen, oder z.b. auch in großen Community schauen die sich damit beschäftigen wie z.b. http://www.peak-oil-forum.de

Auf der anderen Seite möchte ich das Ende der Ära Öl auch gerne miterleben - das wird aus politischer und technologischer Sicht bestimmt eine interessante Phase der Weltgeschichte.

Keine Angst das wirst du Erleben, wenn nicht gerade der Tod durch Krieg uns vorher ereilt ;)

P.S. Mein E85 Sprit wird aus Abfällen hergestellt, ich beziehe diesen direkt ohne Zwischenhändler von Produzenten aus meiner Region ;) Und Hungern tut auch keiner, derzeit hat die Welt ein Überangebot an Nahrungsmittel, das Problem ist nur wie immer die Verteilung. Wenn ich sehe wie die Max Size Restaurants aus dem Boden schießen und wie viel Fettleibige hier in D rumrennen, dann sehe ich gar kein Problem darin warum ich nicht E85 tanken sollte ;)

Bearbeitet von rAcHe kLoS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst du leider falsch, was natürlich auch an der Informationspolitik der Erdöl exportierenden Länder liegt, sowie an den Mineralölkonzernen und der großen unabhängigen Energieagenturen.

Ok ich lege mal das X File Theme auf.

Jedoch gibt es genügend Indizien dass die Förder spitze im Jahr 2005 lag, seit dem ist die Ölförderung rückläufig und das obwohl die Nachfrage gestiegen ist.

Dann bin ich mal gespannt was dass für welche sind.

Allgemein gilt dass es nicht genügend Förderanlagen und Raffinerien gibt, die den Bedarf decken können, woraus auch zB der hohe Dieselpreis Resultiert, in Kombination mit dem verstärkten Bedarf aus Indien und China sowie anderen aufstrebenden Dritter Welt Länder.

P.S. Mein E85 Sprit wird aus Abfällen hergestellt, ich beziehe diesen direkt ohne Zwischenhändler von Produzenten aus meiner Region ;).gif Und Hungern tut auch keiner, derzeit hat die Welt ein Überangebot an Nahrungsmittel, das Problem ist nur wie immer die Verteilung. Wenn ich sehe wie die Max Size Restaurants aus dem Boden schießen und wie viel Fettleibige hier in D rumrennen, dann sehe ich gar kein Problem darin warum ich nicht E85 tanken sollte ;).gif

Ändert aber nichts daran, dass es immer noch ein Brennstoff ist, der nun mal Abgase Produziert. Und Co² ist nun mal Co². Da schert es sich nicht darum dass dieses von einem Öko bauern kommt oder aus Oktan haltiger Quelle, welche ja auch vor Jahrmillionen mal Pflanzlich war.

Zumal dein Uno mit einer Abgastechnik ausgestattet sein dürfte, die selbst mit E 85 Werte von Jenseits von Gut und Böse Produziert.

Hinzu kommt dass wegen diesem Ach so sauberen Treibstoff noch mehr Sauerstoff regenerierende Regenwälder vernichtet werden nur um Anbaufläche für dein Favorisiertes E 85 zu bekommen.

Das soll kein Kredo dazu sein, weiterhin auf Benzin zu setzen, aber E 85 ist auch ein Schuss in den Ofen. Meiner einer setzt da eher auf Wasserstoff. Im Gegensatz zu anderen Alternativen ist diese Geruchsfrei!

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Auto bei der derzeitigen Lage zu kaufen wäre Fatal, da alle Autos welche mit fossilen Brennstoffen betrieben werden in schon absehbarer Zeit nicht mehr zu gebrauchen sein werden. Wer sich hier also einen schönen dicken BMW mit toller Ausstattung kauft, dem kann man leider nicht mehr helfen.

Sehe ich persönlich zwar anders, aber jedem seine Meinung.

Auch in meinen Augen ist der Peak Oil zwar nahe, steht aber nicht unmittelbar bevor. Da die OPEC-Staaten schon lange keine Einzelstatistiken über die Förderkapazitäten herausgeben, kann ohnehin kaum eine Seite ihre Sichtweise statistisch belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal gespannt was dass für welche sind.
Dann lies doch erstmal den Wiki Artikel, der zwar nicht über all ins Detail geht, aber recht gut aufzeigt wie schnell ein Förderrückgang kommt wenn er denn kommt (bzw. wenn er nicht schon bereits schon im Gange ist) bevor du hier unnötig Sarkasmus verwendest.

