Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

Welche Autos werden hier gefahren?


Hugin

Empfohlene Beiträge

Nicht nur weil ich mir gerade ein neues kaufe - generell interessant was ihr für Vehikel euer eigen nennt:)!

Gibts auch Fußgänger oder habt ihr gar keinen Führerschein.. immer her mit den Infos :P

Ich fahre noch einen seligen 92er Polo Coupe mit 40ps - weiss aber Motorhaube blau und selbige mit einem giftgrünen Eck vorne rechts - sieht echt grell aus 0o...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gibts auch Fußgänger oder habt ihr gar keinen Führerschein.. immer her mit den Infos :P

t grell aus 0o...

Hab zwar seit über 25 Jahren einen Führerschein, bin auch auch seit über 25 jahren nicht mehr Auto gefahren.

Ich brauch es ganz einfach nicht. ÖPNV & Fahrrad sind billiger & schneller. (ALDI, Marktkauf, Penny, Kaufland mit dem Rad 5 min, mit dem Auto mindestens 10 min)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Student habe und brauche auch kein Auto. Würde allerdings wenn ich eins bräuchte, mindestens einen Mittelklasse Wagen deutscher Herstellung fahren, da ich bedingt durch meine Körpergröße nicht lange in kleinen Autos sitzen, bzw erst gar nicht fahren kann. Ich hatte schon damals bei den Peogots (Transporter) meines Chefs Probleme, wo mein Bein nicht zwischen Lenkrad und der bekloppten Schaltung passte, und beim Twingo meiner Schwester habe ich die Füße teilweise auf zwei Pedale, weil ich mein Bein so komisch aninkeln muss und die Pedale auch noch so klein sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen habe ich mit einem "Fiat Panda 1000fire" und heute bin ich mit einem Skoda Octavia unterwegs, der mir von meinem Brötchengeber zur Verfügung gestellt wird. Müsste ich mir privat einen Wagen leisten, dann würde ich den Ball so flach wie möglich halten, jedoch nicht auf ein Auto verzichten wollen. Öffentliche Verkehrsmittel nutze ich eigentlich nur dann, wenn ich nicht mehr fahren darf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-7742-1218582565_thumb.jpgAlso ich fahre immer schon Ford Fiesta. Heisst zwar rostet irgendwie schnell-was die Auspuffanlage betrifft kann ich das bestätigen.^^ Das Foto zeigt mich übrigens mit meinem ersten Fiesta nach gerade bestandenem Führerschein und der ersten größeren Fahrt. So vor reichlich 10 Jahren ists mindestens her... Fuhr damals damit zur Berufsschule nach Jena. Den werd ich wohl nicht hergeben-stecken zuviele Erinnerungen damit dran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 7 Jahren Golf IV. Wir versuchen mit einem Auto auszukommen und selbst den so wenig wie geht zu nutzen. Ganz verzichten würde ich gerne, geht aber wegen Wohnort und Arbeit nicht.

Nächstes Jahr wird der wegen Nachwuchs zu klein, dann gibt‘s wohl einem Kombi (wahrscheinlich Opel, VW oder Audi – obwohl meine Gemahlin gerne einen Mercedes R-Klasse hätte … schon klar).

@Polarus

Den Zafira hatte ich auch im Auge, dachte mir aber der rentiert sich erst richtig ab 3 Kindern. Wir haben überlegt ob für 2 Kids nicht erst mal ein Kombi ausreicht. Ich bilde mir ein dass ein Kombi günstiger kommt als ein Minivan (Anschaffung, Verbraucht). Deine Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarus

Den Zafira hatte ich auch im Auge, dachte mir aber der rentiert sich erst richtig ab 3 Kindern. Wir haben überlegt ob für 2 Kids nicht erst mal ein Kombi ausreicht. Ich bilde mir ein dass ein Kombi günstiger kommt als ein Minivan (Anschaffung, Verbraucht). Deine Erfahrungen?

