Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

TOP oder FLOP?


Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Top: Bin jetzt mal endlich dazu gekommen, via FTP auf meine Xbox zu kommen - un kann ich (hab kein DVD Brenner) auch große Datenmengen auf die Box scheffeln.

Flop: T-Online Support - ich rief vor einigen Tagen dort an, weil mein Downstream nicht mehr über 20 kb/s kommt. Ich hatte eigentlich schon alle möglichen lokalen Fehlerquellen ausgeklammert, so dass sich die "rosa Jungs" mal drum kümmern sollten. Ich einigte mich mit dem Herrn am Telefon, dass mein Port im Netzknoten resettet wird. Diese Prozedur ist nichts besonderes, muss aber zwingend von einer anderen Abteilung durchgeführt werden. Ich warte nun auf den Anruf, dass mein Port resettet wurde - rechnen tue ich aber nicht damit. Es ist schon heftig, dass die so viel Umstand für 3 Mausklicks machen müssen. Ich seh mich schon wieder am hinterhertelefonieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm auch wenn Julie nicht da ist..........

ich glaub da bewertet jmd die Abianforderungen etc... ein kleines bisschen über.....

Lehrer sind ja auch nur Menschen (besinders nach der Schulzeit wenn man die mal wieder trifft merkt man dass viele davon wirklich ok sind), und der wird dir im Zweifelsfall schon helfen....

also wenn du 1 punkt geschrieben hast brauchst ja auch nur noch 1 mndl, passt doch (0,66  =0)......

ein Kumpel von mir hat 0 Punkt im Mathe LK Abi geschrieben !!!!!

hat dann fak prüfung gemacht  und auch ned viel gewusst, aber die sher humanen Lehrer  ham ihm die nötigen 3 pkt gegeben.....

wird schon, sooooooo wild is das Abi wirklich nicht (vgl Abidurchfallquote mit Uni Prüfungsquoten omg)

TOP: WE war ganz ok (grillen dann sauna etc...)

Flop : bin noch immer nicht ganz fit

MiniFlop: mir fällt grad so auf dass ich ja mehr oder weniger ein Ur-Member oder sowas hier bin (regdatum), trotzdem kenn ich hier eigentlich niemand,........

find das Board allerdings trotzdem toll, weil hier ausschließlich vernünftige Leute rumhängen, bis auf kryxi vielleicht ^^)

PS: Frauen haben gegenüber uns Zivi/Bund geschädigten sowieso ein Jahr mehr Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP: Zwei Stunden mit meine Schwester telefoniert...

FLOP: Mir seit Donnerstag Sorgen um sie gemacht, weil ein Kumpel von ihr das gleiche gemacht hat, wie ein Kumpel von mir vor einem Monat... In was für einer Welt leben wir? So schlecht sie sein mag, so unerträglich ist sie doch auch nicht.

@Abi

Japp, seh ich auch so... irgendwie kommt man durch, vor allem, wenn es nur ein Fach ist... und apropos Mathe... ich krieg morgen mein Mathevorabi wieder... das war meiner Meinung nach auch nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!

Wollte nur mal was klarstellen - nicht, dass ihr alle denkt ich stress mich da grundlos in irgendwas rein.

Mathe: Ich wurde abgefragt - 0P, Ex: 1P = mündlicher Schnitt: 0,5P -> man darf nicht auf einen Punkt aufrunden = 0p. Ich brauche also 2 in der Klausur weil: Endnote = Klausur x 2 + mündlicher Schnitt :(durch) 3.

Also 2x2 + 0 : 3 ist dann 1, irgendwas. Ich glaube nicht an die 2P...

Ich hab keine Angst vorm Abi, ich mach kein Mathe Abi und ich bin in allen anderen Fächern zweistellig. Ich denke nur, dass ich es eben nicht bis zum Abi geschafft hab.

Achja und wegen Lehrer: In meinem Mathe GK sind in den letzten 3Halbjahren 4/5Leute durchgefallen, er hat keinen von denen nochmal abgefragt oder sonst was. Wir haben schon alles versucht......waren bei was weiss ich wem....aber der nette Herr erfreut sich an unserem Versagen.