Allgemein gilt dass es nicht genügend Förderanlagen und Raffinerien gibt, die den Bedarf decken können, woraus auch zB der hohe Dieselpreis Resultiert, in Kombination mit dem verstärkten Bedarf aus Indien und China sowie anderen aufstrebenden Dritter Welt Länder.

Zum Teil stimmt das auch, z.b. gibt es zu wenige Raffinerien die schweres Öl verarbeiten können. Aber selbst wenn neue Förderanlagen sofort ans Netz gehen, ändert es nichts daran dass die alten Felder wovon die Jahre gezehrt worden ist zur Neige gehen. Kleinere Felder können zwar auch exploriert werden, aber fallen natürlich entsprechend schneller in ein Decline. Es ist auch Aufwendiger statt ein großes Feld mit wenigen Bohrtürmen auszustatten viele kleine Felder anzuzapfen, Neufunde wie die vor Brasilien sind auch immer wieder nett in den Medien, aber im betracht auf den jährlichen Bedarf von 31 Mrd Barrel Öl gerade zu lächerlich.

Und wenn du erkennst dass der Bedarf in China und Indien steigt, dann wirst du auch erkennen dass mehr gebraucht wird, was natürlich auch irgendwoher kommen muss. Es wird also auch schneller verbraucht, was die Lage natürlich umso dramatischer gestaltet.

Ändert aber nichts daran, dass es immer noch ein Brennstoff ist, der nun mal Abgase Produziert. Und Co² ist nun mal Co². Da schert es sich nicht darum dass dieses von einem Öko bauern kommt oder aus Oktan haltiger Quelle, welche ja auch vor Jahrmillionen mal Pflanzlich war.

Zumal dein Uno mit einer Abgastechnik ausgestattet sein dürfte, die selbst mit E 85 Werte von Jenseits von Gut und Böse Produziert.

Natürlich entsteht Co², aber nur soviel wie die Pflanzen beim Wachsen aufgenommen haben, das nennt man auch Co² Neutral. Natürlich wird immer noch teilweise Dünger aus Erdöl verwendet, auch werden Traktoren mit Diesel betrieben, auch wird das Zeug transportiert. Aber genau das gleiche kann man bei der Förderung von Erdöl sagen, gerade solche lustigen Sachen wie Ölsande wo riesige Bagger eine Tonne für ein Liter Öl abbauen kannst du ja wohl damit kaum vergleichen!!!

Und was die Abgastechnik meines Fahrzeuges angeht, ist es um diese recht gut bestellt. Das Fahrzeug hat eine Breitbandlambdaregelung von mir verpasst bekommen, hat einen 3-Wege-Kat und wurde erst kürzlich mit Euro3 eingestuft - soviel dazu ;) Mit Ethanol entstehen zusätzlich sowieso weniger Schadstoffe, was die Sache dann noch mal deutlich besser aussehen lässt. Im übrigen hängt der Co² Ausstoß ganz alleine vom Verbrauch ab, weder der Kat noch sonstige lustige Sachen ändern was daran. Also ein nagelneuer BMW der angenommen 8 Liter Super braucht, hat keinen besseren CO² Ausstoß wie ein alter Fiat 126 mit 3-4 Litern verbrauch, da eben soviel Kohlenstoffdioxid freigesetzt wird wie im Treibstoff enthalten ist.

Hinzu kommt dass wegen diesem Ach so sauberen Treibstoff noch mehr Sauerstoff regenerierende Regenwälder vernichtet werden nur um Anbaufläche für dein Favorisiertes E 85 zu bekommen.

Das ist halt die typische Propaganda von Automagazinen, sicherlich wird sowas gemacht, aber wenn jemand Tonnenweise Wasser in Ölfelder pumpt um noch Öl rauspressen zu können, oder wenn riesige Bagger die Sumpfgebiete in Kanada umgraben ist das natürlich besser. Und Ethanol kann man problemlos aus Algen und Abfällen herstellen, wie es nun hergestellt wird ist ganz alleine eine Sache wie es geregelt wird. Ich denke zwar nicht dass Biosprit eine riesen Zukunft hat, schon alleine deswegen weil man damit niemals bei einer kompletten Umstellung genug herstellen könnte, aber Übergangsweise ist es durchaus eine Alternative.

