Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

TOP oder FLOP?


Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Top: Meine Schwester kriegt nen neuen Rechner, ich ihren alten, *gg*!

Flop: Hab dieses dämliche Virus gehabt!

@Spezies8473

Betrunkenen Frauen sollte man so einiges verzeihen, vor allem in den jungen Jahren. Du solltest ihr aber schon klarmachen, dass das nicht sehr feinfühlig war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top: Ich bin nach 9 Jahren mal wieder in Portugal

(sitzte grad in einem Internet-Café), was somit nach langer Zeit wieder ein richtiger Urlaub ist)

Flop: Ich halte es hier nicht aus und will nach hause.

Das ist fuer mich ein Verwanschaftsbesuch, aber nicht wirklich ein urlaub.

Meinen liebsten menschen konnte ich nicht mitnehmen (im Dorf haben die Leute noch sehr antiquierte Ansichten) und machen kann ich hier ueberhaupt nichts. Ok, jetzt bin ich in der Stadt (eine Stunde Bus-fahrt), das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich frage micht, wie ich das als Kind hier aushielt. Da war das noch alles anders.

2. meine Schwester (19) (auch hier, aber getrennt gekommen) ist der reinste Kotzbrocken, mit ihrerer Klugscheisserei, und bringt mich staendig auf die palme.

Sie ist unmoeglich und dauernd mit mir am rummotzen, als ob ich ein Kind waere, wobei ICH der Aeltere bin.

Ich kann jetzt sehr gut verstehen weshalb meine andere juengere Schwester (18) mit 17 von zuhause ausgezogen ist!

Und mein mir liebster Verwandter der hier lebt ist leider auch nicht da!

Ich will nach Hause!

Naechstes Jahr fahre ich woanders hin, dann aber mit meinem Freund, und NIE WIEDER wo meine Schwester dabei ist!

Und auch nie wieder mit dem Reisebus. 25 Stunden Fahrt sind eindeutig zuviel.

Was anderes machen als die Zeit rumzuschlagen kann ich nicht.

Das fernsehen ist auch nicht so der Brueller (4 Programme) unterscheidet sich aber kaum. Gestern konnte ich sogar Beverly (scheiss Y Taste, ist da wo das z sonst ist) Hills Cop

und spaeter Armaggedon sehen, aber auf englisch mit portugiesischen Untertiteln.

Und was seh ich dauernd in der Werbung: "Idolos", auf deutsch: Superstar. Hier laeuft der gleiche Scheiss...

Macht es gut leute! Naechste Woche Mittwoch bin ich erst wieder zuHause. Dann wird erstmal geguckt, was ich verpasst habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP1: Irgendwie fühl ich mich grad super.

TOP2: Morgen geht's bis Freitag auf Klassenfahrt.

TOP3: Meine verhasste Deutschlehrerin ist von der Schule gegangen.

FLOP1: Muss morgen um 6 aufstehen(wegen Klassenfahrt).

FLOP2: Kann bis Freitag nicht ins Board.

FLOP3: Nach meinem neuen Stundenplan hab ich Montags die ersten vier( ! ) Stunden Mathe!!! :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top: Morgen kann ich etwas länger schlafen

Flop: Heute wegen Ohrenschmerzen zum Doc -> leichte Entzündung.. Schmerzen im Kopfbereich sind echt reudig, ebenso wie ständig diese Glipschsalbe im Ohr.

hab mir ein gekreuztes Netzwerkkabel gekauft. Soweit so gut. Das Dumme daran ist jetzt nur, dass es keine Buchse dafür an meinem PC gibt, bzw. diese Buchse läuft ins Leere.

Buchse oder keine Buchse - das ist hier die Frage...

Wenn du das etwas genauer beschreibst, können wir dir vielleicht helfen, sofern du keinen Crack in der Umgebung hast, der "vor Ort" helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spezies 8473

Du solltest Deine Freundin sofort verlassen!

@gbsweetie

Klingt so, als ob Du Dir eine Netzwerkkarte kaufen musst.

Aber die schmeissen sie einem heutzutage ja eh für 12 Euro hinterher, und wenn Du noch einen freien PCI-Steckplatz in Deinem Rechner hast, sollte das eigentlich ein zu lösendes Problem sein...

@Yngwie

Ohwei, das klingt ja nach einem herrlichen Urlaub. Ich bin ja froh, dass ich die Familienurlaube hinter mir habe - ich weiß auch nicht mehr, was einem als Kind daran so viel Spaß gemacht hatte; ich glaube, es waren die Spielautomaten...

