Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

TOP oder FLOP?


Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

TOP: Lustiger, sonniger Tag. War Basketballspielen, hat Spaß gemacht.

FLOP: Wenn man das hier ließt, dann wird mir echt schlecht. Seid ihr nich ausgelastet, oder was? Wem die "Heulerei" oder die "ruppige Art" zuviel ist, der soll einfach nicht darauf eingehen, oder es einfach sagen! Und zwar ohne Beleidigungen oder ähnliches. Vom streiten im Nachhinein wirds auch nicht besser.

TOP2: Ich hab Hoffnung, das ihr euch alle wieder abregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top: Habe eben ganz lange mit einem lieben Menschen gechattet

Flop1: Dieses seltsame Gebarden hier im Thread *Kopfschüttel und sich jeglichen weiteren Komentars enthaltend*

Flop2: Sir Peter Ustinow - den mochte ich wirklich gerne! Ein großartiger Künstler und ein wahrer Weltenbürger mit einem großen Herzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem ganzen Gerangel hier sag' ich mal lieber nichts, denn ich kann weder zu der einen noch der anderen Seite klar Stellung beziehen.

Ich selbst finde es ehrlich gesagt auch eher kindisch hier immer die persönlichen Highlights und Tiefschläge des Tages zu präsentieren. Gewiss, der Selbstmord von guten Freunden ist immer tragisch und es mag wohl auch gut tun den Schmerz hier rauszulassen, aber man sollte sich nicht allzu sehr darin suhlen.

Ich selbst hätte auch Grund zum Rumheulen gehabt als vor über drei Wochen eine im gesundheitlichen Sinne kritische Situation in meiner Familie eintrat, aber ich habe es nicht getan, die Krise ist weitestgehend überwunden und ich werde nicht sagen was genau es ist, weil ich auf Mitleidsbekundungen verzichten will.

Mit dem Mitleid ist es sowieso eine heikle Sache:

Einerseits kann es einem schon übel aufstoßen wenn vermehrt auf die Tränendrüse gedrückt wird; manche Zeitgenossen (ich meine aber niemanden konkret hier) könnten es sich zur Angewohnheit machen dieses Mitleid, wenn auch nur unbewusst, auszunützen.

Andererseits kann durch die vollständige Abschaffung von Mitleid viel Menschliches verlorengehen, wir befänden uns dann in einem System des Sozialdarwinismus in dem die Schwachen (=Leute die sich nicht selbst helfen können) zum Untergang verurteilt sind.

Das war mein Senf, von mir werdet ihr in diesem Thread so schnell nicht mehr hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst finde es ehrlich gesagt auch eher kindisch hier immer die persönlichen Highlights und Tiefschläge des Tages zu präsentieren.
Ich finde es eher praktisch, da man hier so einiges Dokumentiert. Neulich musste ich wissen, wass ich an dem Tag X gemacht habe - ratet mal, was mir auf die Sprünge geholfen hat....

Ich selbst finde es ehrlich gesagt auch eher kindisch hier immer die persönlichen Highlights und Tiefschläge des Tages zu präsentieren. Gewiss, der Selbstmord von guten Freunden ist immer tragisch und es mag wohl auch gut tun den Schmerz hier rauszulassen, aber man sollte sich nicht allzu sehr darin suhlen.

Man sollte seine Probleme natürlich nicht primär in diesem Thread verarbeiten, dass ist Psychologisch sicher nicht gesund. Nichtsdestotrotz ist dieser Thread äußerst etabliert und - ToiToiToi - wenn mir ein Thread nicht zusagt, kann ich mir immer noch einen anderen aussuchen oder gar einen eigenen eröffnen. So ein Ikonboard ist schon eine feine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich dazu noch sagen? Es ist vieles gesagt worden - zu viel um in diesem Leben noch auf alles zu antworten... .

Danke an alle, die hier die gleiche Ungerechtigkeit, Willkür und wahre Boshaftigkeit sehen und diese Meinung auch äußern.

Drei Verwarnungen bedeuten den Ausschluß - das ist auch das einzige, was hier wirklich der Boardverfassung entspricht.

Meine Verwarnungen habe ich alle wegen persönlicher Antipathie erhalten - mit zum Teil erschreckenden Begründungen.

Die Erste von Daniel kam, weil er sich nicht länger meiner Kritik stellen wollte und konnte. So sehr es auch kontruktiv genannt wird - bedeutet es nur: Halt die Klappe, denn alles ist gut.

Die Zweite für das Entfernen eines Moderatorenedits - welches wirklich nichts, aber auch gar nichts an sich hatte, was nicht persönlich gewesen wäre. Dort standen ausnahmslos persönlich gemeinte Angriffe - inklusive des "Verpiss dich"! - Hätte man nun lediglich die angebliche Beleidigung entfernt - ich hätte es zur Kenntnis genommen und unangetastet gelassen. In diesem Fall aber, ist der Moderator eine Seite zurück gegangen und hat seinem persönlichen Unmut Luft, durch wirkliche Beschimpfungen, gemacht.