Das soll kein Kredo dazu sein, weiterhin auf Benzin zu setzen, aber E 85 ist auch ein Schuss in den Ofen. Meiner einer setzt da eher auf Wasserstoff. Im Gegensatz zu anderen Alternativen ist diese Geruchsfrei!

Aha mir wird vorgehalten ich würde böses Co² freisetze, die armen Regenwälder würden geopfert und die Nahrungsmittel würden knapp, aber Wasserstoff soll dann natürlich das beste sein.

Wasserstoff ist auch nur ein Energieträger und muss dazu auch erstmal hergestellt werden, die Methode dazu ist in erster Linie die Elektrolyse. Dies setzt natürlich Strom voraus, der natürlich nicht Co² Neutral erzeugt wird und hier in D zu einem großen Teil aus Kohle stammt. Die Stromerzeugung selbst ist aber nicht sehr effizient, da der Wirkungsgrad so ca. 40% ist. Die Erzeugung von Wasserstoff mit Elektrolyse ist aber auch nicht sehr effizient, dann muss Wasserstoff noch verflüssigt werden was auch wieder Energie kostet. Dann gibts noch ein Problem mit der Lagerung von Wasserstoff, da Wasserstoff durch typische Tanks recht einfach hindurchdiffundiert. Dann hat Wasserstoff noch einen Brennwert von nur 25% gegenüber Benzin, was für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor schon wieder uninteressant wird, da der Tank viel größer/schwerer sein muss.

Brennstoffzelle wäre da natürlich noch eine nette Idee, ändert jedoch auch nichts an der Ausgangssituation um an Wasserstoff zu gelangen. Zwar gibt es auch schon Forschungen um Wasserstoff mit Bakterien herzustellen, jedoch ist man da noch 10x weiter entfernt wie Bio Sprit der 2. Generation.

Letztendlich ist es aber egal, auch Bio Sprit wird uns nicht retten, Peak Oil wird uns alle einholen, auch wenn hier das einige (verständlicherweise) nicht warhhaben wollen.

Bearbeitet von rAcHe kLoS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ich Liebe es, wenn Ökos nur eines drauf haben: Panik mache in Vollendung!

Wer sagt den uns dass die Herstellung von Wasserstoff nicht noch Entwicklungssprünge machen wird? Diese Haltung hatten wir bei Sachen wie: Die Erde ist eine Scheibe, Die Schallmauer kann nicht durchbrochen werden, Die Spaltung des Atoms........etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist es aber egal, auch Bio Sprit wird uns nicht retten, Peak Oil wird uns alle einholen, auch wenn hier das einige (verständlicherweise) nicht warhhaben wollen.

Es geht wohl eher um deinen Zeitplan, den du da aufstellst. Dass man nicht ewig so weitermachen kann, weiß hier jeder.

Wasserstoff ist auch nur ein Energieträger und muss dazu auch erstmal hergestellt werden, die Methode dazu ist in erster Linie die Elektrolyse. Dies setzt natürlich Strom voraus, der natürlich nicht Co² Neutral erzeugt wird und hier in D zu einem großen Teil aus Kohle stammt. Die Stromerzeugung selbst ist aber nicht sehr effizient, da der Wirkungsgrad so ca. 40% ist. Die Erzeugung von Wasserstoff mit Elektrolyse ist aber auch nicht sehr effizient, dann muss Wasserstoff noch verflüssigt werden was auch wieder Energie kostet. Dann gibts noch ein Problem mit der Lagerung von Wasserstoff, da Wasserstoff durch typische Tanks recht einfach hindurchdiffundiert. Dann hat Wasserstoff noch einen Brennwert von nur 25% gegenüber Benzin, was für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor schon wieder uninteressant wird, da der Tank viel größer/schwerer sein muss.

Brennstoffzelle wäre da natürlich noch eine nette Idee, ändert jedoch auch nichts an der Ausgangssituation um an Wasserstoff zu gelangen. Zwar gibt es auch schon Forschungen um Wasserstoff mit Bakterien herzustellen, jedoch ist man da noch 10x weiter entfernt wie Bio Sprit der 2. Generation.