Frage anbei: Konnte man eigentlich den Himmel sehen? Da immerhin eine Waldfläche beträchtlicher Größe in Flammen stand stell´ ich mir vor, dass man davon irgendwas mitgekriegt haben sollte - oder war Dein Urlaubsdorf so ´far off´?

@Spezies 8473

Sollte übrigens nur ein Scherz sein.   :D

Hable con ella - Sprich´ mit ihr.

und @kuhli

...nicht nur betrunkenen...

Und zuviel sollte man Ihnen auch nicht nachsehen - aber einiges...

Und überhaupt:

Mein ´Abschlussgespräch´ mit Ina hab´ ich jetzt hinter mir.

Befremdlich war es, ihr so gegenüber zu sitzen, und einfach nicht mehr den Zugang zu ihr zu spüren. Sich auf seltsame Weise fremd zu fühlen. Aber insgesamt ist es gut, dass jetzt Ende ist. Nur hoffe ich mir für meine nächste Beziehung (was aber absolut nicht eilt), dass die nicht so ´ex und hop´ endet.

Was ich ihr auch gesagt habe. Sie meinte zwar, es sei ihr schwer gefallen, was ich ihr voll und ganz glaube.

Nur gesehen habe ich das nicht - und wenn zwischen ´ich liebe Dich´ und ´ich liebe Dich nicht´ sage und schreibe 5 Tage liegen, dann ist es nur angemessen, da eine gewisse Leichtigkeit oder Leichtfertigkeit hineinzufühlen.

Soll sie ihren Spaß in Kanada haben. Ich hab´ meinen Spaß hier. Auf zu neuen Ufern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll sie ihren Spaß in Kanada haben. Ich hab´ meinen Spaß hier. Auf zu neuen Ufern...

Einen besseren Schlusssatz hättest du wohl nicht finden können - wichtig ist nur, dass einem die "Umsetzung" nicht so schwer fällt.

Top: Schon fast wieder Wochenende  :ugly:

Flop: Mein linkes Ohr hört wegen einer formschönen Entzündung z.Zt. etwas "gedämpft", das nervt ganz schön und jetzt kann ich mir in etwa vorstellen, wie sich ein Schwerhöriger fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DocSommer, Kryxos,

helft mir! Hab das DSL-Kabel ausgesteckt und das Netzwerkkabel rein. Mein Laptop hat Win XP, ist also nicht so schwer eine Verbindung herzustellen. Aber er sagt mir, er findet den PC nicht. Der hat übrigens Win 98. Ich hab keine Ahnung, was ich tun muss an dem PC, dass es funktioniert.

Das würde dann unter FLOP laufen.

TOP wäre, wenn ihr mir helfen könntet. Obwohl das nach dem Motto "es klappt nicht, was mach ich falsch" klingt. Hehe. *trotzdemauflösunghoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er sagt mir, er findet den PC nicht

Dann gehe ich mal davon aus, dass du weißt, wie man nach einem Computer im Netzwerk suchen kann - gut.

Nicht immer sind falsche Einstellungen die Fehlerursache, Firewallsoftware wie Zone Alarm oder Norton Internet Security stellen die Verbindung gerne quer - da hab ich mir auch schon mal die Zähne dran ausgebissen, obwohl die Fehlermöglichkeit fast offensichtlich ist.

Ansonsten noch folgende Spontanideen:

- ist auf beiden Rechnern die Datei- und Druckerfreigabe installiert?

(Rechtklick Netzwerkumgebung, dann Eigenschaften - bei XP musst du nochmal Rechtsklick auf LAN Verbindung machen, dann wieder Eigenschaften) - wenn ja, dann ist es OK.

- sind die Arbeitsgruppennamen identisch?

Dies ist eher ein kosmetischer Aspekt, denn unter "Computer suchen" solltest du den anderen PC auch aus einer anderen Arbeitsgruppenbezeichnung finden.

- ist das TCP/IP Protokoll des Win98 PC´s, bzw auf dem XP Rechner falsch konfiguriert?

(Zu finden, wie die Datei und Druckerfreigabe)

Wenn dort eine feste IP Adresse gespeichert ist, solltest du dir diese Notieren, ebenso die Subnetzmaske - falls diese einem bestimmten Zweck dienen.