Danke Leute, aber ich werd einfach weniger hier sein weil ich mein Leben irgendwie auf die Reihe kriegen muss. Sprich: Neuordnen, neue Inhalte finden und Ziele setzen. Und mich darauf vorbereiten noch ein Jahr dahinzufristen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also wenn du soviel Wert darauf legst gestresst zu sein (auch wennn berechtigt), bitte

btw :"Ich wurde abgefragt - 0P, Ex: 1P"

Wenn man vor jeder Mathestunde mal kurz ins Heft schaut KANN so etwas nicht passieren (mag arogant klingen, ich denke aber so),

meiner persönl. Erfahrung nach schauen die schwächeren Mathematiker immer nur vor Klausuren ins Heft und dem entsprechend sind dann ihre Noten..

Grundsatz für Matheunterrichten: "Wenn man in die neue Sunde geht sollte man alles vorheriger verstanden haben, unbedingt, ansonsten nachfragen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man vor jeder Mathestunde mal kurz ins Heft schaut KANN so etwas nicht passieren (mag arogant klingen, ich denke aber so),

Also entschuldige mal aber ich finde es hammer solche Thesen aufzustellen ohne mich/meinen Mathe GK oder sonstwas zu kennen.

Ich möchte einfach nicht schon wieder mein halbes Leben hier ausbreiten nur um dir das zu erklären. Sagen wir, ich war an dem Tag psychisch nicht so doll auf der Höhe, ich habe nicht gelern, geb ich zu - aber nicht weil ich nicht wollte.

Ich weiss von 2, die durchgefallen sind und mehrere Wochen Nachhilfe hatten.

Ich finds irgendwie total dreist sowas zu behaupten. Wenn du eine Aufgabe aus einem Buch gestellt kriegst und eben die gerade nicht kannst - dann hast du 0Punkte, das heisst aber nicht, dass du nichts weisst.

Gerade in Geometrie unterscheiden sich die Aufgaben wahnsinnig. Ich sehe da schon einen Unterschied ob ich ne Ebenengleichung aufstellen oder den Abstand windschiefer Geraden berechnen muss. Woah, ich könnt mich so aufregen -warst du dabei?! Weisst du was bei mir abgeht?!

Klar, ich liebe Stress .... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit solltest du in die Politik gehen. Ich hoffe du wirst uns dann irgendwann nochmal informieren, wann wir dich bei Sabine Christiansen sehen können  

Im Ernst: kostet dich das Forum so viel Zeit und Kraft?

Ja, Doppelpost...steinigt und verbannt mich....jaja.

Ja, hört sich wohl schon irgendwie komisch an..aber ich bin echt an nem Punkt, ich weiss nix anderes mehr. In den letzten 6Wochen is alles kaputt gegangen, tut mir leid das sagen zu müssen aber es ist so. Und ich will einfach wieder hoch kommen.

Natürlich kostet es mich weder viel Zeit noch Kraft, das hab ich ja nie behauptet. Ich möchte einfach nur nicht dauernd alle zujammern und ich versteh nicht warum das hier so negativ aufgefasst wird. Ich hab nur selber gemerkt, dass ich keine wirklich kreativen Beiträge mehr leiste und ich mir wohl nur selber helfen kann. Das hat doch dann nix mit euch zu tun und ist überhaupt nicht negativ gegen euch gerichtet.

EDIT: NOCHWAS!!!!! Wegen dem nochmal nachfragen wenn man was nicht verstanden hat. Guter Plan. Und was machst du wenn dein Lehrer antwortet: Nö, ich erklärs nicht nochmal.

?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - so komisch klingt es dann nun auch wieder nicht.

An deiner Stelle würde ich jetzt aber versuchen, keine hektischen Flecken zu bekommen, in dem du so "fundamentale" Entscheidungen fällst.