Dann lasst uns mal r übergangsweise ein paar Atomkraftwerke ( die kann man übrigens auch mit thorium betreiben) und Windräder bauen, im Süden diverse Solaranlage ect, und schon ist das Problem gelöst :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ich Liebe es, wenn Ökos nur eines drauf haben: Panik mache in Vollendung!
Finde ich schon ziemlich frech wenn man als Öko abgestempelt wird, weil man sich mal etwas bildet und kein Bock darauf hat sich selbst zu zerstören ;) Du bist schon wirklich lustig drauf, nix recherchieren und andere als Panikmonster abstempeln, weil es nicht in dein Weltbild passt dass du bald kein dicken BMW fahren kannst *G*

Ich mache keine Panik, nur wurde ich gerade zu provoziert weil ich als E85 gleich in die böse Ecke gestellt werde, aber ihr Kohlenwasserstofffahrer seid natürlich unbelastet *G* ;)

Es geht wohl eher um deinen Zeitplan, den du da aufstellst. Dass man nicht ewig so weitermachen kann, weiß hier jeder.

Ich beschäftige mich mit dem Thema bereits 7 Jahre, den Zeitplan stelle nicht ich auf, sondern viele führende Geologen. Und z.b. der Förederdecline in Texas wurde von Colin J. Campbell korrekt vorausgesagt, was nicht heist dass die neusten Prognosen richtig sind, aber selbst wenn diese nur um wenige Jahre falsch liegen, ändert das halt nix an den Tatsachen.

Und wie gesagt es geht bei den immensen Barrel Öl die gefördert werden und verbraucht werden halt sehr schnell, insbesondere dann wenn der Verbrauch auch noch zusätzlich zunimmt.

Ich sehe hier halt leider nur junge Schnösel, die nur eins im Schädel haben, nämlich das PS Monster Gassi zu führen. Wer will es ihnen aber auch verübeln, wenn Konsum nun mal vorgelebt wird. Aber deswegen kann man ja mal wenigstens versuchen die Leute auf den Boden der Tatsachen zu bringen, ich sehe es bringt nix also halt ich jetzt auch bei diesem Thema besser mein mowl :D

Dann lasst uns mal r übergangsweise ein paar Atomkraftwerke ( die kann man übrigens auch mit thorium betreiben) und Windräder bauen, im Süden diverse Solaranlage ect, und schon ist das Problem gelöst p.gif

Nette Idee, Peak Uran gäbs dann ja auch noch (ich weis ich weis, alles Peakt bei mir*G*). Ach so Thorium wäre noch in Brutreaktoren zu verwenden, wobei da die Technik nicht ausgereift ist. Und den Müll kann man Transmutieren, nur fehlts da natürlich auch an der Technik, naja dann buddeln wir den halt im Keller ein :D

Bearbeitet von rAcHe kLoS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schon ziemlich frech wenn man als Öko abgestempelt wird, weil man sich mal etwas bildet und kein Bock darauf hat sich selbst zu zerstören ;).gif Du bist schon wirklich lustig drauf, nix recherchieren und andere als Panikmonster abstempeln, weil es nicht in dein Weltbild passt dass du bald kein dicken BMW fahren kannst *G*

Nun deine Beiträge ließen keinen Zweifel zu dass Du sehr Alternativ Unterwegs bist.Übrigens ich fahre keinen BMW - wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Und wer sagt dir dass ich nicht Recherchiere? Mal ehrlich deine Kiste mit ihrem Nähmaschinenmotor ist kein Stück Umweltfreundlicher wenn diese mit E 85 unterwegs ist. Weniger PS heißt nicht zwingend weniger Verbrauch. Alleine dann wenn man ausrechnet wie viel Kilo pro PS bei dir bewegt werden wirst du merken was ich meine, oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube keinen Zahlen, die du nicht selbst getürkt hast. Also bei mir will sich immer noch keine Angst vor dem Öl-Aus einstellen.
Richtig, daher ist es ja z.b. auch extrem Lustig, dass die Reserven die von einigen Ölförderländern angegeben werden seit Jahren gleich bleiben, obwohl die natürlich munter weiter Pumpen ;)

PS: Übrigens sind Wikipedia Artikel zu kontroversen Themen IMMER ein heißes Eisen.

Da geb ich dir natürlich recht, daher ist es auch immer wichtig unabhängige Quellen zu verwenden. Aber ich kann hier auch schlecht Informationsmaterial der letzten 7 Jahre Forschung vorstellen, daher vereinfacht der Wiki Artikel der aber mittlerweile schon recht gut ins Detail geht.