Du kannst bei beiden PC´s folgende Subnetmask eingeben:

255.255.255.0

Die IP Adresse muss unterschiedlich sein, z.B.:

192.168.0.1 für XP Computer

192.168.0.2 für Win 98 PC

Du solltest mit den Werten nicht experementieren, da man diese nicht willkürlich wählen kann - man kann auch eine automatische Verteilung einstellen - ich halte eine feste Adressenvergabe aber für "sauberer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.

Allerdings hab´ ich noch nie (außer in Ausnahmefällen) für meinen Rechner ´ne feste IP-Adresse benötigt - es war immer ausreichend, wenn sich meine Rechner die IP-Adresse selbst gemacht haben.

Mein Tip ist also, dass die Datei- & Druckerfreigabe nicht installiert ist. Denn die Netzwerkkarten dürften ja installiert sein.

Ansonsten:

TOP: Hab´ zwei Leute angerufen (und mich von zweien unverhofft anrufen lassen), und damit für morgen einen Kinobesuch mit insgesamt 9 Teilnehmern organisiert. Normalerweise ist das immer ein herumgetue bis das endlich so hinhaut wie ich mir das wünsche, und diesmal klappt´s wie von alleine - schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spezies 8473

rede mit Deiner Freundin, lass Dich nicht runterziehen von sowas, sie soll klar sagen was sie will, auch wenn es auf den ersten Blick weh tut, geniesst Euer Leben es ist noch viel zu früh um sich das Leben mit Beziehungsstress zu versauen.

@kryxos

es tut sicher im Moment weh, aber Du hast die richtige Einstellung dazu. Wir stellen uns vor, dass man immer weiss wie die Gefühle sind, die man gerade hat doch das ist nicht so einfach. Es ist nicht alles schwarz weiss sondern es gibt ungeheuer viele Grautöne im Leben und das sind die spannendsten, man kann ehrlich glauben einen Menschen zu lieben, jedoch stellt man fest, dass es vielleicht doch nicht so ist, oder vielleicht auch jemand anderen liebt, sei nachsichtig mit Deiner Ex-Freundin, sie hat es vielleicht doch ehrlich gemeint als sie zuerst sagte sie liebt Dich. Wie gesagt das Leben ist viel zu schön und zu spannend, wer weiss wer da noch alles so auf Dich wartet  ;)

Flop: Ich bin immer noch krank, blöde Grippe

Top: Eigentlich bin ich total glücklich und uneigentlich wieder nicht *hm* Midlifecrisis ?! oder eine dieser Grauzonen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

winxp und win98 vertragen sich im netzwerk genauso gut wie odo und quark in sachen geschäften und kriminalität.... gar nicht

Das habe ich bisher nur erlebt, wenn das Problem VOR dem Computer sitzt ;-)

Top: Feierabend und jetzt Pfannkuchen *schlemmer*

Flop: immer noch Ohraua, aber man gewöhnt sich schon dran, ausser morgens, wenn man in dieser "wehleidigen" Stimmung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1Labbe, DocSommer, Kryxos & STBK,

danke für Eure Tipps. Werde sie morgen ausprobieren. Habe heute abend keine Lust mehr.

Ich habe übrigens über den Assistenten bei XP versucht eine Verbindung herzustellen. Interessant dass du, M1Labbe, das empfiehlst, der Capt das allerdings nicht so toll fand.

Nun ja, wie gesagt, ich teste Eure Tipps morgen mal und drücke mir die Daumen.

TOP1: gestern der letzte Arbeitstag

TOP2: das Spiel der Nationalelf gestern. Ich war richtig überrascht, dass die doch tatsächlich Fußball spielen können. Wow! Weiter so wie in der 2. Halbzeit!

FLOP: nur 1 1/2 Wochen frei, denn am 1. Sept beginnt der Ernst des Lebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens über den Assistenten bei XP versucht eine Verbindung herzustellen. Interessant dass du, M1Labbe, das empfiehlst, der Capt das allerdings nicht so toll fand.

Da musst man sich nicht´s bei denken, unsere EDV Spezis in der Firma sind in der Regel immer Unterschiedlicher Meinung, wenn es um ein IT Tema geht - ganz normaler Wahnsinn.

Top: Mein Öhrsche penetriert mich kaum noch, bald ist die Entzündung wohl weg

@Obsi:

Cooles Plakat - die Party wird sicher hart abgehen

Flop: stressiger Arbeitstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.