Also ich finde das Fahrzeug hat sich bei mir auch für 2 Kids gelohnt. Wir haben den Zafira gekauft, als unsere kleine geboren wurde. Da ich öfters nach Passau zu meinem Vater fahre brauchten wir ein Auto mit viel Platz. So ein Minikind braucht ja einiges: Kinderstuhl, Reisebett etc., kennst Du ja sicher alles. Dazu noch Gepäck für 4. Beim Zafira musste ich nichts stopfen und konnte immer praktisch und ausreichend laden und hatte teilweise sogar noch Platz um eine 5 Person nach Passau mitzunehmen!!!!!!!!!!!!!!! OK, jetzt, wo der Große 16 ist und nicht mehr mitfährt, weil selbst mobil mit Motorrad, haben wir eigentlich „zuviel“ Platz, aber beim 2-Wochen-Einkauf, den wir immer machen, braucht man den Platz ja auch.

Das Auto hat sich aber auch so bewährt. Ich kann durch verschieben der Sitzbank riesige Sachen transportieren, was für einen Häuslesbesitzer nicht unwichtig ist. Sei es Rigipsplatten, Maschinen, Heckenschnitt, also alles, wofür man sonst einen Anhänger bräuchte. Dazu kommt noch die Sache mit der dritten Sitzreihe, die ich aufgrund Fußballs meines Sohnes schon öfters gebraucht habe. Auch einen Ausflug mit mehreren Personen konnten wir so mit einem Auto erledigen. 2 Std. hält man es auf den Notsitzen schon am Stück aus, wenn man nicht gerade 185 cm groß ist.

Was mir auch am Zafira gefällt ist der Spritverbrauch. Für diesen Minivan dachte ich zuerst brauche ich Unmengen Sprit. Ich haben einen 1,8 Liter-Motor mit 125 PS und brauch zwischen 6,8 - 7, 2 Liter Super auf 100 Km. Gut, auf der Autobahn sind es dann schon mal 8,5 - 9,5 Liter. Das Fahrzeug ist aus meiner Sicht von der Platzaufteilung ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Radfahrer...Herllich wenn man lachend an den Tanken vorbeifahren kann!

Jup, ist schon lustig, wenn man bedenkt, dass man für Geld von zwei Tankfüllungen schon ein ordentliches, gebrauchtes Fahrrad bekommt.

Allerdings halte ich es auch für unsinnig in einer Stadt zu wohnen und dann ein Auto zu haben. Hier ist alles Per Rad, zu Fuß oder zur Not per Stadtbus zu erreichen. Und man spart hat ne Menge Kohle...

Jup. Selbst wenn man mal viel einzukaufen hat, ist es in einer Großsstadt immer noch billiger, das mit einem Taxi zu erledigen (rein in Supermarkt, einkaufen, bezahlen, Taxi ordern) als ein Auto zu unterhalten.

Ich sag immer: was dem Amis seine Waffe, ist uns Deutschen das Auto .. i.d.R. eine vollkommen irrationale Angelegenheit (wie Liebe halt so ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun in der Familie kommen seit Anbeginn nur Franzosen ins Haus. Mal Renault, mal Citroen. Aktuell fahre ich seit 5 Jahren einen Citroen Xsara. Ein nettes Wägelchen mit Komfort.

@ Kurn

Hast Du dich auch mal jenseits der deutschen Hersteller mal umgesehen? Bei Citroen gibt es entweder den C5 III Kombi oder den C4 Picasso, die ebenfalls für Familien gut geeignet sind.

Allerdings halte ich es auch für unsinnig in einer Stadt zu wohnen und dann ein Auto zu haben.
Wenn es ein kleiner Hupfer ist, geht das noch. Nur bei den SUV´s in der Stadt wo das Geländegängige bestenfalls bei einem Bremshügel zum tragen kommt, kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Ich bin Radfahrer...Herllich wenn man lachend an den Tanken vorbeifahren kann!