Dafür, liebe Leute, sollte man dann aber Mann/User - und vor allem Mod genug sein - dies in einem eigenen Post zu tun - und es nicht feige auf der vorletzten Seite zu verstecken.

Die Dritte finden wir unten im GöCon-Thread.

Unendliches Gefasel eines "Ich mach eine Con" Mannes - der viel verspricht... und konkreten Fragen ausweicht.

Auch hier sehe ich keine Beleidigung.

(Ha! Jetzt prahlt er auch noch mit Sturheit, der böse Loci)

Alles in Allem war das eine, wie von einigen schon erkannt und treffend beschrieben - Abservierung mit haarsträubenden Mitteln und fadenscheinigen Begründungen.

Seit Monaten werden meine Beschwerden, gegen Posts, gegen Threads und gegen User ignoriert. Ignoriert, weil ich den Mods und dem Admin vor Augen führe, wie man einen Mod-Job machen sollte, wenn man sich an die eigenen Regeln hält.

Diese Regeln aber haben aber, außer gegen meine Person, schon lange keine Gültigkeit mehr.

Zum Thema J.:

Sicher war ich nicht nett zu ihr - und damit den scheinbaren Verehrern schon lange ein Dorn im Auge. Nun konnten sie ihre Chancen allesamt verbessern.

Der Zweck heiligt in diesem Fall wieder die Mittel.

Habe ich sie kritisiert? Ganz sicher!

Habe ich sie mit Ironie bedacht? Ganz sicher!

Geht mir unendliches Selbstmitleid tierisch auf die Nerven - seit Monaten kein Post außer "bin so arm dran"?! Absolut sicher!

Aber war ich beleidigend?

Muss ich vorher wissen und darauf achten, dass ein Angesprochener sich nicht beleidgt fühlt?

Wie soll ich denn das? Wer kann das?

Dann dürfte nicht mehr Kommuniziert werden auf der Welt.

Ich habe niemanden beleidgt. Niemanden irgendwas genannt.

An diesem Punkt muss ich Kryxos erwähnen und ihm herzlich danken. Für seine Worte, sein Verständnis - und seine Anteilnahme. Ebenso Kurn.

Natürlich auch den anderen - mit einigen hat es heftige Auseinandersetzungen gegeben und um so höher schätze ich sie und das hier Geschriebene.

Keine Bange: Es wird keine Multiaccounts meinerseits geben!

Was hier passiert ist, ist keine Niederlage für mich - sondern ein großer Sieg.

Ich habe den Admin nicht mehr als das Maß der Dinge gesehen und den Mods ihre Fehler und Versäumnisse vor Augen geführt.

So verletzt haben zumindest zwei ihre Macht mißbraucht und nur noch Rache gesehen. Mich ihre Macht spüren lassen.

Und am Ende ihrer Selbstsucht Genüge getan.

Ich danke euch dafür - ohne euer Zutun wäre es mir unmöglich gewesen, einen solchen, eindeutigen Sieg zu erringen.

Ich würde es mit Wohlwollen aufnehmen, wenn mein Account wieder aktiviert würde - ihr könntet einen Fehler zugeben, nach der viel zitierten "Star Trek Art" handeln - und den Respekt vor euren Personen zurück erlangen.

Es gibt keinen Grund mich zu mögen - aber sicher auch keinen, mich derart zu fürchten.

Nochmals Dank, allen denen die hier die Wahrheit erkannt haben und sich öffentlich geäußert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst finde es ehrlich gesagt auch eher kindisch hier immer die persönlichen Highlights und Tiefschläge des Tages zu präsentieren. Gewiss, der Selbstmord von guten Freunden ist immer tragisch und es mag wohl auch gut tun den Schmerz hier rauszulassen, aber man sollte sich nicht allzu sehr darin suhlen.

Der ging gegen mich, aber ich verzeihe dir Tolayon. ;) Das ganze kam einmal, mehr nicht. DReffects und M1Labbe wissen, dass noch mehr dazugekommen ist, aber das habe ich aus Rücksicht hier nicht breitgetreten. Nur soviel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal Glückwunsch zum bestandenen Führerschein.

@Obsidian Order:

Ich wollte hier niemandem persönlich zu nahe treten, ich habe hier wohl zwei Schicksale miteinander verknüpft die nicht zusammengehören.

Es ist nur so dass man schon in den Medien (vornehmlich Fernsehen) mit geradezu grotesker Dramatik konfrontiert wird, schaut euch nur mal eine Gerichts-Show oder Doku-Soap an...

Manchmal kann eine Sendung letzterer Machart auch ganz nützlich sein, etwa wenn über ein krankes/missgebildetes Kind aus irgendeinem Land im Osten berichtet wird und die Zuschauer daraufhin spenden, um die Heilung in Deutschland mitzufinanzieren.