Nun deine Beiträge ließen keinen Zweifel zu dass Du sehr Alternativ Unterwegs bist.Übrigens ich fahre keinen BMW - wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Das war auch eher allgemein gehalten!

Und wer sagt dir dass ich nicht Recherchiere? Mal ehrlich deine Kiste mit ihrem Nähmaschinenmotor ist kein Stück Umweltfreundlicher wenn diese mit E 85 unterwegs ist.

Das hängt ganz von der Fahrweise ab, wenn man natürlich meint mit 6000 u/min über die Autobahn schruppen zu müssen, oder im 3. Gang zügig eine Steigung hochjagt, dann muss ich dir recht geben.

Alleine dann wenn man ausrechnet wie viel Kilo pro PS bei dir bewegt werden wirst du merken was ich meine, oder auch nicht.

Na dann rechne mal, 41 kw bei 720 kg Leergewicht. Verdammt schweres Auto gell ;)

Bearbeitet von rAcHe kLoS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun deine Beiträge ließen keinen Zweifel zu dass Du sehr Alternativ Unterwegs bist.

Nur weil ich mir Gedanken mache, bin ich noch lange nicht Unnormal. Ich finde es eher Unnormal, dass jeder an die Tankstelle fährt und sich über die Spritpreise aufregt, aber überhaupt keinen Plan hat wie das Zeug entstanden ist und wie viel davon da ist, geschweige denn von der Zerstörung die damit einhergeht. Ich bin auch nicht perfekt, da gibt es Leute die leben wirklich Ökologisch, z.b. hocken nicht wie ich gerade vorm PC und verballern unnötig Strom der auch noch Fossil hergestellt wird.

Ich denke halt nur, dass man sich auch mal andere Gedanken machen kann. Daher habe ich halt einiges umgestellt, angefangen Energie zu sparen indem ich keinen PC mehr nachts laufen lasse, geregelte Thermostate verwende und ansonsten auch nicht mit dem Auto unnötig durch die Gegend heize. Mehr ist an mir auch nicht dran, ansonsten bin ich recht normal und eigentlich auch umgänglich *g* :D

Bearbeitet von rAcHe kLoS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich kann man nur die Entwicklung auf sich zukommen lassen, dann wird man schon sehen, ob die optimistisch- oder pessimistisch eingefärbten Zahlen aufgehen werden. Ich werde in Zukunft erstmal weiterhin so wenig wie möglich, aber auch so viel wie nötig Energie verbaten und hoffen, dass mein Arbeitgeber so lange wie Möglich die Unterhaltskosten "meines" Autos trägt^^

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeahh! Das man bei einer Diskussion um Autos zwangsläufig beim Thema Öko landet war ja klar....

Ich bin dabei auf jedenfall auf der Seite von Werwolf und CptJones!

Wenn man sich die Mühe macht und unvoreingenommen nachforscht dann merkt man das einige Forderungen der Grünen schlicht Gängelung des mündigen Bürgers darstellen. Denn dann weiss man das angesichts des steigenden Energiebedarfs der Erde und die bevorstehenden Massenzulassungen von Autos in China und Indien, die Forderungen der Grünen zb nach Autos mit besserem CO2 Wert nutzlos sind. Es bewirkt nicht mal das eine Mücke einen Furtz lässt wenn in Deutschland nur noch Elektro Autos fahren. Der Anteil des Verkehrs am CO2 Anteil ist geradezu verschwindent gering. Global gesehen noch weniger.

Ich hab irgendwo gelesen ( hab vergessen wo , sorry ) das ein unmordernisiertes Kohlekraftwerk ( wie sie zb in der Türkei, China und Russland stehen ) mehr CO2 in die Luft blässt als der gesamte Strassenverkehr der BRD.

Aber das ist bei den Grünen natürlich bekannt und deshalb wird einfach nur die momentane Situation ausgenutzt um möglichst viele Bürger auf die Seite ihrer Öko Diktatur zu ziehen. Also das wird bei mir nicht klappen!

Und falls ich mal zu Geld komme dann kauf ich mir einen Porsche Cayenne der bei Vollgas wenige 46 Liter auf 100km säuft. Ganz einfach weil ich weiss das selbst wenn jeder hier so einen fährt es am Klima nichts bewirkt als einen netten bunten Regenbogen... oder so ähnlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.