Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

TOP oder FLOP?


Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Öhm, ich weiß nicht so recht, ab es ein Top, oder Flop ist, aber trotzdem:

Heut kam meine Einberufung zum Wehrdienst. Ab 3.7. bin ich dann bei der Bundeswehr. Panzergrenadierbataillon 401. Mal sehn, wie die Jungs da so drauf sind^^

Schaus dir mal erst an. Kann durchaus ein Lustiger Haufen sein. Und die Panzermenschen sind sehr selten geworden. Also wer bekommt schon die möglichkeit diese selten geworden Gattung Soldat bei uns noch zu sehen. :D

Und nun mal allgemein: Warum tut man immer so wie wenn man auf einem Bahnübergaqng mit dem Auto hängen bleibt und man Feststellt das der 14 Uhr ICE in 5 Sekunden einem per Anhalter mitnimmt, wenn man als junger Kerl den Einberufingsbescheid vom Bund kriegt?

Da verfallen die meisten schon in Panik wenns nur um die Simple Erfassung geht.

Wäre es die russische Armee. Ok dann verstehe ich das. Aber dagegen ist die Bundeswehr ein Ferienlager mit Freizeitpark Chrarakter. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so nagativ bin ich der Bundeswehr gegenüber ja nun auch nicht eingestellt^^. Schließlich hab ich mich da ja freiwillig zum Wehrdienst gemeldet und hätte auch Zivi machen können.

Ich mach mir nur ein paar Gedanken darüber, wie ich mit 1, 92m im Panzer sitzen soll. Aber das klappt schon, meint zumindest mein freundlicher Bearbeiter beim Kreiswehrersatzamt.

Ich wär natürlich lieber LKW gefahren oder so, aber das wichtigste an der Zeit beim Bund ist mir, dass ich ein gutes Startkapital für mein Studium verdiene.

Blöd ist nur, dass ich über 200 km fahren muss um da hin zu kommen. Vater Staat zahlt zwar, aber ich bilde mir ein, dass es ein wenig näher an Berlin auch ein paar Kasernen gibt...

PS: Was und wo bist du eigentlich bei der Bundeswehr?

Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok 1,92 im Panzr ist eine wahre herausforderung! Was die Logik von der Verteilung des Standortes an die Soldaten angeht, gilt Grundsätzlich: Wer aus dem hohen Norden kommt, wird Grundsätzlich in irgendeiner Kaserne im Allgäu landen. Und wer aus dem Süden kommt wird in einem Standort Landen bei dem man in 30 Minuten zu Fuss dann Dänemark erreichen kann!

Ist zwar übertrieben dargstellt aber das trift es ungefähr, weil von mir keine 10 Minuten zu Fuss ein Standort ist, wenn ich auch sagen muss: Noch! Und ich selbst durch die halbe Republik geeiert bin.

Wenn du eine Fahrkarte gestellt kriegst: Nimm Sie, denn nur die Wehrpflichtigen bekommen diese gesponsert. Alles über 2 Jahre Dienstzeit darf diesbezüglich seine Mobilkosten selbst tragen (egal ob Bahn oder eigener Pkw).

Außerdem hast du mit deinen 200 Kilometenr noch glück. Hatte Kollgen die es gut 800 Kilometer pro strecke nach hause hatten. Und ween da es mal Freitags länger ging konnten diie ebensogut hier bleiben. :ugly:

Ich selbst war ABC Abwehr Soldat, genauergesagt Systembediener Unteroffizier. Bin nach 5 Jahren als altgedienter Stabsunteroffizier raus gegangen . Mal sehen vielleicht werde ich als Reservist mal ab und an die Uniform wieder anlegen, evtuell könnte ich sogar noch den Feldwebel Lehrgang machen, aber das ist nur erstmal Zukunftsmusik. Im Moment mache ich meinen Microsoft Certified System Administrator und das alleine nimmt einem in beschlag.

PS:

Was den LkW führerschein angeht. Denn machst du Automatisch wenn du Panzerkraftfahrer werden solltest, nur mit dem Zusatz das du auch Panzer bewegen darfst. Also machst du erst einen normalen LKw Führerschein und dann bekommst du halt die einweisung auf den Panzer usw.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bahn wird Komplett gesponsert, bekommst auch einen speziellen Fahrausweis dafür.

Die Fahrtkosten mit dem eigenen Wagen, ich denke das müßte über den Rechnungsführer laufen. Aber mein Rat ist . Nimm die Bahn. Als kleiner Lanzer kannst du dir Finanziell keinen großen Wurf erlauben. Und bei den heutigen Spritpreisen sowieso nicht.

Außerdem wie gesagt für die Bahn brauchst du keinen zusätzlichen Cent investieren. Näheres wird man dir dann vor Ort erklären. Die sind da auf etwas aktuelleren Stand als ich.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hatte sowieso vor die Bahn zu nehmen, zumal ich erster Klasse fahren darf^^ Man kann auch mit dem Auto anreisen und bekommt dann 20 ct. pro Kilometer, aber maximal 130 €.

Schon cool, dass ich sowas hier mit dir bequatschen kann. Nimmt mir doch einiges an "Berührungsängsten", auch wenn ich die nicht wirklich hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.