Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

Welche Crew zeigt den meisten Teamgeist ?


Welche Crew zeigt den meisten Teamgeist ?  

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Crew zeigt den meisten Teamgeist ?

    • Die Enterprise unter Kirk
      11
    • Die Enterprise unter Picard
      36
    • Die Enterprise unter Archer
      9
    • Die Voyager
      22
    • DeepSpaceNine
      21


Empfohlene Beiträge

Ich finde das die Crew der Enterprise unter Picard großen Teamgeist hat und trotz mancherlei Konflikte erschiedener Crew Mitglieder beweisen sie dann wenn es drauf ankommt riesiges Potenzial (auch wenn sich manchmal jemand durch Leistung besonders hervorhebt).

Eure Meinung ist es wert diskutiert zu werden  !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin zwar absoluter Picard fan, aba den besten Zusammenhalt zeigen meiner meinung nach die Voyager Leute. Die sind pa Jahre unterwegs und verschmelzen meiner Meinung nach am meisten zu ner großen Familie. Müssen sie ja auch. Stell ma vor du kommst mit einem nich aus und has keine Möglikkeit uhrlaub zu nehmen oder so. Aba eigentlich hat die Regie das gut gemacht und alle gut miteinander auskommen lassen ;)  :ugly:  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Wieso meiner Meinung nach die Voyager-Crew nicht die beste ist: Ständige Streitereien zwischen Ehemaligen Marquis und Sternenflottenoffizieren, Spione, die für die Kazon arbeiten und außerdem wäre die Crew mehrmals fast auseinander gebrochen. Ausserdem sind die nichtmal in der Lage ihrem Doktor einen ordentlichen Namen zu geben! :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man sich streiten, ob die nicht alle zur Sternenflotte gehörten. Für Bajor war es klar, das man der Förderation beitritt. Alle verhielten sich deshalb auch dementsprechend. Es wurde so getan, als ob jeder an Bord schon Sternenflottenoffizier wäre. Es war nur noch nicht auf dem Papier, das Bajor zur Förderation gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Also ich finde auch die VOY Crew am besten, denn sie waren sich trotz Streitereien treu wenn es drauf ankam. Die TNG Crew ist mir einfach zu Aalglatt - zu sehr "Happy Family" obwohl ich finde das Picard ein super Captain war (er hätte allerdings ein bisserl mehr selbst tun können).

Die TOS Crew ist auch nicht schlecht - eigentlich hätte ich für die Stimmen können. Immerhin ist Spock für sie alle gestorben und wurde dann von allen gerettet unter Einsatz ihres Lebens.

Und DS9 hat jedenfalls Anfangs beinahe zu viel gestritten, aber das wurde dann schon.

ENT ist noch zu jung um was zu sagen - aber bis jetzt steht es finde ich was Teamgeist betriff hoch im Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe für Kirk´s Crew gestimmt. Allerdings eher von den Kinofilmen ausgehend.

Warum?

Eine sehr gute Antwort hat schon die liebe T´Jara gegeben:

Immerhin ist Spock für sie alle gestorben und wurde dann von allen gerettet unter Einsatz ihres Lebens.

Sie spielte sicher auf ST: II & III an. Aber auch in ST: IV sezten Crewmitglieder iher Leben aufs Spiel um Chekov zu retten!

Spock: Das Wohl von vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von wenigen oder einzelnen!

Kirk: Manschmal ist das Wohl eines einzelnen wichtiger, als das von vielen!

An zweiter Stelle (allerdings gaaaanz knapp) rangiert bei mir die TNG Crew. Dort gab es auch viele selbstlose Taten um einen oder mehrere Crewmitglieder zu retten. (z.B. Data in ST: Nemesis)

Dann Voyager, danach Archers Crew (war aber eingentlich gar nicht dabei) und zum Schluß die DS9 Besatzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

Ich finde ebenfalls das die TNG-Crew die mit dem meisten Teamgeist ist es gab ja Folgen die sich nur um die Mannschaft drehten und zeigten wie wichtig gutes Teamwork für das Schiff ist. Ausserdem haben die TNG-Leute auch als einzigen einen Counselor welcher sich extra um den Teamgeist kümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme hat ganz klar Kirk mit seiner Crew bekommen.

Ich finde die TOS Crew ist perfekt – nein, nicht perfekt, auf jeden Fall nicht im eigentlichen Sinne des Wortes. Aber ich finde gerade weil sie nicht perfekt ist, gerade weil es immer wieder Rangeleien gibt (ich sage nur Spock und Pille), gerade das macht sie für mich zu den Besten, dass sie trotz dieser im Prinzip ganz normalen zwischenmenschlichen Probleme natürlich immer alle zu einander stehen. Spock und Pille sind natürlich eine Sache, aber wichtig ist für mich auch die Freundschaft zwischen Kirk und Spock. Die Tatsache, dass sie eigentlich perfekt auf einander abgestimmt sind. Ohne Spock wäre Kirk stellenweise wirklich aufgeschmissen, sie ergänzen sich einfach an genau den richtigen Stellen.

Wenn man dann das Dreiergespann als ganzes betrachtet habe zumindest ich eigentlich nichts mehr daran auszusetzen. Ich finde die restlichen Leute Scotty, Chekov und Co runden das Bild schön ab.

Ich will natürlich nicht bestreiten, dass man diese Eigenschaften auch bei TNG und so findet, aber ich bin mit TOS eingestiegen und zwischen Kirk und seiner Mannschaft fühle ich mich bis heute immer noch am wohlsten.

s.jtk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.