Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

Wer sagt, dass die Borg schon zur Zeit von Enterprise ein Kollektiv gebildet haben? Es reicht ja wenn es sich um eine sehr hoch entwickelte Rasse handelt. Dann könnte man dem Zuschauer erklären warum die Borg wurden, was sie heute sind.

Picard sagt das in Star Trek 8, der ja nun knapp 100 Jahre vor Enterprise spielt.

Crusher:  "Aber im 21. Jahrhunder sind die Borg noch im Deltaquadranten."

Picard: "Sie werden verstärkung herschicken. - Die Menschheit wird ein leichtes Ziel werden. -- Angriff der Erde in der Vergangenheit zur Assimilierung in der Zukunft."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Haste nicht die Diskussion im TOS-Forum mitbekommen? Wir spekulieren, daß Q schon in mancher Gestalt in der originalen Serie als omnipotentes Wesen vorkam, nur wussten wir halt nicht, daß es ein Q war.  
Nein, leider habe ich noch nicht alle Topics hier auf der Seite gelesen, dazu fehlt mir die Zeit. Aber warum nicht, vielleicht war Q auch Trelane (oder wie auch immer diese Wesen geheißen hat, das schon Kirk unter Druck gesetzt hat). Ich meine nur, wenn Q auftaucht, dann in einer Handlung die dem angemessen ist. Und nicht um als eine Art Lückenfüller zu gelten.

Wer sagt, dass die Borg schon zur Zeit von Enterprise ein Kollektiv gebildet haben? Es reicht ja wenn es sich um eine sehr hoch entwickelte Rasse handelt. Dann könnte man dem Zuschauer erklären warum die Borg wurden, was sie heute sind.

Ja, sowas schwebt auch meinem Geiste vor. Aber wie soll die ENT in den Delta-Quad. kommen, dass ist fuer mich ein erhebliches Problem. Und nicht wieder durch ein Wurmloch oder so.

Aber der Reiz den die Borg ausueben, sei es 24.Jhd. oder 22. Jhd Borg ist schon enorm. Wenn man bedenkt, dass auch die Borg eine Entstehungsgeschichte haben....

Also wie gesagt, da ich John deLancie wirklich klasse finde ( er veredelt für mich auch gerade Stargate ) hätte ich wirklich nichts gegen seinen Gastauftritt, gerade weil er durch seine Omnipotenz alles wieder rückgängig machen könnte. Was für Möglichkeiten sich da böten: der könnte glatt seinen Lieblingscaptain Picard auf die NX-01 bringen!
Yep, das haette was an sich.

Ich plaediere jedoch fuer eine Rasse die außerhalb des Zeitkontinuums lebt, also davon unabhaengig ist.

wie wärs mit einer mega folge komplett mit voyager, nx-01, und enterprise e (inklusive crews natürlich) gegen borg

Na ja, und dann kommt noch DS9 mit dazu und fertig ist das Kuddelmuddel....ne, klingt fuer mich zu unlogisch. Die Handlung wuerde nur die Charakterisierung untergraben oder umgekehrt. Irgendwas wuerde bestimmt leiden, wenn man

diese drei Schiffe mit einbringen wuerde....

Man sollte aber nicht alle Ideen gleich zu Anfang verpulvern. Ich habe es auch für falsch gehalten, die Ferengi gleich in der ersten Staffel zu zeigen. Das muss alles langsam gehen.
ja, genau. Man sollte sich gruendlich ueberlegen, wie man solch Folgen umsetzen wuerde. Das kann meiner Meinung nach gerne noch ein zwei Jahre dauern, Hauptsache man bringt Innovationen und nicht nur Abklatsch.....

Picard: "Sie werden verstärkung herschicken. - Die Menschheit wird ein leichtes Ziel werden. -- Angriff der Erde in der Vergangenheit zur Assimilierung in der Zukunft."

Was mich zum TCW zurueckbringt und in mir wieder mal die Gedanken hervorruft, dass die Borg in irgendeiner Weise doch hinter diesem stecken koennen. Warum sollen sie sich nicht auch dem FG als Gehilfen genommen haben um die Menschheit durch einen raffinierten Plan zu unterwerfen? Genuegend Motive haetten sie ja auch...Hinter dem FG koennen sich gut und gerne auch das Borg-Kollektiv verstecken......in irgendeiner Form oder wie auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit einer mega folge komplett mit voyager, nx-01, und enterprise e (inklusive crews natürlich) gegen borg
das hatt doch wohl hoffentlich niemand ernst genommen.

das leute, war sarkasmus :D

ich komme immer mehr zum schlus das borg+ent=fehler ist ende aus.

aber ent + deltaquadrant ist ja wohl das aller geringste problem. ein phänomen zack sind se da :D

die borg wurden sowieso schon zu einer lächerlichen rasse gemacht das kann langsam mal aufhören. im deltaquadranten befinden sich 982987834*10^1000000 kuben ( ;) ) und wieviele werden geschickt um die erde zu assimilieren 50? 40? 20? 4? nein einer!?