Ich kann verstehen, das du aufgewühlt bist, aber das wird sich wieder geben - warte doch einfach mal ab, bis du dich wieder gefangen hast. Meistens betrachtet man dann alles wieder ganz anders und kann nicht mehr wirklich hinter seinen Entscheidungen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP: Ich habe das ganze Wochenende gearbeitet und mache dafür nun heute und morgen frei. Ist mal ganz nett, unter der Woche ein paar Tage zu haben.

FLOP: Mein kurzfristig geplanter Urlaub muß leider verschoben werden. Ich hoffe, ich kann im Wonnemonat Mai fahren. Ist vielleicht auch besser so - dann ist das Wetter hoffentlich besser (obwohl ich glaube, daß das Wetter in Bayern sowieso in der Regel besser ist, als hier bei uns an der Küste).

TOP/FLOP?: Ich färbe gerade eine Jacke mit Farbauffrischer nach. Hab ich noch nie gemacht. Bin mal gespannt, wie es wird...

Angeblich soll die Maschine nach dem zweiten Waschgang (Farbfixierung durch Wäsche mit normalen Waschmittel) keine Farbrückstände mehr enthalten. Ob ich vielleicht doch lieber noch einen Kochwaschgang, ohne Wäsche, nachschiebe ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julie:

Ich muß gestehen, daß ich die Abi-Verordnung nicht mehr im Kopf habe. Ich dachte nur irgendwie, daß man in einem Fach durchfallen darf und man hat es trotzdem gepackt. Ist das nicht so?

So oder so: Besteh auf eine mündliche Nachprüfung. Geh zum Direktor damit, nehm Deine Eltern mit dahin.

Wenn der Lehrer Dir nicht helfen will, dann frag Leute aus Deinem Kurs. Ich hab in meinem Mathekurs damals vier Leute durch's Abi geprügelt, weil der Lehrer ein Arsch war und denen nicht helfen wollte.

Und wer weiß - wenn wirklich so viele durch diese Prüfung gefallen sind, vielleicht schafft Ihr es dann ja, daß die Prüfung wiederholt werden muß. Macht Euch da mal schlau.

Es gibt immer einen Ausweg. Er ist nur meistens nicht leicht zu entdecken. Aber Du packst das schon.

Top: Raziel hält mich vom Lernen ab. :D

Flop: Noch zwei Tage. Ich mag nicht mehr! Bah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julie

So nen Sadisten als Mathelehrer hatte ich auch mal...

@Unforgiven

Es gibt wirklich Leute, bei denen es nicht hilft Mathe zu lernen.... die sind keineswegs zu dumm, sondern es ist einfach zu unverständlich für die... kenne einige Leute denen es so geht

FLOP: Mathe Vorabiklausur... Kursschnitt 5,9... wohlgemerkt: im LK!!!

TOP: Ich habs noch auf 8 Punkte geschafft, muss mal sehen wie das ging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich bin fertig......ohne Ende........ich, also ich....habs geschafft! Ich habs wirklich geschafft!!!!!!!!!!!!!!

Wie weiss ich auch nich so wirklich....er hat mir in der Klausur einen Punkt gegeben. Das würde ja nicht reichen. Aber er hat meinen halben mündlichen Punkt auf einen aufgerundet -> und 2*1 +1 :3 = 1!!!!!!!

Das war nur guter Wille und ich weiss wirklich nicht wo der auf einmal herkam! Dafür ist meine Freundin durchgefallen...scheint irgendwie wenigstens einer von uns was reinwürgen zu müssen :(

Kann mein Glück noch gar nich fassen, wer noch knapper Abi hat bitte melden ;)

NIE WIEDER MATHE LERNEN!!!!!!!!!! WOAH *freu*

TOP: Na Mathe

TOP: Ich wurde heute für mein schauspielerisches Talent gelobt :D

TOP: Die Sonne scheint

TOP: ABI 2004 (also fast sicher)

