Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

Bestes Opening?


flex

Bestes Opening?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bestes Opening?

    • TNG - The Next Generation
      6
    • Raumschiff Voyager
      11
    • ENTERPRISE
      25
    • Deep Space 9
      19
    • TOS - The Original Series
      0


Empfohlene Beiträge

Also visuell finde ich das Opening von "Enterprise" am besten , die Bilder sind einfach klasse ... .

Von der Musik her gefällt mir DS9 am besten , denn ab der 4ten oder 5ten Staffel wurde es leicht umgeändert , die Trompeten wurden noch besser , wenn man den Fernseher richtig laut macht ein absoluter Hochgenuss ... !!!

Der TNG-Soundtrack bzw. der der Kino-Filme steht ja audio-technisch ausser Konkurenz , er representiert Star Trek ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahl zwischen Ent und DS9 fiel mir nicht leicht, aber ich hab mich jetzt doch mal für DS9 entschieden. Allerdings auch nur wegen der überarbeiteten Version. Sie hauchte der Raumstation Leben ein. Die ganzen Raumer die die Station anfliegen, das dumpfe Klicken beim Andockmaneuver der Defiant, die erhabene Musik die irgendwie durch Mark und Bein geht und -was mich jedes Mal von neuem fasziniert- diese beiden Reparaturdrohnen die einen Schaden an einem der Pylone beheben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Beste Eröffnung: DS9 (zeitlose Musik und fatastische Animation der Raumstation und der Defiant und das Wurmloch nicht zu vergessen)

Schlechteste Eröffnung: ENT (sofort veraltete Musik, nicht überzeugende zweite Klasse Animation, die nur am Ende etwas besser wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find jedes hat was für sich. DS9 ist eindeutig das charismatischste und die beste Musik hat es auch. Das von Voyager finde ich am eindrucksvollsten, denn das wo sich die Voyager auf dem Ring da spiegelt finde ich einfach genial. Naja und die von TOS und TNG sind eigentlich mehr im Bereich klassisch anzusiedeln.

In Sachen "mal was neues" is ENT natürlich Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Musik her gefällt mir DS9 am besten , denn ab der 4ten oder 5ten Staffel wurde es leicht umgeändert , die Trompeten wurden noch besser , wenn man den Fernseher richtig laut macht ein absoluter Hochgenuss ... !!!

oder mit einer Dolby Digital 5.1 Home Cinema Anlage für den PC mit einer 5.1 Creative Digital Soundkarte :D :D :D

von der Musik her kann man eigentlich keine favouriten nehmen, da im prinzip jedes theme von ST ein Hochglanzwerk ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Ich find das Opening von ENT am besten. die Bilder und die Musik passen einfach toll zusammen. Außerdem fasziniert mich, dass die Enterprise-Geschichte mit den Bildern so gut dargestellt wird. Die Musik ist auch super. Allerdings ist es eben keine typische Star Trek Musik. Zum dem Opening hätte aber auch keine klassische Musik gepasst.

Und jetzt der wichtigst Grund: Der ENT-Vorspann bringt eindeutig die besten Star Trek-Emotionen und Glücksgefühle.

Spezies 8473

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein absolutes Star-Trek Lieblingstheme ist die Titelmelodie von Der Aufstand. Auch First Contact & Generations sind nicht schlecht. Soweit ich weiß wurde das TNG Theme schon vor TNG eingesetzt - haben die die TOS Filme schon das selbe Theme?

Von den Serien finde ich ENT Spitzenklasse - das ist toll geschnitten und vermittelt ein schönes Weltraum-Feeling. Und das das Schuttle Enterprise gezeigt wird vor dem die TOS Crew herumturnt ist auch LUSTIG!

Als DS9 noch seine schlechteren Zeit durchlebte - habe ich immer gewitzelt, dass dort wohl das ganze Geld für den Vorspann draufgegangen ist! Von den Fanfaren hat DS9 meiner Meinung nach die beste und mir gefällt auch die Original Version fast besser als die überarbeitete obwohl sie beide cool sind. Bei Voyager war die Animation echt toll und auch einfallsreicht - Voyager wirft den Schatten in einer Art "Sonnenfinsternis", der Nebel, der Planetenring... Auch den Abspann von ENT - also die Musik finde ich nicht so schlecht. Ich denke, genrell kann man sagen, dass Star Trek eine echt gute Musik hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag DS9 (OV) auch am liebsten, das habe ich auch schon gemocht, als ich DS9 noch total dämlich fand (1. und 2. Staffel). Voyager gefällt mir aber auch sehr gut. TNG ist OK, bei ENT musste ich mich erst reinhören, fand den Titelsong  am Anfang furchtbar, mittlerweile aber ganz gut. Den Abspann fand ich schon immer klasse !!!

Ich finde die Musik auch super, von den Filmen gefällt mir bis jetzt die Musik von First Contact am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Eigentlich find ich das TNG-Intro am Besten, weil es einfach Kult ist und das StarTrek-Thema wirklich genial ist. Habe aber für ENT gestimmt, da ich dachte, dass viele nicht mit diesem Traditionen-brechenden Intro einverstanden sind, obwohl ich es auch sehr gut Finde. Einfach klasse, wenn gegen Ende vom ENT-Intro die Zefram-Rakete hochsteigt und anschließend die Enterprise gegen den Bildschirm geschossen kommt (da fährts einem unter die Haut).

Wenn ich aber das Ergebnis des Poll sehe, dann hätte ich TNG wohl doch mehr unterstützen sollen. Eigentlich kann man die Intros auch nicht so ohne weiteres vergleichen, weil zu viele technische Generationen dazwischen liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Eindeutig TNG. Allein Stewarts Stimme und dann:

"Space. The Final Frontier. These are the voyages of the Starship ENTERPRISE..." *Schmacht*

Dazu die best designte Enterprise von allen und das Sonnensystem gepaart mit DEM Star Trek Thema überhaupt - besser gehts nicht...

@T'Jara:

Das ST Thema das in TNG vorkommt ist von "Mr. Star Trek" Jerry Goldsmith, der das Thema mit "Star Trek - The Motion Picture" eingeführt hat. Seitdem wurde es in fast(?) allen ST Filmen benutzt und eben auch in TNG. Falls Du Dir den DC von ST I mal ansehen kannst, gibts zur Filmmusik ein ganz interessantes Making Of, wo gezeigt wird, dass Goldsmith eigentlich ein anderes Thema geschrieben hatte (was auch schon alles aufgenommen und fertig produziert war), glücklicherweise Regisseur Rober Wise aber nicht gefallen hat. So entstand das echte Star Trek Thema, das wir so lieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.