Hauptsache man bringt Innovationen und nicht nur Abklatsch.....

und dann gedanken an die borg und q? :rolleyes:

ps: tcw + borg :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Borg sind ausgelutscht. - Zu TNG-Zeiten und in der Voy-Folge "Skorpion" hatten sie noch etwas mysterisches an sich und auch in First Contact kamen sie noch gut rüber. - Dann gings los mit den ganzen Borg-Folgen bei Voyager und hin ist das Mysterium. - Daher: Bitte keine Borg mehr! Lasst sie in Frieden ruhen (und nur noch im kommenden Voyager9-Zweiteiler "Flüchtlinge" ein allerletztes Mal auftauchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert ihr euch and die voy-folge "zähne des drachens"? dort sagt ein angehöriger einer angeblich längst ausgestorbenen rasse das die borg zu seiner zeit (800 jahre vor voy) nur einige systeme im delta-quadranten beherrschten.man kann also annehmen das die entstehung der borg mindestens 1000 jahre vor tng und voy liegt.ich fände es interessant wenn irgendwann mal in einer serie 6 oder 7 die herkunft der borg geklärt würde.zu "enterprise" würde das aber nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert ihr euch and die voy-folge "zähne des drachens"? dort sagt ein angehöriger einer angeblich längst ausgestorbenen rasse das die borg zu seiner zeit (800 jahre vor voy) nur einige systeme im delta-quadranten beherrschten.man kann also annehmen das die entstehung der borg mindestens 1000 jahre vor tng und voy liegt.ich fände es interessant wenn irgendwann mal in einer serie 6 oder 7 die herkunft der borg geklärt würde.zu "enterprise" würde das aber nicht passen.

Eine Seite zurückblättern, dann siehst du das hier:

"Voyager Episode 6x7 "Die Zähne des Drachen":

Der nach 800 Jahren aufgetaute Wissenschaftler der Vad´vor erzählt Seven of Nine, daß die Borg zu seiner Zeit ( also vor 800 ) Jahren, nur eine Handvoll Systeme hatten. Also haben sie schon definitiv dann existiert, vermutlich schon mehr oder weniger in ihrer kollektiven Form mit dem Ziel Assimilation; finde ich zumindest"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ist, das die Borg schon etwas verbraucht sind, aber dennoch immer noch zu einer gefürchteten STreitmacht zaehlen. Ich vertrete ebenso die Meinung Werewolfs, das die unterlegene TEchnik der NX-01 gerade das gruselige Klima zurückbringt, das etwas verlorengegangen ist. Ich denke schon, dass man sich mal so richtig den Kopf zerbrechen sollte, wie dann unsere Lieblingscrew aus diesem Schlamassel wieder herauskommt. Es kommt doch wieder darauf an, wie man eine Story rüberbringt. Mich würde auch nicht wundern, wenn der TCW etwas mit der Entstehung der Borgs zu tun hat. Warum? Ich weiß nicht, aber in mir gibt es immer noch eine leise Stimme die sagt, das die Borg hinter all dem Schlamassel stecken koennten und ihre Gehilfen (FG, Suliban) vorrausschicken, um ihre Ziele durchzusetzen. Sicher, es gibt noch ungeklärte Fragen, aber wieso auch nicht? Alles ist moeglich.

Jetzt freue ich mich erst mal auf Marauders, die Episode wird ja als action-lastig beschrieben und es soll einige gute Kampfszenen geben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Marauders kommt morgen (FREUDE FREUDE), bin ja echt mal gespannt ob die Klingons wirklich so eine aufs Dach kriegen, wie einige Fans in den USA dies beschreiben.

ich glaube nicht das die borg so hinterhältig (listig) wären einen tcw zu inszinieren.

die treten doch eher eine tür ein anstatt den steckenden schlüssel zu benutzen oder nicht?

auch die Borg sind lernfaehig, so denke ich zumindesten. Warum sollten sie es nicht mal auf die "sanfte" Tour versuchen. Sicher, klingt nicht Borg-typisch, aber vielleicht sind sie ja doch zu der Überzeugung gekommen, es mal anders zu probieren, da es ja nie geklappt die Federation kaputtzukriegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Borg die Erde assimilieren wollen, habe ich hier mal einen guten Tipp für sie: Vielleicht sollten sie es mal mit etwas mehr, als einem Schiff versuchen.