TOP: Gute Laune

TOP: meiner Oma gehts besser

FLOP: meine Freundin...die jetzt doch noch n Jahr muss

@idic: Ne, man muss in Mathe, Deutsch, LK Fächern in jedem Halbjahr mindestens einen Punkt haben weil du von denen alle 4 Halbjahresleistungen einbringen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mein Glück noch gar nich fassen, wer noch knapper Abi hat bitte melden

NIE WIEDER MATHE LERNEN!!!!!!!!!! WOAH *freu*

SUPER Julie, ich freu mich für Dich herzlichen Glückwunsch  :)

Siehst Du ein gewaltiger Schritt in Dein neues Leben, es geht aufwärts  :)

Top1: ich freue mich mit Julie, das hat sie verdient

Top2: Mir gehts eigentlich auch ganz gut trotz Migräne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kostet es mich weder viel Zeit noch Kraft, das hab ich ja nie behauptet. Ich möchte einfach nur nicht dauernd alle zujammern und ich versteh nicht warum das hier so negativ aufgefasst wird. Ich hab nur selber gemerkt, dass ich keine wirklich kreativen Beiträge mehr leiste und ich mir wohl nur selber helfen kann. Das hat doch dann nix mit euch zu tun und ist überhaupt nicht negativ gegen euch gerichtet.

tjo, genauso halte ich es für ermüdend. dauernd zu schreiben wird schon blablabla, da das letztlich sowieso nichts bringt,(bzw in geringen Dosen kann es helfen)

deshalb schreib ich dann auch mal kritischeres Zeug, bzw, "DREISTE Unterstellungen" , dann bekommt man wenigstens mal eine informativere Antwort....

naja trotz alle dem kann ich dir ja dann zu deinem bestandenen Mathekurs gratulieren ;)

PS: Zorn oder auf jmd sauer sein ist eh manchmal gut, lenkt ab

EDIT: NOCHWAS!!!!! Wegen dem nochmal nachfragen wenn man was nicht verstanden hat. Guter Plan. Und was machst du wenn dein Lehrer antwortet: Nö, ich erklärs nicht nochmal.

?!

ich frage eigentlich fast nie meine Lehrer etc... o.ä. zu meiner Zeit hatte man das Glück nicht der einzige Schüler einer Stufe zu sein der Mathe hat

oder man liest sich alles im Buch durch, da ists sowieso am besten beschrieben

TOP ka

Flop ..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Top:

Mein Vater hat mir grad erzählt, dass T-Offline heute angerufen hat. Ich hab denen zwar extra meine Handy Nummer gegeben, darum weiß ich nicht, warum die meine Eltern angerufen haben... auch egal.

Sie konnten natürlich keinen Fehler festellen, haben aber mal meinen Port resettet. Rein zufällig erreiche ich seit heute wieder meine max. TDSL-Downstreamrate von rund 90 kb/s.

Endlich hat das WeltWeiteWarten mit 10 kb/s ein Ende *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das auf jeden fall tun ...  und tue es auch seit dem 1. färbeunfall auch immer  ;)

Nachdem ich nach dem Waschgang zur Fixierung einen Blick auf die Manschette geworfen habe, habe ich noch einen Kochwaschgang eingelegt. Jetzt ist kaum noch etwas zu sehen. Nur den Hohlraum, wenn man den Manschette hochklappt, mußte ich mehrfach mit Küchenrolle auswischen. da hatte sich ordentlich Granulat gesammelt. Aber ansonsten...

TOP: Die Jacke nachfärben hat super geklappt. Das Ergebnis ist noch besser geworden, als ich es zu hoffen gewagt hatte. Die Jacke sieht wirklich aus wie neu. Ich bin baff.

FLOP: Das Wetter. Der Frühlingstag letzten Mittwoch hatte mich schon in freudige Frühlingsstimmung versetzt und jetzt ist es wieder richtig winterlich.

Aber wenigstens wird am Wochenende die Uhr umgestellt und dann ist es länger hell (aber morgens wieder dunkler und dann ist es schwerer, aus dem Bett zu kommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.