Unsere lieben lachenden Radfahrer vergessen auch dass der Bio Joghurt im Biosupermarkt ebenfalls mit einem Lkw angeliefert wird und sich verteuert, wenn auch der Transport teurer wird. Kurz Unsere Alternativen Freunde zahlen die Zeche ebenfalls mit.

Jup. Selbst wenn man mal viel einzukaufen hat, ist es in einer Großsstadt immer noch billiger, das mit einem Taxi zu erledigen (rein in Supermarkt, einkaufen, bezahlen, Taxi ordern) als ein Auto zu unterhalten.
Geht noch billiger, es gibt Leute die hängen sich einen Fahrradanhänger an den Esel und Kaufen so ein, ist noch eine Ecke billiger.

Ich sag immer: was dem Amis seine Waffe, ist uns Deutschen das Auto .. i.d.R. eine vollkommen irrationale Angelegenheit (wie Liebe halt so ist).

Ach ja! Was wären wir ohne die Klischees auf denen man herumreiten kann, Gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere lieben lachenden Radfahrer vergessen auch dass der Bio Joghurt im Biosupermarkt ebenfalls mit einem Lkw angeliefert wird und sich verteuert, wenn auch der Transport teurer wird. Kurz Unsere Alternativen Freunde zahlen die Zeche ebenfalls mit.

Meinst du wirklich ein Radfahrer weiß nicht, dass der Joghurt nicht im Kühlregal des Supermarktes wächst? Dass Radfahrer automatisch Bio und Alternativ sind, halte ich für ein Gerücht. Ich selbst würde einen Porsche Cayenne fahren, wenn ich das Geld dazu hätte. Und nur weil der Joghurt mit dem LKW transportiert wurde, macht das mein Fahrradfahren nicht teurer^^

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff, ich fühle mich leicht beleidigt, das du mir vorwirst ich als Radfahrer wäre "alternativ"! :P Als Einzelhändler ist mir natürlich klar, das Lebensmittel heutzutage nicht mit ner Kutsche angeliefert werden, aber es ist dennoch nicht zu bestreiten, das es für mich mit nem Rad allemal besser ist, als mit nem Auto. Ist ja nicht so, das die Benzinpreise steigen, weil so wenig Leute mit dem Auto fahren, im Gegenteil. Ich seh halt nur den Vorteil, das mir die Preiserhöhungen beim Sprit nicht zweimal um die Ohren geschlagen werden, sondern nur einmal.

Finde es eh interessant, wenn Menschen rumjaulen das alles teurer wird (bei meiner Kundschaft häufig, ein Großteil bezieht staatliche Beihilfe, bzw. das komplette Care-Paket) aber sich dann noch ein Taxi rufen lassen. Als ob man die drei Tüten nicht selbst schleppen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nicht Fahrrad und esse auch kaum Milchprodukte, da ich die erpresserischen Methoden stinkreicher Bauern (Milchstreik) nicht unnötig unterstützen möchte.

Mein Hauptfortbewegungsmittel ist ein PS (Pferd). Darüberhinaus gibt es in meiner Familie einen kleinen Toyota mit dem wir zum Einkaufen fahren und einen im Betrieb sehr teuren Pajero mit Benzinmotor, den wir benutzen um mit dem Pferdeanhänger auf die Turniere zu fahren. Dieses Gefährt nenne ich wirklich ein Auto und ich mag es, aber eben sicher nicht für den täglichen Gebrauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich in HH bin, nutze ich erstmals öffentliche Verkehrsmittel. Mit einer Km-Leistung von 50.000+ im Jahr spare ich den Sprit, wo ich nur kann.

Dennoch kann und will ich mein Auto nicht missen, bin dafür auch bereit den entsprechenden Preis zu zahlen.