Für jeden kleine Pisswelt, die höchstens 500.000 Bewohner hat, schicken sie ne Flotte, aber zur Erde des 24. Jahrhundert mit ihren 9.000.000 Einwohnern, da schicken sie einen Kubus! Und das alle Jahre wieder.

Daas klingt ehrlich gesagt nicht gerade lernfähig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich nenn das lernfähig! Die Borg haben gelernt, dass sie Ressourcen sparen wenn sie nur mit einem Kubus kommen!

einer kommt = einer kaputt

ganz viele kommen = ganz viele kaputt

:D

Und die Borg haben bestimmt keinen Grünen Punkt der den Schrott recyclet!

Mal im Ernst: Die Borg sind dumm wie ..., wie was eigentlich?

Auf jeden Fall sind sie dumm!

Ich will keine Borg! Ich will Andorianer, Romulaner, Klingonen und Suliban! Nicht schon wieder so viel Borg... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden kleine Pisswelt, die höchstens 500.000 Bewohner hat, schicken sie ne Flotte, aber zur Erde des 24. Jahrhundert mit ihren 9.000.000 Einwohnern, da schicken sie einen Kubus! Und das alle Jahre wieder.

vielleicht halten die Borg die Erde fuer leicht einnehmbar, oder war das zumindestens ihre Meinung bis Star TRek VIII. Seitdem haben sie es ja nicht mehr versucht....und na ja, alle Jahre wieder, kommen Borg geschwind..(trallalaa)....

wenn sie schon immer mit nur einem kubus kommen wollen dann können sie es ja mal mit einem super kubus aus 4 einzelnen wie aus armada II probieren

das finde ich wieder etwas zu übertrieben. Erinnert mich and Species 8472, die ja auch ihre Raumschiffe zu einer einzigen Waffe "vereinigen" konnten...

Hey, ich nenn das lernfähig! Die Borg haben gelernt, dass sie Ressourcen sparen wenn sie nur mit einem Kubus kommen!

einer kommt = einer kaputt

ganz viele kommen = ganz viele kaputt

genau, lernt man ja schon im Fach "Militärische Taktik".....

Mal im Ernst: Die Borg sind dumm wie ..., wie was eigentlich?

Auf jeden Fall sind sie dumm!

Wie definierst du dumm.......

Ich will keine Borg! Ich will Andorianer, Romulaner, Klingonen und Suliban! Nicht schon wieder so viel Borg...
Ja, wuerden auch besser zum Rahmen der Serie passen, geschweige denn Talos IV und die Tellarites....andererseits waere es echt geil zu sehen, wie die Borg, FG und die Suliban zusammen mit den Vulcans in eine Handlung reinpassen wuerden.....*grübel, denk*

woher kommen eigentlich die breen? gibts doch auch schon ewig oder

ich weiss nicht ob die zu ent passen aber die würden mich mal interessiert.

waren ja schon ein bischen in ds9

zu gucken wie ur oder vor borg sind würd mich ja auch sehr interessieren, aber das passt halt nicht zu ent vieleicht in series 6

Ja, das ist richtig, von den Breen, erfahren wir ja auch wenig, auch wenn man im STar Trek Atlas ihr Gebiet vorfindet. Kamen die nicht schon bei TNG (kurz erwähnt vor)? Liegen die nicht im Gamma Quadranten? DAnn passen sie nicht bei ENT rein.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu lesen, wie doch die Meinungen ueber die Borg auseinanderdriften. Falls die Breen doch aus dem Alpha- oder Beta-Quad. stammen sollten (ich guck mal im Star Trek Atlas nach, da steht evtl. was drinnen), dann wuerde ich ihr Auftreten bei ENT begrueßen.

Und hier wieder die Quoten fuer ENT "Marauders". Mit einem 5.0/7 liegt es wieder im Bereich des Durchschnitts, was die Overnight-Ratings betrifft. Die Final-Ratings koennen evtl. wieder drunter oder drueber liegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.