Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

ENT 3x09 Faustrecht


Obsidian Order

  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      12
    • Gut (2)
      17
    • Befriedigend (3)
      9
    • Ausreichend (4)
      2
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      2


Empfohlene Beiträge

War jetzt imho die zweite Western ST Folge, aber diese kommt nicht an die TNG Episode heran.

Die Schießerei am Ende war mal wieder völlig überflüssig. Die Story war auch nichts neues und Archer spielt mal wieder den Helden und haut den Bösewicht mit nur einem Arm um.

Von mir noch eine 3, weil das Set und die Kostüme sehr realistisch waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt imho die zweite Western ST Folge, aber diese kommt nicht an die TNG Episode heran.

Da muss ich dir recht geben.

Lediglich

Ich muss dich korrigieren:

Es gab bereits 2 Western-Folgen in ST (wenn man mal die "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert dazu zählt", neben "eine Handvoll Datas" - einfach genial) und nicht zu vergessen die Folge aus TOS "Wildwest im Weltraum", die auch recht gut ist - trotz oder gerade wegen des kleinen Budgets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Western in Star Trek haben bis jetzt immer Spaß gemacht und daran ändert sich auch in dieser Folge nichts. Und irgendwie bin ich froh, dass die Story nichts mit den Xindi zu tun hat. Auf jeden Fall hats Spaß gemacht Archer und Trip in Western-Look zu sehen (Ich hätte mir zu gerne für den Abschluss gewünscht, wie die beiden auf 2 Pferden am ende wegreiten und dann langsam in der Ferne verschwinden)

Ansonsten war die Story gut, auch wenn man noch mehr aus ihr hätte herausziehen können. Vor allem eine fragwüdige Sache, ob es gut war sich allen offen als Menschen von der Erde auzugeben. Vielleicht gibt aber wirklich den entscheidenen Kick in der Entwicklung der Menschen auf dem Planeten.

2+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Folge, ich liebe Western!!! :D

Hat einfach nur Spaß gemacht. Trip und T´Pol gemeinsam auf einem Pferd und Scott Bakula als Westernheld, das war überhaupt das Größte. Archer sporenklirrend mit John Wayne Gang und Clint Eastwood Outfit und der Lässigkeit des geheimnisvollen Fremden, wenn er so an der Bar hockt und sagt: "Würde es Dir etwas ausmachen, mir zuerst einen Kaffee nachzuschenken und ihn dann zu erschießen?" - Da bleibt kein Auge trocken bei einem alten Westernfan wie mir!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schießerei am Ende war mal wieder völlig überflüssig.

Hätten wir keine Schießerei gehabt, wäre es kein Western gewesen. Sowas muss einfach sein! Dies ist der Akt auf den alle Westernfans warten.

Aber ich habe durchaus Verständnis wenn man kein großer Fan der klassischen Western ist. Man kann nicht alles mögen.

Von mir eine "2"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Folge!

Natürlich ist die Intolleranz-Thematik nicht gerade erfrischend, aber dennoch bietet sie einen guten Boden für die Geschichte.

Die Kulissen und das ganze Wild-West-Flair waren super, Archer mit ner Pistole... genial.... Jonathan Archer der Westernheld..

Natürlich wurde das ganze routiniert durchgeführt (andere nennen es klischeehaft), aber hey was solls es war gut gemacht und macht deshalb Spaß!

T'Pol und Trip auf nem Pferd war auch super.

Die Schießerei ist bei einem Western unvermeidbar, bloß blöd, dass das Argument niemanden beschwichtigt, der meint, er sähe bei Enterprise zu viel sinnloses Geballer.

Es kam hier was mit "schade, dass es keine Verbindung zur Xindi-Hauptstoryline gab. Ich denke, dass das gut so war. Die Verantwortlichen wollten einfach ne lockere Folge für Zwischendrinn reinpacken, ne Verschnaufpause. Sowas hat seine Berechtigung, und ich fand es ganz gut.

Von mir gibts ne 1-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam hier was mit "schade, dass es keine Verbindung zur Xindi-Hauptstoryline gab. Ich denke, dass das gut so war. Die Verantwortlichen wollten einfach ne lockere Folge für Zwischendrinn reinpacken, ne Verschnaufpause. Sowas hat seine Berechtigung, und ich fand es ganz gut.

Von mir gibts ne 1-2

Es hätte mir ja vollkommen gereicht, wenn die Menschen auf dem Planeten am Ende der Folge eine Information für Archer gehabt hätten, die Ihnen auf der Suche nach den Xindi weiterhilft. Einfach nur, um einen Anker zur weiteren Geschichte zu werfen. Sowas macht dann immer Lust auf die nächste Folge. Das hätte am Inhalt dieser Episode nichts geändert, aber dennoch die Serie vorangebracht. Eine Folge ist für mich dann immer gut, wenn man unbedingt sofort die nächste Folge sehen will, wenn man glaubt, man verpaßt etwas, wenn man diese Folge nicht sieht. Das ist numal bei dieser Folge nicht gegeben.

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja... Wie Recht du hast Valnar! Ab Azati Prime:-) Von mir eine 2 für "Das Faustrecht". Genial der Showdown am Schluss. Und wieder wird unser armer Archer angschossen. Gibt es eigentlich eine Folge, in der Archer nicht geschlagen oder angeschossen wird. Die Zeit er ENTführungen des Captains ist ja Gott sei Dank fasdt vorbei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die Folge war schon gut, aber nun mal ehrlich Leute, "Dämmerung" war doch tausendmal beser oder nicht? Für mich war die Note 2 für "Faustrecht" gut genug. Heute bekommt der Benjamin seine neue Defiant!!! Hab zwar schon alle Folgen von DS9, usw. gesehen aber ich gucks trotzdem immer wieder und freu mich immer noch über die geilen Schlachten !!! Mal sehen wie heute "Ebenbild" wird. Noch ein schönes Weekend wünscht euch CaptainArcher!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.