Seit Jahren meckern die Menschen, dass in Sachen Kraftstoffpreise die Schmerzgrenze erreicht wäre. Die Zahl der Autos auf den Autobahnen und im Stadtverkehr wird dennoch nicht weniger. Abgesehen von den Spediteuren scheinen die Menschen also immer noch genug Geld zu haben, um lang und schnell Auto fahren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit viereinhalb Jahren einen Mexiko-Käfer Baujahr 96 :herz::wub: (siehe Profilphoto). Schon vor dem Grundschulalter wollte ich nichts anderes als Käfer fahren und hab dann ein paar Monate vor dem Führerschein die Gelegenheit einfach ergriffen und einen gekauft.

Der Hauptvorteil der (unter Käfer-Liebhabern recht abschätzig beurteilten) Mexikaner sind die viel geringeren Unterhaltskosten durch einigerma$en sparsamen Verbrauch. Die Steuer ist dank Kat und E2- Abgasnorm auch moderat. Seit ich Käfer fahre (also seit Ende der Fahrschule), hab ich nie wieder ein anderes Auto gefahren.

Meine Kilometerleistung ist allerdings sehr gering, maximal 2000km/Jahr. Das hat schlicht und ergreifend den Grund, da$ die öffentlichen Verkehrsmittel einfach billiger sind und ich vom Wohnheim aus eher zum Betrieb laufe, wenn mal kein bus fährt, als mein Auto wegen zwei Kilometerchen zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Jahren meckern die Menschen, dass in Sachen Kraftstoffpreise die Schmerzgrenze erreicht wäre. Die Zahl der Autos auf den Autobahnen und im Stadtverkehr wird dennoch nicht weniger. Abgesehen von den Spediteuren scheinen die Menschen also immer noch genug Geld zu haben, um lang und schnell Auto fahren zu können.

Teilweise ist das aber auch verständlich, weil nicht wenige Menschen aus logistischen Gründen auf ein Auto angewiesen sind, wenn z.B. keine Alternative (wie öffentliche Verkehrsmittel) zur Verfügung stehen. Profitieren tut eigentlich nur die Steuerkasse und die Länder, die uns die Ölpreise diktieren. Drohende Ressourcenverknappung und steigende Nachfrage in Schwellenländern lassen nicht hoffen, dass das in Zukunft einfacher wird. Tja und die Binnenwirtschaft profitiert vermutlich auch kaum von diesen Entwicklungen, denn wenn die Leute, die keine Dukaten scheißen, zum Erhalt ihres Autos den Gürtel enger schnallen, wird zwangsläufig an anderen Stellen weniger Geld ausgegeben.

Aber schön zu sehen, was z.B. in Dubai von der ganzen Kohle aus dem Boden gestemmt wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sowohl DocSommer als auch ntb zustimmen. Wer mit dem Auto viele Kilometer fahren muss, hat, sofern nicht Großverdiener, die Arschkarte gezogen. Wer aber meint alles mit dem Auto erldigen zu müssen, obwohl er knapp bei Kasse ist, und alles vor der Nase hat, sollte sich das Jaulen sparen. Ich habe selbst ein paar Kumpels, die ein Auto haben, obwohl sie bei Mutti wohnen und Studienort mit dem Semesterticket anfahren. Mit dem Auto fahren die dann Oma, Freundin oder andere Ziele, die vor der Nase liegen an. Skuril wird es, wenn sogar das Fittnesstudio per Auto angesteuert wird. Und dann heulen die neidvoll, wenn ich mir zum Kinobesuch auch noch Popcorn dazu leisten kann, und auch sonst nicht so auf die Preise achten muss. Kurioswerweise führen die auch das größte Wort, wenn es um die Klimaerwährmung geht.

Das kalte Kotzen bekomme ich immer, wenn aufgedonnerte Mütter ihre Kinder im Teenager Alter von der Schule abholen, oder eine Straße von zuhause entfernt mit dem Auto die Tüte Brötchen holen. Hauptsache der Aufkleber "Gegen das neue Kohlekraftwerk" prangt am Auto. (Bei uns plant man gerade den Bau eines Kohlekraftwerks)

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.