In den meisten Fällen aber wird einem in derartigen Sendungen nur Quark mit einer Extraportion Schmalz serviert. Natürlich muss man sie sich nicht anschauen, aber schon ein paar besonders aussagekräftige Minuten oder gar Sekunden genügen um sich die Stimmung vermiesen zu lassen.

Das hat jetzt mit dem hier insofern zu tun als dass dort oft mit der Zurschaustellung heftigster Emotionen gearbeitet wird, einfach um die Aufmerksamkeit zu erregen und somit auch die Einschaltquoten zu erhöhen. In einem Thread wie diesem hier geht es auch oft um Aufmerksamkeit und ich kann verstehen dass manche Zeitgenossen, die schon von dem Fernsehrummel genug haben sich hier nicht unbedingt wohlfühlen.

Und was den dokumentarischen Charakter angeht:

Man kann ja auch privat für sich aufschreiben was man getan hat, man muss es nicht gleich mit der Öffentlichkeit teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was den dokumentarischen Charakter angeht:

Man kann ja auch privat für sich aufschreiben was man getan hat, man muss es nicht gleich mit der Öffentlichkeit teilen.

Da stimme ich zu 50% zu - man kann es durchaus für sich privat aufschreiben - ich selbst aber halte nicht viel von Papierkram und in Punkto Datensicherheit war ich schon immer eine gescheiterte Persönlichkeit  :ugly:

Im Ernst: Es macht keinen allzugroßen Sinn darüber zu diskutieren - schon weil es hier global gesehen auch nicht von großer Bedeutung ist. Das wär erst dann der Fall, wenn derartige Inhalte in die falschen Threads rutschen. In wie weit man sich da reinsteigern kann, ist eine Sache der Mentalität.

Ich finde es gut, dass dieser Thread eine Plattform für "persöhnliches" bietet, denn dadurch gibt es im Board eine "Adresse" für persöhnliche Belange. Und wenn diese Adresse nicht mein gewünschtes Reiseziel sein sollte, dann finden sich hier noch viele, viele weitere Adressen - sicher für jede Mentalität die richtige Hausnummer.

@Lt. Foster:

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!! Da hast du ja wettermässig richtig Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP: Habe gestern eine erste Fototour mit meiner neuen Kamera gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Besonders der Panorama-Modus (360 Grad) ist sehr interessant (das kleine Programm PhotoStitch leistet wirklich ganze Arbeit).

Da kann ich für meine Webseite vielleicht ein paar schöne Panoramaansichten vom Deich machen.

FLOP: Mein nerviger Nachbar, der seit unserem letzten Gespräch wirklich ruhig war, dreht jetzt völlig ab: heute Nacht hat er zweimal für ein paar Sekunden irre laut Musik angehabt. Wenn das so weitergeht, dann sehe ich keine andere Möglichkeit, als - wieder mal - die Polizei zu rufen und zur Hausverwaltung zu gehen. Da er schon zwei schriftliche Abmahnungen bekommen hat, würde er diesmal wohl seine Kündigung bekommen.

Und dann bräuchte er überhaupt keine Rücksicht mehr zu nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ultimate_Enforcer & Obsidian Order :

Willkommen im Club ... ich habe auch keine Lust zu lernen , aber hey - Abitur hat man nur einmal und das will ich gut hinbekommen ... . Wo hapert es denn bei Euch so ... ?! - Meine grosse Schwäche ist Biologie ( und das habe ich im LK :( ) - dafür muss ich echt was reissen ... dafür brauche ich wenigstens für meine übrigen drei Abiturfächer ( Geschichte , Deutsch & Sozialwissenschafte ) fast garnicht zu lernen ... . Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück :) ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top: Hab geschlafen, wie ein Kater. Gestern war ich so gerädert, dass ich mich gegen 20 Uhr kurz hinlegen wollte und habe natürlich bis eben durchgeschlafen. OK, der Samstag Abend war fürn Arsch, dafür hab ich im Traum aber viele Filme geschoben.

Flop: Habe gestern den "Tonstudio" Mix von unserem neuen Song gehört und war krass enttäuscht. Gesang und Rythmus sind nicht mehr im Takt und der Sound wurde effektmässig so bearbeitet, dass es überladen klingt. Generell ist der Sound auf einigen Anlagen nicht mehr wiederzugeben. Mein Kollege hat das zusammen mit seinem Gitarrenlehrer gemacht, der ein Studio besitzt. Ich dachte daher, die Abmischung würde davon profitieren, wenn ichs aus der Hand gebe. Nun habe ich über viele Monate auf dieses Ergebnis warten dürfen -> schönen Dank.

Wenn alle Stricke reißen, habe ich zum Glück noch die Rohaufnahmen. Selbst die erste Abmischung klingt da um Längen harmonischer  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.